Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis-Social-Club

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk, Entspannen, Philosophieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis-Social-Club

27.06.2017 um 13:04
@A.I.

Ja, Amsterdam ist immer eine Reise wert, auch ohne Drugs, die Kathedrale zb., die kleinen Brücken samt Kanälen, die besagten Fahrräder und die schicken kleinen Häuschen, die immer weiter absacken, da ja alles auf Sumpfgebiet erbaut wurde!
Hab ich schon die Frauen erwähnt? :troll:

In Zandvoort wollten wir mal ein Haus für ne Woche mieten, doch wie so oft, wurde mehr darüber geredet als gehandelt...

Dicken Schädel kenn ich auch, da hilft nur Koffein... Wasser... oder... einen kleenen Hut *hust*

Youtube: Grüne Brille
Grüne Brille
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
4x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

27.06.2017 um 23:21
So 
Erstmal eine rauchen ein gewinn war schon gut


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

27.06.2017 um 23:36
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb: die immer weiter absacken, da ja alles auf Sumpfgebiet erbaut wurde!
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, haha
Dit kenne ich, mit den großen Tönen aber bei denen bleibt es auch :D

Ich habe eine absolute Leidenschaft an das Niederländische Land generell


@ladybasi75
Jau war mal ganz witzig!


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 16:23
@A.I.

Doch doch, mal von einen britischen Typen gelesen, er habe sich so ein schickes Haus gekauft und sich dann dumm und dämlich an der Instandhaltung verkalkuliert ( Stützpfeiler sind ihm nach und nach weg-gerottet. )

Um so beeindruckender also die Tatsache, dass die "Amsties" nichst abreißen bzw. erhalten... bla bla bla...

...aber hier gehts ja ums geliebte Ganja! -  4ter Tag Pause


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 18:56
@A.I.

Haste das Privileg da drüben in einem Coffeeshop zu arbeiten oder terrorisierst du nur die Niederländer mit deiner Anwesenheit? :troll:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:03
@tHEbLOb
Das ist bitter :D
Ich dachte sowas haben die schon in den Griff bekommen.. zumindest scheint es ja im Landesinneren so sein (Amsterdam zum Beispiel) wobei da ja zig Grachten durchführen.

Machste zwischendurch immer mal wieder längere?

Ouh das wäre der Hammer oder nicht, aber nee, dafür muss man glaube ich sowieso Niederländer sein soweit ich weiß.
So oft bin ich da auch nicht obwohl der in Haarlem uns schon erkennt :troll:


1x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:So oft bin ich da auch nicht obwohl der in Haarlem uns schon erkennt :troll:
zugekifft und nichtmal ne katze erkennen .. schon klar -.- :D


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:10
Hach ja, mein erster Joint. Das war großartig. Ich war 14 und bei nem Kumpel. Er hatte Gras organisiert. Wir haben beide so getan, als hätten wir schon voll oft geraucht und voll den Plan vom kiffen. Dem war aber nicht so :-D
als ich bei ihm ankam meinte er: "so, ich hab für jeden erstmal zwei Joints gebaut. Ich denke, das wird reichen."
Ich hab dann auch alleine eineinhalb Dübel geraucht und dachte, dass der Schwindel der normale Rausch sei.
Es endete damit, dass ich stundenlang bei ihm im Garten lag und mir die Seele aus dem Leib kotzte


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:12
@A.I.


Ich zwing mich immer zur einer 2 Wochen Pause, damit es was besonderes bleibt...

...außerdem werd ich nach ner gewissen Zeit zu träge, dass ich zu nix mehr komme... :troll: ... und das Feeling ist auch nicht mehr so der Bringer!


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:20
@User9247
Ouh :D Mit 14 direkt eineinhalb ist auch ne starke Leistung, mal so gesagt. Bin nicht besser (siehe unten)
Danach erst mal Finger davon gelassen? Ich meine, da hat man bestimmt kein Bock mehr drauf
Ihr habt alle so "coole" erste Male, meins war unspektakulär in irgendeinem Wald in irgendeiner Stadt mit irgendwelchen Leuten, daraufhin in die Garage von irgendwelchen Leuten. Irgendwann wurd mir dann auch so heiß dass ich raus musste bevor mir auch noch schwindelig wurde.
Da ging es dann besser, also meine Erfahrung war geschmeidiger. Die richtigen Male kamen erst danach und das war mit 15 glaube ich, also wo ich mehr geraucht habe.

@tHEbLOb
Weise :Y:
Ich kenne aber auch viele bei denen zum Beispiel immer einer nach der Arbeit reicht und dass jedes mal trotzdem gleich bleibt.
Die einen so, die anderen so


1x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Danach erst mal Finger davon gelassen?
ja, bis ich zwei/drei Monate später ne Bong geraucht hab. Ging ebenso nach hinten los :-)
Danach folgten aber viele, meist glückliche, Kifferjahre.
ich hab nie ne Pause gemacht aber mit den Jahren rauch ich wesentlich weniger. Hab damit nie Probleme gehabt, immer alles auf die Reihe bekommen. Schule, Ausbildung, Arbeit, Uni.
Kenn aber auch genug Leute, die ihr Leben ganz schön haben schleifen lassen.


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 19:56
Achso, ich bin mittlerweile Mutti. in der Schwangerschaft hab ich natürlich aufgehört.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 20:33
@User9247
Ohja, Bong hat es in sich. Tüten ftw *grins*
Vor allem habe ich schon häufiger gehört wie jemand von ner Bong nicht so klar kam als wie von nem Joint letztlich. Da finde ich es halt schwieriger das einzuschätzen, das wummt ja ganz schön selbst wenn man nur unerfahren ist.

Das ist schön zu hören. Erinnerst mich an meine mal beste Freundin :)


melden

Cannabis-Social-Club

28.06.2017 um 22:47
Ja meine ersten züge waren ganz normal wie bei eine Zigarette. 
Zigaretten hatte ich grad angefangen zu rauchen.  Da war die Lunge noch nicht so dran gewöhnt.  Die Freundin meinte 
Ne ne 
Tief einatmen drinne lassen den Rauch.  Dann ausatmen 
Puuh meine Lunge 😀😊😃😄


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 15:42
Wer beschießt Coffeeshops nur damit sie geschlossen werden :(
Unglaublich sowas..
Ich wette das kommt nur durch die Hintertürpolitik zu Stande.


melden

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 16:00
@A.I.

Hä? Woher hast du die Info?

Vor Jahren hieß es mal, man wollen die Hälfte aller Shops schließen, um den "Cannabis-Tourismus" einzudämmen!
Kann auch ne Ente gewesen sein...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 16:08
@tHEbLOb
KeinWietpas.de

Die bloggen rund um die Niederländische Cannabispolitik.
Es herrscht in vielen Gemeinden eine Aussterbepolitik - jede Lizenz die vergeht wird nicht wieder neu vergeben.
Schon die Ausländerraus-Karte hat sich negativ ausgewirkt und den illegalen Drogentourismus gefordert.
Was ja jede Gemeinde selbst entscheiden darf.

Die einzigen die dort noch gegen Lenken sind eben die Politiker.

In Amsterdam werden wohl seit Jahren schon nachts immer mal wieder Coffeeshops beschossen, was die sofortige Schließung für drei Monate nach sich zieht.

Edit: Obwohl mittlerweile der Bürgermeister in weiterer Absprache mit der Gemeinde etc, ausgehandelt hat diese nicht direkt schließen zu lassen. Anscheinend ist nämlich genau das das Ziel


melden

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 16:21
Krass, 70% weniger Kunden... und die Stilllegung heimlich mitten in der Nacht.

Die Zerstören sich, ihr bis dahin erfolgreiches und einmaliges Model... mhmmm, was ist da drüben los?


melden

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 21:45
@A.I.

kommt auf die Gegend an. Afaik wurde in Utrecht in letzter Zeit wieder mehrere Lizenzen vergeben. Von den Grenzstädten her sind Eindhoven und Enschede von den Städten ohne Wietpass die imo besseren.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

29.06.2017 um 22:12
@King_Kyuss
Klar, dennoch kann man wohl von der Mehrheit sprechen.
Wobei ich da auch wieder sagen muss, das Bibob-Verfahren ermöglicht es unter gewissen Voraussetzungen jedem weitere Lizenzen zu bekommen.

Und wenn man sich die, wenn auch nicht mehr ganz so aktuelle Shop-Map, anschaut, fällt das wohl nur in den besagten Regionen auf.
Maastricht zum Beispiel wieder unter den kriminellsten Städten und so weiter, sowas halt.

wietinkaart.nl

Aufgrund von "Overlast" werden auch teilweise neue Lizenzen für gewisse Gemeinden und Orte gegeben.
Aber wegen Geschichten wie die von oben, schließen momentan scheinbar mehr.


Anzeige

melden