Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:36
Zitat von MondiMondi schrieb:Blick durch das alte Hoftor der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH aufs Betriebsgelände mit dem der von Antonio Petrini erbauten Kirche St. Johannes der Täufer des Hauger Stiftes im Hintergrund.
Jesus Christus und Johannes der Täufer auf einem Altarbild von Johann Koerbecke

Wikipedia: Johann Koerbecke
Wikipedia: Johannes der Täufer

taeufer
https://www.bildergipfel.de/kunstdrucke/kunststile_und_epochen/gemischte_epochen/teil_eines_johannes-altares_christus_und_johannes_der_taeufer_um_1470_johann_koerbecke_um_1420_-_um_1490


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:40
Haus in der Nürnberger Straße in Würzburg

Auf dem Giebel sind Arabesken-Zweige was leider wegen der neuen Kamera nicht so gut erkennbar ist.
Deswegen habe ich auch die Tür fotografiert obwohl da nur Rosen abgebildet sind.

20170824 174351Original anzeigen (0,4 MB)

20170824 174518Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:40
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Und nicht nur das, da sind gleich die geflügelten göttlichen Boten mit dabei...Engel
Die kleinen geflügelten Figuren nennt man Putten und sie sind eigentlich Darstellungen des Liebesgottes Amor. Ich mal einiges zu gelesen und soweit ich mich erinnere wurde da im Lauf der Zeit viel zusammengeworfen so das man sie wohl auch als Engel bezeichnen kann.
Amor, Engel, diese Darstellungen gleichen sich...
Zitat von MondiMondi schrieb:Mondi schrieb:
Blick durch das alte Hoftor der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH aufs Betriebsgelände mit dem der von Antonio Petrini erbauten Kirche St. Johannes der Täufer des Hauger Stiftes im Hintergrund.
Jesus Christus und Johannes der Täufer auf einem Altarbild von Johann Koerbecke
Und sehr häufig sieht man Arabesken im Zusammenhang mit religiösen Darstellungen, das fällt auch stark auf.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:44
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Und sehr häufig sieht man Arabesken im Zusammenhang mit religiösen Darstellungen, das fällt auch stark auf.
Das ist definitv so. Ich war neulich noch mal im Würzburger Dom St. Kilian wo man leider keine Fotos machen kann und an den Wänden des Chors sind sehr schöne Stuckzweige zu sehen.

Wuerzburg Kiliansdom Chorraum Maerz1972Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Dom_St._Kilian


melden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:49
Zitat von MondiMondi schrieb:Auf dem Giebel sind Arabesken-Zweige was leider wegen der neuen Kamera nicht so gut erkennbar ist.
Deswegen habe ich auch die Tür fotografiert obwohl da nur Rosen abgebildet sind.
Rosen werden auch durch das Pentagramm symbolisiert da sie fünf Kelchblätter besitzen.

Wikipedia: Pentagramm

Da es viele Freimaurerlogen gibt die den Namen Rose tragen könnte dies auch eine Deutung des Flammenden Sterns sein zumindest ist sie da scheinbar ein wichtiges Symbol welches für Schönheit steht

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Rose

FM3


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 22:52
Zitat von MondiMondi schrieb:Mondi schrieb:
Auf dem Giebel sind Arabesken-Zweige was leider wegen der neuen Kamera nicht so gut erkennbar ist.
Deswegen habe ich auch die Tür fotografiert obwohl da nur Rosen abgebildet sind.
Rosen werden auch durch das Pentagramm symbolisiert da sie fünf Kelchblätter besitzen.

Wikipedia: Pentagramm

Da es viele Freimaurerlogen gibt die den Namen Rose tragen könnte dies auch eine Deutung des Flammenden Sterns sein zumindest ist sie scheinbar ein wichtiges Symbol welches für Schönheit steht
Hm, im Volksmund heißt es, der Duft von Rosen zieht Engel an, und in der Modewelt tauchen im Moment Rosen als Emblem / Druck auf.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.08.2017 um 23:09
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mondi schrieb:
Mondi schrieb:
Auf dem Giebel sind Arabesken-Zweige was leider wegen der neuen Kamera nicht so gut erkennbar ist.
Deswegen habe ich auch die Tür fotografiert obwohl da nur Rosen abgebildet sind.
Rosen werden auch durch das Pentagramm symbolisiert da sie fünf Kelchblätter besitzen.

Wikipedia: Pentagramm

Da es viele Freimaurerlogen gibt die den Namen Rose tragen könnte dies auch eine Deutung des Flammenden Sterns sein zumindest ist sie scheinbar ein wichtiges Symbol welches für Schönheit steht
Hm, im Volksmund heißt es, der Duft von Rosen zieht Engel an, und in der Modewelt tauchen im Moment Rosen als Emblem / Druck auf.
Eine Sache muss ich noch loswerden: Die Rosen stehen in Bezug zu den Arabesken, da sie Pflanzen sind, der Kreis schließt sich. Diese ganzen Dinge stehen in direktem Zusammenhang, da möchte ich drauf wetten...


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 09:26
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Eine Sache muss ich noch loswerden: Die Rosen stehen in Bezug zu den Arabesken, da sie Pflanzen sind, der Kreis schließt sich. Diese ganzen Dinge stehen in direktem Zusammenhang, da möchte ich drauf wetten...
Zumindest gab es schon zahlreiche Beispiele wo Blüten, Tiere, Menschen und auch andere Dinge bis hin zu goldenen Maschinengewehren an den Zweigen hingen.


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 09:29
Eine deutschsprachige Broschüre des belgischen Außenministeriums von 1982 mit einer Variante des Belgischen Wappens mit Zweigen.

Sowohl auf der Wikipedia-Seite über das Staatswappen als auch auf der Website des Außenministeriums gibt es keine Wappenvarianten mit Zweigen

Wikipedia: Wappen Belgiens
https://diplomatie.belgium.be/fr

058673 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 09:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Eine Sache muss ich noch loswerden: Die Rosen stehen in Bezug zu den Arabesken, da sie Pflanzen sind, der Kreis schließt sich. Diese ganzen Dinge stehen in direktem Zusammenhang, da möchte ich drauf wetten...
Eines der berühmtesten Zitate der Filmgeschichte ist Rosebud aus Citizen Kane von Orson Welles mit dem Regisseur in der Hauptrolle als Zeitungstycoon Charles Foster Kane dessen Figur an William Randolph Hurst angelehnt ist.

Es ist das letzte Wort was er auf dem Sterbebett in seinem palastartigen Anwesen Xanadu von sich gibt während er eine Schneekugel in der Hand hält.

Ein Reporter versucht herauszubekommen worum es sich dabei handelt. Es stellt sich heraus das Rosebud auf dem Schlitten des Medienmagnaten stand den er als Kind besessen hat.

Der Name stammt lt. Wikipedia von einem Rennpferd namens Old Rosebud.


Wikipedia: Citizen Kane
Wikipedia: Xanadu (Citizen Kane)

Blick auf Xanadu
Xanadu2Cas shown in Citizen Kane

Youtube: Citizen Kane (1941) - Original Trailer
Citizen Kane (1941) - Original Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 10:06
Bella Ink Tattoo Nürnberger Straße in Würzburg

https://www.facebook.com/bella-ink-tattoo-147635738643754/

20170824 174635Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 10:08
Galerie 26 in der Nürnberger Straße in Würzburg

20170824 174729Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 10:20
Zitat von MondiMondi schrieb:Das Auge der Vorsehung genannte Symbol wird oft als Symbol des Illuminatenordens genannt.
Ein anderes geheimes Zeichen das noch aus der Zeit des offiziellen Bestehens des Ordens stammen könnte soll die verborgene Hand sein.

Vielleicht soll sie den nach seinem Verbot im Jahr 1785 offiziell nicht mehr existierenden Orden repräsentieren der seit seinem Verbot 1785 im Kurfürtentum Bayern im Hintergrund agiert.

Die Hand an sich scheint auch ein beliebtes Symbol von Geheimbünden zu sein.

Wikipedia: Schwarze Hand
Wikipedia: La Mano Negra

Von der "Hidden Hand" habe ich erstmals etwas in einem Vortrag von Jo Conrad gehört.

http://www.joconrad.de/

Adolph Freiherr Knigge, bekanntes Mitglied
Knigge FreiherrOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Illuminatenorden

Napoleon Bonaparte
napoleon
http://gnosticwarrior.com/pope-bergoglios-hidden-hand.html

Karl Marx
karlmarx
Frontispiz in Band 37/38 von Otto Zierers Bild der Jahrhunderte


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 11:29
Zitat von MondiMondi schrieb:Von der "Hidden Hand" habe ich erstmals etwas in einem Vortrag von Jo Conrad gehört.
Das ist ja ein sehr interessanter Aspekt und völlig neu für mich...! Das Bild von Napoleon mit der "versteckten" Hand kennt man durchaus aber dass es noch andere gibt, die sich so darstellen, das war mir nicht bekannt. Ob es dazu wohl noch mehr Bildnisse als Beispiel gibt?


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 12:04
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das ist ja ein sehr interessanter Aspekt und völlig neu für mich...! Das Bild von Napoleon mit der "versteckten" Hand kennt man durchaus aber dass es noch andere gibt, die sich so darstellen, das war mir nicht bekannt. Ob es dazu wohl noch mehr Bildnisse als Beispiel gibt?
Die gibt es mit Sicherheit. Ich würde jetzt liebend gerne stundenlange das Internet durchsuchen und danach in der Universitätsbibliothek Würzburg weitermachen aber leider muss ich abundzu auch noch etwas Geld verdienen.


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 12:05
Eine Parodie von Graf Zahl aus der Sesamstraße bei den Simpsons

Youtube: Graf Zahl - Kokosnuss
Graf Zahl - Kokosnuss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 13:24
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mondi schrieb:
Von der "Hidden Hand" habe ich erstmals etwas in einem Vortrag von Jo Conrad gehört.
Das ist ja ein sehr interessanter Aspekt und völlig neu für mich...! Das Bild von Napoleon mit der "versteckten" Hand kennt man durchaus aber dass es noch andere gibt, die sich so darstellen, das war mir nicht bekannt. Ob es dazu wohl noch mehr Bildnisse als Beispiel gibt?
Vielleicht gehört Al Bundy auch zu den Illuminaten, da er seine Hand auch gerne in der Hose verschwinden läßt.

bundy

Allerdings hat er das wohl schon als Kind gemacht hat wie man in der Folge Reise in die Vergangenheit (S03E01) über ein seit 1957 überfälliges Büchereibuch erfährt.

Lu Leonard als Bibliothekarn de Groot mit dem jungen Al Bundy gespielt von Edan Gross
https://www.youtube.com/watch?v=xQZCyxGmxIk (Video: Al Bundy - Young Al Insults Fat Librarian)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 13:49
Barockes Feuerwerk oder Poetischer Lust- und Wundergarten. Die Nr. 75 des von Walter Schmidkunz herausgegebenen Münchner Lesebogens  aus dem Münchner Buchverlag


aOriginal anzeigen (0,4 MB)




20170826 122152Original anzeigen (0,3 MB)

20170826 122155Original anzeigen (0,3 MB)

20170826 122201Original anzeigen (0,8 MB)


bOriginal anzeigen (0,7 MB)


20170826 122218Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 15:52
Lamm-Apotheke in Kitzingen

http://www.lamm-apotheke.de

lamm


melden

Mysteröse Symbole überall

26.08.2017 um 15:55
Goldene Gans in Kitzingen-Etwashausen

gans kitzingenOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.meinkitzingen.de/2014/05/das-goldene-gans-desaster/ (Archiv-Version vom 24.07.2016)


melden