Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

21.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

13.09.2026 um 22:05
Guten Abend @all

melden

Abendlounge

13.09.2026 um 22:06
Guten Abend @all

melden

Abendlounge

14.09.2026 um 03:57
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Was sind denn Pulsnitzer Lebkuchen?
Ostdeutsche Lebkuchen, aus Pulsnitz. Nur bei Spekulatius isses mir egal, da schmecken mir alle ❤️
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Beides zusammen.
Bekommen wir bildas? 🤗
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Sorry, daß Du sie wieder abgeben musstest. Aber schön das daß Du sie überhaupt hast 😊
Das muss dir nicht leid tun, sie braucht ihre Mama und ihren Bruder. Ohne sie... Phu, das wäre nicht gut.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Suuuper 😎 und zu schnell vorbei, wie immer halt 🤷🏼‍♂️ aber was man hatte, das hatte man 😃
Wie immer mit Urlaub. Memorys ❤️
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Da sind keine Lebkuchen mehr drin 😄
Hm... Wo sindse?

2x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Was sind denn Pulsnitzer Lebkuchen?
Ostdeutsche Lebkuchen, aus Pulsnitz. Nur bei Spekulatius isses mir egal, da schmecken mir alle ❤️
Ich mag am liebsten Spekulatius mit Schokostückchen drinnen 🥰!

2x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:18
Moa, Ihr seid Schuld, dass ich bei warmen Temperaturen Bock auf Zimtsterne, Vanillekipferl und Heidesand bekomme 🙄

2x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:19
Zitat von UndingUnding schrieb:Moa, Ihr seid Schuld, dass ich bei warmen Temperaturen Bock auf Zimtsterne, Vanillekipferl und Heidesand bekomme 🙄
Ich hab jetzt auch Bock auf Vanillekipferl und Lebkuchen.

4x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:25
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich hab jetzt auch Bock auf Vanillekipferl und Lebkuchen.
Eigentlich mag ich immer gar nicht, wenn der Kram so früh im Supermarkt rumliegt. Und man muss ja gerade bei dem Weihnachtskram genau aufs Kleingedruckte gucken. Wenn ich bei Lebkuchen schon lese, dass Diphosphate drin sind, vergeht es mir total

1x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:26
Zitat von UndingUnding schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich hab jetzt auch Bock auf Vanillekipferl und Lebkuchen.
Eigentlich mag ich immer gar nicht, wenn der Kram so früh im Supermarkt rumliegt. Und man muss ja gerade bei dem Weihnachtskram genau aufs Kleingedruckte gucken. Wenn ich bei Lebkuchen schon lese, dass Diphosphate drin sind, vergeht es mir total
Mir auch.

Selbstgebackene Weihnachtskekse schmecken auch schon viel besser, als die aus dem Supermarkt.

1x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:29
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Selbstgebackene Weihnachtskekse schmecken auch schon viel besser
Viel viel besser. Da kann man halt wenigstens vernünftige Produkte reinpacken

melden

Abendlounge

14.09.2026 um 06:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bekommen wir bildas? 🤗
Mal sehen, bis dahin vergeht noch ne Weile 😀

3x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 07:02
Zitat von PitBoPitBo schrieb:bis dahin vergeht noch ne Weile 😀
Soo vergesslich sind wir nun auch wieder nicht.

3x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:03
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Spekulatius mit Schokostückchen
Wä was ist das?
Zitat von UndingUnding schrieb:Moa, Ihr seid Schuld, dass ich bei warmen Temperaturen Bock auf Zimtsterne, Vanillekipferl und Heidesand bekomme 🙄
Hahahaha! Was ist Heidesand?
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Mal sehen, bis dahin vergeht noch ne Weile 😀
Okay, weil...
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Soo vergesslich sind wir nun auch wieder nicht.
Wir werden dich daran erinnern

6x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:09
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Spekulatius mit Schokostückchen
Wä was ist das
Spekulatius, in den leckere Schokostückchen eingebacken sind.

2x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:10
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Mal sehen, bis dahin vergeht noch ne Weile 😀
Okay, weil...
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Soo vergesslich sind wir nun auch wieder nicht.
Wir werden dich daran erinnern
Ganz genau.

Wir werden dich @PitBo an die Bilder erinnern!

1x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:12
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Was ist Heidesand?
Ganz krümeliges Gebäck (Kekse?), die im Mund im besten Fall, wie Sand zerfallen.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Vanillekipferl
Die einzigen Kekse, die mich interessieren. Bei denen kann ich mich immer schwer bremsen.

3x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:12
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Spekulatius, in den leckere Schokostückchen eingebacken sind.
Es gibt nur Butter und Mandel-Spekulatius! Alles andere ist Fake! 😱

1x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Vanillekipferl
Die einzigen Kekse, die mich interessieren. Bei denen kann ich mich immer schwer bremsen.
Vanillekipferl sind neben den normalen Ausstecherle (die Weihnachtskekse, die man halt mit den schönen Ausstechformen ausspricht) meine Lieblingssachen (Gebäck) zu Weihnachten.

2x zitiertmelden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:15
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Spekulatius, in den leckere Schokostückchen eingebacken sind.
Es gibt nur Butter und Mandel-Spekulatius! Alles andere ist Fake! 😱
Butter-Spekulatius ist der allerbeste Spekulatius :lv:! Danach kommt Mandel-Spekulatius und dann auf Platz drei kommt mein Schokospekulatius.

melden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz krümeliges Gebäck (Kekse?), die im Mund im besten Fall, wie Sand zerfallen
Ach Sandkekse, woa die sind geil ❤️

melden

Abendlounge

14.09.2026 um 08:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Was ist Heidesand?
Ganz krümeliges Gebäck (Kekse?), die im Mund im besten Fall, wie Sand zerfallen.
Die sind auch geil 🤤😋!

melden