Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, ESC, Eurovision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 10:56
Ich hätte fast für den Tschechen Mikolas Josef ne SMS geschrieben; der hat so schön mit dem Popo gewackelt, in seiner Hochwasserhose mit den Hosenträgern und dem schicken Rucksack (hat der den eigl. offiziell beworben? Das machte doch gar keinen Sinn den zu tragen)

Letztendlich hab ich aber für Israel gestimmt. Irgendwie wollte ich, dass sie gewinnt. Obwohl das Lied mir nicht gefallen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 11:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Letztendlich hab ich aber für Israel gestimmt. Irgendwie wollte ich, dass sie gewinnt. Obwohl das Lied mir nicht gefallen hat.
Hmmm, was soll man dazu sagen?
Ich dachte, es geht um die Musik? :D

Mir hat das Tschechische auch gut gefallen.
Der Sound hob sich ab.

Österreich fand ich gut. Schnuckeliger Sänger.
Aber verdammt, das hat mich an einen Popsong von früher erinnert.
Aber keine Chance, ich komm nicht drauf.
So als wären zwei alte Songs verschmolzen worden.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 11:13
Zitat von CesareCesare schrieb:Letztendlich hab ich aber für Israel gestimmt. Irgendwie wollte ich, dass sie gewinnt. Obwohl das Lied mir nicht gefallen hat.
Hmm, das habe ich schon öfter gelesen, deshalb hat sie wohl gewonnen ...

Das ist allerdings ein Song-Contest und nicht ein 'Verrückte Outfits'- und Comedy-Contest ...


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 11:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist allerdings ein Song-Contest und nicht ein 'Verrückte Outfits'- und Comedy-Contest ...
Aber die Show wird ja trotzdem mit bewertet, das Auftreten, die Figur, die Kleider.

Von daher ist das jetzt nicht so weit entfernt, von dem wie andere voten.
Fehlt halt nur der Parameter Musik.
Wenn ich an die Barbi für Cypern denke, in ihrem transparent, hautengen Glitzeranzug.

Ich frag mich immer: welches Lied würde ich mir im Radio anhören-wo würde ich weghören?

Den israelischen Song würde ich weg schalten.
Musikalisch nicht meins.
Sie hat mich schon an Björk erinnert, die ich gerne mag.
Auch gerne hören mag.

Aber da kam sich bei weitem nicht ran.
Björk ruht in sich selbst.
Netta (heisst sie so?), ist ein Aufreger für den Moment.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 13:34
Ich fand auch die Ukraine gut.

Und Lettland. Also die konnte halt wirklich was, diese "Opernsängerin" (?) Sowas imponiert mir schon.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 13:47
Also verglichen mit den Auftritten im letzten Jahr war es schon etwas besser, wenn auch natürlich wie so oft viele belanglose Songs, die einem kaum länger im Gedächtnis bleiben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber da kam sich bei weitem nicht ran.
Definitiv, die spielt nicht mal in einer Liga mit einer Sängerin wie Björk.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 13:56
Was mich persönlich gestört hat war, das Songs es so weit nach oben geschafft haben, die schon weltweit bekannt sind.
Klar mehr oder weniger waren manche Songs schon bekannt gewesen. Aber gerade der Schwede, Benjamin Ingrosso
hat sehr davon bei der Jury profitiert. Seinen Song kannte ich schon voll lange. Andere Lieder haben diese Vorteil
meiner Meinung nach nicht gehabt.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 14:08
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Was mich persönlich gestört hat war, das Songs es so weit nach oben geschafft haben, die schon weltweit bekannt sind.
Klar mehr oder weniger waren manche Songs schon bekannt gewesen. Aber gerade der Schwede, Benjamin Ingrosso
hat sehr davon bei der Jury profitiert. Seinen Song kannte ich schon voll lange. Andere Lieder haben diese Vorteil
meiner Meinung nach nicht gehabt.
in den regularien steht, ab wann ein eurosongdigsdums veröffentlicht werden darf.
von daher...gleiche regeln für alle

eigentlich nicht immer vorteilhaft
- gerade wenn etwas schon bekannt ist, kann etwas unbekanntes rasant überholen


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 15:01
@frauZimt

ah okay. Ich dachte echt das ich manche Songs schon seit Jahren kenne :D


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 18:07
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:ah okay. Ich dachte echt das ich manche Songs schon seit Jahren kenne :D
@Senfgurke
Nein, nein, die Lieder müssen neu sein.
Wenn du das Gefühl hast einzelne Songs schon zu kennen, dann hat man sich "bedient".

Ich hab das Gefühl beim österreichischen Beitrag.
Ich glaube, das Lied ist geklaut.
mein Bruder hat heute komischerweise dasselbe gesagt.

Ich wüsste zu gern an welches Lied uns der Song erinnert hat.
Aber ich komm leider nicht drauf.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 19:42
Der wirkliche Sieger waren die Menschen aus allen möglichen Ländern, die einer friedvollen Veranstaltung ohne Gewalt beiwohnen

durften!


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 19:46
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Dann geh doch jetzt schlafen und was schönes träumen 😊
Mache ich glatt!


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:28
1. Deutschland
2.Dänemark
3.Irland

Die fand ich am besten
Und leider fand ich den israelischen Song ist das schlechteste was ich bisher beim ESC gehört habe


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:31
Zitat von SemSem schrieb:Und leider fand ich den israelischen Song ist das schlechteste was ich bisher beim ESC gehört habe
schlechtester siegertitel könnte ich nachvollziehen, aber das schlechteste überhaupt?

Da möchte ich an ein paar musikalische verbrechen des herrn siegel erinnern


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:33
@frauZimt
Okay der siegel war auch scheisse aber die haben nicht albern wie ein Huhn gegackert


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:38
Zitat von SemSem schrieb:Okay der siegel war auch scheisse aber die haben nicht albern wie ein Huhn gegackert
:D
die haben dafür fürchterlich getanzt und gewackelt...

ich glaube, für netta haben viele angerufen, denen die musik egal war.
in einem andere forum schrieb jemand, er hätte für netta angerufen, weil die show cool ist.

im grunde ist doch egal, wer gewinnt.
man kann die musik hören, die man mag-egal wie der titel platziert wurde.

bin gespannt, wo der nächste grand prix stattfindet.
in israel bestimmt nicht.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:42
@frauZimt
Ist halt Geschmackssache
Für mich wäre das nichts, mich muss Musik auch emotional ansprechen.
Bin jemand der sich hinsetzt und bewusst sich ein Album in Ruhe anhört da ist mir der Text auch wichtig.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.05.2018 um 23:55
@Sem
Der Text ihres Liedes geht in Ordnung.
Mir sagt die Musik nicht zu. Würde das direkt wegdrehen wenns im Radio gespielt wird.

Lyrics (original)

Look at me, I'm a beautiful creature
I don’t care about your modern-time preachers
Welcome boys, too much noise, I will teach you
Pam pam pa hoo, Turram pam pa hoo

Hey, I think you forgot how to play
My teddy bear's running away
The Barbie got something to say: Hey! Hey! Hey!Hey!
My "Simon says" leave me alone
I'm taking my Pikachu home
You're stupid just like your smart phone

Wonder woman, don't you ever forget
You're divine and he's about to regret
His baka-bakum, bak-bak bakumbai…

I’m not your toy
You stupid boy
I'll take you down
I'll make you watch me
Dancing with my dolls
On the MadaBaka Beat
Not your toy!

A-A-A-Ani Lo buba!
Don't you go and play with me boy!
A-A-A-Ani Lo buba!
Don't you go and play… Shake!
Kulului, Kulului, Ah, wedding bells ringing
Kulului, Kulului, Ah, money man bling-bling
I don't care about your 'stefa', baby
Pam pam pa hoo, Turram pam pa hoo

Wonder woman, don't you ever forget
You're divine and he's about to regret
His baka-bakum…bak-bak bakumbai…

I’m not your toy
You stupid boy
I'll take you down
I'll make you watch me
Dancing with my dolls
On the MadaBaka Beat
Not your toy


Music & Lyrics: Doron Medalie & Stav Beger


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 00:10
@frauZimt
Da ist mir zu viel pam pam kululu pok pok und pikachu im Text :-D

Da soll wohl eine Botschaft drin sein nur leider nur dürftig rüber gebracht :-)


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 07:03
Zitat von SemSem schrieb:Da ist mir zu viel pam pam kululu pok pok und pikachu im Text :-D
Da soll wohl eine Botschaft drin sein nur leider nur dürftig rüber gebracht :-)
Dürftig rübergebracht, aber nicht zu dürftig. Er ist ja gewählt worden.

Ich will den Song nicht verteidigen. Mir hat er nicht greallen.
Aber er hat den Zeitgeist getroffen.
Dieses eine (ich weiss nicht mehr was davon) pukpuk (oder so) bedeutet "dumm" auf japanisch.

Ich glaube, dass viele Zuschauer den Song gewählt haben, gerade weil es um das "Anderssein" geht. Die Botschaft ist angekomme.
Mich regt´s nicht weiter auf, da ich eh die Musik höre, die ich mag und sowieso anders bin.
Ich finde nur spannend zu überlegen, warum dieses Lied gewonnen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden