Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

20.09.2017 um 09:54
Zitat von MondiMondi schrieb am 25.06.2017:Hier ist noch so was wo ich mir nicht sicher bin. Das ist die tausend Jahre alte Türe der Wallfahrtskirche in Urphar bei Wertheim.
Zitat von MondiMondi schrieb am 04.07.2017:Also die Schlangeköpfe erinnern mich an die Tür der Jakobskirche in Urphar.
Bei den Symbolen auf der Tür handelt es sich um keine Schriftzeichen sondern um astronomische Symbole (Monde, Sterne) sowie Basilisken wie ich bei einer sehr interessanten und ausführlichen Führung erfahren durfte.

Bei Basilisken handelt es sich um Mischwesen die meist mit dem Körper einer Schlange oder eines Drachens und dem oft gekrönten Kopf eines Hahns dargestellt werden.

Sie schlüpfen aus Eiern die Hähne legen und symbolisieren den Tod, den Teufel, Sünden und den Antichristen.

Wie ich ebenfalls bei der Führung erfahren habe kommen sie auch in den Harry Potter-Büchern von Joanne K. Rowling vor.

Ihre Anbringung an Kirchen hat einen schutzmagischen Hintergrund ähnlich wie bei den Wasserspeiern an Kathedralen und den Fratzen an Türen und Toren.

In der mittelalterlichen Vorstellung konnte der Blick eines Basilisken einen Menschen versteinern lassen. Das einzige Gegenmittel war ihn in sein Spiegelbild blicken zu lassen um den Effekt umzukehren.

td1dabae 8912965cdtOriginal anzeigen (0,4 MB)

Basilisk (als Skulptur und Fresko) und Beschriftung des Hauses in der Schönlaterngasse Nr. 7, Wien mit Zweigen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/WienBasilisk.jpg
WienBasilisk


melden

Mysteröse Symbole überall

20.09.2017 um 10:00
Das Wappen der Stadt Basel die ihren Namen wohl dem römischen Vornamen Basilius verdankt zeigt einen als Baselstab bezeichneten Bischofsstab. Der Krummstab welcher bereits im Alten Ägypten verbreitet war sei wegen seiner schnörkeligen Form halber hier erwähnt.

Schildhalter des Basler Wappens sind Löwen, wilde Männer, Engel und seit dem 15. Jahrhundert auch Basilisken.

Wikipedia: Fahne und Wappen des Kantons Basel-Stadt und der Stadt Basel
Wikipedia: Krummstab

Basilisk bei der Basler Wettsteinbrücke
Basilisk WettsteinbrC3BCckeOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

20.09.2017 um 10:13
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also ich find es befremdlich, wenn sich die queen mit Freimaurer Symbolen zeigt.
Egal ob es die nette Dame nebenan ist oder sie selbst.
Ich meine, so offensichtlich? :D
Wenn es ein guter fake ist.. Okey
Wäre ja nicht die erste obere die Kontakte zu diesen Logen pflegt.
Die Queen zeigt kein Freimaurersymbol. In einer regulären Loge hätte sie als Frau sowieso keinen Zugang ob Königin oder nicht das spielt da keine Rolle.

Die Dame in Blau ist lt. des verlinkten Artikels eine Krankenschwester die ihre Ausbildung am 1992 geschlossenen Royal Masonic Hospital erhalten hat welches von den Freimaurern gegründet und vermutlich auch finanziert wurde.

Die Gürtelschnalle wurde ihr für ihre Tätigkeit verliehen und sie ist wohl stolz darauf.

Wikipedia: Royal Masonic Hospital

Die Freimaurerei ist in England weit verbreitet und ihre karitativen Tätigkeiten bekannt. Sie tragen ihre Symbole auch gerne zur Schau und sorgen wie im Fall der Schwestern auch für Ihre Verbreitung vermutlich damit interessierte Leute auf die diskrete Gesellschaft (keine Geheimgesellschaft) aufmerksam werden.

Der Großmeister der United Grand Lodge of England ist Prince Edward, Duke of Kent ein Cousin der Königin.

P. S.

Bei Bildern immer die Quelle nennen sonst wird das zu verwirrend.

Wikipedia: United Grand Lodge of England
http://truthvibrations.de/wieso-tragt-die-krankenschwester-der-queen-okkulte-symbole/ (Archiv-Version vom 11.04.2017)

Logo der Großloge mit Zweigen und allerhand interessanten Symbolen
United Grand Lodge of England logo


melden

Mysteröse Symbole überall

20.09.2017 um 10:20
Queen Elizabeth ist als britische Monarchin laut den Statuten des Order of Saint John des Oberhaupt dieses protestantischen Zweiges des Johanniterordens:

Wikipedia: Elisabeth II.
Wikipedia: Order of Saint John (chartered 1888)

Gemälde HM Queen Elizabeth II (b.1926) von Leonard Boden (1911–1999) im Museum of the Order of St John
queen

Ihre Vorgänger 1910-1936 George V.
HM King George V as Grand MasterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

03.10.2017 um 21:44
Zitat von MondiMondi schrieb am 16.06.2017:ein italienisches Restaurant
cf8565c4f7 20170612 174605Original anzeigen (1,3 MB)

Grad mal gegoogelt was der Name des Restaurants bedeutet. Heisst wohl "von der Sonne", interessant weil gerade in esoterischen Kreisen spielt ja die Sonnensymbolik auch eine große Rolle.


2x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.10.2017 um 11:13
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb am 04.10.2017:Restaurant Untere Sonne in Konstanz...
Hallo @M.F.S.,

tut mir leid das ich erst so spät auf Deinen Post antworte. Ich habe vom vielen Tippen leider RSI-Syndrom und kann nur unregelmässig schreiben. Erstmal danke für Deinen Beitrag. Zuerst einmal eine kleine Anmerkung: Es ist hier im Thread üblich die Quelle für ein Bild anzugeben.

Das ist ein sehr schönes Nasenschild mit einer gesichteten Sonne an der noch eine Art Turmkugel hängt.

Wie würdest Du diese Symbolik deuten oder kannst Du vielleicht sogar lesen was da in den Zweigen geschrieben steht?

Anhand Deines Namens vermute ich ein vorhandenes Interesse Deinerseits an der Geschichte der DDR und vielleicht auch der Sowjetunion. Dort war die Sonnensymbolik ja auch weit verbreitet wie beispielsweise hier die aufgehende Sonne im Wappen der Sowjetunion:

sowjetOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Sowjetunion

Wer weiss, vielleicht wurde das Gasthaus zur Sonne ja aber auch auf einem Rastplatz des Apollon errichtet der in der Antike von den Griechen und Römern u. a. als Gott des Lichts und Sonnengott verehrt wurde. Auf seinen Flügen von seinem Heiligtum in Delphi nach Hyperborea könnte er auch über Deutschland geflogen sein. Interessanterweise wurde er auch von den Etruskern als Apulu vereehrt und auf etruskischen Keramiken fanden sich bisher die ältesten Nachweise der Zweige.

Wär auch interessant warum das Gasthaus Untere Sonne heißt. Gibt es auch eine obere Sonne???

https://heraldik-wiki.de/wiki/Sonne_(Heraldik) (Archiv-Version vom 12.01.2018)
Wikipedia: Turmkugel
Wikipedia: Apollon
Wikipedia: Hyperborea


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.10.2017 um 11:26
In der Folge Der Tempel des Apoll aus Raumschiff Enterprise (S02E04) wird das Schiff von einer überdimensionalen Hand auf einen Planeten geholt auf dem Apollon regiert. Er offenbart sich in der Serie als Außerirdischer der einst mit anderen als Forschungsreisender die Erde besucht hat die sich den Griechen gegenüber als Götter ausgegeben haben.

Youtube: Star Trek - Welcome to Olympus
Star Trek - Welcome to Olympus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Der_Tempel_des_Apoll
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Apoll


melden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 00:31
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Zuerst einmal eine kleine Anmerkung: Es ist hier im Thread üblich die Quelle für ein Bild anzugeben.
Mein Hauptaugenmerk war auf die Sonne als Quell der Inspiration dieses Kunsthandwerks ausgerichtet, ich vergaß wohl daher handelsübliche Gepflogenheiten zu berücksichtigen.
Bei mir erscheint keine Korrekturfunktion, ich kann den link daher nur hier und nicht direkt unter das Bild nachtragen... http://www.waymarking.com/waymarks/WMTRP4_Restaurant_Untere_Sonne_Konstanz_Germany_BW
Zitat von MondiMondi schrieb:Anhand Deines Namens vermute ich ein vorhandenes Interesse Deinerseits an der Geschichte der DDR und vielleicht auch der Sowjetunion.
Im Unterschied zu meinen Initialen schreibt sich die Abkürzung für Ministerium für Staatsicherheit allerdings mit kleinem ´f´ und ohne Punkte. Gegebenenfalls wäre eben auch zwischen dem Gegenstand einer Betrachtung und dem was damit assoziiiert wird zu unterscheiden, was denke ich ebenso im Zusammenhang mit dem Thema ´Mysteriöse Symbole überall´ wichtig sein kann um nicht in unzutreffende Vorstellungen abzugleiten. Das S. steht übrigens für Sonnenkalb.
Zitat von MondiMondi schrieb:Wär auch interessant warum das Gasthaus Untere Sonne heißt. Gibt es auch eine obere Sonne???
Es gibt zwei parallel verlaufende Straßen die sich Obere Laube und Untere Laube nennen, der  
Gebäudekomplex des Gasthauses grenzt an die Obere Laube. Dort ist ein auch großer Schriftzug angebracht, welcher auf die historische Nutzung hindeutet: "Bierbrauerei zur Sonne".
Zitat von MondiMondi schrieb:Wie würdest Du diese Symbolik deuten oder kannst Du vielleicht sogar lesen was da in den Zweigen geschrieben steht?
"Ruppaner Brauerei zur Sonne seit 1795", in deren Wappen ist auch eine stilisierte Sonne zu sehen... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/Ruppaner_Brauerei_%28Konstanz%29c.JPG
Das es eine Brauerei ist dürfte wohl auch erklären warum auf dem Wandrelief Kornähren zu sehen sind.
Zitat von MondiMondi schrieb:Wer weiss, vielleicht wurde das Gasthaus zur Sonne ja aber auch auf einem Rastplatz des Apollon errichtet der in der Antike von den Griechen und Römern u. a. als Gott des Lichts und Sonnengott verehrt wurde. Auf seinen Flügen von seinem Heiligtum in Delphi nach Hyperborea könnte er auch über Deutschland geflogen sein. Interessanterweise wurde er auch von den Etruskern als Apulu vereehrt und auf etruskischen Keramiken fanden sich bisher die ältesten Nachweise der Zweige.
Den antiken Götterhimmel verstehe ich vornehmlich in einem archetypischen Sinne.
Welchen gedanklichen Hintergrund es hatte dass der ´hochfürstliche Pfalzvogt Nikolaus Matt´ seine Brauerei zur Sonne nannte und warum er jenen Standort wählte ist vielleicht nicht ermittelbar. Ein Bezug zwischen jahrezeitlichem Sonnenstand und Ernte könnte naheliegend sein.
Zitat von MondiMondi schrieb am 03.10.2017:Grad mal gegoogelt was der Name des Restaurants bedeutet. Heisst wohl "von der Sonne", interessant weil gerade in esoterischen Kreisen spielt ja die Sonnensymbolik auch eine große Rolle.
Die Sonne hat im Leben eine zentrale Bedeutung und strahlt unbefangen allumfänglich, in Entsprechung dazu ließe sich mittels einer Sonnensymbolik Esoterisches vermitteln. Esoterik (esōterikós ‚innerlich', dem inneren Bereich zugehörig') verstehe ich im Sinne des, allen Erscheinungen zugrundeliegende, Wesentlichen und dessen Wirklichkeit.
 

Youtube: Antilopen Gang - Pizza
Antilopen Gang - Pizza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: XAVIER NAIDOO feat. CR7Z- MARIONETTEN
XAVIER NAIDOO feat. CR7Z- MARIONETTEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


deggenhausen
http://www.deggenhausertal.de/index.php/deggenhausertal/geschichte/deggenhausen (Archiv-Version vom 09.09.2017)


4x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:00
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Bei mir erscheint keine Korrekturfunktion, ich kann den link daher nur hier und nicht direkt unter das Bild nachtragen...
Kein Problem. Postings kann man hier nur ein paar Minuten nachbearbeiten.
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Das S. steht übrigens für Sonnenkalb.
Aha, verwandt mit dem bedeutenden Freimaurer-Historiker gleichen Namens?

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Johann_Heinrich_Felix_Sonnenkalb

oder gar ein Hotelier?

Das Pentagramm als Bewertungssystem ist heutzutage im Internet und darüber hinaus extrem weit verbreitet. Für seine Verbreitung im Hotel- und Gastronomiegewerbe ist laut Wikipedia Karl Baedeker verantwortilch der sie seit 1853 in seinen roten Reiseführern verwendete. Das ist interessanterweise ungefähr die Zeit in der auch die Bezeichnung Star für Künstler in den Londoner Music Halls aufgekommen sein muss wie ich bereits geschrieben habe.

Wikipedia: Hotelstern

sonnenkalbOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.sonnekalb.de


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:04
Teppiche im Grandhotel Château Frontenac in Québec dessen imposante Kulisse mich schon seit frühester Jugend fasziniert hat als ich ein Bild davon in Meyers Handlexikon entdeckt habe welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Wikipedia: Château Frontenac

ChC3A2teau Frontenac 27072011Original anzeigen (9,1 MB)

frontenacOriginal anzeigen (1,2 MB)
https://www.bostonglobe.com/lifestyle/travel/2014/07/19/the-chateau-frontenac-the-renaissance-quebec-city-icon/SbGNF29qxMTmu2vHAod0MO/story.html


melden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:10
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Gegebenenfalls wäre eben auch zwischen dem Gegenstand einer Betrachtung und dem was damit assoziiiert wird zu unterscheiden, was denke ich ebenso im Zusammenhang mit dem Thema ´Mysteriöse Symbole überall´ wichtig sein kann um nicht in unzutreffende Vorstellungen abzugleiten.
Ich weiss das Symbole mit einer Vielzahl von Bedeutungen aufgeladen sind und eine Einstufung in zutreffend und unzutreffend nicht funktioniert.  Wo käme man denn auch hin wenn man einfach frei assoziieren würde. Das würde möglicherweise zu neuen Denkansätzen führen und könnte schlimmstenfalls dazu führen den eigenen Horizont zu erweiteren. Bei den hier behandelten Ornamtenten die ich für "ausserirdische" Schriftzeichen halte ist es zudem so dass sie mit keiner Bedeutung aufgeladen sind und bisher eben nur als Schmuck wahrgenommen wurden.
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Es gibt zwei parallel verlaufende Straßen die sich Obere Laube und Untere Laube nennen, der
Gebäudekomplex des Gasthauses grenzt an die Obere Laube. Dort ist ein auch großer Schriftzug angebracht, welcher auf die historische Nutzung hindeutet: "Bierbrauerei zur Sonne".
Damit wäre das schonmal aufgeklärt.
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Das es eine Brauerei ist dürfte wohl auch erklären warum auf dem Wandrelief Kornähren zu sehen sind.
Wäre interessant ob es für diese Teile eines Nasenschildes eine Bezeichnung gibt - Wandrelief ist es aber nicht. Im Normalfall kommen diese Schilder ohne sowas aus - hängt wohl mit der Statik zusammen:

P2150382Original anzeigen (0,5 MB)
Wikipedia: Nasenschild


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:25
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Den antiken Götterhimmel verstehe ich vornehmlich in einem archetypischen Sinne.
Welchen gedanklichen Hintergrund es hatte dass der ´hochfürstliche Pfalzvogt Nikolaus Matt´ seine Brauerei zur Sonne nannte und warum er jenen Standort wählte ist vielleicht nicht ermittelbar. Ein Bezug zwischen jahrezeitlichem Sonnenstand und Ernte könnte naheliegend sein.

   Mondi schrieb:
   Grad mal gegoogelt was der Name des Restaurants bedeutet. Heisst wohl "von der Sonne", interessant weil gerade in esoterischen Kreisen spielt ja die Sonnensymbolik auch eine große Rolle.

Die Sonne hat im Leben eine zentrale Bedeutung und strahlt unbefangen allumfänglich, in Entsprechung dazu ließe sich mittels einer Sonnensymbolik Esoterisches vermitteln. Esoterik (esōterikós ‚innerlich', dem inneren Bereich zugehörig') verstehe ich im Sinne des, allen Erscheinungen zugrundeliegende, Wesentlichen und dessen Wirklichkeit.
Die Verehrung von Gestirnen und astronomischen Phänomenen war sicher die Urreligion vieler Völker. Die Sonne als Hauptgottheit ist auch naheligend: ohne Sonne kein Leben - klarer Fall. Ich tendiere aber auch stark zur präatronautischen These dass sich ETs als Götter ausgegeben haben oder als solche vereehrt wurden. Das schließt sich meines Erachtens überhaupt nicht aus.

Wäre wirklich interessant zu recherchieren wie es zum Namen der Braurerei gekommen ist, diese ganzen Symbole sind alle aber auch wirklich alle miteinander verknüpft und was viele verbindet sind eben besagte Schriftzeichen (Zweige und Laub).

Meiner Meinung nach ist esoterisches Wissen ursprünglich das nur eingeweihten (in was auch immer) zugängliche.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:34
@M.F.S. Was denkst Du will uns die Antlopengang mit diesem Video mitteilen?

Haben die Templer die Pizza erfunden, ist Bela B der Teufel und was haben diese Symbole (leider etwas unscharf, hoffentlich war wenigstens Chili auf der Pizza) damit zu tun?

Am Rand der Schachtel
pizzaOriginal anzeigen (0,9 MB)


pizza02Original anzeigen (0,7 MB)

und das Zeug an den Kapitellen

Wikipedia: Antilopen Gang


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 15:51
Das Video von Xavier Naidoo ist leider schwarz. Der Song ist ja ganz lustig. Pizzagate war so ne Fake News auf die sich Alex Jones gestürtzt hat oder?. Naja immerhin hat mal jemand auf die Existenz solcher Aktivitäten hingewiesen.
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:deggenhausen
http://www.deggenhausertal.de/index.php/deggenhausertal/geschichte/deggenhausen (Archiv-Version vom 12.11.2017)
Aha also ein Mann von Adel?

Der Schnauzbart im Wappen erinnert mich an Salvador Dali der sogar ein Buch über seinen Mustache geschrieben hat.

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt er könnte damit Botschaften empfangen oder so was in der Art.

Bei seiner Exhumierung nach 30 Jahren war der Bart angeblich noch intakt und in Position

Youtube: Salvador Dali on "The Name's the Same" (first appearance, January 19, 1954)
Salvador Dali on "The Name's the Same" (first appearance, January 19, 1954)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.cultofweird.com/death/dali-mustache-intact/

Wikipedia: Dali’s Mustache


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

11.10.2017 um 19:39
Zitat von MondiMondi schrieb:Aha also ein Mann von Adel?
ähm, oder Dame...


melden

Mysteröse Symbole überall

12.10.2017 um 00:02
Zitat von MondiMondi schrieb:Aha, verwandt mit dem bedeutenden Freimaurer-Historiker gleichen Namens?
Zitat von MondiMondi schrieb:Aha also ein Mann von Adel?
Meine Ahnung von den Ahnen ist metaphysischer Natur, ob es sich bei den Genannten nur um Namensvetter oder auch um Blutsverwandte vergangener Zeiten handelt ist mir nicht bekannt. Die Spur meines Stammbaums verliert sich nach einigen Generationen und könnte lediglich den Indizien nach einen Blutsadel väterlicher- und mütterlicherseits vermuten lassen, d.h. es könnte sowohl zutreffend als auch unzutreffend sein.

Selber messe ich der Frage nach dem Blutsadel jedoch keine maßgebliche Bedeutung bei (http://bibeltext.com/1_corinthians/15-50.htm). Dementsprechend würde ich Deine Frage nach dem Adel (Edel) auch im Sinne eines Geistesadels deuten wollen, für welchen einzig der individuelle Seinszustand maßgebend ist.

Die traditionelle Freimaurerei kenne ich nur als Außenstehender und in Literatur von J.H.F. Sonnenkalb habe ich bislang nur bruchstückhaft Einblick genommen. Ich betrachte ihn in der ihm beigemessenen Rolle ("der Nestor der Deutschen freimaurerischen Historiker") als einen Schlüsselbewahrer. Mein eigener Zugang zum Verständnis ist eher ein unmittelbarer, hätte ebenso etwas mit Schlüsselerkenntnissen und -erlebnissen zu tun.
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich weiss das Symbole mit einer Vielzahl von Bedeutungen aufgeladen sind und eine Einstufung in zutreffend und unzutreffend nicht funktioniert.
Ja das sieht man ja auch gut am Beispiel des Pentagramms welches Du angebracht hattest, wo die Intention und Deutung gegebenenfalls sogar grundverschieden sein können. Mit meiner Anmerkung zur Unterscheidung wollte ich mich drauf bezogen sehen, was wo mit welchem Hintergrund Verwendung fand.
Zitat von MondiMondi schrieb:Wo käme man denn auch hin wenn man einfach frei assoziieren würde. Das würde möglicherweise zu neuen Denkansätzen führen und könnte schlimmstenfalls dazu führen den eigenen Horizont zu erweiteren.
An und für sich begreife ich Symbolik ähnlich, zumal auch gerade eine Deutungsfreiheit es erleichtert etwas aus Bewusstseinstiefen hervorzuholen.
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei den hier behandelten Ornamtenten die ich für "ausserirdische" Schriftzeichen halte ist es zudem so dass sie mit keiner Bedeutung aufgeladen sind und bisher eben nur als Schmuck wahrgenommen wurden.
Der Begriff außerirdisch definiert ja lediglich eine Verortung außerhalb des als irdisch zugeordneten und Schmuck wäre auch eine etymologische Bedeutung von Kosmos.
Zitat von MondiMondi schrieb:Die Verehrung von Gestirnen und astronomischen Phänomenen war sicher die Urreligion vieler Völker. Die Sonne als Hauptgottheit ist auch naheligend: ohne Sonne kein Leben - klarer Fall. Ich tendiere aber auch stark zur präatronautischen These dass sich ETs als Götter ausgegeben haben oder als solche vereehrt wurden. Das schließt sich meines Erachtens überhaupt nicht aus.
Ja es schließt sich nicht gegenseitig aus.

In Bezug zu Letzterem würde mich interessieren wie es sich mit Deiner Aussage „Ausserdem ist ja wohl klar dass es keine Ausserirdischen gibt. siehe Berichterstattung zum Wow Signal LOL“ verhält bzw. wie sie gemeint war?
Zitat von MondiMondi schrieb:Wäre wirklich interessant zu recherchieren wie es zum Namen der Braurerei gekommen ist
Ich werde bei Gelegenheit, wenn ich auf einem meiner Spaziergänge an der Brauerei vorbeikomme, mal nachfragen.
Zitat von MondiMondi schrieb:diese ganzen Symbole sind alle aber auch wirklich alle miteinander verknüpft und was viele verbindet sind eben besagte Schriftzeichen (Zweige und Laub).
Zweige und Laub entsprechen allerdings der irdischen Sprache der Natur, es sei denn sie stellen selbst eine Entsprechung dar.  
Zitat von MondiMondi schrieb:Meiner Meinung nach ist esoterisches Wissen ursprünglich das nur eingeweihten (in was auch immer) zugängliche.
Je nachdem wie Esoterik und Einweihung verstanden wird. Nach meinem Verständnis wären es inneres Wissen, ein dementsprechend geweihtes Leben und unmittelbare individuelle Gnosis im Erschließen in sich selbst verborgener Geheimnisse des Lebens. So trenne ich das große Oratorium auch nicht in Logenplätze und profane Welt.
Zitat von MondiMondi schrieb:Was denkst Du will uns die Antlopengang mit diesem Video mitteilen?
Dein Sinn fürs Detail erfreut mich, interessant dass auf dem zweiten Screenhost von Dir auch Kornähren zu sehen sind.                                                                                                 Hinsichtlich der Botschaft betrachte ich mir das Video selber mit einer gewissen Unschärfe, das lässt mir die Freiheit zu einer Interpretation nach eigenem Verständnis. Aus diesem Verständnis heraus hatte ich das eine mit dem anderen Video verknüpft. Dieser Verknüpfung gehen wiederum andere zuvor, die in der Realität auch ihre Entsprechungen haben. Beispielsweise der Auftritt von sowohl Xavier als auch Antilopen vor einigen Monaten in der hiesigen Region, dem wiederum andere Verknüpfungen zuvor gehen. Oder ausgedrückt mit Deinen Worten „sind alle aber auch wirklich alle miteinander verknüpft und was viele verbindet sind…“


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

12.10.2017 um 09:55
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:In Bezug zu Letzterem würde mich interessieren wie es sich mit Deiner Aussage „Ausserdem ist ja wohl klar dass es keine Ausserirdischen gibt. siehe Berichterstattung zum Wow Signal LOL“ verhält bzw. wie sie gemeint war?
Da habe ich wohl vergessen das Ironie-Glöckchen anzuschlagen.


melden

Mysteröse Symbole überall

12.10.2017 um 19:16
@ Mondi

Meine Frage rührt unter anderem auch daher, weil es zum so genannten Wow!-Signal verschiedene Erklärungsansätze gibt.


melden

Mysteröse Symbole überall

13.10.2017 um 12:13
Auf ARD One laufen viele Sendungen in denen Zweige und Laub gezeigt werden.

Das Hotel Fürstenhof mit interessanten Laternenhalterungen
sturm05Original anzeigen (1,0 MB)


Ein paar Bilder aus Sturm der Liebe Folge Nr. 586


sturm02Original anzeigen (0,4 MB)
Dominique Siassia als Samia Bergmeister mit Tanzschüler

sturm04Original anzeigen (0,5 MB)

Charlotte Saalfeld (gespielt von Mona Seefried) flüchtet vor einem schotenreissenden Gast der den Fürstenhof mit einem Bordell verwechselt.
sturm03Original anzeigen (0,3 MB)

Das Titelbild des Sturm der Liebe Wiki mit der schnörkeligen Treppe im Hintergrund.
sturm06Original anzeigen (1,2 MB)


melden