Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 10:44
Die angrenzende Hausnummer 7 mit der Nr. D-6-63-000-48 in der Denkmalliste

Mietshaus, viergeschossiger Satteldachbau über hohem Kellergeschoss, Sandsteinquaderfassade mit Eckrisaliten, reicher Gleiderung und
schmiedeeisernen Balkonen, Neorokoko, 1896.

Ausgefallen sind auch die modernen bogenförmigen Balkone im Dachgeschoss

20170827 181429Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 10:54
Die Nummer 15 liegt in direkter Nachbarschaft zu dem bereits gezeigten ehemaligen Verbindungshaus Nr. 13 und wurde vom Architekten Georg Schacht geplant.

Denkmalliste Nr. D-6-63-000-50:

Mietshaus, viergeschossiger Mansardwalmdachbau mit Eckrisalit,
Erker und Balkon, Putzmauerwerk mit Sandsteingliederung, Neubarock, Georg Schacht,
1896; zugehörige Einfriedung, Steinpfeiler mit schmiedeeisernen Zaunelementen.

Am Fassadenschmuck sind die Köpfe im ersten Stock auffällig deren monströse Schnauzbärte an Voluten erinnern.

Interessant auch der Cherub über dem Portal dem ein moderner Putto neben der Tür Gesellschaft leistet. Im Vorgarten wachsen Rosen.

Wikipedia: Schnurrbart
Wikipedia: Cherub
Wikipedia: Putto

20170827 181921Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 10:59
In der Bismarckstraße befindet sich auch das Zentrum Würzurg der Internationalen Schule des Goldenen Rosenkreuzes (= Lectorium Rosicrucianum). Das LR ist eine Abspaltung der Rosicrucian Fellowship von Max Heindel

https://www.rosenkreuz.de/wue (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Wikipedia: Lectorium Rosicrucianum
Wikipedia: Rosicrucian Fellowship

20170827 181225Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 14:18
Zitat von MondiMondi schrieb:Interessant auch der Cherub über dem Portal dem ein moderner Putto neben der Tür Gesellschaft leistet. Im Vorgarten wachsen Rosen.
Die meist als geflügelte Engelsköpfe dargestellten Cheruben finden sich sehr häufig in der Kunst.

Es gibt aber auch Firmenlogos mit Flügelpaaren:

MINI
mini
Wikipedia: Mini (BMW Group)

Pizza Express Würzburg

pizza
https://www.pizza-express-wuerzburg.de/impressum.php (Archiv-Version vom 09.12.2015)


melden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 14:19
und Bands

kirlian caemra

Wikipedia: Kirlian Camera


melden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 14:20
Die auch Zweige darstellenden Böhsen Onkelz verwenden oft geflügelte Engel in ihrer Symbolik:

Bühnendeko beim Abschiedsopenair 2005
Danke fC3BCr allesOriginal anzeigen (1,6 MB)
Wikipedia: Böhse Onkelz


melden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 14:34
Sam Worthington als Jake Sully in Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron.

Er lässt sein Bewußtsein im Rahmen einer diplomatischen Mission auf einem fremden Planten in einen virtuell erzeugten Körper versetzten der von dem der Eingeborenen Na’vi nicht zu unterscheiden ist.

Der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten basiert lose auf der Kurzgeschichte Die Mauern von Eryx von H. P. Lovecraft in der ein hochmütiger menschlicher Astronaut in einem Labyrinth gefangen wird.

avatarOriginal anzeigen (0,5 MB)

Youtube: Avatar | Official Trailer (HD) | 20th Century FOX
Avatar | Official Trailer (HD) | 20th Century FOX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 14:47
Craig Bierko als Douglas Hall in The 13th Floor – Bist du was du denkst? von Josef Rusnak.

Der Film spielt in einer vom Programmierer Hannon Fuller (gespielt von Armin Müller-Stahl) entworfenen virtuellen Realität die das Los Angeles im Jahr 1937 simuliert und deren Bewohner keine Ahnung davon haben, dass sie nur Programme sind.

Der Film ist nach Rainer Werner Fassbinders Welt am Draht die zweite Verfilmung des Romans Simulacron-3 von Daniel F. Galouye aus dem Jahr 1964.

Wikipedia: The 13th Floor – Bist du was du denkst?
Wikipedia: Simulacron-3
Wikipedia: Daniel F. Galouye

13th floorOriginal anzeigen (0,4 MB)

Youtube: The Thirteenth Floor (1999) - transcending into another reality
The Thirteenth Floor (1999) - transcending into another reality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

17.10.2017 um 21:17
Mal wieder wunderschöne Aufnahmen von Würzburg :Y:, die Du uns vorgestern hier reingestellt hast.
Danke @Mondi.

Im »Schlosshotel Steinburg« war ich aber noch nicht gewesen. ^^

Aber vor diesem Wohnhaus hier:
Zitat von MondiMondi schrieb:heute um 10:44
Die angrenzende Hausnummer 7 mit der Nr. D-6-63-000-48 in der Denkmalliste

Mietshaus, viergeschossiger Satteldachbau über hohem Kellergeschoss
Habe ich auch schon verbotenerweise geparkt. *g*


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 12:39
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Mal wieder wunderschöne Aufnahmen von Würzburg :Y:, die Du uns vorgestern hier reingestellt hast.
Danke @Mondi.
@cebe21
Schön, dass die Bilder Dir gefallen. Hast Du auch eine Meinung zum Thema?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 15:47
@Mondi

Was umfasst der Begriff außerirdisch nach Deinem Ermessen?
Synchroner Zu~fall ≙ außer~irdischer Herkunft, wie denkst Du darüber?


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 19:30
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Was umfasst der Begriff außerirdisch nach Deinem Ermessen?
Den Begriff "außerirdisch" fasse ich relativ weit weswegen ich ihn meistens in Anführungszeichen schreibe. Er umfasst für mich alles was über die dem Durchschnittsbürger wie mir zugängliche Realitätsebene hinaus geht. Also Besucher von anderen Planeten, Dimensionsreisende, Zeitreisende, Engel, Dämonen u. s. w. die direkt oder indirekt Einfluss auf das Geschehen hier nehmen oder uns beobachten. Das schließt auch Szenarien wie in dem oben genannten Filmen oder Matrix mit ein.

Bei Aussagen von Leuten die behaupten Kontakt mit Außerirdischen zu haben oder in deren Auftrag zu handeln bin ich immer recht skeptisch. Aber als Beispiel für eine weitgefasste Defintion von außerirdisch ist die Ideologie des Raelismus ganz gut geeignet.

Der Gründer der Religion Claude Vorilhon behauptet dass die Menschheit in vorgeschichtlicher Zeit von Außerirdischen die sich als Elohim (eine Pluralbezeichnung für den angeblich einzigen jüdischen Gottes in der Bibel) bezeichnen durch genetische Manipulation geschaffen wurde. Es sei ihm offenbart worden, dass es die Aufgabe der Menschen sei die fortschreitende Technologie dazu zu nutzen in ähnlicher Weise schöpferisch Tätig zu werden und z. B. menschliche Körper zu klonen und diesen das Bewusstsein der Probanden zu übertragen. Sie glauben nicht an eine Seele sondern gehen davon aus dass wir in einer computergenerierten Welt leben die ähnlich wie eine Matrjoschka aufgebaut ist.

Ob man den teilweise sehr abenteurlichen Ausführungen Vorilhons nun Glauben schenkt oder nicht, die Denkansätze sind auf jeden Fall sehr interessant und ich vermute dass wie bei den meisten Dingen in unserer Welt und gerade im Bereich der Grenzwissenschaften da ein wahrer Kern oder mehrere Kerne mit einer gesunden Menge Bullshit vermischt wurden.

Das erste von drei Büchern mit dem Titel Intelligentes Design von Rael habe ich mir sogar mal von seiner Website geladen und gelesen. Dabei sind mir viele Anleihen aus dem Bereich der Präastronautik aufgefallen wodurch mir klar wurde, dass es von einem Menschen verfasst wurde der sich mit derlei Ideen intensiv auseinandergesetzt hat. Damit möchte ich nicht ausschliessen dass er tatsächlich von einer höheren Macht kontaktiert wurde die ihm vielleicht weil er schon sehr interessiert war mit einigen Informationshäppchen gefüttert hat.

Ein schräger Aspekt an Raels Schilderungen ist, dass das Raumschiff der oder des Elohim mit einem Hakenkreuz in einem Davidstern geschmückt gewesen sein soll weswegen es in der Folgezeit auch zum Symbol der Bewegung wurde bis es wegen Protesten gegen ein stilisiertes Gänseblümchen ausgetauscht wurde.

Die Religion wird wegen vielerlei Dingen zurecht kritisiert, Antisemitismus jedoch kann man ihr jedoch vorwerfen da eher das Gegenteil der Fall ist und die Juden als Ganzes sehr positiv bewertet und als am besten "gelungenes" Volk bezeichnet werden. Es gab sogar Presseberichte in denen verbreitet wurde die Raelianer wollten Hitler klonen um ihn vor Gericht zu stellen. Auch mit den Berichten über die Reichsflugscheiben mit denen angeblich die Nationalsozialisten den Ausgang des Zweiten Weltkriegs umkehren wollen hat dies wohl nichts zu tun.

Dass die Ideologie der Raelianer auch Intellektuelle anspricht wird durch die Nähe des oft als größten zeitgenössischen Romanciers Frankreichs bezeichneten Michel Houellebecq deutlich der mit Vorilhon befreundet ist oder war und dem die Religion lt. Wikipedia als Vorbild für die in seinem Roman Die Möglichkeit einer Insel geschilderte Sekte der Elohimiten diente.

Wikipedia: Raelismus
Wikipedia: Elohim
Wikipedia: Matrjoschka
Wikipedia: Reichsflugscheibe
Wikipedia: Michel Houellebecq

Die Symbole des Raelismus
rael


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 19:34
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Synchroner Zu~fall ≙ außer~irdischer Herkunft, wie denkst Du darüber?
Kannst Du genauer erläutern was Du mit dieser Gleichung ausdrücken willst. Mich erinnert es an den folgenden Dialog aus Matrix:

Neo: [sieht zwei Katzen nacheinander das gleiche tun] "Wow, ein Deja Vu!"
Trinity: [dreht sich um] "Was hast Du gerade gesagt?"
Neo: "Nichts, ich hatte nur ein kleines Deja Vu."
Trinity: "Was hast Du gesehen?"
Cypher: "Was war denn?"
Neo: "Da kam grad `ne schwarze Katze vorbei, und danach noch eine, die genauso aussah."
Trinity: "Genauso? War es die selbe Katze??"
Neo: "Möglich, ich bin mir nicht sicher."
Morpheus: "Switch, Apoc!" [beide greifen nach ihren Waffen]
Neo: "Was ist denn?"
Trinity: "Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern."

Zitat von der Website matrix-architket.de deren Macher freundlicherweise eine Abschrift der Filmdialoge angefertigt hat.
http://www.matrix-architekt.de/matrix-1/kapitel-10-ueberfall.shtml


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 19:43
In Musikvideos werden Zweige auch dargestellt. Nicht zu übersehen sind sie in
Flat Beat von Mr. Oizo dem Pseudonym des Regisseurs und Musikers Quentin Dupieux.

Puppen sind sehr gut geeignet um ein Szenario wie in Matrix auch ohne moderne Technik zu versinnbildlichen. Am deutlichsten wird es wohl beim Marionettentheater wo der Strippenzieher die Bewegungen auf der Bühne steuert.

Puppenspieler in Myanmar
Burmese puppetryOriginal anzeigen (0,7 MB)
Bild von ePi. Longo

Wikipedia: Mr. Oizo
Wikipedia: Marionette

Youtube: Mr Oizo - Flat beat (Official Video with Flat Eric - 1999 - F Communications)
Mr Oizo - Flat beat (Official Video with Flat Eric - 1999 - F Communications)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 19:50
Auf der Motorhaube im Video zu Hollaback Girl von Gwen Stefani der sympathischen ehemaligen Sängerin von No Doubt ist der Schriftzug auch mit Zweigen gepimpt. Das Lied finde ich ehrlich gesagt ziemlich nervtötend aber es ist wohl gutes Anschauungsmaterial und schließlich bin auch nur eine Marionette ;-).

P. S.

Ich hatte schon mal ein Bild wo die Ramones vor einem Zaun oder sowas mit Zweigen posierten und kann das leider nicht mehr finden. Wenn das jemand auftreiben könnte würde ich mich freuen.

Wikipedia: Hollaback Girl

stefaniOriginal anzeigen (1,0 MB)

Youtube: Gwen Stefani - Hollaback Girl (Official Music Video)
Gwen Stefani - Hollaback Girl (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

18.10.2017 um 21:37
Zitat von MondiMondi schrieb:heute um 12:39
@cebe21
Schön, dass die Bilder Dir gefallen.
:)
Zitat von MondiMondi schrieb:Hast Du auch eine Meinung zum Thema?
:D NEIN Mondi, DA muss ich leider passen! :(
Mann/Frau kann ja nicht überall Bescheid wissen. ;) SpoilerAls Bayerin interessieren mich lediglich die Bilder von Würzburg und Umgebung, die Du hier reingestellt hast.

Und ich bin fasziniert davon, DAS von Würzburg in diesem Forum hier zu sehen --- IN einem Forum mit immerhin sage und schreibe 'offiziell' 111.615 Mitgliedern, die an zig Orten auf der Welt beheimatet sind.


Und: Oftmals sind es die ganz kleinen Wörtchen, die SO WERTvoll sind SpoilerFauxpas. FAUXPAS ! :cry::
cebe21 schrieb:
Mal wieder wunderschöne Aufnahmen von Würzburg :Y:, die Du uns seit vorgestern hier reingestellt hast.



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.10.2017 um 12:19
Zitat von cebe21cebe21 schrieb: Mondi schrieb:
heute um 12:39
@cebe21
Schön, dass die Bilder Dir gefallen.

:)

Mondi schrieb:
Hast Du auch eine Meinung zum Thema?

:D NEIN Mondi, DA muss ich leider passen! :(
Mann/Frau kann ja nicht überall Bescheid wissen. ;) Spoiler

Und: Oftmals sind es die ganz kleinen Wörtchen, die SO WERTvoll sind SpoilerFauxpas. FAUXPAS ! :cry::

cebe21 schrieb:
Mal wieder wunderschöne Aufnahmen von Würzburg :Y:, die Du uns seit vorgestern hier reingestellt hast.
Du sprichst in Rätseln.


6x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.10.2017 um 19:04
Zitat von MondiMondi schrieb:Den Begriff "außerirdisch" fasse ich relativ weit weswegen ich ihn meistens in Anführungszeichen schreibe. Er umfasst für mich alles was über die dem Durchschnittsbürger wie mir zugängliche Realitätsebene hinaus geht.
Ein Durchschnittlicher bzw. den herkömmlichen Normen entsprechender Realitätsbezug begrenzt in der Regel zeiträumlich. Einerseits beschirmt dies vor unendlichen Weiten, andererseits beschränkt es den Zugang zu unendlichen Weiten.

Die Begrifflichkeit des Außerirdischen leitet sich vom Irdischen ab, kontextbezogen würde ich es daher bevorzugen anstelle vom Durchschnittsbürger vom Erden“bürger“ zu sprechen und als Außerirdisch definieren was nicht erdgebunden ist. Damit schließe ich ein außerirdisches Dasein eines Individuums nicht aus, was aus Erden“bürgerlicher“ Sicht einer Daseinserweiterung entsprechen würde. Wirklicher Zugang zu einer Ebene jenseits des Irdischen ließe sich ja nur finden wenn ein Individuum diese selbst beschreitet, weshalb meiner Ansicht nach die vorgenannte offene Prämisse (Möglichkeit der Daseinserweiterung aus irdischer Sicht) von entscheidender Bedeutung sein kann. Ich hoffe dies steht nicht im Widerspruch zu Deinen Auffassungen.
Zitat von MondiMondi schrieb: Also Besucher von anderen Planeten, Dimensionsreisende, Zeitreisende, Engel, Dämonen u. s. w. die direkt oder indirekt Einfluss auf das Geschehen hier nehmen oder uns beobachten. Das schließt auch Szenarien wie in dem oben genannten Filmen oder Matrix mit ein.
Akribisch betrachtet gibt es eigentlich nur eine Filmszene, in welcher sich Darsteller im tatsächlichen Sinn in Richtung außerirdisch bewegen…

matrix014
http://www.scifimoviezone.com/matrix06.shtml

Wie genial der Film auch ist und wie inspirierend er auch sein kann, so enthält er doch letztlich auch eine ernüchternde und enttäuschende Botschaft in Bezug zur Realität außerhalb der künstlichen Matrix. Der Film spricht einem Leben außerhalb der künstlichen Matrix komplett jene außergewöhnlichen Fähigeiten ab welche die Darsteller in ihr haben, das wäre meine Filmkritik.
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei Aussagen von Leuten die behaupten Kontakt mit Außerirdischen zu haben oder in deren Auftrag zu handeln bin ich immer recht skeptisch.
Skepsis vermag vor Irrtümern und Irreführung bewahren, was ja definitiv gesund ist insofern sie sich nicht grundsätzlich verschließt.
Zitat von MondiMondi schrieb:Aber als Beispiel für eine weitgefasste Defintion von außerirdisch ist die Ideologie des Raelismus ganz gut geeignet.
Der Gründer der Religion Claude Vorilhon behauptet dass die Menschheit in vorgeschichtlicher Zeit von Außerirdischen die sich als Elohim (eine Pluralbezeichnung für den angeblich einzigen jüdischen Gottes in der Bibel) bezeichnen durch genetische Manipulation geschaffen wurde. Es sei ihm offenbart worden, dass es die Aufgabe der Menschen sei die fortschreitende Technologie dazu zu nutzen in ähnlicher Weise schöpferisch Tätig zu werden und z. B. menschliche Körper zu klonen und diesen das Bewusstsein der Probanden zu übertragen. Sie glauben nicht an eine Seele sondern gehen davon aus dass wir in einer computergenerierten Welt leben die ähnlich wie eine Matrjoschka aufgebaut ist.
Das entspricht einem ausschließlich materialistischen Realitätsverständnis, es ist also dementsprechend in sich beschränkt. Diese Ideologie wäre mir zu begrenzt für eine weit gefasste Definition.
Zitat von MondiMondi schrieb:Ob man den teilweise sehr abenteurlichen Ausführungen Vorilhons nun Glauben schenkt oder nicht, die Denkansätze sind auf jeden Fall sehr interessant und ich vermute dass wie bei den meisten Dingen in unserer Welt und gerade im Bereich der Grenzwissenschaften da ein wahrer Kern oder mehrere Kerne mit einer gesunden Menge Bullshit vermischt wurden.
Für mich ist Bullshit, wie Du Dir vielleicht denken kannst, ein wertneutraler Begriff. Es ist was es ist, gleichgültig ob es einem stinkt oder ob es Dünger für fruchtbares Leben betrachtet wird. Im Vergleich zu Claude Vorilhon haben jene die geschichtlich nah dran waren es nicht nur im Sinne materieller Reproduktion auffasst, vielmehr bildete Diesseitiges die Grundlage für einen Jenseitsbezug. Die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits und das Wissen schaffen.
Zitat von MondiMondi schrieb:Das erste von drei Büchern mit dem Titel Intelligentes Design von Rael habe ich mir sogar mal von seiner Website geladen und gelesen. Dabei sind mir viele Anleihen aus dem Bereich der Präastronautik aufgefallen wodurch mir klar wurde, dass es von einem Menschen verfasst wurde der sich mit derlei Ideen intensiv auseinandergesetzt hat. Damit möchte ich nicht ausschliessen dass er tatsächlich von einer höheren Macht kontaktiert wurde die ihm vielleicht weil er schon sehr interessiert war mit einigen Informationshäppchen gefüttert hat.
In diesem Fall also eine nicht verifizierbare hohe Hand die ein ausgeprägtes Interesse an der Installation menschlicher Gentechnik verfolgt.
Zitat von MondiMondi schrieb:„Synchroner Zu~fall ≙ außer~irdischer Herkunft, wie denkst Du darüber?“

Kannst Du genauer erläutern was Du mit dieser Gleichung ausdrücken willst.
Synchroner Zufall hat einen Bezug zu kausal Bedingtem, entsteht jedoch außerhalb kausaler Bedingungen.  
Zitat von MondiMondi schrieb:Mich erinnert es an den folgenden Dialog aus Matrix
"Genauso? War es die selbe Katze??"
„Möglich, ich bin mir nicht sicher.“
„Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern“


Der kausale Ablauf der Re-aktion:
1. Fehler = was nicht berechenbar ist
2. Wiederholung = Schon gesehen Erlebnis
3. Änderung = Korrekturmechanismus.

In Bezug zu o.g. könnte das beispielsweise bedeuten: Erschienener synchroner Zufall wird von einem künstlichen System imitiert, das Phänomen wird dadurch integriert und auf Basis dieser Imitat-Integration folgt eine Korrektur die den Fehler im System kompensiert.  


Youtube: Unheilig - Spielzeugmann
Unheilig - Spielzeugmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.10.2017 um 20:20
Das ist alles intellektuelles Geblubbere (Zitat von Don Jordan)


melden

Mysteröse Symbole überall

20.10.2017 um 01:48
Ist das der Herr dem bei W. Wimmer und D. Ganser die Argumente ausgingen?


melden