Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:10
Vielleicht ist der Text des Voynich-Manuskript auch eine Form des Red Herring.

Wikipedia: Red Herring (Redewendung)

Es sind schon zahlreiche Leute zum Schluss gekommen dass es sich um einen Nonsenstext handelt.

Und beim Umfang des Textes, der Popularität die es genießt und der Menge an Versuchen die es schon zur Entschlüsselung gegeben hat bin ich geneigt dem zuzustimmen.

Das wirklich interessante sind die Illustrationen und der Text vermutlich nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver.


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:13
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:@Mondi
Das kann durchaus sein. Meine Ideen kommen immer in Form von "Geistesblitzen". Ich sammel Informationen und irgendwie verknüpft mein Hirn die Informationen. Das ist wie beim Puzzlen. Ich habe immer sehr gerne gepuzzlet. Wenn man ein Teil geduldig sucht und einen Blick dafür hat, findet man irgendwann das passende Teil, wenn man lange genug schaut.
Ich habe auch den Eindruck das wir hier an einem Puzzle arbeiten. Nur Leider haben wir keine Schachtel mit dem Motiv um uns zu orientieren.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:19
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
@Mondi
Das kann durchaus sein. Meine Ideen kommen immer in Form von "Geistesblitzen". Ich sammel Informationen und irgendwie verknüpft mein Hirn die Informationen. Das ist wie beim Puzzlen. Ich habe immer sehr gerne gepuzzlet. Wenn man ein Teil geduldig sucht und einen Blick dafür hat, findet man irgendwann das passende Teil, wenn man lange genug schaut.
Ich habe auch den Eindruck das wir hier an einem Puzzle arbeiten. Nur Leider haben wir keine Schachtel mit dem Motiv um uns zu orientieren.
Die Schachtel fehlt leider, das ist wahr. Vielleicht liest ein freundlicher Außerirdischer diese Zeilen und nimmt Kontakt mit uns auf, um uns ein Wörterbuch in die Hand zu drücken, lol...


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:20
Hier hat jemand einen Anstecker mit dem Logo der Stonecutters entworfen die in Die Simpsons sowas wie die Freimauer sind.

http://simpsons.wikia.com/wiki/Stonecutters

Im Hintergrund hat der Designer Arabesken plaziert:


stonecutters
http://inkedwellpress.com/inkedwell-store/stone-cutters-enamel-pin (Archiv-Version vom 01.07.2017)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:23
Die Stonecutters haben auch ein Mitglied das seine Wurzeln offensichtlich nicht in Springfield hat.


stonecutters2


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 22:26
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Hier hat jemand einen Anstecker mit dem Logo der Stonecutters entworfen die in Die Simpsons sowas wie die Freimauer sind /quote]

Vielleicht haben die Freimaurer ein Wörterbuch für uns übrig? Wer weiß? Hast Du schonmal gegoogelt, ob es ein Wörterbuch für Arabesken gibt, das meine ich jetzt ernsthaft.



melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 09:56
Naja ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Arabesken nicht für eine Freimaurerangelegenheit halte. Die werden da nicht mehr oder weniger verwendet als anderswo wie es mir scheint.


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:20
Einige Szenen aus dem trashigen aber sehr unterhaltsamen Film Abenteuer in Atlantis von Alex March und
Paul Stader mit José Ferrer und Burgess Meredith in den Hauptrollen.

Bei dem Film der ursprünglich als Miniserie im US-Fernsehen unter dem Titel The Return of Captain Nemo lief war auch der Regisseur von Fünf Wochen im Ballon Irwin Allen als Produzent beteiligt.

Der größenwahnsinnige Wissenschaftler Professor Cunningham (gespielt von Burgess Meredith) hat eine Strahlenkanone namens Delta Beam entwickelt und droht damit Washington D.C. auszulöschen wenn man ihm nicht 1 Billion Dollar in Gold ausliefert.

Er durchkreuzt den Ozean in einem Unterseeboot in dem er von menschlichen Handlangern und von ihm konstruierten Androiden unterstützt wird. Einer der Androiden trägt das Antlitz der Sphinx von Gizeh und ein anderer ist äußerst blutrünstig und will ständige fremde Schiffe zerstören und fremde Eindringlinge vernichten.

Zum Glück wird per Zufall Die Nautilus von Kaptiän Nemo (gespielt von José Ferrer) entdeckt der sich selbst vor 100 Jahren in Tiefschlaf versetzt hat und erfolgreich wiederbelebt werden kann. Eigentlich will er nur seinen alten Plan verwirklichen und endlich das untergegangene Atlantis finden. Nach Schilderung der Gefahrenlage erklärt er sich aber bereits zu helfen. Die Nautilus, die wie man später erfährt bereits über einen fortschrittlichen Atomreaktor und einen Schutzmechanismus gegen Delta-Beams verfügt wird auf einem Trockendock der US-Navy flott gemacht und taucht wieder ab um die Pläne Professor Cunninghams zu vereiteln. Am Ende gelangt man auch noch nach Atlantis wo König Tibor (gespielt von Horst Buchholz) regiert.

Wikipedia: The Return of Captain Nemo

https://www.youtube.com/watch?v=Ui8FzS8RqlU


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:23
Der Präsident der Vereinigten Staaten im Kontakt per Bildtelefon mit Professor Cunningham.

Auch andere fortschrittliche Technologien wie Videobänder kommen im Film zum Einsatz.

atlantissesseldespraesidenten


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:25
Hier erklärt Professor Cunningham seinem Androiden Tor, dass er nun endlich die Fremde töten darf.

atlantismuesensterben


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:27
Kapitän Nemo beobachtet sich nach dem Erwachen aus dem 100jährigen Schlaf im Spiegel und ist mit dem Ergebnis zufrieden.

Im Hintergrund Laubtapeten und Dr. Robert Cook (gespielt von Mel Ferrer)

atlantisspiegel


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:28
Auf der Brücke der Nautilus

atlantisbruecke


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:29
Die Druckanzeige des Atomreaktors der Nautilus

atlantisatomreaktor


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 10:31
Scheinbar spielt auch Muscles Glasses in dem Film mit.

https://www.youtube.com/user/TheLegendOfMG

atlantismuscles


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 16:13
11PKSSVAT

http://www.shindigz.com/images/itm_img/11PKSSVAT.jpg (Archiv-Version vom 22.08.2016)


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 18:03
Ich hatte erst vermutet, dass es sich ebenfalls um eines in dieser Straße zahlreichen Verbindungshäuser handelt. Laut Denkmalliste jedoch nicht und auch sonst konnte ich keinen Hinweis darauf finden.

Nachdem ich bereits vermutet habe, dass es sich bei der Helmzier auf Wappen um eine Form der Arabesken mit Bedeutung handelt sind mir im speziellen Fall von Studentenwappen die Paniere oder das sogenannte Feld- oder Kriegsgeschrei aufgefallen.
Vielleicht bedeutet die Helmzier ja das was da oft als Motto auf den Wappen mit drauf steht?

Wikipedia: Kriegsgeschrei

Hier als Beispiel eine Postkarte mit dem Wappen des Corps Moenania Würzburg welches ebenfalls in der Mergentheimer Straße seinen Sitz hat.

http://www.moenania.com/


moenania


aus dem Angebot von akann1 bei ebay
http://www.ebay.de/usr/akann1?_trksid=p2047675.l2559


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 18:25
Hier noch mal das schon zweimal angeblich wegen "konkreter Adressnennung" gelöschte Baudenkmal in Würzburg mit einem interessanten von Arabesken umschlungene Hexagramm unter dem Giebel.

20170715 170013Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

15.07.2017 um 22:59
@Mondi
https://youtu.be/61-r75WeonI

Wo wir schon Verschwörungstheorien wie 09.11. hatten ist mir noch ein Film aus dem Jahr 2009 eingefallen, in dem der Eiffelturm zerstört wird: G.I. Joe, Geheimauftrag Cobra. Das Muster des Eiffelturms erinnert an Ornamente, wenn auch nicht an unsere Arabesken aber irgendwie an ein "Kirchenmuster".

Ob sich diese Zerstörung auch mal bewahrheiten wird? Hoffentlich nicht...


Download 1


melden

Mysteröse Symbole überall

16.07.2017 um 09:44
Das Theaterstück wie im Himmel nach dem gleichnamigen Film von Kay Pollack.


himmel
http://www.werny.it/wie-im-himmel/


melden

Mysteröse Symbole überall

16.07.2017 um 10:03
Noch ein Beispiel für ein Studentenwappen mit Panier:

Die nicht mehr aktive Sängerschaft Saxo-Thuringia Würzburg

saxothuringiaOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das Bild stammt aus dem Buch Würzburger Couleurkarten : Studentenleben auf alten und neuen Postkarten, Ulrich Becker Verlag, Würzburg 1981


melden