Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis-Social-Club

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk, Entspannen, Philosophieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

01.07.2017 um 22:46
@Prof.Doc.RG
Willkommen erstmal 😜

Hm schade venlo ist die bus Verbindung so doof

Anzeige
melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:31
Noch mehr tolle Nachrichten

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/marihuana/high-in-las-vegas-marihuana-legal-52408136.bild.html

Dort ist man sogar auf Touristen aus :D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:35
2013 hat die damalige Regierung unter dem linken Präsidenten José Mujica den Eigenanbau von bis zu sechs Cannabispflanzen entkriminalisiert. Kiffer können in Uruguay außerdem Mitglied in einem privaten Cannabisclub sein, in dem Pflanzen gemeinsam gepflegt und geerntet werden. Seither gehört der süßliche Geruch von Joints zur Straßenatmosphäre: Offen wird gekifft, ob im Café, Restaurant oder während des Fußballspiels.
So Umstände werden hier wohl nie herrschen

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-06/cannabis-uruguay-legal-apotheke


melden

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:47
@A.I.
Leider nein....aber Shops in dennen die Abgabe in "gewissen Mengen" (net 500g) an Volljährige Personen erlaubt is, wûde ja schon reichen .....


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:48
Schleswig Holstein übernimmt voreiter Rolle?
Das schleswig-holsteinische Jamaika-Bündnis will in der Drogenpolitik auf „Entkriminalisierung statt auf Repression“ setzen. „Die Möglichkeit zur kontrollierten Freigabe von Cannabis im Rahmen eines Modellprojektes werden wir prüfen“, heißt es im Koalitionsvertrag von CDU, FDP und Grünen.
Kiel. „Eine staatlich kontrollierte Abgabe würde dafür sorgen, dass kein verunreinigter Stoff an die Menschen verkauft wird. Der ,Dealer an der Ecke‘ streckt die Droge ja zum Teil mit sehr gesundheitsgefährdenden Substanzen“, sagt der künftige Sozialminister Heiner Garg (FDP). Die Grünen hätten für die Freigabe von Cannabis im Koalitionsvertrag „hart und erfolgreich gestritten“, sagt Innenpolitiker Burkhard Peters. In der Frage der Umsetzung seien die Grünen „flexibel“. Ob die Freigabe über Apotheken, spezielle „Coffee-Shops“ oder ein ganz anderes Modell erfolge, bleibe abzuwarten.
Relativ neu, vor 10 Tagen erschien der Bericht. Das wird ja spannend :Y:
Wenn sogar im erste Abschnitt von der CDU mitinbegriffen gesprochen wird, halt der Koalitionsvertrag.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Jamaika-Koalition-prueft-Pilotprojekt-Cannabis-in-der-Apotheke (Archiv-Version vom 04.07.2017)


melden

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:52
@A.I.
Aber wenigstens dürfen gewisse kranke Menschen (welche Krankheiten kp) bissel home-grow betreiben, seit doch vor 2-3 Jahren so en Typ nach glaub 10 jährigen Rechtsstreit in letzter Instanz "gewonnen" hat....natürlich nur unter mega starken und teils skurilen Auflagen ... .. der deutsche staat halt...wa?! Und was der sich an Steuergeldern entgehen lassen, Wahnsinn!!!

Naja vielleicht dürfen wir das ja noch erleben....bis dahin dürfen wir uns zwar kaputt saufen (wo dann die KK teure Behandlungen und Therapien finanzieren müssen ) aber ab und zu, oder auch jeden Abend en Dübel rauchen geht garnicht !!! :(


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 18:56
@Prof.Doc.RG
Ja habe davon gelesen.
Dennoch soll er immer mal wieder schikaniert werden von Behörden sowie Polizei. Das hört man ja von sehr vielen Patienten.
Siehe Bericht oben von Schleswig Holstein, das scheint mir doch sehr optimistisch zu wirken.

Viele die es legalisieren haben es bei ca. 30 Gramm, in den Niederlanden ist die Abgabe ja mit 5 eigentlich beschränkt.
Auch hier springt man eher direkt auf die Legalisierungswelle drauf, was ich natürlich auch befürworte, aber man würde es schneller erreichen in dem man dem Modell der Niederlande oder Spaniens erst mal folgt.
Eine "Duldung" halt nur, dann würde man sehen ob es auch hier klappt oder nicht.


melden

Cannabis-Social-Club

02.07.2017 um 21:51
@A.I.
Da Gib ik dir vollkommen Recht....lieber Step by step als gleich komplett legaliesien...würde glaub auch zu viele Probleme geben wenn Mann gleich mit der Tür ins Haus fällt...

Und Mann sieht ja auch an vielen Ländern (Bundesstaaten) DAS ES FUNKTIONIERT.....Amis z.bspl. oder auch wie du sagst Spanien oder NL.....aber in den NL sind die ja langsam wieder auf dem Rückweg :( in gewissen teilen.....in Amsterdam z.bspl. müssen Shops /Cafés so und soweit (glaub 1km) von Schulen oder öffentlichen Einrichtungen weg sein etc...und in einer Stadt is das schwierig da ist halt an jeder zweiten Ecke ne öffentliche Einrichtung ...........


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:20
Zitat von Prof.Doc.RGProf.Doc.RG schrieb:von Schulen oder öffentlichen Einrichtungen weg sein etc...und in einer Stadt is das schwierig da ist halt an jeder zweiten Ecke ne öffentliche Einrichtung ...........
Hauptsächlich von Schulen und das ist auch gut so.

Währenddessen einfach mal sparen :D

http://www.travelhigh.co/packages/ (Archiv-Version vom 14.09.2016)


melden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:24
@A.I.
Bekommst von dennen Boni, oder warum machst hier Werbung dafür?? ;)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:25
@Prof.Doc.RG
Neee, wäre ja schön :D

https://www.coloradopotguide.com/what-to-do/marijuana-tours/ (Archiv-Version vom 06.06.2017)


melden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:27
@A.I.
Bin net so der adventure Urlauber (klettern, wandern, Ski....).....lieg lieber auf den Malediven, thailand oder so in der sonne :)


melden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:28
Ja gut das lass ik mir dann auch wieder gefallen....;)
@A.I.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:30
@Prof.Doc.RG
Schon echt erstaunlich, als wenn nichts gewesen wäre schreibt man von Cannabis Tourismus und Wall Street Journal ist auch dauernd geil auf die Industrie und deren Investoren, Aktien, Absatz, Prognosen, etc :D


melden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:32
@A.I.
Ja.....meinte ja auch schon zu dir, was sich Länder wie die BRD an steuern entgehen lassen durch die Repression ....Wahnsinn...

Eben net nur aufs Produkt selbst, sondern was da (und wie viele) neue geschäftszweige ausem Boden Schüssen würden....naja ....bald, hoffentlich bald...😉


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:37
@Prof.Doc.RG
Jo in Colorado spricht man vom "Green Rush"
Vor allem die Arbeitsplätze und weiteren Geschäftszweige..
Irgendwann finden wir da nicht den Anschluss..

wobei wir ja für den medizinischen Gebrauch Eigenanbau betreiben wollen und nicht Importieren. Da machen wir also eventuell genug Erfahrungen und Fortschritte :P


melden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 13:46
@Prof.Doc.RG

Hey Doc, willkommen in unserer kleinen Runde. :) Ick komm gleich rum,hol dich ab und fahren dann zu @A.I. , der, wie er mir flüstert einen ausgeben will! :D

Ich glaube kaum das es in D-Land zur Legalisierung kommen wird, dazu ist die politische Denkweise zu verkrustet, auch wenn vieles dafür spricht ( Arbeitsplätze, Entkriminalisierung und Kosteneinsparung ) - Wenn, dann werden wir eines der letzten Länder sein die mitziehen (Wortspiel :D )


1x zitiertmelden

Cannabis-Social-Club

03.07.2017 um 23:21
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:ch glaube kaum das es in D-Land zur Legalisierung kommen wird, dazu ist die politische Denkweise zu verkrustet, auch wenn vieles dafür spricht ( Arbeitsplätze, Entkriminalisierung und Kosteneinsparung ) - Wenn, dann werden wir eines der letzten Länder sein die mitziehen (Wortspiel :D )
@tHEbLOb

Ich denke schon das die Legalisierung früher oder später kommen wird bzw. muss. Wenn der Markt in immer mehr EU Ländern liberalisiert wird und Cannabis Produkte angeboten werden kanns ich die deutsche Politik dem irgendwann nicht mehr entziehen.

Wobei ich bei Regionalen Projekten immer noch hoffe das wir hier in Frankfurt/Main die ersten sind wo es so etwas geben wird :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

04.07.2017 um 01:31
:D

egLktkqTURBXy81YzlhNDJkOTk5YjBhYjkwZjIzM


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Social-Club

04.07.2017 um 21:25
Das nächste Land legalisiert es für medizinische Zwecke.
Griechenland ist damit das sechste europäische Land
Ein wahrer Stein ist ins Rollen gekommen.

http://www.express.co.uk/news/world/824491/Greece-legalises-cannabis-for-medical-purposes


Anzeige

melden