Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 18:39
@unbenannt
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:genau ...
Kannst Du näher erläutern warum Du vor allem den Obelisken interessant findest?

Ich hab mal gesucht und gesehen, dass die öfters in Verbindung mit sogenannten Voluten vorkommen wie in diesem Beispiel:

Fotothek df tg 0006068 Architektur 5E DrOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 18:42
Mit Voluten werden schneckenförmige Ornamente in der Kunst und Architektur bezeichnet.

Wikipedia: Volute


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 18:44
Hier ein Bild des Rathauses von Marktbreit mit seinem Volutengiebel.

16843707449

(Bild vom Antiquariat Exlibris in Erlach)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 19:02
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hast Du noch eine Idee oder Motiv?
hier sollte ich mich erstmal einarbeiten.
ist für mich eigentlich "Neuland" - aber ihr habt mich ein wenig neugierig
gemacht.

und danke für deine erklärung!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 20:57
Das Cover des Albums Cop Killer von Body Count:

body count

Wikipedia: Body Count (album)

Bild: http://www.metalsucks.net/2014/05/09/body-count-slaughter-new-album-cover/


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 21:00
Es gibt eine Band aus der Disco-Ära namens Arabesque deren bekanntestes Mitglied als Sandra eine Solokarierre gemacht hat.

Ich konnte leider nicht herausfinden woher der Bandname stammt.

Da sich kein Zusammenhang mit Arabien finden lässt könnte man vermuten, dass hier jemand vielleicht einen Tipp geben wollte...

Wikipedia: Arabesque (Band)


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 21:07
Ich habe auch noch mal das Interview mit Harald Glööckler rausgesucht das einmal in der Playlist war:

https://www.youtube.com/watch?v=w5R6iEqnfIY

Wikipedia: Harald Glööckler


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 21:09
Die Website von Harald Glööckler ist äußerst sehenswert:

gloeoeckler

http://www.haraldgloeoeckler.de/


melden

Mysteröse Symbole überall

01.07.2017 um 23:52
@Mondi
Gute Güte, der sieht wirklich schrill aus der Harald G. Habe mir die Sachen mit ihm mal durchgeschaut. Er redet intelligenter, als er auf den ersten Blick wirkt, das muss man ihm lassen. Eine sehr schöne Tapete mit Lieblingsmotiv Arabeske, ist das Zufall, seine Idee oder von wem stammt die Idee? Schade, man entwickelt ständig so viele Fragen, auf die man keine direkten Antworten bekommen kann.
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich habe auch noch mal das Interview mit Harald Glööckler rausgesucht das einmal in der Playlist war:
Welche Playlist meinst Du Mondi?
Zitat von MondiMondi schrieb:Da sich kein Zusammenhang mit Arabien finden lässt könnte man vermuten, dass hier jemand vielleicht einen Tipp geben wollte...
Hier habe ich auch nachgelesen. Irgendwie mutet die Story der Gruppe Arabeske seltsam an, ohne dass ich sagen könnte, warum.
Hast Du auch gesehen, dass sich die Band 2006 neu gegründet hat?! Und dass das Gründungsmitglied Michaela Rose die einzige Person der Band ist, die seit 1977 bis heute immer dabei war? Wie meinst Du das mit dem "Tipp geben..."?

Ich habe noch eines meiner Karl May Bücher abgelichtet und meinen Räucherschwenker, den ich ab und zu verwende.
IMG 20170701 222724Original anzeigen (5,0 MB)

IMG 20170701 223030Original anzeigen (1,6 MB)


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 00:11
Darf Mann Ma fragen (ganz ernst) was ihr jetzt daraus schließt? Ok, überall treten immer wieder gewisse Symbole auf, aber was denkt ihr jez was dass bedeutet ????

Is halt oft einfach nur Zufall bzw. Sind halt sehr Beliebte Symbole (meine Meinung)....

Und nochma, is wirklich ne ernst gemeinte Frage......schönen Abend euch allen noch.....


Prof.....


4x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 00:25
Zitat von MondiMondi schrieb:Es gibt eine Band aus der Disco-Ära namens Arabesque deren bekanntestes Mitglied als Sandra eine Solokarierre gemacht hat.
@Mondi

Ich habe nochmal gründlicher  gegoogelt zu Arabesque:

Ich glaube, dass die Gruppe Arabesque nichts mit unserem Thema zu tun hat. Lies mal nach unter www.tybas.dance/tanzlexikon/arabesque.

Eine Arabesque ist eine Tanzpose im klassischen Ballett. Die Band "Arabesque" präsentierte sich früher gerne in wallenden Kleidern...

Ich denke, dass in diesem Fall die Tanzpose wirklich nichts mit unserer Arabeske zu tun hat, bis auf die Namensähnlichkeit.

Oder meinst Du, dass da vielleicht doch mehr hintersteckt?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 00:34
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hier sollte ich mich erstmal einarbeiten.
ist für mich eigentlich "Neuland" - aber ihr habt mich ein wenig neugierig
gemacht.
Gerne, finde ich gut. Ich mag es, wenn Menschen neugierig sind. Ich habe bei mir zu Hause einiges an arabesken Mustern gefunden, es ist manchmal sagenhaft, worauf man unbewusst steht...und auf einmal wird einem schlagartig klar, dass man schon immer auf diese Muster stand und sogar ziemlich bewusst Dinge des täglichen Gebrauchs gekauft hat, nur weil einem das Muster so gut gefiel. Schau Dich doch einfach mal in Deiner Wohnung um, da findest Du garantiert was.


melden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 09:23
@Lisa431

was ist eigentlich mit dem "Paisley"- muster?
hat das auch etwas mit Arabesken zu tun?

ich blicke da im moment noch nicht durch...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 09:52
@Alienpenis
Ja, das Paisley Muster, da hatten wir auch drüber gesprochen, ich weiß jetzt nur nicht, auf welcher Seite, auf jeden Fall.


melden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:06
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Welche Playlist meinst Du Mondi?
die Playlist von A. G.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:11
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wie meinst Du das mit dem "Tipp geben..."?
Naja mal angenommen da läuft etwas vor der Öffentlichkeit verborgenes ab.

Durch die Namenswahl einer Band könnte man dezent darauf aufmerksam machen.

Hab gerade mal nach Bildern vom Rapper Arabesque gesucht und bin dabei auf 2 Chainz gestossen:

hxxl 13 jul 0c1d 100-620x844Original anzeigen (0,3 MB)

https://itsthedaily.com/tag/cover/page/2/


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich habe noch eines meiner Karl May Bücher abgelichtet und meinen Räucherschwenker, den ich ab und zu verwende.
Wow, die grünen Bände vom Bamberger Karl-May-Verlag dürften in hundertausenden bis Millionen Haushalten in Deutschland im Regal stehen.

https://karl-may.de/index.php


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:23
Hier die Abbildungen eines älteren Karl May Buches des Verlags Friedrich Ernst Fehsenfeld aus dem Karl May Wiki inklusive Lieferungshefte

http://karl-may-wiki.de (Archiv-Version vom 15.07.2009)

Fehsenfeld Durch-Wueste-und-HaremOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://karl-may-wiki.de/index.php/Datei:Fehsenfeld_Durch-Wueste-und-Harem.jpg


melden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:25
Lfg5 Durch Wueste und HaremOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 10:26
Erste Lieferung Durch die WuesteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden