Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.12.2021 um 23:09
@Funzl

Auch in Silber find die Saeulen etwas massiv. Kannst du die evtl. keglig etwas abdrechseln, oder verwende alternativ polierte Nockenwellen (vom Schrott) mit einem Troepfchen (Aquarium-) Silikon gegen verrutschen gesichert.


:mlp:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.12.2021 um 23:42
@Funzl

M e g a🤗🤗🤗🥰🥰🥰wink! :kiss:

Was steht unten in der Vitrine? Die Teile beide, hinten?


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 01:58
@Funzl

Glas!! Unbedingt Glas! Das lässt den Boden „schweben“! Mega gut


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 08:40
Zitat von mummmumm schrieb:Was steht unten in der Vitrine? Die Teile beide, hinten?
Das sind Antigravitationsschalen, da @Funzl
nur noch 4 von den Holzstützen hatte hat er die genommen um den unteren Glasboden schweben zu lassen.

Den dazugehörigen Fluxkompensator ganz unten hat er leider nicht mit im Bild.

* die Idee mit den Nockenwellen find ich klasse. Eventuell gibts auf dem Schrottplatz noch ein paar alte Stösselstangen, die sind filigraner.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 09:53
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Auch in Silber find die Saeulen etwas massiv. Kannst du die evtl. keglig etwas abdrechseln, oder verwende alternativ polierte Nockenwellen (vom Schrott) mit einem Troepfchen (Aquarium-) Silikon gegen verrutschen gesichert.
Nockenwellen i n 19 cm Länge dürften in der Menge schwer aufzutreiben sein - darüber hinaus ist es auch eine Frage des Gewichts.
Zitat von mummmumm schrieb:Was steht unten in der Vitrine? Die Teile beide, hinten?
Welche Teile meinst du?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Glas!! Unbedingt Glas! Das lässt den Boden „schweben“! Mega gut
Ja, ich denke auch ich werde Reagenzgläser nehmen - oder eben Acrylrohr
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:* die Idee mit den Nockenwellen find ich klasse. Eventuell gibts auf dem Schrottplatz noch ein paar alte Stösselstangen, die sind filigraner.
Auf dafür gilt: Woher die Menge nehmen? Insgesamt brauche 16 Stück - weil ja nochmal zwei Böden rein kommen...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 09:57
Zitat von mummmumm schrieb:Was steht unten in der Vitrine? Die Teile beide, hinten?
Das sind Drechselstücke..Expontae, wenn man so will. Hinten links eine sogenannte " Rindenrandschale" aus dem Holz der Antarktischen Scheinbuche bot. Nothofagus antarctica - das daneben eine Schale aus der Wurzelknolle eines Kirschbaum bot. Prunus avium.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 11:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auf dafür gilt: Woher die Menge nehmen? Insgesamt brauche 16 Stück - weil ja nochmal zwei Böden rein kommen...
Hat denn nicht einer deiner Nachbarn noch einen alten VW Käfer herumstehen wo man die klauen ausleihen kann


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 11:34
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Hat denn nicht einer deiner Nachbarn noch einen alten VW Käfer herumstehen wo man die klauen ausleihen kann
In der Tat läuft hier in dieser Drecks-Assi-Siedlung in diesen STADTTEIL noch ein alter Käfer - auf H-Zulassung.
Allerdings werd ich den NIE! anfassen....also das Auto ....und den Fahrer.....weil......naja der Fahrer / Besitzer:

197 cm groß - 130 Kilo reine Muskelmasse - zig Titel ( u.a. ehemaliger Europameister ) im Vollkontakt und Boss des hier ansässigen MC....


Da bleib ich dann lieber bei meinen Reagenzgläsern....ist auf Dauer gesünder ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 14:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:197 cm groß - 130 Kilo reine Muskelmasse - zig Titel ( u.a. ehemaliger Europameister ) im Vollkontakt und Boss des hier ansässigen MC....
Da kann ich mithalten, 197Kilo, 130 cm groß reine Fettmasse, zig Titel (u.a. Europameister im Mikado und im Hallenjojo) 2ter Vorsitzender des ansässigen Dackelzüchtervereins und Boss eines 3jährigen Hamsters.

..aber ok ich verstehe schon worauf du hinaus willst.

Wie wäre es denn mit ein paar langstieligen Sektgläsern

glas


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 15:16
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wie wäre es denn mit ein paar langstieligen Sektgläsern
Neeeee.....hab mit Millionärs-Brause nix am Hut


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.12.2021 um 18:58
@Funzl

Wusste nicht, das die Konstruktion so filigran ist- da hat mich die Fotoperspektive getaeuscht.
Das Feinste u. Stabilste waer mit Fahrradbowdenzug von Oben eine Leiter einhaengen mit Fahrrad/Moppedspeichen als Glasauflage.
(Oder gleich in die Vorhandene ein paar Sprossen anpunkten u. neu lakieren.)



:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 11:20
@Funzl
Ich würde es auch mit Glas "schweben"lassen .

Letztes Nähprojekt in diesem Jahr :
20211231 083534Original anzeigen (5,1 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 12:22
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das Feinste u. Stabilste waer mit Fahrradbowdenzug von Oben eine Leiter einhaengen mit Fahrrad/Moppedspeichen als Glasauflage.
(Oder gleich in die Vorhandene ein paar Sprossen anpunkten u. neu lakieren.)
Viel zuviel Aufwand......
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich würde es auch mit Glas "schweben"lassen .
Habe in den Tiefen meines Depot ausreichend viele Flachboden-Reagenzgläser gefunden - wenn mein Glas-Heini im Januar wieder auf hat, gehts weiter...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 14:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Viel zuviel Aufwand.....
Das haett ich bei deiner sonstigen Akribie nicht erwartet ;)


Gutes Gelingen und guten Rutsch!


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 15:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das haett ich bei deiner sonstigen Akribie nicht erwartet ;)
Danke für das Kompliment - aber bei solchen Sachen wäre ich ab - Aufwand vs. Nutzen.

Wenn die Plexiböden auf Glas stehen, passt das.....und die "massiv wirkenden Holzbeine" lasse ich als Kontrast - werden nur demnächst silber geleckt......ääh gelackt...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 15:26
Zitat von RolexRolex schrieb:Letztes Nähprojekt in diesem Jahr :
:lv:

Schläft den Schlaf der Gerechten :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.12.2021 um 16:42
@Funzl
Hatte auch nen laaaangen Flug 😅


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.01.2022 um 19:09
Zitat von RolexRolex schrieb:Letztes Nähprojekt in diesem Jahr
Einfach "wow" !!!! 😍😍😍
Absolut schön geworden 👌🎉


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.01.2022 um 08:39
@Bahoma
Dankeschön 🥰 ! Das kleine Kerlchen ist hoffentlich auch schon bei seiner neuen Besitzerin angekommen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.01.2022 um 13:02
Zitat von RolexRolex schrieb:Hatte auch nen laaaangen Flug 😅
Das glaub ich gerne :)


Anzeige

melden