Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

12.07.2017 um 22:03
Bisher bin ich bei den alten Akte-X-Staffeln 1-9 noch nicht fündig geworden. Da es 202 Folgen waren ist aber auch dementsprechend viel Material zu sichten.

In der ersten Folge der 10. Staffeln von 2016 "Der Kampf" spielt jedoch eine Frau namens Sveta eine Rolle.

Wikipedia: Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI/Staffel 10

Hier sitzen Agent Fox Mulder (gespielt von David Duchovny), Agent Scully (gespielt von Gilian Anderson) und Tad O'Malley - der stark an Alex Jones erinnert (gespielt von Joel McHale) auf Sevatas Couch mit Arabeskenkissen vor einer Arabeskentapete und Arabeskenvorhängen.

xfiles

Sveta ist eine Frau die glaubt, von Außerirdischen entführt worden zu sein, Alien-DNS in sich zu tragen und am Ende von einem "UFO"  getötet wird. In der Folge stellt sich heraus, dass die Sache mit der Alien-DNS stimmt. Mulder hält sie sogar für den Schlüssel zur Aufdeckung der globalen Verschwörung.

Sie wird von Annet Mahendru gespielt die auch eine Rolle in der großartigen Serie The Americans über KGB-Agenten in den USA hat.

sveta


melden

Mysteröse Symbole überall

12.07.2017 um 22:23
Vielleicht sollte sich auch mal jemand in der Spin-Offserie Die Einsamen Schützen umsehen in der die drei Verschwörungstheoretiker John Fitzgerald Byers (gespielt von Bruce Harwood), Richard „Ringo“ Langly (gespielt von Dean Haglund) und Melvin Frohike (gespielt von Tom Braidwood) die Hauptrollen spielen.

Wikipedia: Die einsamen Schützen

Da wurde immerhin in der im März 2001 erstausgestrahlten Pilotfolge bereits ein halbes Jahr vor 9/11 ein ähnliches Szenario thematisiert.

Es gibt ja eine Menge interessantes Material bezüglich Vorhersagen von 9/11 in Serien und Filmen. Wenn nichts dran sein sollte ist es aber immer noch sehr unterhaltsam.

Neben dem Geburtsdatum im Pass von Neo in Matrix finde ich diesen Screenshot aus den Simpsons am spektakulärsten.

bart

später kam ja dann noch das hier

trump

Sowas wie die 9/11-Vorhersagen oder die Symbolik der zwei Türme (Jachin und Boas?) finde ich viel interessanter als die endlose Beschäftigung mit den Details wie die Anschläge abgelaufen sind und welches Gebäude wann wie lange brannte und einstürzte etc. (WTC7 gähn).

Das nur als kleiner Exkurs weil es hier ja im Thread vermutlich auch um versteckte Botschaften geht.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

12.07.2017 um 22:39
Zitat von MondiMondi schrieb:Sowas wie die 9/11-Vorhersagen oder die Symbolik der zwei Türme (Jachin und Boas?) finde ich viel interessanter als die endlose Beschäftigung mit den Details wie die Anschläge abgelaufen sind und welches Gebäude wann wie lange brannte und einstürzte etc. (WTC7 gähn).
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass DIE Freimaurer das WTC gebaut haben und irgend jemand durch 9/11 allen Logen damit symbolisch den Krieg erklärt hat. Die Symbolik der zwei Türme ist schließlich auch außerhalb der Freimaurerei weit verbreitet wie ich zuerst von Jordan Maxwell gelernt habe. Den Beteuerungen DER Freimaurer nicht im geheimen Politik zu betreiben glaube ich übrigens. Allerdings kann man die Idee kaum widerlegen, dass sich innerhalb diskreter Gesellschaften durchaus Personen mit gleicher Interessenlage zu Zirkeln zusammenschließen könnten die dann sehr wohl Politik betreiben und zwar jeglicher Couleur.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

12.07.2017 um 22:49
Hier ist noch eine gute Übersicht zu 9/11 Vorhersagen.

https://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/atlantean_conspiracy/atlantean_conspiracy40.htm

Die Tarotkarten die scheinbar aus einem Deck von U.S. Games stammen fand ich besonders interessant:

https://www.usgamesinc.com/Tarot_and_Inspiration.html


tarot

Artikel dazu bei infowars.com

http://planet.infowars.com/offbeat/tarot-archetypes-and-the-imagery-of-911 (Archiv-Version vom 12.09.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 07:37
Zitat von MondiMondi schrieb:Der Gedanke ist mir auch gekommen weil sich mir nach der Beschäftigung mit der Geschichte und diversen Verschwörungstheorien der Eindruck aufgedrängt hat, dass es Hintergrundmächte (aka Geheimbünde) in dieser Welt gibt die auch im weltpolitischen Geschehen mitmischen und sich dabei auch einmal feindlich gegenüberstehen können.
Ein Gedanke hierzu noch, bevor ich auf die Zahlen komme:
Den Gedanken, dass es zwei miteinander konkurrierende Mächte hier auf der Erde gibt, habe ich schon sehr lange gedacht. Und diese "Lager" führen eine Art "Krieg" - vor unserer "Haustüre". Und es gibt zahlreiche Menschen, die das auch denken. Und dabei wird auch über Leichen gegangen - Bauernopfer Mensch...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 09:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ein Gedanke hierzu noch, bevor ich auf die Zahlen komme:
Den Gedanken, dass es zwei miteinander konkurrierende Mächte hier auf der Erde gibt, habe ich schon sehr lange gedacht. Und diese "Lager" führen eine Art "Krieg" - vor unserer "Haustüre". Und es gibt zahlreiche Menschen, die das auch denken. Und dabei wird auch über Leichen gegangen - Bauernopfer Mensch...
Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Mir kommt es zudem so vor dass die Fronten auch innerhalb der verschiedenen beteiligten Organisationen verlaufen. Es gibt offensichtlich beispielsweise in Geheimdiensten unterschiedliche Fraktionen. Manchmal ist die eine am Drücker, dann wieder die andere. Wer an den Schalthebeln sitzt hat für einen gewissen Zeitraum die Kontrolle. Dann kann es wieder wechseln und es wird plötzlich wieder eine ganz andere Politik unterstützt. Dann räumt die aktuelle Fraktion mit Hilfe von Attentätern die von ihren Vorgängern installierten Marionetten aus dem Weg und das Spiel geht immer so weiter und läuft schon wer weiß wie lange. Im schlimmsten Fall geht es dann nicht nur um den Kopf einflussreicher Persönlichkeiten sondern es werden ganze Kriege angezettelt um die jeweilige Agenda voranzutreiben.


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 10:06
Zitat von MondiMondi schrieb:Vielleicht sollte sich auch mal jemand in der Spin-Offserie Die Einsamen Schützen umsehen in der die drei Verschwörungstheoretiker John Fitzgerald Byers (gespielt von Bruce Harwood), Richard „Ringo“ Langly (gespielt von Dean Haglund) und Melvin Frohike (gespielt von Tom Braidwood) die Hauptrollen spielen.
Brisant und spannend. Ich habe mir eine ungekürzte Folge angesehen:

https://youtu.be/F71ZsceeIB4

Im Kurzformat: Es geht hier um eine Verschwörung innerhalb der Regierung. Es wird angedeutet, dass die Waffenlobby dahinterstecken könnte. Es soll ein Krieg gegen den Terrorismus entfacht werden, damit Waffen verkauft werden können. Ein Flugzeug soll per Fernsteuerung in das WTC gelenkt werden. Die 3 Helden können das in letzter Sekunde mithilfe eines neu entwickelten Computerchips verhindern.

Interessant ist die Stelle, an der auf einer Karte die Flugroute und das Ziel des Attentats festgestellt wird, denn hier wechselt die Sprache von der Deutschsynchronisation ins Amerikanische, trotzdem kann man deutlich das Ziel WTC verstehen. Nach dieser speziellen Filmszene wechselt das Ganze wieder zur deutschen Sprache.

Äußerst merkwürdig, was hier passiert; leider hat in der realen Welt niemand dieses Szenario verhindert. Mehr ist mir auf Anhieb jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht müsste man sich das mehrfach ansehen.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 10:15
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Äußerst merkwürdig, was hier passiert; leider hat in der realen Welt niemand dieses Szenario verhindert. Mehr ist mir auf Anhieb jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht müsste man sich das mehrfach ansehen.
Das das WTC sich im Fadenkreuz der sich einen religiös-fundamentalistischen Anstrich gebenden Terroristen befand war seit dem Anschlag von 1993 klar.

Der Ablauf mit den Flugzeugen war jedoch völlig unvorhersehbar.

Und wer nach den Umständen von Bin Ladens Exekution mit den nicht gezeigten Bildern und der angeblichen Seebestattung noch an dieses Märchen glaubt dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.

Ich beschäftige mich aber damit nicht mehr weil es ohne Aussagen von Insidern keinen Fortschritt geben wird. Eine neue Untersuchungskomission wird es bis dahin auch nicht geben. Sollte sich jedoch jemals herausstellen, dass die Abläufe nicht so waren wie die offiziellen Stellen es behaupten und evtl. Geheimdienstfraktionen daran beteiligt waren könnte das der Startschuss für eine Revolution in Amerika sein.


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 10:24
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei archive.org gibt es die erste amerikanische Ausgabe des Handbuchs der Ornamente von Franz S. Meyer als Digitalisat der Robarts - University of Toronto. Warum gibt es von so einem wichtigen gemeinfreien (?) Werk kein Digitalisat einer deutschen Ausgabe?

Robarts - University of Toronto

https://archive.org/details/handbookoforname00meyeuoft
Ich habe mir das jetzt mal als PDF geladen um endlich rauszukriegen wie dieses Ornament heißt:

te66e65e d0f58b205e busch

"Zufälligerweise" zeigt der Einband von Meyers amerikanischer Ausgabe ebenfalls Arabesken:


meyer


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 10:45
Die größte Ähnlichkeit in dem Buch sind Ornamente die als "Artificial Foliage" bezeichnet werden. Das könnten man wohl mit nachgeahmtes Laub übersetzen. Ich werde in der Folge erstmal "Laub" als Bezeichnung für diese Art verwenden.

Das Beispiel ist aus der Kathedrale von Limoges
Wikipedia: Limoges Cathedral

Tafel 26 auf Seite 42:

laub


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 10:54
Der deutsche Oberbegriff für Blattornamente aller Art ist Blattwerk

Wikipedia: Blattwerk

Der für Astornamente aller Art ist Astwerk - darunter fallen sicher auch die Arabesken obwohl sie im deutschen Wikipediaartikel nicht erwähnt werden:

Wikipedia: Astwerk

Die englische Übersetzung soll branchwork sein. In der englischen Wikipedia konnte ich aber bisher weder unter dieser noch einer anderen Bezeichnung keinen entsprechenden Artikel finden.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 11:31
Über Geheimbünde bin ich jetzt bei den Piraten gelandet die sich als beliebtestes Symbol den Schädel mit den gekreuzten Knochen teilen.

Der findet sich beispielsweise auch auf Gräbern von Rittern des Johanniter- bzw. Malteserordens der sich im Kampf gegen die islamischen Piratenstaaten in Nordafrika zeitweise selbst zweifelhafter Methoden bedient und allerlei Reichtümer in seinem Hauptquartier auf Malta angehäuft hat.

Da wären wir wieder bei Napoleon, denn der hat Malta auf seinem Eroberungsfeldzug nach Ägypten kurzerhand erobert und den Orden damit fast zerschlagen. Die im Lauf der Jahrhunderte angehäuften Schätze hat er auf sein Flagschiff Orient verfrachtet die dann bei der Seeschlacht von Abukir gesunken ist.

Bei Youtube kann man sich legal eine Reihe alter Piratenfilme angucken die ja leider nicht mehr im Fernsehen laufen.

Bei Skyplay Cinema läuft König der Piraten von Sidney Salkow mit  John Payne und Donna Reed in den Hauptrollen.

Die Vorlage für die den Protagonisten Barbarossa war wohl Arudsch der aber über 100 Jahre vorher lebte und vermutlich auch nicht in der Karibik unterwegs war.

Wikipedia: Arudsch

Skip Torgerson (?) als Sultan von Marokko:

sultan

Im Gouverneurspalast von Tortuga:

tortuga

Donna Reed als Gräfin Alida auf dem Thron des Gouverneurs:

tortuga2

Im Gouverneurspalast von Havanna

havanna

Meiner Meinung nach waren alle an der Kolonialisierung beteiligten Mächte Piraten egal unter welcher Flagge sie gesegelt sind.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 11:51
Eine Renaissance des Piratenfilms hat Fluch der Karibik von Gore Verbinski ausgelöst.

Von der Disney-Produktion gibt es mittlerweile bereits vier Fortsetzungen.

Hier ein Screenshot aus dem dritten Teil Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt:

Wikipedia: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Captain Elizabeth Swann (gespielt von Keira Knightley) neben Captain Hector Barbossa (gespielt von Geoffrey Rush) und Captain Jack Sparrow (gespielt von Johnny Depp)

knightleyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 12:00
Das Geheimbünde bis in die jüngste Vergangenheit eine Rolle in der Geschichte der Karibik spielten wird deutlich wenn man sich zum Beispiel mit den Knights of the Golden Circle beschäftigt, die die US-Südstaaten mit der Karibik zu einer großen Union sklavenhaltender Staaten unter Führung des mexikanischen Kaisers Maximilan aus dem Hause Habsburg machen wollten.

Wikipedia: Knights of the Golden Circle

Knights of the Golden Circle History of Original anzeigen (2,7 MB)

Auch dieses Bild einer Flagge der Truppen von Augusto César Sandino zeigt eine entsprechende Symbolik.

Sandinoflagusmc

Wikipedia: Augusto César Sandino


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:04
Interessant im Kontext Piraten und Geheimbünde fand ich noch das auf dem am 27. April 1717 gesunkenen Schiff von Samuel Bellamy Geschirr mit Winkelmaß und Zirkel gefunden wurde.

Das war zwei Monate vor Gründung der Vereinigten Großloge von England und dem Beginn der regulären Freimaurerei.

Wikipedia: Samuel Bellamy


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:18
Nachdem wir schon Arabesken auf kanadischen Dollars aus dem 19. Jahrhundert hatten, habe ich auch mal einen Blick auf US-Dollarscheine geworfen:

Über die Ein-Dollarnote deren heutige Vorderseite 1963 entworfen wurde ist ja schon extrem viel geschrieben worden was hier nicht wiederholt werden muss, dass sich auch kleine Ansätze zu Arabesken darauf befinden ist aber wohl noch niemandem aufgefallen:

Wikipedia: United States one-dollar bill

dollareinsaktuellvorne


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:20
Auch auf der Zwei-Dollarnote deren Vorderseite 1928 entworfen wurde findet sich etwas:

dollarzweiaktuellvorne


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:23
Auf der Ein-Dollarnote von 1917 finden sie sich ebenfalls.

dollar1917vorne


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:30
Beim genaueren Betrachten sind mir auf den aktuellen Ein- und Zwei-Dollarnoten noch mehr Arabesken aufgefallen. Interessanterweise ist rechts eine "normale" Ranke zusehen. Interessant wäre auch wer diese Phantasieornamente entworfen hat und wie lange es überhaupt schon Arabesken auf den US-Noten gibt:

dollareinsaktuellvorne

dollarzweiaktuellvorne


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 14:57
@Mondi

Ich habe auch etwas gefunden, und zwar dieses Bild

1 thaler allemand dit le 6 Septembre 185

Sächsischer "1 Taler Schein" von 1855

Quelle: Wikipedia Banknote


1x zitiertmelden