Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

20.10.2017 um 07:57
Zitat von MondiMondi schrieb:gestern um 12:19

Du sprichst in Rätseln.
*???* + *:O gugg* SpoilerHmm.
:note: --> user @Mondi scheint den lovely Schreibstil und das hier benutzte 'Farben-Spiel' der »Allmy«-userin cebe21 wohl (leider) nicht zu verstehen. :(

*freundlich von mir gemeint*, denn: Geschriebene oder gefärbte Worte können oftmals ... :(

Deutsche Sprache (& Markierungen) kann (können) eben manchmal durchaus eine sehr schwere Sprache sein!
:(


:)
Eigentlich nicht.
SpoilerDes 'Rätsels Lösung': Denn eigentlich steht meines Erachtens in meinem Post weiß & pink auf dunkelgrau alles sehr aufschlussreich bzw. sehr verständlich geschrieben, Mondi. :) SpoilerAaaber:
Mag sein, dass es ja gerade DAS ist, WAS einen Menschen ausmacht --- DAS 'nicht für JEDEN verständlich zu sein'. :Y:



melden

Mysteröse Symbole überall

23.10.2017 um 23:03
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb am 19.10.2017:    Mondi schrieb:
   „Synchroner Zu~fall ≙ außer~irdischer Herkunft, wie denkst Du darüber?“

   Kannst Du genauer erläutern was Du mit dieser Gleichung ausdrücken willst.

Synchroner Zufall hat einen Bezug zu kausal Bedingtem, entsteht jedoch außerhalb kausaler Bedingungen.  

   Mondi schrieb:
   Mich erinnert es an den folgenden Dialog aus Matrix

"Genauso? War es die selbe Katze??"
„Möglich, ich bin mir nicht sicher.“
„Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern“

Der kausale Ablauf der Re-aktion:
1. Fehler = was nicht berechenbar ist
2. Wiederholung = Schon gesehen Erlebnis
3. Änderung = Korrekturmechanismus.

In Bezug zu o.g. könnte das beispielsweise bedeuten: Erschienener synchroner Zufall wird von einem künstlichen System imitiert, das Phänomen wird dadurch integriert und auf Basis dieser Imitat-Integration folgt eine Korrektur die den Fehler im System kompensiert.
...Wohlgemerkt war es ein Beispiel in Bezug zur einer künstlichen Matrix und entsprechender Reaktion. In Bezug zur natürlichen Matrix würde ich mir Dejavus jedoch nicht so erklären. Begrenzung würde ich hier zugleich im Zusammenhang mit Beschirmung sehen, also nicht im Zusammenhang mit einem zumauern sondern entwicklungsoffen wie es der Begriff Gebärmutter (Matrix) eben impliziert.

Im Zusammenhang mit der außerirdischen Frage erlebte ich einmal ein Dejavu infolge dessen, dass ich während eines spontanen Campingsausflugs ohne festes Ziel an einem Platz landete den ich zuvor nicht kannte und von dem ich einige Wochen zuvor geträumt hatte. Hier erwies sich das Dejavu wirklich als ´Schon gesehen Erlebnis´. Die Frage irdisch oder außerirdisch stellt sich hierbei, weil meine Begleiterin dort des Nachts ein Sirren über dem Zelt hörte und in ihrem Kopf eine Stimme vernahm die das Wort Anuaki wiederholte, sowie weil wir unweit unseres Zeltes am folgenden Morgen einen etwa 8 Meter großen kreisrunden Abdruck im hochgewachsenen Gras entdeckten.

Dejavus erlebe ich nur sehr selten, darum finde ich es interessant das ich gerade jetzt nach längerer Zeit ein solches hatte. Es ergab sich aus der Situation dass ich am Abend des 19.10.2017 minutenlang verzweifelt klingende Hilfeschreie einer Frau hörte und um Hilfe zu bieten diesen nachging. Dort angekommen war jedoch weder jemand zu hören noch zu sehen. Nur eine dazukommende Polizistin traf ich an, infolge dessen dass zwei andere Zeugen welche die Schreie ebenfalls hörten die Polizei verständigt hatten. Als ich im Unterholz suchte wies ich die Polizistin auf etwas hin und sie antwortete mir etwas was sie unerklärt lies. Am folgenden Morgen hatte ich so ein eindrigliches Dejavu, dass ich ernsthaft darüber nachgegrübelt habe ob und wann ich die letztgenannte Situation tatsächlich schon einmal erlebt habe. Wobei mein Eindruck dies schon einmal erlebt zu haben auch die Erklärung ihrer Antwort beeinhaltete.


melden

Mysteröse Symbole überall

26.10.2017 um 07:13
Thread kann geschlossen werden. Hab mich geirrt!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.10.2017 um 07:35
Könnt auch mehr schreiben hab aber nur noch Handy und tipp mir damit keinen Wolf. Ohne Monitor, Tastatur und Maus geht leider nix. Evtl. Bin ich auch offline wegen Schulden bei Telekom und Vodafone.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.10.2017 um 14:13
Schade dass diese Umstände :-( Dir nach 95 Seiten ein Interruptus abverlangen. Falls Du mal Möglichkeit haben solltest an einer Tastatur zu sitzen (Internetcafe, Bekannte oder so), fände ich es gut wenn Du Deinem Fazit ein paar erläuternde Zeilen hinzufügst (ich nehme mal an dass es auch andere interessiert).
Zitat von MondiMondi schrieb:offline wegen Schulden bei Telekom und Vodafone
Zitat von MondiMondi schrieb:hab aber nur noch Handy
Aus der Playlist Deines Eröffnungsbeitrags... Sowas gibt´s



et.pngw665Original anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle

Alles Gute Dir


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 14:47
@M.F.S.

Ich schreibe momentan aus der juristischen Teilbibliothek der Uni Würzburg in der unter Julius Echter errichteten Alten Universität. Die war übrigens früher mit sehr interessanten Wandbildern bemalt.

Die Szene aus E.T. von Stephen Spielberg ist offensichtlich von Die Erschaffung Adams Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle inspiriert.

27Adam27s Creation Sistine Chapel ceilinOriginal anzeigen (5,6 MB)

Wikipedia: Die Erschaffung Adams


melden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 14:48
Zitat von MondiMondi schrieb am 26.10.2017:Thread kann geschlossen werden. Hab mich geirrt!
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb am 27.10.2017:alls Du mal Möglichkeit haben solltest an einer Tastatur zu sitzen (Internetcafe, Bekannte oder so), fände ich es gut wenn Du Deinem Fazit ein paar erläuternde Zeilen hinzufügst (ich nehme mal an dass es auch andere interessiert).
Das war nicht ernst gemeint. Ich glaube aber nicht dass, das jemanden interessiert. Es schreibt ausser Dir und ein paar Versprengten hier keine Sau.


melden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 15:51
Zitat von MondiMondi schrieb am 11.09.2017:"Den Illuminaten" sagt man ja auch nach bestimmte Farben zu benutzen wobei ich mich erinnere da von schwarz, rot und weiß gelesen zu haben.
Auch andere Farbkombinationen scheinen eine Bedeutung zu haben. Zwei wichtige sind scheinbar grün-orange und blau-rot was man auch an der Farbgebung des Rosenkreuzes des Hermetic Order of the Golden Dawn ablesen kann wo sie sich gegenüber stehen:

HermeticRoseCross

http://www.golden-dawn.org/generation-of-three-colour-wheels-of.html (Archiv-Version vom 19.11.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 15:58
Die Rosenkreuzer ordnen auch den Sephirot im kabbalistischen Lebensbaum Farben zu.

sephirot

http://www.golden-dawn.org/generation-of-three-colour-wheels-of.html (Archiv-Version vom 19.11.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 16:04
Auf der verlinkten Website wird oben dieses gelbrote Tatenkreuz angezeigt.

cross

Dass der Hermetic Order of the Golden Dawn dieses Symbol verwendet ist mir bekannt seitdem Freeman Fly in einer seiner Sendungen bei FreemanTV.com ein schweres antiquarisches Buch des Ordens gezeigt hat dessen Einband ein Tatenkreuz zierte.

http://freemantv.com/


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 16:24
Zitat von MondiMondi schrieb:Dass der Hermetic Order of the Golden Dawn dieses Symbol verwendet ist mir bekannt
Ritterkreuze werden auch von den Hochgradlogen der Freimaurer verwendet denen man nur auf Einladung beitreten kann. Die von ihnen bearbeiteten Grade vermitteln u. a. eine Abstammung der Freimaurer von den Templern.

Den Hochgradlogen beispielsweise des Schottischen Ritus wird die Farbe Rot zugeordnet während die symbolische Grundfarbe der Johannislogen seit 1745 Blau ist.

Es wird vermutet, dass die Farbe Blau vom Hosenbandorden übernommen wurde.

Diesem Gemälde des Duke of Marlborough ist anzusehen dass im 17. Jahrhundert aber auch Rot zu den Ordensfarben zählte.

Marlborough-duke-first

Wikipedia: Johannisloge
https://de.scribd.com/document/100676577/Tdf005-Masonic-Colours-and-Their-Symbolism
Wikipedia: Hosenbandorden

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Rote_Logen
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Schottischer_Ritus


melden

Mysteröse Symbole überall

11.11.2017 um 16:55
In der Chaosmagie moderner Rosenkreuzer wird die Farbe Blau mit Vermögensmagie und Rot mit Kriegsmagie assoziiert.

Wikipedia: Chaosmagie


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 14:15
Blau und Rot sind auch eine beliebte Farbkombination in Firmenlogos.

Domino's Pizza - die Dominosteine zeigen zudem den unter anderem bei Freimaurern äußerst beliebten Wert Drei

https://www.dominos.de/


dominosOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 14:18
Booklooker - der fairste Marktplatz für Käufer und Verkäufer von gebrauchten Büchern im deutschen Sprachgebiet

http://www.booklooker.de

booklooker


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 14:22
Pitstop

pitstopOriginal anzeigen (0,4 MB)

http://www.pitstop.de


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 14:34
Der Forscher Jordan Maxwell bringt auch die traditionellen Farben der Streetgangs Bloods (rot) und Crips (blau) mit der Freimaurerei in Verbindung.

Eine Abstammung von Straßengangs von Logen ist nicht unwahrscheinlich was unter anderem anhand der verwendeten geheimen Handgriffe ersichtlich wird.

In Amerika gibt es eine Vielzahl von Winkellogen deren Mitglieder sich oft aus schwarzen Mitgliedern rekrutieren. Dies erklärt sich sicherlich aus der Tatsache, dass die Sklavenhalter im 18. Jh. keine Nigger in ihre Logen aufgenommen haben. Das Ideal der Brüderlichkeit galt wohl für die Tiere von den Plantagen nicht.

Auf der Seite masonicinfo gibt es eine ellenlange Liste mit solchen Vereinen.

In einem dieser schäbigen Clubs war auch der "Arzt" von Michael Jackson Mitglied.

http://www.masonicinfo.com/morephonies.htm


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 14:44
Die Bloods und Crips und andere Streetgangs wie die lateinamerikanischen Mara Salvatrucha (Wanderameisen) haben sich ähnlich wie es staatenbildende Insekten tun weltweit ausgebreitet. Einen maßgeblichen Einfluss dabei hatte mit Sicherheit die imperialistische Politik der Vereinigten Staaten von Amerika die es für sinnvoll erachtet in aller Herren Länder Unmengen von Soldaten zu stationieren die sich oft aus den unteren Schichten Amerikas rekrutieren. Den jungen Männern und Frauen kann man dabei keinen Vorwurf machen, da es gutes Geld ist was sie dabei verdienen und so auch mal die Möglichkeit haben aus ihrem Trailerpark oder dem Betonghetto rauszukommen.

Wikipedia: Mara Salvatrucha

Wikipedia: Bloods und Crips

Ich habe mal gelesen, dass es Anfang der 1990er Jahre im Würzburger Stadtteil Heuchelhof auch Ableger der Bloods und Crips gegeben haben soll. Ob das stimmt oder ob es Panikmache von Main-Post-lesenden Spießbürgern war kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedoch selbst vor 10 Jahren am heute abgebrochen Brückenpfeiler der Autobahnbrücke Richtung Reichenberg Graffitis mit dem Begriff "Puta" gesehen. Das bedeutet wörtlich übersetzt Hündin, bezeichnet aber bei Latinogangs auch eine Gangnutte. Zu den Aufnahmeritualen solcher Gangs gehört es z. B. für Männer sich eine Zeitlangs verprügeln zu lassen und Frauen müssen eben alle Typen mal ranlassen. Wer weiss was an oder in dieser Brücke so alles abging. Habe selbst schonmal als Jugendlicher in so einer Brücke allerhand Zeug u. a. Heroinspritzen rumliegen sehen.
"


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 15:05
Zitat von MondiMondi schrieb am 15.09.2017:2Pac Shakur, der von seinen leiblichen Eltern die den Black Panthers angehörten nach dem südamerikanische Freiheitskämpfer José Gabriel Tupaq Amaru benannt wurde. Dieser wiederum war von den Jesuiten erzogen und ausgebildet worden und nannte sich nach dem letzten Sapa Inka Tupaq Amaru der als Sohn der Sonne verehrt wurde.
Ich hab hier ja schon mal ein Bild von Tupac Shakur mit einem blauen Bandana gezeigt. Er hat aber auch zahlreiche andere Farben getragen weswegen er wohl kein Gangmitglied war. Allerdings war einer der Hauptverdächtigen für seine Ermordung das Crips-Mitglied Orlando Anderson. Sein Tod ist nicht restlos aufgeklärt und damit zu Recht Bestandteil einer Vielzahl von Verchwörungstheorien geworden. Insider wissen natürlich, dass er noch lebt und neben dem ebenfalls noch quicklebendigen Hacker Tron als Sprecher der von Jan Gaspard geschaffenen und heute vom renommierten Label Maritim produzierten Hörspielreihe Offenbarung 23 deren Logo Zweige zeigt.

http://www.offenbarung-23.de/
http://www.maritim-hoerspiele.de/
Wikipedia: Tupac Shakur
offenbarung


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 15:19
Die Bloods und Crips Gangs haben sich in der Vergangenheit oft bekriegt. Es gab aber auch immer wieder Friedensschlüsse. Ich erinnere mich an ein eindrucksvolles Bild wo sich während der L. A. Riots Gangmitglieder verbrüdert haben.

Im Gegensatz zu den Unruhen von Watts 1968 die sich auf die gesamten Großstädte der USA ausgebreitet haben ist es der Obrigkeit damals gelungen den Funken zu ersticken. Es bedarf keiner großen seherischen Fähigkeiten um zu prophezeien dass dies im Zeitalter von Facebook bei einem erneuten Aufstand nicht gelingen wird.

Interessant ist auch dass wenn man Bloods und Crips in die Google Bildersuche eingibt überwiegend Bilder findet die für ein Zusammengehen der Gangs sprechen.

https://www.google.de/search?q=bloods+crips&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjXs7KVnr7XAhXC3KQKHYpAAqcQ_AUICigB&biw=1920&bih=971#imgrc=-4FsWhJuwEtE_M:

Wikipedia: Unruhen in Los Angeles 1992

Ein interessantes Cover eines Mixtapes mit Musik von The Game und Snoop Dogg, der soweit mir bekannt ist heute kein Gangster mehr ist und sogar zeitweise als Snoop Lion Rastafari-inspirierten Reggae gemacht hat:

mixtapeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Diese Zeichnung illustriert den Friedensschluss 1992 und zeigt zudem zahlreiche Tättowierungen mit okkulten Symbolen wie Pentagrammen und Hexagrammen. Das Kreuz mit dem R.I.P. steht vermutlich für die mit dem Eintritt in die Gang verbundene Wiedergeburt und das zurückgelassene "bürgerliche Leben" des Gangsters:


handshake
http://thesource.com/2015/04/28/today-in-hip-hop-history-the-historic-truce-between-the-bloods-and-crips-in-l-a-1992/


melden

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 15:24
Die Bandanas der Bloods und Crips wie bei diesen niedlichen Wauzis zeigen Paisleymuster:

Das Paisley möchte ich bei dieser Gelegenheit als weitere "außerirdische" Schriftart definieren und nenne sie vorläufig ihrer Optik wegen "Tropfen" (engl. Drops)

Wikipedia: Paisleymuster

wauzis

bandanaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden