Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis-Social-Club

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk, Entspannen, Philosophieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 10:26
Jetzt bin ich verwirrt.. CBD ist doch eigentlich das Indica Zeugs, oder?
Macht zwar nicht high, aber stoned. Oder ist es doch noch was anderes?

Anzeige
melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 12:24
@A.I.
CBD ist kein Indica Sorte sondern ein nicht psychoaktives Canabinoid. CBD wird aus Hanfsorten hergestellt die unter 1 Prozent THC haben und somit keine berauschende Wirkung besitzen.

CBD hat in der Medizin einen gewissen Nutzen und wird bei uns in der Schweiz Legal als Tabakersatz verkauft.


2x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 12:35
@Hermes77
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb: CBD wird aus Hanfsorten hergestellt die unter 1 Prozent THC haben und somit keine berauschende Wirkung besitzen.
Würde es nicht reichen männlichen Hanf zu extrahieren/rauchen? Dieser ist ja auch eher wie ein "alkoholfreies Bier" und ohne psychoaktive Wirkung?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 12:51
:note: *Nummer der NSA und BND wählen*


melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 12:53
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:CBD hat in der Medizin einen gewissen Nutzen und wird bei uns in der Schweiz Legal als Tabakersatz verkauft.
@Chu

;)


melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 13:10
Nein männlicher Hanf verursacht nur Kopfschmerzen ;)@King_Kyuss


2x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 13:13
@Hermes77
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Nein männlicher Hanf verursacht nur Kopfschmerzen
ah dann wird das sicher untergemischt wenn man mal was zu quarzen hat und hinterher meint das ist "Kopfschmerz-Weed" gibts ja (zum Glück sehr selten) das man mal was raucht wo man bisschen Kopfweh bekommt :)

Also hat das CBD eher einen "beruhigenden" Faktor dadurch das der THC Gehalt unter 1% ist und NICHT psychoaktiv wirkt?


melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 13:19
@King_Kyuss

Ja CBD wirkt beruhigend und hat auch schmerzlindernde Eigenschaften. CBD wird erst in den letzten zwei Jahren intensiv erforscht jedoch gibt es jetzt noch nicht viel Ergebnisse. Das braucht seine Zeit..


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 17:38
@Hermes77
Danke für die Antwort! Welcher Stoff sorgt denn dann bei indica für das Body high? Da ja indica Sorten eher weniger vom THC leben und die selbe Beschreibung hat


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 17:46
Oke habe es grade gefunden
Scheinbar hat es nur bedingt was mit indica oder Sativa zutun
Sehr interessant das ganze wo doch indica und der Stoff CBD vom Aufbau her den gleichen medizinischen Nutzen haben, zumindest gefühlt :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 18:16
Hm also war mein ursprünglicher Gedanke doch nicht ganz so falsch :D
Sativa Sorten zeigen in der Regel einen hohen THC Gehalt und niedrigen CBD Gehalt, während reine Indica Sorten in der Regel einen geringeren THC Gehalt und einen etwas höheren CBD Gehalt haben. Aber dank der Zucht, können sowohl Indica, als auch Sativa Sorten mit unterschiedlichen THC:CBD Konzentrationen gefunden werden.



melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 18:49
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Nein männlicher Hanf verursacht nur Kopfschmerzen ;)@King_Kyuss
nicht  nur der männliche hanf :troll:
Spoiler
hat hanf eier .. oder eine hose ?



melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 18:52
@unbenannt

1. atte mich bitte nie wieder an ich wünsche keine Unterhaltung mit dir

2. such dir einen anderen Spielplatz zusammenhanglose, trollige und dumme Einzeiler zu posten.

Vielen, vielen Dank

PS: Geb dir keine Mühe mich weiter anzusprechen ich werde nur weiterhin genau so wie eben reagieren und dich darauf aufmerksam machen das ich keine sinnlose Unterhaltung mit dir wünsche

Ciaaaooo, ciaaaao :merle:


melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 19:57
@A.I.
Nein da liegst falsch. Die Indicas haben in der Regel mehr THC was zu dem beschriebenen Bodyhigh führt. Sativas haben weniger THC und wirken eher belebend.

Indicas werden auch zur medizinischen Anwendung gebraucht.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:23
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Sativas haben weniger THC
Das halte ich aber für ein Gerücht.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:37
Aha, dachte ich mir ja irgendwie schon. Dass sich beide nichts nehmen
Frühere Untersuchungen haben bereits ergeben, dass der Gehalt an den wichtigsten Cannabinoiden THC und CBD keinen relevanten Aufschluss zur Unterscheidung zwischen Cannabis sativa und indica liefert. In den Sorten beider Varianten sind die THC-Konzentrationen heutzutage im Allgemeinen hoch und die CBD-Konzentrationen sehr niedrig. Dies bestätigt auch die neue Untersuchung der Universität Leiden. So unterscheiden sich die beiden Sorten White Widow (indica) und Amnesia (sativa) nicht relevant in ihrem THC- und CBD-Gehalt.
https://archiv.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2013/154_januar/s04_0113_grotenher_sativindic.php (Archiv-Version vom 23.03.2016)


melden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:38
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das halte ich aber für ein Gerücht.
naja es kann schon sein...heutzutage gibt es fast nur Hybriden... bei sehr Sativa lastigen Gewächsen hockt man manchmal high im bett und kann einfach nicht pennen wo bei Sorten wo der Indica Teil überwiegt man schon müder ist. Es liegt ja nicht alles alleine am THC gehalt....z.B. macht ja für Leute die mit Tabak rauchen der auch etwas aus bzw. haben sie das Gefühl es fehlt etwas ohne Tabak oder man hat das Gefühl nicht so high zu werden.

So ging es mir anfang beim vapen...ich hab die ersten 2x nix davon gemerkt außer einen starken Weedgeschmack...gekicked hat das für mich nicht


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:44
@King_Kyuss
Jaa, dies bestätigt mir auch dieser Post vom Hanfjournal.
Schon fast schade, ist ja nicht nur in den USA so dass Indica so wie Sativa beide gleichermaßen 20-22% THC haben und der CBD zum Beispiel da auf der Strecke bleibt. Grade die beiden sollen im Zusammenspiel erst ihre Wirkung entfalten bzw. verbessern/anpassen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:So ging es mir anfang beim vapen...ich hab die ersten 2x nix davon gemerkt außer einen starken Weedgeschmack...gekicked hat das für mich nicht
Das ist auch interessant. Habe ich schon öfter mitbekommen.
Was heißt am Anfang, machst du es nur noch und ist es besser geworden?


1x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was heißt am Anfang, machst du es nur noch und ist es besser geworden?
Weiss nicht woran das liegt den Vapo den ich habe wurde mir von @Hermes77 empfohlen ein Arizer Solo. Ich vape nur sehr selten weil man imo leicht "feuchtes" harziges Weed dazu benötigt, bei stark trockenem Gras ist da nach 5 min das Rauchvergnügen vorbei und ich rauch gerne länger :)

Ich denke es hat auch was mit dem Tabak zu tun der ja auch eine Wirkung hat. Man muss dieses Vape High erstmal "finden" es ist ein anderes imo eher ein Kopfhigh :)

Aber ich erinnere mich das ich auch bei meinem ersten Joint nix gemerkt hatte das ich nen Lachflash oder sowas hatte das war erst bei meinem 2. mal der Fall


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

08.07.2017 um 20:59
@King_Kyuss
Für jemanden der mit der Tüte aufgewachsen ist (:troll: ) hört sich das alles eh ziemlich umständlich an :D obwohl es ja weniger Aufwand etc sein soll.
Wobei man wahrscheinlich besser dran wäre, auch wenn man es nicht machen sollte , wenn man es frisch nach der Ernte vapen tut
Ich stell mir das high ungefähr so wie bei ner Bong vor, nur weniger drückend

Höre da ganz unterschiedliche Erfahrungen, das ist echt spannend. Vielleicht sollte ich es endlich selbst mal in Erwägung ziehen


Anzeige

2x zitiertmelden