Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:04
Gargoyls sind groteske Wasserspeier die z. B. in großer Zahl an gothischen Kathedralen wie Notre-Dame de Paris zu finden sind.

Wikipedia: Wasserspeier

Hunde- und vogelköpfige an Notre-Dame de Paris
Notre-Dame RzygaczeOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ein löwenköpfiger an der Kathedrale von Siena
Gargoyles and Saints - Siena CathedralOriginal anzeigen (4,3 MB)

Eine gekrönte Schlange am Rathaus der estnischen Hauptstadt Tallin mit Zweigen
Ayuntamiento2C Tallin2C Estonia2C 2012-0Original anzeigen (1,0 MB)
Wikipedia: Gargoyle


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:06
[
Zitat von MondiMondi schrieb:Mondi schrieb:
The Fog hat eine unterstützt durch den von John Carpenter wie üblich selbst komponierten Soundtrack unheimlich dichte Atmosphäre wobei mir besonders gut die Szenen im Leuchtturm von dem aus die von Adrienne Barbeau gespielte Stevie Wayne ihren Radiosender betreibt gefallen haben.
Von Leuchttürmen bin ich schon seit meiner Kindheit fasziniert wozu vermutlich die Geschichte Fünf Freunde am Leuchtturm von Enid Blyton in der es ebenfalls um Strandräuber geht den Grundstein gelegt hat.

Ich glaube zumindest in Europa gibt es niemanden der im 20. Jahrhundert gelebt hat und nicht etwas von der mit 750 Büchern und 10.000 Kurzgeschichten sicher zu den produktivsten Schriftstellern aller Zeiten zählenden Britin gelesen oder zumindest von ihr gehört hat.

Die Erstausgabe von Five go to Demons Rocks erschienen 1961 bei Hodder &
Stoughton
"The Fog" von John Carpenter ist für mich einer der gruseligsten Filme, die ich je gesehen habe und die "5 Freunde..." von Enid Blyton habe ich einige Bände von sehr gerne gelesen, weil meine Brüder sie hatten, da erinnere ich mich sehr gerne dran.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:09
Zitat von MondiMondi schrieb:Hunde- und vogelköpfige an Notre-Dame de Paris
Vielleicht sind das ja ein paar von den Hunderttausend heulenden und jaulenden Höllenhunden! die Kapitän Haddock aus Tim und Struppi von Hergé als Lieblingsfluch verwendet.

https://www.welt.de/kultur/article887009/Schoener-schimpfen-mit-Kapitaen-Haddock.html


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:11
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:"The Fog" von John Carpenter ist für mich einer der gruseligsten Filme, die ich je gesehen habe und die "5 Freunde..." von Enid Blyton habe ich einige Bände von sehr gerne gelesen, weil meine Brüder sie hatten, da erinnere ich mich sehr gerne dran.
Ziemlich gruselig vor allem da in dem Leuchtturm. Könnte ich mir allerdings auch vorstellen so einen Radiosender zu betreiben - allerdings würde bei mir etwas andere Musik laufen. Ich kenne die Fünf Freunde wie vieles andere von Enid Blyton hauptsächlich durch die tollen Hörspiele von Europa und die TV-Serie habe ich natürlich auch gesehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:13
Zitat von MondiMondi schrieb:Eine gekrönte Schlange am Rathaus der estnischen Hauptstadt Tallin mit Zweigen
Ich will jetzt hier nicht den David Icke machen aber das ähnelt schon sehr dem Logo von Alfa Romeo:

Wikipedia: Alfa Romeo

188px-Alfa Romeo.svg

Das Unternehmen hat hier die Wappen der Stadt Mailand (Kreuz) und Herzogtum Mailand (gekrönte Schlange) kombiniert.


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:14
Es sieht so aus, als ob die Schlange einen Menschen vertilgt ;D


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Es sieht so aus, als ob die Schlange einen Menschen vertilgt ;D
Es handelt sich scheinbar ursprünglich um das Wappen der Visconti die das Herzogtum Mailand von 1395-1447 beherrscht haben. in Wikipedia steht das die Schlange einen Menschen gebiert aber das ist wohl Interpretationssache und macht anders rum mehr Sinn oder?

Wikipedia: Visconti
Wikipedia: Herzogtum Mailand

visconti


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:20
@Mondi naja vlt hat sie sich übernommen, und würgt den wieder hervor :D


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:22
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Mondi naja vlt hat sie sich übernommen, und würgt den wieder hervor :D
Ne guck Dir mal den Gesichtsausdruck an - die nackte Dame wird einddeutig gefressen und hat offensichtlich Angst. OK oder sie kommt gerade irgendwoher wo es noch schrecklicher zugeht.


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:23
@Mondi ist mir auch nicht anders interpretierbar ;D. Schon beim Logo des Alfas nicht.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Mondi ist mir auch nicht anders interpretierbar ;D. Schon beim Logo des Alfas nicht.
Meine erste Assoziation bei dem Kreuz war ja Templerorden aber es soll wohl die gemeinsame Herrschaft von Adel und Bürgertum symbolisieren wenn ich das hier richtig verstanden habe:

http://www.brandmilano.org/en/exhibition-events/the-coat-of-arms-of-milan/ (Archiv-Version vom 24.08.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:26
@Mondi meine Assoziation ist der Teufel.


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Mondi meine Assoziation ist der Teufel.
für das rote Kreuz auf weißem Grund oder das Logo von Alfa Romeo?


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:28
@Mondi ne die Gestalt der Schlange.


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:30
Stephen King 1982 vor seinem Anwesen in Bangor, Maine. Das Tor mit den Spinnen, Fledermäusen und Schnörkeln hat er selbst anbringen lassen.

Der Blog thedowneastdilettante bezeichnet es passenderweise als Horror Central Maine.

http://thedowneastdilettante.blogspot.de/2010/10/horror-central-maine.html

king house


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:39
Stephen King hat mit Brennen muss Salem (Salem's Lot) auch einen Vampirroman über eine amerikanische Kleinstadt geschrieben der zuletzt von Mikael Salomon unter anderem mit Rob Lowe, Andre Braugher Donald Sutherland, Samantha Mathis und Rutger Hauer verfilmt wurde.

Wikipedia: Brennen muss Salem
Wikipedia: Salem's Lot (2004 miniseries)

salemslotOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

29.08.2017 um 22:43
Dieses Haus in der Würzburger Virchowstraße würde Stephen King vermutlich auch gefallen:

Es war 30 Jahre lang  der Würzburger Sitze der Claretiner-Missionare.

Es hat die Nr. D-6-63-000-606 in der Bayerischen Denkmalliste: Mietshaus, viergeschossiger Mansardwalmdachbau mit
Zwerchhäusern, Erkern, Loggien und Balkonen, reicher ornamentaler und figürlicher
Putz- und Schmiedeeisendekor, Putzmauerwerk mit Fachwerkteilen, Jugendstil, bez.
1905.


virchowstraeOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

30.08.2017 um 11:03
Momentan herrscht ja in Texas der Ausnahmezustand und in Houston der viertgrößten Stadt der USA mit über 2 Millionen Einwohnern wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

Das erinnert mich an The Purge - Die Säuberung von James DeMonaco von dem es auch schon zwei Fortsetzungen gibt.

Die Filme spielen in einem dystopischen Amerika das von einer faschistischen Partei namens Neue Gründerväter Amerikas regiert wird die sich nach einem Kollaps des Wirtschaftssystems und darauf folgenden Aufständen formiert hat.

Teil der neuen Ordnung ist die jährliche Nacht der Säuberung (Purge) in der jeder tun und lassen kann was er will und es keine Einsätze von Polizei, Feuerwehr oder sonstigen Behörden gibt. Dies soll den Bürgern die Möglichkeit geben offene Rechnungen zu begleichen und sich einmal im Jahr richtig abzureagieren. Es wird natürlich auch von Psychopathen ausgenutzt um ihren kranken Trieben nachzugehen. Daneben machen sich auch Angehörige der Oberschicht auf um ähnlich wie bei Treibjagden der Aristokratie Jagd auf Obdachlose und unangepasste Bürger zu machen die es sich nicht leisten können ihre Anwesen in Festungen auszubauen. Interessanterweise maskieren sich die meisten Purger obwohl sie eigentlich keine Strafe zu erwarten haben - seinen guten Ruf als anständiger Bürger will man wohl nicht riskieren. Die Gewaltdarstellungen in den Filmen sind sehr überzogen aber gleichzeitig merkt den Streifen an dass die Macher einen guten Sinn für schwarzen Humor haben.

Das Haus von James (gespielt von Ethan Hawke) und Mary Sandin (gespielt von Lena Headey) in Purge 1 leider etwas unscharf.

purge03

Wenn man die Nacht auf der Straße überleben will sollte man sich besser gut ausrüsten:

Szene aus Purge 3 : Election Year mit Joseph Julian Soria als Marcos, Betty Gabriel als Laney Rucker und Mykelti Williamson als Joe Dixon purge02
http://www.horrormagazin.de/filmkritik/the-purge-3-election-year-14505/

Die neuen Gründerväter haben sogar einen eigenen Eintrag im Bösewicht-Wiki auf villains.wikia.com

Logo der Partei
purge1
http://villains.wikia.com/wiki/New_Founding_Fathers_of_America

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/harvey-in-texas-buergermeister-sylvester-turner-verhaengt-ausgangssperre-in-houston-a-1165211.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)

Youtube: The Purge Official Trailer #1 (2013) - Ethan Hawke, Lena Headey Thriller HD
The Purge Official Trailer #1 (2013) - Ethan Hawke, Lena Headey Thriller HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

30.08.2017 um 13:44
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Mondi meine Assoziation ist der Teufel.
In der Offenbarung des Johannes 20,2 wird Satans oder der Teufel als Drachen und alte Schlange bezeichnet:

Die Tausendjährige Herrschaft
1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette.1 2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.2 3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden. 4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.3 5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung. 6 Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.

https://www.bibleserver.com/text/EU/Offenbarung20

Wikipedia: Offenbarung des Johannes

Darstellung der apokalyptischen Frau und des Drachen in der um 1000 entstandenen Handschrift Bamberger Apokalypse
Bamberger Apokalypse- Book with Seven Se


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

30.08.2017 um 13:48
Zitat von KatoriKatori schrieb: meine Assoziation ist der Teufel.
@Katori

Ich habe sofort die gleiche Idee: Schlange = Teufel, und die Frau wird aufgefressen, nach Geburt sieht das gar nicht aus! Und bei dem Alfa Romeo Zeichen ist direkt daneben das Kreuz als Gegensatz...passt ja wie die Faust aufs Auge...
Und das Alfa Wort erinnert an Gott "Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende" und das Wort Romeo, da steckt Rom drin! Zufall?


1x zitiertmelden