Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

27.08.2017 um 22:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das Voynich-Manuskript hatten wir bereits...und wie... ja, verstaubte Bücherkisten z.B. oder einfach Glück und ein Auge dafür. Vielleicht solltest du einfach alte Klöster besichtigen, die noch verstaubte Bücherkisten haben, wo man reinschauen darf und sich am besten noch Bücher kaufen darf...?
Einmal hatte ich bei einem Nachlass Glück. Da waren in der zwei Räume umfassenden Bibliothek die ich gekauft hatte Lücken sichtbar und man hat mir auch erzählt dass sich bereits jemand die Rosinen rausgepickt hat. Einen kleinen unscheinbaren Band hat derjenige aber übersehen. Das war ein in einem modernen Einband verstecktes Werk über Geographie aus dem späten 17. Jahrhundert und mein bisher ältestes Buch. Allerdings ist es leider kein allzu sehr gesuchtes Werk gewesen, stand lange Zeit nur herum und ging letztlich für einen mittleren zweistelligen Betrag über den virtuellen Ladentisch. Ist aber auch nicht schlimm gewesen, Hauptsache es hat einen Interessenten gefunden. Bringt ja nichts wenn man die Bücher mit Mondpreisen auszeichnet, hortet und sich dann wundert wenn man nichts verkauft. Eine tolle Erfahrung war es allemal.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.08.2017 um 23:01
Zitat von MondiMondi schrieb:Hauptsache es hat einen Interessenten gefunden. Bringt ja nichts wenn man die Bücher mit Mondpreisen auszeichnet, hortet und sich dann wundert wenn man nichts verkauft. Eine tolle Erfahrung war es allemal.
Glaube ich Dir, der Erfolg und die Freude war Dir in dem Fall wichtiger, kann ich nachvollziehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 11:13
Die Schönbornkapelle am Würzburger Dom St. Kilian die als Grablege der Bischöfe seiner Familie im Auftrag von Fürstbischof Johann Philipp Franz von Schönborn errichtet wurde.

An Bau und Ausstattung waren Maximilian von Welsch, Balthasar Neumann, Johann Lukas von Hildebrandt, Antonio Giuseppe Bossi 1734 die und Johann Rudolf Byss beteiligt.

Wikipedia: Johann Philipp Franz von Schönborn
Wikipedia: Schönbornkapelle (Würzburg)

Schoenbornkapelle GesamtansichtOriginal anzeigen (2,4 MB)
http://wuerzburgwiki.de/wiki/Sch%C3%B6nbornkapelle

WC3BCrzburg - Portal SchC3B6nbornkapelleOriginal anzeigen (1,6 MB)

SchC3B6nbornkapelle innenOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 11:23
Zitat von MondiMondi schrieb am 08.07.2017:Da bin ich bei Recherchen zu paranormalen Fähigkeiten auch schon öfters gelandet. In den Romanen wurde wohl schon jede erdenkliche Art der übersinnlichen Begabung thematisiert.

Durch die großartige 12teilige Perry-Rhodan Hörspielserie von Europa mit Uwe Friedrichsen als Sprecher von Rhodan wurde ich schon als Kind für das Thema sensibilisiert.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Europa-H%C3%B6rspiele_(1980er)
Bei Perry Rhodan gibt es mit den Topsidern auch auch eine aggressive Echsenrasse die den Terranern im Gefolge der Arkoniden erstmals im Wega-System begegnet.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Topsider

Lepso01


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 11:39
Zitat von MondiMondi schrieb:Es wäre nicht der einzige Einfluss aus dieser Richtung da Adam Weishaupt den Orden nach einer Neuorganisation in Bienenorden umbenennen wollte.
In diesem Zusammenhang ist interessant, dass Napoleon Bonaparte die französischen Lilien durch Bienen ersetzten ließ.

Die gängige Erklärung für die Napoleonischen Bienen ist das Napoleon von den im Grab des Merowingerkönigs Childerich gefundenen ca. 300 goldenen Bienen sehr beeindruckt war und er mit ihrer Verwendung an die alte Dynastie anschließen wollte. Es wurde auch von Historikern vermutet, dass die Merowinger-Bienen die Vorlage für die Fleur-de-Lys waren.

Wappen der seit 1793 (Mainzer Republik) zu Frankreich gehörenden Stadt Mainz während des Kaiserreichs.

Mainz

Wikipedia: Lilie (Heraldik)#Fleur-de-Lys
Wikipedia: Napoleonische Heraldik
Wikipedia: Mainzer Rad


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 12:34
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei Perry Rhodan gibt es mit den Topsidern auch auch eine aggressive Echsenrasse die den Terranern im Gefolge der Arkoniden erstmals im Wega-System begegnet.
Bei der seit 1961 bei Pabel-Moewig erscheinenden von Karl-Herbert Scheer und Walter Ernsting alias Clark Dalton entwickelten und redaktionell von Klaus N. Frick betreuten Serie von Heftromanen die sich unter anderem durch die detaillierte Darstellung der übernatürlichen Begabungen von Mutanten auszeichnet handelt es sich wie der Schriftsteller Andreas Eschbach berechnet hat um die längste fortlaufende Erzählung der Literaturgeschichte die vom Umfang her 560 Bänden Harry Potter oder 120 Bänden Krieg und Frieden entspricht.

PR1881Original anzeigen (0,8 MB)

https://www.perry-rhodan.net/
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan
Wikipedia: Walter Ernsting
Wikipedia: Karl-Herbert Scheer


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 12:40
Walter Ernsting der Verfasser zahlreicher Science-Fiction-Romane und Kurzgeschichten sieht Charles Bukowski einem anderen großen Schriftsteller mit deutschen Wurzeln ziemlich ähnlich. Das wird noch kurioser wenn man bedenkt dass beide 1920 innerhalb von zwei Monaten in nicht einmal 20 Kilometer Entfernung in Koblenz bzw. Andernach in Rheinland-Pfalz geboren wurden. Wäre mal interessant zu recherchieren ob die beiden irgendwie miteinander verwandt waren. In den vielen Büchern die ich von Bukowski gelesen habe hat er zu seiner deutschen Abstammung nicht viel geschrieben - allerdings erinnere ich mich noch an eine urkomische Schilderung wo er sich im oder vor dem Zweiten Weltkrieg bei der amerikanischen Nazi-Partei rumgetrieben hat.

buk

ernsting
https://bukowski.net/

Wikipedia: Walter Ernsting
Wikipedia: Charles Bukowski


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 12:49
Die amerikanischen Nazis waren wohl ziemliche Witzfiguren wenn man das über Anhänger einer derartig menschenverachtenden Ideologie behaupten kann. Ernst zunehmender waren da wohl die in den 1930er Jahre existierenden Pläne einen Militärputsch durchzuführen falls sich die Wirtschaftslage nicht bessert und es zu Aufständen kommen sollte. Das wurde dann letztenendes wohl durch Franklin D. Roosevelts New Deal verhindert. Den Namen des Generals der damit beauftragt wurde konnte ich beim googeln jetzt nicht mehr finden.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 14:20
Die oftmals umgebaute und erweiterte Münchner Residenz war Stadtschloss und Residenz der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige.

Wikipedia: Münchner Residenz

Prunkraum
Prunkraum ResidenzOriginal anzeigen (0,6 MB)

Thronsaal
Thronsaal2C Residenz MC3BCnchenOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Antiquarium, eines der größten Renaissance-Gewölbe Europas
Antiquarium residence munichOriginal anzeigen (10,5 MB)

Der Hofgarten um 1700 mit den ritterkreuzähnlichen Anlagen die ich als zweidimensionale Pyramiden interpretiert habe.
MABBB90Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 14:28
Die Monarchie in Bayern wurde 1918 durch die Ausrufung des Freistaates durch den Schriftsteller, Journalisten, Revolutionär und USPD-Politiker Kurt Eisner beendet.

Bevor er nach der verlorenen Wahl 1919 als erster Ministerpräsident zurücktreten konnte wurde er vom reaktionären Anton Graf von Arco auf Valley erschossen.

Wikipedia: Kurt Eisner

KurtEisner1919

Grab der Familie Arco Valley in St. Martin im Innkreis

St Martin im Innkreis - KalvarienbergkapOriginal anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 14:30
Zitat von MondiMondi schrieb:Bevor er nach der verlorenen Wahl 1919 als erster Ministerpräsident zurücktreten konnte wurde er vom reaktionären Anton Graf von Arco auf Valley erschossen.
Ich habe mich immer gefragt ob der Attentäter Namenspate für den Helden einer zweiteiligen Ritter-Hörspielserie war die ich als Kind gehört habe.

https://www.youtube.com/watch?v=pL1exPoSeYQ (Video: Prinz Arco Titellied Intro)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 14:34
Zitat von MondiMondi schrieb:Der Hofgarten um 1700 mit den ritterkreuzähnlichen Anlagen die ich als zweidimensionale Pyramiden interpretiert habe.
Der Fürstengarten der Festung Marienberg in Würzburg hatte soweit ich weiß in historischer Zeit die selben Anlagen.
Momentan kann ich leider kein Bild finden und aktuell sieht er anders aus.

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/F%C3%BCrstengarten


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 14:43
Zitat von MondiMondi schrieb:In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.
Was diese Kreuze anbelangt habe ich die Theorie entwickelt, dass sie die zweidimensionale Form einer Pyramide darstellen. Der Kreis in der Mitte könnte dann das Auge der Vorsehung symbolisieren wie man es vom Großen Siegel der Vereinigten Staaten kennt.
Ich habe mal gelesen, dass der Würzburger Fürstbischof Peter Philipp von Dernbach einen Alchemisten als Goldmacher beschäftigt hat und darüber hinaus soll es wohl auch einen gegeben haben der Mitglied eines Rosenkreuzer-Ordens war (Gold-_und_Rosenkreuzer?).

Da man sich in diesen Kreisen auch mit der Kabbala beschäftigt ist vielleicht interessant dass die besagten Kreuze der Darstellung des unteren Bereichs des Lebensbaums Sephiroth ähneln.

Wikipedia: Peter Philipp von Dernbach
Wikipedia: Sephiroth
Wikipedia: Kabbala

sephiroth


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 15:58
Zitat von MondiMondi schrieb:Mondi schrieb:
In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.
Was diese Kreuze anbelangt habe ich die Theorie entwickelt, dass sie die zweidimensionale Form einer Pyramide darstellen. Der Kreis in der Mitte könnte dann das Auge der Vorsehung symbolisieren wie man es vom Großen Siegel der Vereinigten Staaten kennt.
Ich habe mal gelesen, dass der Würzburger Fürstbischof Peter Philipp von Dernbach einen Alchemisten als Goldmacher beschäftigt hat und darüber hinaus soll es wohl auch einen gegeben haben der Mitglied eines Rosenkreuzer-Ordens war (Gold-_und_Rosenkreuzer?).

Da man sich in diesen Kreisen auch mit der Kabbala beschäftigt ist vielleicht interessant dass die besagten Kreuze der Darstellung des unteren Bereichs des Lebensbaums Sephiroth ähneln.
Mit Sicherheit hängen diese Dinge zusammen, weil man immer wieder auf die gleichen Grundsymbole stößt. Die Symbole, die sich stark ähneln, haben garantiert die gleiche Grundsubstanz, selbst wenn sie z.B. kulturell leicht abgewandelt wurden im Laufe der Zeiten.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 20:23
Rathaus von Rostow am Don

Rostov meriaOriginal anzeigen (1,1 MB)

Wikipedia: Rostow am Don


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 21:17
Zitat von MondiMondi schrieb:Rathaus von Rostow am Don
Das Rathaus am Don sieht sagenhaft aus - im wahrsten Sinne des Wortes - und eher wie ein Märchenschloss als ein Rathaus...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 21:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das Rathaus am Don sieht sagenhaft aus - im wahrsten Sinne des Wortes - und eher wie ein Märchenschloss als ein Rathaus...
Wär mal interessant ob das im Zweiten Weltkrieg bei den Kämpfen mit der Deutschen Wehrmacht zerstört und rekonstruiert wurde oder ob es noch original ist.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 21:41
Aus Lindenstraße Folge 1639 "Momos Entscheidung"

http://www.ardmediathek.de/tv/Lindenstra%C3%9Fe/Folge-1639-Momos-Entscheidung/Das-Erste/Video?bcastId=5280&documentId=45486324 (Archiv-Version vom 03.10.2017)

Moritz „Momo“ Sperling (gespielt von Moritz Zielke) mit Kissen von...

momo

Serientochter Antonia „Toni“ Zenker (gespielt von Katharina Witza) - da hat es sich wohl von der Mutter auf die Tochter vererbt...

tochter

Georg "Käthe" Eschweiler (gespielt Claus Vinçon) mit Stilleben in der gemeinsamen Wohnung mit Carsten Flöter (gespielt von Georg Uecker)

Unbenannt


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 21:43
Zitat von MondiMondi schrieb:Cover des zweiten New Order-Albums Power, Corruption & Lies

Wikipedia: Power,_Corruption_&_Lies
Das Cover wurde nicht für das Album gemalt sondern zeigt das Gemälde Ein Korb mit Rosen des französischen Malers Henri Fantin-Latour

Wikipedia: Henri Fantin-Latour

NewOrderPower2CCorruption26Lies

Wikipedia: Power, Corruption & Lies


melden

Mysteröse Symbole überall

28.08.2017 um 21:54
Zitat von MondiMondi schrieb:Die Erstausgabe des Romans ist 1980 beim Verlag Bompiani in Mailand erschienen der mir bisher vor allem für seine großen Kunstkataloge über beispielsweise die Etrusker und die Phönizier bekannt war. Sie ist ein echtes Sammlerstück und zur Zeit im Handel ab 92 EUR aufwärts erhältlich. Signierte Ausgaben der englischen Erstausgabe werden teilweise im vierstelligen Bereich angeboten wie man bei der sehr empfehlenswerten Buchhandels-Metasuchmaschine eurobuch.com recherchieren kann. Diese Preise sind meiner Einschätzung nach realistisch und bei anderen Werken populärer Schriftsteller werden von Sammlern auch fünfstellige Summen bezahlt.
Selbst die 1986 ohne Lizenz von der deutschen Edition Phantasia weltweit zum ersten mal als selbständiges Buch veröffentlichte Ausgabe der Kurzgeschichte Der Nebel wird für über 1.000 EUR gehandelt was darauf zurückzuführen ist das die ohnehin geringe Auflage von 500 Stück auf Druck von Kings Verlag bis auf 100 Exemplare vernichtet werden musste.

http://www.ebay.de/itm/Stephen-King-NEBEL-Edition-Phantasia-limitiert-signiert-slipcased-signed/111014192552

nebel

https://www.kingwiki.de/index.php/Der_Nebel


melden