Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 12:00
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vodoo ist schwarzmagisch, die Schlangengeister stehen für Dämonen, die Schlange war schon immer das Zeichen des Fürsten der Finsternis...
Voodoo ist weder gut noch böse. Lies doch mal bei Wikipedia bevor Du hier eine ganze Religion verunglimpfst.

Wikipedia: Voodoo
Wikipedia: Liste von Geistwesen im Voodoo
Wikipedia: Magie

Von Magie habe wenig Ahnung aber auch da kommt es soweit ich weiß immer auf die Intension des Magiers an und die Einteilung schwarze Magie = böse und weiße Magie = gut greift viel zu kurz.

Beispiele:

Wenn ein Magier einem guten Menschen mit einem Schadenszauber schädigt ist das schwarze Magie zu einem bösen Zweck.

Wenn er einem schlechten Menschen mit einem Schadenszauber schädigt ist das scharze Magie zu einem guten Zweck.

Wenn eine Magierin einen guten Menschen mit einem Schutzzauber hilft ist das weiße Magie zu einem guten Zweck.

Wenn eine Magierin einen schlechten Menschen mit einem Schutzzauber hilft ist das weiße Magie zu einem bösen Zweck.

Ich hoffe das kann ein Experte so bestätigen ;-)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 12:15
Zitat von MondiMondi schrieb am 10.07.2017:Hatten wir ja schon. Allein von diesem eher unbekannten Werk Mays wurden bis1990 bereits über 500.000 Exemplare gedruckt. Der Bamberger Karl May Verlag dürfte in Deutschland am allermeistenzur Verbreitung der Arabesken beigetragen haben.

https://karl-may.de/index.php
Ausgabe von Old Surehand aus dem Verlag Neues Leben, Ostberlin 1988

Wikipedia: Verlag Neues Leben


20170910 121347Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 14:12
Zitat von MondiMondi schrieb:Voodoo ist weder gut noch böse. Lies doch mal bei Wikipedia bevor Du hier eine ganze Religion verunglimpfst.
Sorry, natürlich will ich keine ganze Religion verunglimpfen...Du müsstest langsam eigentlich wissen, dass ich so etwas nicht mache☺. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Aber de facto sind Symbole der Schlange nicht gerade positiv zu betrachten, wenn ich hier mal das Christentum anführen darf...bei "Schlangengeistern" reagiere ich skeptisch und fühle mich an Dämonen erinnert...besser so?☺


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 14:24
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:t. Aber de facto sind Symbole der Schlange nicht gerade positiv zu betrachten, wenn ich hier mal das Christentum anführen darf...bei "Schlangengeistern" reagiere ich skeptisch und fühle mich an Dämonen erinnert...besser so?☺
Hier herrscht Meinungsfreiheit. Was die Symbolik anbelangt habe ich ja grade vor kurzem erst die Loas Ayida und Damballah angeführt die beide positive Wesenheiten sind. Ich würde mal sagen es gibt beides wie überall (Polarität).


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 14:27
Zitat von MondiMondi schrieb:Hier herrscht Meinungsfreiheit. Was die Symbolik anbelangt habe ich ja grade vor kurzem erst die Loas Ayida und Damballah angeführt die beide positive Wesenheiten sind. Ich würde mal sagen es gibt beides wie überall (Polarität).
Wahrscheinlich hast Du recht Mondi...


melden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 22:14
Zitat von MondiMondi schrieb am 27.08.2017:Seit letzter Woche läuft die Lindenstraße von Hans W. Geißendörfer wieder und in der Folge 1638 "Engelchen flieg" bin ich fündig geworden.
Auch in Folge 1640 "Schreckschuss" finden sich Beispiele.

Lea Starck (gespielt von Anna-Sophia Claus) filmt ihren Freund Timo Zenker (gespielt von Michael Baral) für ein Homevideo auf Ihrem Channel bei Du-Röhre.
linden01Original anzeigen (1,8 MB)

Klaus Beimer (gespielt von Moritz A. Sachs) plant Neyla Bakkoush (gespielt von Dunja Dogmani, hier mit Paisley-Bluse) mit Hilfe einer Scheinehe vor der Abschiebung zu retten.
linden02Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 22:40
Käthe hat eine Affäre mit dem kryptoschwulen Wahlkämpfer Thomas von der rechtspopulistischen Neuen Alternativen Partei (=AFD) eingegangen was in der Lindenstraße eine Menge Trubel verursacht.

Dass sich manche Homosexuelle von rechten und faschistischen Parteien angezogen fühlen ist nichts neues. Schon in der NSDAP gab es beispielsweise den nach der Machtergreifung in Ungnade gefallenen und 1934 ermordeten Ernst Röhm.

Der 1991 an AIDS gestorbene Neonazi-Führer Michael Kühnen war ein bekennender Homosexueller der dem fünffachen Mörder von schwulen Kameraden Johannes Bügner 1986 seine Schrift Nationalsozialismus und Homosexualität gewidmet hat.

Der als 13-jähriger durch einen Sachbearbeiter des Nürnberger Versorgungsamtes (NPD) mit der braunen Ideologie infizierte Jörg Fischer hat sich später distanziert und ist heute überzeugter Antifaschist der auch Vorträge hält von denen ich einmal einen im Würzburger AKW gesehen habe.

Über die Beweggründe sich in rechtsradikalen Kreis zu bewegen gaben ein schwules NPD-Mitglieder und ein Skinhead dem Regisseur Rosa von Praunheim interessante Interviews für seinen Dokumentarfilm Männer, Helden und Schwule Nazis. Jörg Fischer kommt auch vor habe ich gerade nochmal im Trailer gesehen.

Wikipedia: Ernst Röhm
Wikipedia: Michael Kühnen
http://www.deutschlandfunkkultur.de/vom-neonazi-zum-israel-erklaerer.1079.de.html?dram:article_id=176289
Wikipedia: Rosa von Praunheim
http://www.rosavonpraunheim.de/werke/rosafilme/05maen/maen_1.html

linden03Original anzeigen (1,7 MB)

maennerOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.youtube.com/watch?v=CmZG118sxKo (Video: Trailer von Männer, Helden und Schwule Nazis)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.09.2017 um 22:54
Rosa von Praunheims Film Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von 1971 der damals einen Skandal verursacht hat und heute eher komisch wirkt hat großen Einfluss auf die Entstehung der moderenen Schwulenbewegung gehabt. Er gibt immer noch interessante Einblicke in die Funktionsweise der Homosexuellenszene mit ihren Treffpunkten (Klappen), Verhaltensweisen (Cruising) und Outfits (Leder).

Wikipedia: Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

Auf dem Youtube-Channel von Ciclorosa kann man sich Ausschnitte anschauen.
ciclorosa

Hier eine schwuler MC in Aktion (Ton ab Min. 7)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 10:16
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:die Schlangengeister stehen für Dämonen, die Schlange war schon immer das Zeichen des Fürsten der Finsternis...
Hm. vielleicht ist was dran zumindest ist Snake bei den Simpsons ein ziemlich übler Charakter.

In dieser Szene wird einer von Springfields berüchtigsten Kriminellen bei einem Überfall auf Apus Kwik-E-Mart von Homer mit einem Topf geschmolzenen Nacho-Käse getötet.

Er hinterläßt einen Sohn und seine Boa Constrictor die er Snake Jr. getauft hat.

https://simpsonspedia.net/index.php?title=Chester_Turley

https://www.youtube.com/watch?v=dpn-OrXFyMQ (Video: Homer Cheezes Snake)


melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 10:34
In Amerika gibt es einige Kirchen der Pfingsbewegung bei denen nicht nur in fremden Zungen gesprochen wird sondern es auch Rituale mit Giftschlagen gibt die um den eigenen Glauben unter Beweis zu stellen ohne Schutz angefasst werden müssen.

Bei den Simpsons outet sich der bärbeißige Barkeeper Moe Szyslak in der Folge Ein gotteslästerliches Leben (S04E03) seit seiner Geburt einer solchen anzugehören und zeigt Homer der ihm angeboten hat seiner neu gegründeten Kirche beizutreten seine zerbissenen Hände.

Wikipedia: Snake handling
https://simpsonspedia.net/index.php?title=Moe_Szyslak
Wikipedia: Homer the Heretic


moe01
https://simpsonspedia.net/images/8/82/Schlangenbeschw%C3%B6rer.jpg

Auf Youtube hat jemand eine Collage über Snake Handler zusammengestellt
Youtube: "I was born a Snake Handler, and I'll die a Snake Handler."
"I was born a Snake Handler, and I'll die a Snake Handler."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 10:40
In der Folge Das Schlangennest (S04E20) erfährt man dass es in Springfield ein jährlich durchgeführtes grausames Ritual gibt bei dem die Bewohner losziehen umd die Schlangen der Umgebung mit Knüppeln zu erschlagen.

Als Stargast hat in dieser Folge Barry White einen Auftritt dessen Stimme die Schlangen in das Haus der Simpsons lockt wo sie sich verstecken können.

Hier präsentiert sich der korrupte Bürgermeister Quimby mit seiner Beute.

Wikipedia: Whacking Day

WhackingDay


melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 11:33
Es ist mittlerweile offiziell bestätigt, dass es einen fünften Film mit dem von Harrison Ford gespielten unkonventionellen Archäologen Indiana Jones geben wird der an die Handlung von Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel anschließen wird.

Die Achillesferse von Indiana Jones ist interessanterweise seine panische Angst vor Schlangen. Diese geht wie man im dritten Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug erfährt auf eine Episode in seiner Jugend zurück als er Pfadfinder war und auf der Flucht vor Raubgräbern in einen Zirkus-Waggon voller Schlangen fiel. Zuvor hatte er ihnen das als Rosenkranz dienende Kreuz des Conquistadors Francisco Vásquez de Coronado entwendet welches interessanterweise die Form eines Kreuzes der Rosenkreuzer aufweist.

Über die Filme liesse sich noch ein ganzer Roman schreiben, denn wie auch Jordan Maxwell immer wieder betont ist der Regisseur Stephen Spielberg offensichtlich ein Insider der den Zuschauern mit den zahllosen in seinen Filmen eingebauten Anspielungen auf Mysterien und Verschwörungen etwas mitteilen will. Selbiges dürfte mit Sicherheit auch auf George Lucas zutreffen.

Wikipedia: Indiana Jones
Wikipedia: Indiana Jones and the Last Crusade
http://www.moviepilot.de/news/steven-spielberg-schamt-sich-fur-indiana-jones-125665

Der Rosenkreuz-Rosenkranz
rosenkOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der Clown-Waggon des Dunn & Duffy Zirkus mit Pentagrammen
clownOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der Giraffen-Waggon erinnert mich an die Arte Noah vom Kunstverein Würzburg ;-)
http://wuerzburgwiki.de/wiki/Arte_Noah
giraffenOriginal anzeigen (0,6 MB)

Im Waggon des House of Reptiles reisen neben zahllosen Schlangen auch ein paar Krokos
schlangen01Original anzeigen (0,6 MB)

In der Szene wird der junge Indiana Jones von River Phoenix verkörpert
schlangen02Original anzeigen (0,4 MB)

Youtube: Indiana Jones and the Last Crusade:Train Chase
Indiana Jones and the Last Crusade:Train Chase
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In abgewandelter Form diente die Verfolungsjagd über den Zirkuszug auch als Eröffnungsszene mit Credits für das großartige gleichnamige Click-and-Point Grafikadventure von Lucas Arts.
Youtube: Indiana Jones and the Last Crusade gameplay (PC Game, 1989)
Indiana Jones and the Last Crusade gameplay (PC Game, 1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 15:29
Bei Recherchen zur Ortsgeschichte eines fränkischen Dorfes bin ich auf ein interessantes Buch gestossen.

Es handelt sich um eine Regestensammlung mit Urkunden der Abtei Fulda die der Theologe Johannes Pistorius zusammengestellt und 1607 in Frankfurt am Main gedruckt hat.

Laut seinem Wiki-Artikel hat er sich auch mit der Kabbala beschäftigt:
Wikipedia: Johannes Pistorius der Jüngere

Das Digitalisat hat die Bayerische Staatsbibliothek ins Netz gestellt:
http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10938040_00007.html

Die auf Symmetrie bedachte Illustration auf dem Titelblatt zeigt unter anderem Füllhörner, zwei Schlangen die sich um einen Stab winden (Variation des Äskulapstab?, er war auch Arzt), Schnüre, Runen (?), zwei Wolken die sich eine Art Freimaurerhandgriff geben und einen alles überschreitenden Pegasus.
pegasusOriginal anzeigen (0,8 MB)

In der Titelei ist auch dieses schöne Wappen des Abteiverwalters Julius Echter abgebildet der bereits öferts erwähnt wurde. Er wurde zum Administrator gewählt nachdem die zur Reformation übergelaufenen Reichsritter den vorigen Bischof Balthasar von Dernbach zum Rücktritt gezwungen hatten.
echterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Der eigentliche Text beginnt dann mit diesem Initial von dem ich natürlich wie immer davon ausgehe dass es sich um eine versteckte Botschaft (Steganographie) handelt. Es gibt bestimmt noch mehr in dem Buch zu entdecken aber leider habe ich keine Zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen...
initialOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 21:35
Zitat von MondiMondi schrieb am 26.08.2017:Ein anderes geheimes Zeichen das noch aus der Zeit des offiziellen Bestehens des Ordens stammen könnte soll die verborgene Hand sein.
Da der Illuminatenorden kein eingetragenes Warenzeichen ist wird der Begriff heute für nahezu alles verwendet was irgendwie mit diskreten Gesellschaften oder richtigen Geheimbünden zu tun hat. In Würzburg hat sich jetzt ein Heilpraktiker den Begriff "Illuminati" und zugehörige Symbole schützen lassen und bietet Aktionstage oder Retreats an die pro Person zwischen 50 und 590 Euro kosten. Wenn ich nur die Website kennen würde wäre mein Tipp dass es sich dabei um einen Hoax à la Bonsaikitten handelt falls das noch jemand kennt ;-) Allerdings habe ich schon mit eigenen Augen ein Schild mit dem Auge der Vorsehung an der Posthalle gesehen weswegen es wohl doch ernst gemeint ist.

Zum umfangreichen Angebot gehören unter anderem Yoga, Schießübungen an Sportwaffen sowie Meditation in Bunkern. In der Vorstellung betont man, dass es sich um keine Sekte handelt. Die folgende Abbildung einer offenbar mittlerweile erleuchteten Schwester spricht da wohl für sich:

sekteOriginal anzeigen (0,4 MB)

Naja vermutlich handelt es sich je nach Anssichtssache um eine mehr oder wenige gute Geschäftsidee oder Beutelschneiderei. Zumindest bringt es vielleicht ein paar Menschen dazu sich näher mit der als angeblich als Vorbild dienenden Geheimgesellschaft zu beschäftigen.

http://www.illuminati.world/


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:03
"Den Illuminaten" sagt man ja auch nach bestimmte Farben zu benutzen wobei ich mich erinnere da von schwarz, rot und weiß gelesen zu haben.

Im Wikipedia-Artikel über die Chaosmagie die wohl so etwas wie eine radikale Reformbewegung innerhalb der Magie darstellt hat man sich hinsichtlich der Farben vermutlich beim Hermetic Order of the Golden Dawn bedient der seinerseits auf kabbalistischen Traditionen aufbaute.

Dort wird die folgende Zuordnung genannt.

Violett oder Silber: Sexualmagie
Grün: Liebesmagie
Orange: Denkmagie
Gelb: Egomagie
Rot: Kriegsmagie
Blau: Vermögensmagie
Schwarz: Todesmagie
Oktarin: Reine Magie

Wikipedia: Chaosmagie

Das farbige Rosenkreuz des Golden Dawn:
Rosy Cross of the Golden Dawn


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:16
Bei den Freimaurern ist die Farbe der Johannislogen (Lehrling, Geselle und Meistergrad) blau und die der Andreaslogen (Hochgrade) rot.

Über das Gradsystem der Freimaurer wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mehr als genug geschrieben. Interessant ist, dass der Eröffnungspost von de.ja.vu im hiesigen Thread mit seinen über 1600 Seiten sich um die Frage drehte wer die Schutzheiligen der weissen und schwarzen Freimaurerei sind. Wenn ich mich richtig entsinne kam bei der Diskussion heraus, dass es so etwas wohl nicht gibt.

Das musivische Pflaster (Schachbrettmuster) ist aber als Boden Teil jeder Loge. Da es bei dieser Gesellschaft kein Dogma gibt können die Symbole frei interpretiert werden. Das Freimaurer-Wiki folgt dieser Tradition und gibt zwei Interpretationen wieder die beide auf die Polarität u. a. von Gut und Böse in unserer Welt hinauslaufen die miteinander verzahnt sind und in die der Mensch eingebunden ist ohne selbst etwas dagegen tun zu können. Das Muster findet sich darüberhinaus auch in Kirchen, Synagogen und Moscheen.

Loge aus dem Bildband Man among Men der Fotografin Juliane Herrmann:
Man-among-Men-JH-01Original anzeigen (0,2 MB)
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Juliane_Herrmann


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:34
Das Pflaster und die gesamte schwarzweiss-Ästhetik sind auch in der Popkultur weit verbreitet:

Unknown Pleasures - das erste Album von Joy Division:
joy division

Im 1988 veröffentlichten offiziellen Videoclip zum Song Atmosphere welcher erstmals 1980 auf einer Licht und Blindheit betitelten Single beim französischen Label Sordide Sentimental veröffentlicht wurde sieht man in schwarze Umhänge und weiße Totenhemden mit Kutten gehüllte Gestalten sich um einen Obelisken versammeln und anschließend überdimensionale Fotos der Band durch eine Dünenlandschaft tragen.

Youtube: Joy Division - Atmosphere [OFFICIAL MUSIC VIDEO]
Joy Division - Atmosphere [OFFICIAL MUSIC VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Joy Division
Wikipedia: Unknown Pleasures
Wikipedia: Atmosphere (Joy Division song)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:38
Zitat von MondiMondi schrieb:In Amerika gibt es einige Kirchen der Pfingsbewegung bei denen nicht nur in fremden Zungen gesprochen wird sondern es auch Rituale mit Giftschlagen gibt die um den eigenen Glauben unter Beweis zu stellen ohne Schutz angefasst werden müssen.
Das ist ja unglaublich! Haben die wenigstens das Gegengift parat, falls jemand gebissen wird?
Zitat von MondiMondi schrieb:Mondi schrieb:
Ein anderes geheimes Zeichen das noch aus der Zeit des offiziellen Bestehens des Ordens stammen könnte soll die verborgene Hand sein.
Da der Illuminatenorden kein eingetragenes Warenzeichen ist wird der Begriff heute für nahezu alles verwendet was irgendwie mit diskreten Gesellschaften oder richtigen Geheimbünden zu tun hat. In Würzburg hat sich jetzt ein Heilpraktiker den Begriff "Illuminati" und zugehörige Symbole schützen lassen und bietet Aktionstage oder Retreats an die pro Person zwischen 50 und 590 Euro kosten. Wenn ich nur die Website kennen würde wäre mein Tipp dass es sich dabei um einen Hoax à la Bonsaikitten handelt falls das noch jemand kennt ;-) Allerdings habe ich schon mit eigenen Augen ein Schild mit dem Auge der Vorsehung an der Posthalle gesehen weswegen es wohl doch ernst gemeint ist.
Na, geschäftstüchtig ist der Heilpraktiker auf alle Fälle, ob man das gut finden kann, naja...


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das ist ja unglaublich! Haben die wenigstens das Gegengift parat, falls jemand gebissen wird?
Das wäre ziemlich lame.


melden

Mysteröse Symbole überall

11.09.2017 um 22:40
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Na, geschäftstüchtig ist der Heilpraktiker auf alle Fälle, ob man das gut finden kann, naja...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


melden