Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 14:46
@Lisa431
Ich finde es toll, wenn jemand, wie du und auch Mondi über den Tellerrand schaut und keine Scheu hat, auch mal 'gewagtere' Thesen aufzustellen.
Dass du zudem Christ bist, finde ich noch interessanter.
Denn bisher ist mir kein Christ begegnet, der solche Themen nicht zumindest sehr kritisch gesehen hätte..

Gerade der Begriff "Magie" wird von den meisten Christen ja eher als teuflisch angesehen und etwas, von dem man sich fern halten sollte.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Begriff hier eher anders gemeint, eher in Richtung "Wirkung" gehend, die bestimmte Muster auf einen haben.

Ob ich auf dem Pfad der 'lichten Magie' wandle, weiß ich nicht.
Aber mich fasziniert schon seit ich ein Kind bin der Gedanke, dass es 'da draußen' auch andere Lebensformen geben könnte, in anderen Dimensionen oder Welten.
Und dass ich vielleicht auch meinen Ursprung irgendwo dort haben könnte.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:01
19420672 1733678740258234 20499178832550.jpgohc5c051760883980aa1ac6228637a1163oe59C94C53

Das hier wurde mir gerade auf Facebook gezeigt.Finde ich großartig, dieses Tattoo.Sowas in der Art will ich mir auch irgendwann mal stechen lassen *-*


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:23
Zitat von OskuraOskura schrieb:Das hier wurde mir gerade auf Facebook gezeigt.Finde ich großartig, dieses Tattoo.Sowas in der Art will ich mir auch irgendwann mal stechen lassen
Bei Tattoos ist ja auch immer die Frage warum lässt sich jemand genau dieses Muster aus einer ganzen Auswahl stechen. Normalerweise will man ja mit einer Tättowierung etwas ausdrücken. Was drückt man mit so einem Muster aus und ist es eine bewusste oder unterbewusste Wahl die da stattfindet?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:24
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich muss aber auch ergänzen, dass wir beide in der Gothic-Szene unterwegs sind/waren und man dort sehr sehr oft diese Arabesken antrifft(aus ästhetischen Gründen?).
Das stimmt, wir hatten hier ja auch schon zwei Beispiele.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:28
@Oskura
Wow, da hätten wir die Symbole als Tattoo! Sehr großflächig - aber das Muster...klasse!

Ich dachte als Kind, dass ich aus Versehen auf dem falschen Planeten geboren wurde, das war bei mir ziemlich krass ausgeprägt. Dadurch hat sich bei mir der Wunsch ausgeprägt, herauszufinden, wieso, weshalb und warum...hinter die Dinge schauen zu wollen. Im Reallife ist es sehr schwierig, Gesprächspartner zu finden. Die meisten Menschen reagieren auf "Unbestimmte" sehr komisch und man bekommt u.U. schnell den Stempel "bekloppt" aufgedrückt. Das ist leider so. Ich muss ständig darauf achten, was ich erzähle. Menschen, die ich vom Gottesdienst her kenne, kann ich allerhöchstens auf einer Frequenzschiene erzählen, dass ich manchmal Träume von Engeln habe. In der Bibel sind Gaben beschrieben, die man haben darf! Es ist ein ständiger Eiertanz, und ich kann mich nicht komplett öffnen.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:35
@Oskura
In der Gothik Szene, ja klar, da findet man häufig diese Symbole, sehr ansprechend, dort bin ich nicht unterwegs, aber das würde mich dort anziehen! Wieso findet man dort so viele von diesen Symbolen? Habt Ihr dort religiöse Hintergründe? Ich glaube, dort könnte es magische Hintergründe geben oder? Warum bist Du dort unterwegs? Was zieht Dich dorthin? Aus Deinem Herz heraus oder wegen eines Menschen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:39
Wenn man sich solche Muster entscheidet zu tragen, hat man eine innere Verbindung zu diesen Zeichen, denke ich mir. @Oskura
Man fühlt etwas für diese Zeichen. Das ist ein unterbewusster Prozess, der zu der Entscheidung führt, dieses Muster ist schön.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 15:46
@Oskura
Habe mir gerade ein paar Bilder angesehen. Wirkt teilweise düster, hat das auch mit Tod zu tun? Ist durchaus interessant, bestimmt auch auf eine Art eine gewisse Flucht aus der Realitätsmatrix des Normalen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 16:11
@Oskura
Ich möchte noch nachtragen, dass ich privat Engel für eine außerirdische Lebensform halte. Die Dinge sind häufig eine Frage der Wortwahl, deswegen ist gesprochene Sprache schwierig zum Umschreiben zu verwenden und oft unzulänglich.
Symbole - wie diese Arabesken - sprechen daher meines Erachtens eine metaphysische Sprache!

Ich bin mir nicht sicher, ob sich aus vorgenannter Schlussfolgerung heraus Arabesken in Worte fassen lassen! Diese Aussage geht auch in Mondis Richtung.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 16:43
@Oskura
Etwas ist mir noch sehr wichtig zu sagen:
Magie ist mehr als dieses Wort und hat für mich nichts mit dem Bösen zu tun. Denn der göttliche Funke ist in uns! Wir sind Gottes Ebenbilder als Mensch von ihm geschaffen. Würde jemand Jesus als Magier bezeichnen? Oder als Teufel? Nein!
Wer sagt, dass Menschen, die sich mit Magie befassen, böse sein müssen? Die Kirche hat das gelehrt.
Ich verwende auch "Magie" oder wie man das auch immer nennen möchte. Und ja, ich stehe dazu, dass ich Christ bin und die göttliche Energie verwende. Das kann ich aber nicht überall rübertransportieren und ja, es ist schwer zu verstehen für viele. Ich verstehe das als Gabe. Ich vereine vieles, was von vielen getrennt und gegensätzlich gesehen wird in mir - und das, ohne Probleme zu haben. Probleme schafft die Welt um mich herum, wenn ich dieses Denken und Sein überall erzählen würde. Was Menschen nicht verstehen, wird häufig und schnell als Teufelswerk abgetan oder schlicht als verrückt. So muss ich draußen immer aufpassen, welche Worte ich wem gegenüber verwende. Das automatisiert sich mit der Zeit, dass man aufpasst.

Sollen wir den A.G. zu Allmystery einladen oder ihm Fragen stellen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 17:26
@Lisa431
@Mondi
Danke für eure Antworten! Ich werde antworten, sobald ich wieder am PC sitze.
Dieser Thread beschäftigt mich sehr-im positiven Sinne!


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 19:31
@Oskura
@Lisa431

Es gibt halt auch viele Fälle wo ich mir nicht sicher bin. Wie zum Beispiel bei diesem Graffiti was ich heute entdeckt habe. Schaut Euch doch bitte mal die Signatur an und sagt mir Eure Meinung ob das ne Arabeske ist oder nicht?

20170625 175606Original anzeigen (7,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 19:34
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich möchte noch nachtragen, dass ich privat Engel für eine außerirdische Lebensform halte. Die Dinge sind häufig eine Frage der Wortwahl, deswegen ist gesprochene Sprache schwierig zum Umschreiben zu verwenden und oft unzulänglich.
Das sehe ich genauso, als die Bibel geschrieben wurde hatten die Menschen noch nicht das Bewusstsein über den Weltraum mit seinen unzähligen potentiell bewohnten Welten. Die mussten alles was aus ihrer Perspektive mit übernatürlichen Kräften ausgestattet war im religiösen Spektrum verorten. Damit beschäftigt sich ja auch die Prä-Astronautik ausführlich.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 19:46
Hier ist noch so was wo ich mir nicht sicher bin. Das ist die tausend Jahre alte Türe der Wallfahrtskirche in Urphar bei Wertheim.


20170605 141753Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 19:59
Nasenschilder sind sehr oft mit Arabesken verziert. Hier als Beispiel der Gasthof zum Anker in Ochsenfurt.
nase01Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 17:25
@Mondi
@Oskura

Dateianhang: VID_20170626_172031.3gp (8110 KB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 17:35
@Mondi
@Oskura

IMG 20170626 173138Original anzeigen (1,2 MB)


melden