Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 20:38
@Mondi
Um nochmal auf die Playlist von A.G. zurückzukommen, das wollte ich schon die ganze Zeit fragen: Anfänglich waren es 35 Clips und dann nur noch 24. Welche Clips hat er runtergenommen? Konntest Du Dir das irgendwie merken? Kannst Du Dir einen Reim darauf machen, warum A.G. die 11 Clips weggenommen hat?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 20:50
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:@Mondi
Um nochmal auf die Playlist von A.G. zurückzukommen, das wollte ich schon die ganze Zeit fragen: Anfänglich waren es 35 Clips und dann nur noch 24. Welche Clips hat er runtergenommen? Konntest Du Dir das irgendwie merken? Kannst Du Dir einen Reim darauf machen, warum A.G. die 11 Clips weggenommen hat?
Ich zitier mich mal selbst.

Da nur noch englische Videos von populären Serien in der Playlist sind vermute ich dass sie so mehr Leute erreichen sollen. Vielleicht hat er auch vermutet, dass die Zuschauer das das Interesse verlieren wenn da ein deutscher Designer was von Martin Luther erzählt oder ein Amateurfilmer durch eine fränkische Dorfkirche wackelt.

Vielleicht war er sich bei manchen Videos auch nicht sicher ob da wirklich was zu sehen ist. Das Video von Dancing Stars zur Titelmelodie von Eine schrecklich nette Familie habe ich mir zum Beispiel auch noch mal angesehen und die Couch zeigt ein Blumenmuster das wohl eher nicht in die Kategorie gehört.

Die Videos sind soweit ich sehen konnte alle noch da nur nicht in der Playlist. In dem Video über die Kirche St. Johannis Enthauptung in Biebelried sind ganz interessante Ornamente in den Kirchenfenstern, an der Kanzel und am Hochalter - aber keine Ranken oder Arabesken zu sehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:11
@Mondi
Oder er hatte die Playlist einfach abschließend nochmal bearbeitet und die Clips zusammen gelassen, die zueinander passen vom thematischen Inhalt her.
Mir ist noch ein Gedanke dazu gekommen, der vielleicht ein wenig abstrus klingt: Vielleicht könnte man die Clips als Reihenfolge sehen, es wird ja immer auf ein bestimmtes Kleidungsstück oder so verwiesen, worauf die Arabeske angebracht war. Vielleicht steckt in der Reihenfolge und den "Orten" die eigentliche Botschaft...?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:13
Das kann natürlich sein. Um das zu checken müsste man genau rausfinden wann die Szene in jeder Folge vorkommt und dann den Kontext analysieren. Dafür habe ich momentan aber leider keine Zeit ;-)


melden
melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:17
und die Munsters vor ihrem Domizil

munstersremake

http://observer.com/2015/10/a-millennial-reviews-the-munsters-is-punk-as-hell/


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vielleicht steckt in der Reihenfolge und den "Orten" die eigentliche Botschaft...?
Ich frage mich gerade wo Carol aus The Walking Dead eigentlich das Bandana her hatte. Hat sie das die ganze Zeit schon mit sich rumgetragen oder jemandem abgeluchst?


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:19
Bei Opa Munster könnten man auf dem Bild meinen er trägt nen Hakenkreuz um den Hals ;-)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:24
Lady Gaga als The Countess in American Horror Story:

FPD5LHAILV86OVO.MEDIUM

http://www.instructables.com/file/FPD5LHAILV86OVO/


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:26
zur Ehrenrettung von Grandpa Munster:

es ist wohl doch nur ein Orden:

002-the-munsters-theredlistOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://theredlist.com/wiki-2-17-1483-1484-1486-view-1960s-6-profile-the-munsters-1.html (Archiv-Version vom 26.01.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:27
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei Opa Munster könnten man auf dem Bild meinen er trägt nen Hakenkreuz um den Hals ;-)
Sieht wirklich fast danach aus...

Es ist schon fast gruselig, wo überall Arabesken auftauchen.


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:30
Ja, mich hat das Verbindungshaus von gestern an irgendwas erinnert. Heut nachmittag ist es mir dann eingefallen - The Addams Family. Und dann bei den zeitgleich entstanden Munsters nachgeguckt - auch Treffer. Und die modernste Horroserie die mir eingefallen ist war American Horros Story - Treffer. Kennst du noch andere Serien wo man mal gucken könnte. Oder vielleicht liest ja noch jemand hier mit. Ist irgendwie wie ein Privatchat geworden. Macht aber nix mir ist noch nicht langweilig bisher.


melden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 21:55
Heute wollte ich mich mal mit was anderem beschäftigen und in einem an der Stadtgrenze gelegenen schattigen Waldstück ein paar Fotos von Baumpilzen und mit etwas Glück von einer Blindschleiche machen. Die habe ich da nämlich schon öfters beobachtet, aber bisher ist es mir noch nicht geglückt eine zu knipsen.

Und ausgerechnet heute hat mich wieder einer als verdächtig eingestuft und angesprochen. Dabei hatte der ein ortsfremdes Nummernschild und ich dachte eigentlich der fragt mich jetzt nach dem Weg ;-)

Ich hab dann gesagt ich mach botanische Forschungen was ja auch stimmte. Hab heute nämlich erst in der Zeitung gelesen das bei uns im Main superseltene Quallen entdeckt wurden über die man so gut wie nichts weis. Die tauchen nur auf wenn es sehr heiß ist und sind dann auch schon bald wieder weg. So ein kleines Projekt von mir ist alle möglichen heimischen Pflanzen und Tiere abzulichten und wer weiß vielleicht finde ich ja nochmal eine unbekannte Spezies ;-)

In dem Waldstück gibt es bis auf einen obskuren Bunker und ein einsames Soldatengrab aus dem Deutschen Krieg von 1866 eh nichts menschengemachtes was man fotografieren könnte.

Auf dem Grab sind zwar keine Arabesken aber ich finde einerseits die Anlage sehr schön mit den beiden flankierenden Bäumen und anderseits hatte der Mann einen außergewöhnlichen Pflanzennamen: Holinderbäumer.

Ich frage mich was ein Namensforscher wie Jürgen Udolph über die Entstehung solcher Namen sagen könnte. Ich habe mich das auch immer bei einem Stadtarchivar und Heimatforscher hier in der Gegend gefragt der Brombierstäudl hieß.


holinderbaeumerOriginal anzeigen (3,4 MB)


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 22:22
@Mondi

252a730ff6d53156fc567e02914deab5
Titanic von 1997 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen - unvergessen.

1960sczechrepublicbarbarellafilmposterEXOriginal anzeigen (0,3 MB)
Versucht mal, nicht den blauen Namenszug "Barbarella" zu lesen sondern nur die grünen Zwischenräume zu sehen...

4b8d81c28b6ffc1c1322c79bfe8b29e0janefondOriginal anzeigen (0,3 MB)

Jane Fonda in "Barbarella" 1968


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 22:26
premiumcollectionbyhome

Eine schöne Kommode von "Home affair"

orientalistischemusteraufzeitschriftenco
Ein Zeitschriftencover zum Thema Orient, ok, da passen die Arabesken hin... (Zeitschrift ganz rechts)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 22:37
Zitat von MondiMondi schrieb:Und ausgerechnet heute hat mich wieder einer als verdächtig eingestuft und angesprochen. Dabei hatte der ein ortsfremdes Nummernschild und ich dachte eigentlich der fragt mich jetzt nach dem Weg ;-)
Autos mit ortsfremden Nummernschildern könnten verdeckte Ermittler sein. Warst Du "finster" gewandet, also bekleidet? Bei der heutigen Situation mit den ganzen Anschlägen von irgendwelchen Radikalen erregt ein einzelner Mann, der fotografierend durch die Gegend läuft unter Umständen schonmal Aufmerksamkeit. Hat der Typ Dich im Wald angesprochen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

06.07.2017 um 22:45
Zitat von MondiMondi schrieb:In dem Waldstück gibt es bis auf einen obskuren Bunker und ein einsames Soldatengrab aus dem Deutschen Krieg von 1866 eh nichts menschengemachtes was man fotografieren könnte.
Das hat der Mann eventuell auch gedacht. Dein Hobby finde ich persönlich sehr schön, Wald mag ich auch sehr, aber fotografierend durch den Wald gehen machen nicht viele Männer, das wirkte wahrscheinlich verdächtig - wie gesagt, die Zeiten sind komisch geworden..., nicht umsonst sage ich zu jemandem, dass er auf sich aufpassen soll. Die Welt fühlt sich komisch an - in den letzten Jahren immer mehr.


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 07:47
@Mondi
@Oskura

angel2046708  340

angel1359143 640

Hier mal 2 "himmlische Boten" von pixabay.com.


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 09:53
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Titanic von 1997 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen - unvergessen.
Ist das ein Screenshot aus dem Film?

Es scheint auf jeden Fall eine originale Bordkarte zu sein:


titanic


http://www.premierexhibitions.com/exhibitions/3/3/titanic-artifact-exhibition/boarding-pass (Archiv-Version vom 09.07.2017)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 09:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ein Zeitschriftencover zum Thema Orient, ok, da passen die Arabesken hin... (Zeitschrift ganz rechts)
Das sind wohl eher andere Ranken. Als ich angefangen habe nach Arabesken zu suchen habe ich mal ein Buch über Orientteppiche durchgesehen und dachte schon wow da ist ja überall was drauf und habe fleißig fotografiert. Irgendwann sind mir dann aber die wenigen "richtigen" Ranken im Buch aufgefallen und ich habe den Fehler bemerkt.


1x zitiertmelden