Abendlounge
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:13Als ich als Kind dort war, war es auch echt dreckig. Und Platte an Platte an Platte....superuschi schrieb:@Unding
Auf jeden Fall! Ich kenne leipzig noch da war es da überall schmutzig und kaputt.
Die Grenzkontrollen fand ich als Knirps echt aufregend
Abendlounge
um 00:13@superuschi
Mit Handy im Bett geht das schon.
Und dein Wecker wird nur geputzt und mit schneckenschleim poliert.
Mit Handy im Bett geht das schon.
Und dein Wecker wird nur geputzt und mit schneckenschleim poliert.
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:20@Unding
Japp. Platte... Ich bin auch in einem Plattenghetto aufgewachsen. :(
@GaryB.Schnecke
Gute Nacht
@GaryB.Schnecke
Gute Nacht
Abendlounge
um 00:25Ich kannte das bis zum Verwandtschaftsbesuch noch gar nicht. Schön war, dass meine Tanten uns im Westen besuchen durften, weil sie schon in Rente waren. Ich hab als Kind aber nicht verstanden, warum die jüngeren Verwandten das nicht durftensuperuschi schrieb:@Unding
Abendlounge
um 00:35
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:44Ich habe das auch nie verstanden. Grenzkontrolle habe ich selber nur einmal erlebt als wir in den Westen durften um unser Begrüßungsgeld auszugeben. Was ich aber weiß ist, dass der DDR Zoll Westpakete geplündert hat.Unding schrieb:Ich kannte das bis zum Verwandtschaftsbesuch noch gar nicht. Schön war, dass meine Tanten uns im Westen besuchen durften, weil sie schon in Rente waren. Ich hab als Kind aber nicht verstanden, warum die jüngeren Verwandten das nicht durften
Und die Lügen die man uns in der Schule erzählt hat...
@Jules20
Sorry, hab dich überlesen. Also Schnellläufer sind locker 20kmh schnell. Beine normale Ameise (zum mitlaufen) etwas 5kmh
Abendlounge
um 00:52Wir haben auch immer versucht Schallplatten und so mit in den Osten zu nehmen. Haben sie aber nicht gut versteckt, sodass sie uns immer abgenommen wurdensuperuschi schrieb:Ich habe das auch nie verstanden. Grenzkontrolle habe ich selber nur einmal erlebt als wir in den Westen durften um unser Begrüßungsgeld auszugeben. Was ich aber weiß ist, dass der DDR Zoll Westpakete geplündert hat.
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:56@Unding
Euer Glück! Die haben eigentlich alles gefunden. Und im schlimmsten Fall hätte euch Knast erwartet. Eure Schallplatten standen sicher wenig später in einem InterShop 🤣
Euer Glück! Die haben eigentlich alles gefunden. Und im schlimmsten Fall hätte euch Knast erwartet. Eure Schallplatten standen sicher wenig später in einem InterShop 🤣
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 01:18Da musst Du Dich bei meinen Eltern und allen anderen die geschmuggelt haben bedanken 💚 ich hätt als Kind wohl eher Kinderriegel geschmuggelt. Ich hab nicht verstanden, warum sie uns an der Grenze die Geschenke für die Familie weggenommen habensuperuschi schrieb:@Unding
Danke dass ich als Kind Roland Kaiser hören konnte
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 01:23@Unding
Mitgefangen mitgehangen 🤣
Mitgefangen mitgehangen 🤣
Weil die DDR und der Sozialismus, so wie man ihn ihn in der SU lebte, scheiße waren!Unding schrieb:Ich hab nicht verstanden, warum sie uns an der Grenze die Geschenke für die Familie weggenommen haben
Abendlounge
um 01:26Da hast Du wirklich recht @superuschi
Wobei mir als Kind die Unterschiede sonst nicht so aufgefallen sind. Aber ist ja auch klar, beim Mauerfall war ich gerade 8 Jahre alt
Wobei mir als Kind die Unterschiede sonst nicht so aufgefallen sind. Aber ist ja auch klar, beim Mauerfall war ich gerade 8 Jahre alt
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 01:41@Unding
Dann bist du wie ich 81er Baujahr 🤗
Ihr wurdet nicht politisch erzogen. In der DDR ein riesen Thema, in der ersten Klasse habe ich schon gelernt, dass es den Kindern im Westen nicht so gut geht wie uns. Da habe ich gefragt warum sich meine Eltern so über Westpakete freuen. Sollen die Eltern sie doch behalten und ihren Kindern geben.
Gleichzeitig haben ältere Schüler Deutsch-Sowjetische Freundschaftspakete fertig gemacht. Für Kinder den es ja so viel besser geht...
Tja, meine Eltern durften beim Direktor antreten... Ab da stand ich sehr schlecht dar.
Dann bist du wie ich 81er Baujahr 🤗
Ihr wurdet nicht politisch erzogen. In der DDR ein riesen Thema, in der ersten Klasse habe ich schon gelernt, dass es den Kindern im Westen nicht so gut geht wie uns. Da habe ich gefragt warum sich meine Eltern so über Westpakete freuen. Sollen die Eltern sie doch behalten und ihren Kindern geben.
Gleichzeitig haben ältere Schüler Deutsch-Sowjetische Freundschaftspakete fertig gemacht. Für Kinder den es ja so viel besser geht...
Tja, meine Eltern durften beim Direktor antreten... Ab da stand ich sehr schlecht dar.
Abendlounge
um 01:43Oha, die schnellen sind ja dann schneller als wir Menschen. :note: :o:superuschi schrieb:@Jules20
Sorry, hab dich überlesen. Also Schnellläufer sind locker 20kmh schnell. Beine normale Ameise (zum mitlaufen) etwas 5kmh
Abendlounge
um 01:44Yepp, bin ich :)superuschi schrieb:Dann bist du wie ich 81er Baujahr 🤗
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schlimm war. Selbst mit 8 hab ich mich über den Mauerfall gefreut. Ich bekomme bis heute feuchte Augen und Gänsehaut, wenn ich TV-Aufnahmen oder sowas dazu sehe. Sehr traurig, dass es für viele eine solche Enttäuschung warsuperuschi schrieb:Tja, meine Eltern durften beim Direktor antreten... Ab da stand ich sehr schlecht dar.