Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbären am Südpol?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südpol, Eisbäre, Verbindung Im Inneren Der Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 16:44
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:...vielleicht hat der Zeuge sich auch vertan - und meinte Himbären ---- 
...
@GuggstDu
Soweit ich weiss werden diese in der Regel aber nicht von Eskimos gejagt.

Anzeige
melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 16:45
Eisbären bei den Pinguinen. Na klar - und schon hatte ich dieses Bild vor Augen:

af849d9e9c8516f6e84c2dc41fd31efa--far-si


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 17:21
Eindeutig eine Fata Morgana, oder hier besser eine Eisbär Morgana.
Die Spiegelung hat den weiten Weg vom Nord zum Südpol wohl gut überstanden.
Normalerweise stehen ja die Morganas auf dem Kopf. Das ist auch hier der Fall gewesen. Da aber das Ganze ja von Nord auf den Südpol gespielt wurde hat sich das Bild sozusagen 2 mal gespiegelt und es steht wieder richtig rum


1x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 17:23
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:... Da aber das Ganze ja von Nord auf den Südpol gespielt wurde hat sich das Bild sozusagen 2 mal gespiegelt und es steht wieder richtig rum...
@TunFaire
2 mal gespiegelt bedeutet in diesem hier vorliegenden Fall dann auch, das eigentlich der Eisbär die Eskimos jagt??


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 18:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sollte das bedeuten, das die Eskimos den Eisbären schon am Nordpol gejagt haben und dieser dann durch eine Art Tunnel zum Südpol geflüchtet ist? Und die Eskimos natürlich die komplette Strecke durch die Erde hinterher? Was der Eisbär wohl während dieser langen Reise als Proviant gefressen hat? 
Eskimos?!


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 18:20
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:...vielleicht hat der Zeuge sich auch vertan - und meinte Himbären ---- oder sogar Brombären :D :D
Möglicherweise spielt hier auch ein Hubschraubär eine Rolle.


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 19:06
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es gibt ja noch so ein ähnliches Rätsel: Wie kamen die blonden sommersprossigen Nebelkrieger nach Peru?
Beitrag von Zeitmaschine78 (Seite 1)

Ich weiß zwar nicht, was Hans Griffhorns Buch Wurde Amerika in der Antike entdeckt?: Karthager, Kelten und das Rätsel der Chachapoya
mit Eisbären am Südpol zu tun haben soll, aber das wäre wenigstens mal ein Thema, worüber es sich wirklich lohnen würde zu diskutieren. Immerhin ist das Buch nicht etwa im (Quatsch)-KOPP-Verlag erschienen, sondern im renommierten C.H.Beck-Verlag.

Warum machst du also nicht einfach dazu einen Thread im Wissenschaftsbereich auf?
Wahrscheinlich wird dieser hier nämlich ebenso bald im Unterhaltungsbereich verschwinden wie erst kürzlich der Thread über die Dinosaurierlüge. ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 19:23
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum machst du also nicht einfach dazu einen Thread im Wissenschaftsbereich auf?
Wahrscheinlich wird dieser hier nämlich ebenso bald im Unterhaltungsbereich verschwinden wie erst kürzlich der Thread über die Dinosaurierlüge. ;)
Jetzt sind wir erst mal in der Rubrik Verschwörungstheorien und da glaube ich, ist dieser Thread recht gut aufgehoben.


2x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 20:19
Wenn man nicht schon vor diesem Forum bekloppt war, weil man glaubt von aliens gefistet worden zu sein, dann spätestens nachdem man hier ein Paar Tage im Forum war.

Hier kann man sich nur noch kaputt lachen...😂😂😂

Das schlimmste ist...manch einer glaubt wirklich an Flache erde, fleigende Eisbären, chemtrails und co....


Was ist mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen?


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 20:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt sind wir erst mal in der Rubrik Verschwörungstheorien und da glaube ich, ist dieser Thread recht gut aufgehoben.
Soll das bedeuten, dass du ernsthaft darüber diskutieren willst, ob tatsächlich Eisbären und Eskimos durch ein Loch am Nordpol durch die hohle Erde in die Antarktis gelangten? :D

Man muss wirklich nicht jeden Schwachsinn auch noch dadurch adeln, dass er eine Aufmerksamkeit bekommt, die er überhaupt nicht verdient hat!


1x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 20:51
Zitat von emzemz schrieb:    JohnDifool schrieb:
   Warum machst du also nicht einfach dazu einen Thread im Wissenschaftsbereich auf?
   Wahrscheinlich wird dieser hier nämlich ebenso bald im Unterhaltungsbereich verschwinden wie erst kürzlich der Thread über die Dinosaurierlüge. ;)

emz schrieb:
Jetzt sind wir erst mal in der Rubrik Verschwörungstheorien und da glaube ich, ist dieser Thread recht gut aufgehoben.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Soll das bedeuten, dass du ernsthaft darüber diskutieren willst, ob tatsächlich Eisbären und Eskimos durch ein Loch am Nordpol durch die hohle Erde in die Antarktis gelangten? :D
Das soll nur bedeuten, dass ich für dieses Thema deinen Vorschlag vom Wissenschaftsbereich nicht ganz so ideal finde und einen Verbleib in Verschwörungstheorien bevorzugen würde.


1x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 20:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das soll nur bedeuten, dass ich für dieses Thema deinen Vorschlag vom Wissenschaftsbereich nicht ganz so ideal finde und einen Verbleib in Verschwörungstheorien bevorzugen würde.
Meinst du das Eisbärenthema oder das Thema über die Entdeckung Amerikas in der Antike?


1x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 21:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Meinst du das Eisbärenthema oder das Thema über die Entdeckung Amerikas in der Antike?
Ich meine natürlich das Thema, das dieser Thread trägt, das Eisbärenthema.


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 21:18
@emz

Okay, ich meinte das Thema, auf das sich der Threadersteller in diesem Beitrag bezog:
Beitrag von Zeitmaschine78 (Seite 1)

Habe ich mich hier wirklich so missverständlich ausgedrückt?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich weiß zwar nicht, was Hans Griffhorns Buch Wurde Amerika in der Antike entdeckt?: Karthager, Kelten und das Rätsel der Chachapoya
mit Eisbären am Südpol zu tun haben soll, aber das wäre wenigstens mal ein Thema, worüber es sich wirklich lohnen würde zu diskutieren. Immerhin ist das Buch nicht etwa im (Quatsch)-KOPP-Verlag erschienen, sondern im renommierten C.H.Beck-Verlag.
Beitrag von JohnDifool (Seite 3)

Ich hatte doch extra noch farbig hervorgehoben, dass es mir um das Buch von Griffhorn und die damit zusammenhängende Thematik geht und nicht um irgendwelche dämlichen Eisbären am Südpol! rolleyes


melden

Eisbären am Südpol?

09.10.2017 um 23:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hast du Recht. (Vorsätzlicher) Betrug geht garnicht. Aber was wäre, wenn den Filmemachern garnicht bewusst war, das sie sich damals nicht am Süd-, sondern am Nordpol befanden?
Eigentlich ist das ja DER Beweis für die Flache Erde!
Weil zum Nordpol kannst du ja mit dem Bus fahren, sieht man sofort wenn man mal auf eine Flacherdekarte schaut. Aber da die mit dem Boot unterwegs waren sind sie am Eisrand gewesen!

@Topic

Man sollte einen Eisbären nicht unterschätzen, die schwimmen schonmal von Grönland bis nach Island rüber (kommt alle 10-15 Jahre mal vor, dort stehen dann schon die Jäger bereit und jeder lauert darauf das seine Krallenspitze festen Boden berührt um ihn legal erlegen zu dürfen). Man hat wohl mal Eisbären mit Sendern versehen und die Jungs sind bis zu 350 km am STÜCK geschwommen. Aber Südpol kann man ausschließen, aber vieleicht hat er ja "Last Minute" gebucht! Ich meine am Nordpol gibts nur Eis, moment mal, in der Arktis ja auch nur. *schulterzuck* Im Norden vieleicht Vanillegeschmack und am Südpol dann Erdbeere mit dezentem Pinguingeschmack.


melden

Eisbären am Südpol?

10.10.2017 um 00:10
Es gibt sogar eine Forschungsstation in der Antarktis, mit vielen web-cams.
http://www.martingrund.de/pinguine/pinguincam2.htm#1 (immer "auf nächste Kamera" klicken.)
Dass diese web-cams nicht nur dafür da sind, dass sie ein paar Pinguine zeigen, kann man sich ja denken ;)

Auch eine Abbildung der Flachen Erde findet man dort. http://www.martingrund.de/pinguine/standort.htm#tagnacht

anipingu


melden

Eisbären am Südpol?

10.10.2017 um 12:06
Das ist ja eine herrliche Blödsinns-Seite.

Meine Vermutung: Die Bilder wurden in Grönland oder Spitzbergen aufgenommen und dazu wurde dann einfach Blödsinn erzählt. Wer solls denn auch nachprüfen, das Eis und die Berge sehen im Norden nicht großartig anders aus als im Süden. Kann man ja mal versuchen, ob einem die Story abgenommen wird.

Vielleicht wussten die Macher der Doku es auch nicht besser. Oben-Unten, Norden-Süden, da kann man sich schon mal vertun. ;)


Ich hab mal ein Buch gelesen (einen Roman) um 1900 herum verfasst, da wurde auch der Südpol bereist und es gab einen Eisbären-Angriff. Der Autor hatte halt einfach keine Ahnung davon, dass es die da unten nicht gibt. Damals konnte man halt auch nicht einfach Googlen um zu erfahren, was da unten so unterwegs ist. Musst ich grad bei dem Thread grad dran denken. :D


1x zitiertmelden

Eisbären am Südpol?

10.10.2017 um 20:14
Was ein Goldstück von Fred . Herrlich, lange schon nicht mehr beim durchlesen so viel gelacht. Danke an die versammelten Quatschköppe!😁


melden

Eisbären am Südpol?

10.10.2017 um 20:31
Zitat von NereideNereide schrieb:auch der Südpol bereist und es gab einen Eisbären-Angriff
na also
Zitat von NereideNereide schrieb:Autor hatte halt einfach keine Ahnung davon
das ist eine infame Unterstellung


melden

Eisbären am Südpol?

11.10.2017 um 00:35
Und wenn das am Südpol ein schwarzes Loch ist, an dem geforscht wird?
Und am Nordpol gibt es ebenso einen Zugang zu diesem schwarzen Loch?
Und über dieses schwarze Loch wurden immer schon Dinge und Lebewesen hin und her geschickt, nicht immer mit Erfolg.
Auf jeden Fall wurden die Eisbären nicht zu "Weltraumspaghetti", wie die Romane zeigten.


Anzeige

melden