Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 00:14
Unglaublich was sich hier einige für einen Schwachsinn zusammen reimen!


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:09
Bitte mehr nichtsachbezogene Meinungspostings, das erhöht die Seitenzahl und macht den Thread so interessanter!


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:09
Ich finde den Thread so wie er sich bisher entwickelt hat sehr lesenswert!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:10
@all

schreibt doch alle mal Eure Meinung zum bisherigen Threadverlauf!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:18
Holzschnitte von Lucas Cranach d. Ä. aus Martin Luthers Flugschrift Passional Christi und Antichristi.

PASS0003

© The Royal Library, Copenhagen 2002


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:22
PASS0007

© The Royal Library, Copenhagen 2002


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:25
hier das Titelblatt eines zeitgenössischen Nachdrucks dieser Schrift:

passionalchristi00luth 0005.jp2scale8rotate0

https://archive.org/details/passionalchristi00luth


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:28
Pope Leos Bannandrohungsbulle gegen Martin Luther, 1521, bekannt als Exsurge Domine.

Bulla-contra-errores

Wikipedia: Martin Luther


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:30
Titelblatt der Erstausgabe von Luthers Spätwerk Von den Juden und ihren Lügen

1543 On the Jews and Their Lies by Marti

Wikipedia: Martin Luther


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 10:32
Luther Portrait-Holzschnitt von Albrecht Altdorfer

LutherAltdorferOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Martin Luther


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 11:12
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich finde den Thread so wie er sich bisher entwickelt hat sehr lesenswert!
Dieser Thread ist absolut mit das Interessanteste, was mir in den letzten Jahren gesprächsweise hinsichtlich des Außergewöhnlichen begegnet ist und äußerst lesenswert!


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 11:25
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was soll denn an dem baum so "müsteriös" sein.
das ist doch nur ein Firmenlogo.
@Alienpenis

Wir tragen Beispiele zusammen, wo wir Arabesken Zeichen entdecken bzw. erkennen, aus Film, Literatur, Kunst und natürlich auch aus dem Alltag und unterhalten uns darüber, ob diese Zeichen eine Art Schrift darstellen könnten u.s.w.
Manchmal sind diese Symbole sehr gut zu erkennen und manchmal sind sie versteckt angebracht. Ein "Baum des Lebens" kommt in vielen Religionen vor, z.B. dem Christentum oder bei den alten Germanen. Da die Arabeskenmuster eine Art "Blatt- und/oder Äste-Motiv" darstellen, besteht hier durchaus eine gewisse Affinität zu diesem geheimnisvollen Baum.
Hast Du noch eine Idee oder Motiv?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 11:43
Zitat von LunataLunata schrieb:Für mich stellen das auch Energielinien dar. Die Energie im Körper fliesst auch und ist durch bestimmte Punkte verbunden. Bei Akupunktur schätze ich wird genau dieses Punktenergiesystem verwendet. Es wäre somit keine kulturelle Sache, sondern etwas ursprüngliches.
@Lunata

Eine wahnsinnig gute, interessante Eingabe! Ich dachte sofort, damit kann Lunata nur Recht haben, zumindest im übergeordnetem Sinn: Die Äste als Symbol für Energiebahnen, und die Punkte sind einzelne Blätter vllt. sind damit einzelne Lebewesen gemeint.
Mir fallen spontan Leiterplatinen z.B. beim PC ein.

Im Detail glaube ich, wird Mondi tatsächlich eine Schrift entdeckt haben, man kann es schlecht beweisen, dazu müsste man den Übersetzungsschlüssel finden oder eine Person, die diesen kennt. Die Frage, die sich einem aufdrängt, kann nur lauten: Wie bzw. wer platziert diese Symbole in der menschlichen Gesellschaft und warum, zu welchem Zweck geschieht dies.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wesen, die diese Schrift verwenden, keine Menschen sind aber mit uns zusammen hier auf der Erde leben, unerkannt aber mit eigener Kultur, nach außen angepasst, um nicht aufzufallen und trotzdem autark für sich.


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 12:37
@Mondi

1cf9a64f1559fbfd0fb4d0ab89e029fa


Hier ein Bild von einer altägyptischen Schrift:

Man beachte die Symbole für die Buchstaben "U" und "W". Sie erinnern mich an die "Schlaufen" der Arabesken. Natürlich kann das auch Zufall sein, vielleicht ist es aber auch kein Zufall.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee dazu...


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 13:13
@Lisa431

Ja wer weiss. Allerdings sind Schlaufen, Schnörkel und Kringel allgemein sehr verbreitet.

Der laufende Hund zum Beispiel ist ein Fries aus sich wiederholenden Wellen:

CanCorrente

Wikipedia: Laufender Hund


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 13:26
@all

just go and watch this page: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSJXb7dyCL4jBtQnG9oIJQ_s-3uYgRhMfG-Fmve0Kp_kE0DsgFT

imagesqtbn:ANd9GcQgWwpHP5Z1RcqPEUxO36i1L


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 13:43
Meyers b12 s0450dOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 15:44
Die Barockhäuser in der Neubaustraße in Würzburg. Im "Haus zum roten Hahn" mit der gelben Sandsteinfassade ist heute das Stadtarchiv untergebracht.

GreisinghC3A4userOriginal anzeigen (0,2 MB)

(http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Barockhäuser (Archiv-Version vom 03.05.2014) in der Neubaustraße)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 15:44
Neubaustr-14-FassadeOriginal anzeigen (0,2 MB)

(http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Barockhäuser (Archiv-Version vom 03.05.2014) in der Neubaustraße)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 15:44
Eingang StadtarchivOriginal anzeigen (0,3 MB)

(http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Barockhäuser (Archiv-Version vom 03.05.2014) in der Neubaustraße)


melden