Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, ESC, Eurovision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieses eine (ich weiss nicht mehr was davon) pukpuk (oder so) bedeutet "dumm" auf japanisch.
Ich glaube, du meinst 'Baka'. Das bedeutet Idiot auf japanisch. ;)

Mir persönlich hat der Siegertitel überhaupt nicht gefallen. Fürchterlich überinszeniert, schlecht gesungen und fast schon diskriminierend. Eine asiatische Freundin von mir sagte, dass sie es seltsam findet, dass die Sängerin bewusst stereotyp asiatisch angezogen und gestylt wurde, jedoch niemand das offenbar schlimm findet. Wäre es afrikanisch o.ä. wäre der Aufschrei groß gewesen, so ist ihre Meinung. Sie meinte, dass sie sich durch die Performance angegriffen und veräppelt gefühlt hat.
Ich kann da persönlich nichts zu sagen, da ich nicht asiatischer Herkunft bin. Ich kann es aber bedingt nachvollziehen.

Wie dem auch sei, Geschmäcker sind verschieden und ich hätte mich über einen anderen Siegertitel mehr gefreut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:15
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ich glaube, du meinst 'Baka'. Das bedeutet Idiot auf japanisch. ;)
@Marike
Jaa, danke dir.
Ich war zu faul, das zu recherchieren.
Zitat von MarikeMarike schrieb:Eine asiatische Freundin von mir sagte, dass sie es seltsam findet, dass die Sängerin bewusst stereotyp asiatisch angezogen und gestylt wurde, jedoch niemand das offenbar schlimm findet. Wäre es afrikanisch o.ä. wäre der Aufschrei groß gewesen, so ist ihre Meinung. Sie meinte, dass sie sich durch die Performance angegriffen und veräppelt gefühlt hat.
Ich kann es mir vorstellen, denke aber, dass das ein individuelles Gefühl ist.
Ich hab gedacht, dass sie bei Björk geräubert haben. Björk hat für ihre Bühnenkostüme ja die Folklore verschiedener Ethnien verwendet
(Ich muss direkt mal dem Wort "Foklore" nachgehen. Das klingt ja schon wie ein sich lächerlich machen über Traditionen).


Wenn ich deine Freundin kennen würde, würde ich sie fragen, wie der Auftritt wohl in China angekommen ist. Denn dort wurde der ESC auch ausgestrahlt.

Das würde mich sowieso interessieren.
Aber da werden die Meinungen auseinandergehen, von interessiert mich nicht, bis zu hip - und gefällt nicht.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:17
Ich hätte gehofft, dass Zypern gewinnt


5x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:22
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich hätte gehofft, dass Zypern gewinnt
@Funkystreet

Ach wirklich?
...passt in die funkystreet :D
Atemberaubende Frau- aber die Musik?
Warum hast du das gewünscht? Wegen der Musik?

Mir haben zwei, drei Titel gefallen.

Ich hätte den Sieg sogar eher den Rockern aus Ungarn gewünscht. (War doch Ungarn oder?)
Zwar keine neue Musik, aber die haben Party gemacht.

Ich mochte den Titel aus Tschechien und den aus Österreich (allerdings mit Plagiatverdacht)

Mit dem hochgelobten schwedischen Song konnte ich gar nichts anfangen.
Das war 90er Jahre-oder? Ich fand´s altbacken.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Atemberaubende Frau- aber die Musik?
Alter, die Musik is übelst geil! Mag keine sentimentalen Depri-Songs. Lieber schnelle Nummern. Tanzchoreo hatte sie auch die beste. Sie hatte nicht zu viele Effekte und nicht zu wenig.

Alternativ fand ich noch Tschechien hörenswert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit dem hochgelobten schwedischen Song konnte ich gar nichts anfangen.
Das war 90er Jahre-oder? Ich fand´s altbacken.
Ja, vllt nicht altbacken aber irgendwie hatte er keine klare Message, ist etwas, was man mal zwischendurch hören kann, aber das beste Lied war es nicht. War aber, laut der Jury, tatsächlich der zweitbeste Song überhaupt. Nur getoppt von Österreich.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:28
@dedux

ausrutscher hat's zu jeder zeit wieder!

:-))


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Alter, die Musik is übelst geil! Mag keine sentimentalen Depri-Songs. Lieber schnelle Nummern. Tanzchoreo hatte sie auch die beste. Sie hatte nicht zu viele Effekte und nicht zu wenig.
Alter! Ich krieg einen Lacflash. Du bist eine Maus.. :D

Och, Deprisongs sind wunderbar.....

Youtube: Nick Cave & The Bad Seeds ft. Kylie Minogue - Where The Wild Roses Grow (Official HD Video)
Nick Cave & The Bad Seeds ft. Kylie Minogue - Where The Wild Roses Grow (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Tears For Fears - Mad World (Official Music Video)
Tears For Fears - Mad World (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Alternativ fand ich noch Tschechien hörenswert.
Auf den Song können wir uns einigen


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du bist eine Maus.. :D
Ähm... lol.. hat auch noch nie jemand zu mir gesagt


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:36
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: frauzimt schrieb:
Du bist eine Maus.. :D

Ähm... lol.. hat auch noch nie jemand zu mir gesagt
wird Zeit, wird Zeit :D


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 12:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ich deine Freundin kennen würde, würde ich sie fragen, wie der Auftritt wohl in China angekommen ist. Denn dort wurde der ESC auch ausgestrahlt.
Meine Freundin ist Japanerin :)
Ich habe gehört, dass der ESC in China doch nicht ausgestrahlt wurde. Ihnen wurden wohl die Rechte entzogen, weil sie den Irischen Beitrag zensiert haben (die Stelle mit dem homosexuellen Paar). Da wurde dann wohl gesagt 'ganz oder gar nicht'. Hat da vielleicht jemand eine Quelle zu? Ich muss jetzt zur Arbeit und finde das so auf die Schnelle nicht.

Ansonsten gebe ich dir da natürlich recht. Das ist alles sehr individuell und subjektiv.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich hätte gehofft, dass Zypern gewinnt
Ich auch! Die fand ich super. Klingt wie ein WM-Song :)

Tschechien fand ich fürchterlich. Fast noch schlimmer als den Siegersong, haha. Da konnte ich nicht mal hinsehen, so schlimm fand ich den Typen. Aber ist Geschmackssache.

Mir haben übrigens auch Ungarn, Bulgarien, die Ukraine und ein paar andere ganz gut gefallen. Ich fand es dieses Jahr ganz angenehm, dass kaum etwas dabei war, bei dem ich mich gegruselt habe. (Okay, bis auf Tschechien und Israel ;) )

@frauZimt
Mir fällt außerdem gerade ein, dass ich den österreichischen Song auch schon von irgendwoher kenne. Mag aber vielleicht daran liegen, dass der Sänger sehr nach Rag'n Bone Man klingt.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 13:10
Zitat von MarikeMarike schrieb:Da wurde dann wohl gesagt 'ganz oder gar nicht'. Hat da vielleicht jemand eine Quelle zu? Ich muss jetzt zur Arbeit und finde das so auf die Schnelle nicht.
Der deutsche Kommentator hat es während der Live-Show erzählt. Aber dazu gibt es sicher auch den ein oder anderen Artikel...

Hier z.B.: http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2018-china-zensiert-esc-ausstrahlung-a-1207228.html

Das Halbfinale wurde noch, wenn ich es richtig verstanden habe, in China ausgestrahlt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab gedacht, dass sie bei Björk geräubert haben.
Absolut, ja :D Nur, dass Björk in ihren Outfits damals nach meinem Geschmack tausendmal bezaubernder war als Netta.


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 13:24
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: frauzimt schrieb:
Ich hab gedacht, dass sie bei Björk geräubert haben.
Absolut, ja :D Nur, dass Björk in ihren Outfits damals nach meinem Geschmack tausendmal bezaubernder war als Netta.
abslut.Ich schrie ja auch "geräubert" und Björk war damals Avantgarde !
Zitat von MarikeMarike schrieb:@frauZimt
Mir fällt außerdem gerade ein, dass ich den österreichischen Song auch schon von irgendwoher kenne. Mag aber vielleicht daran liegen, dass der Sänger sehr nach Rag'n Bone Man klingt.
Ach, das könnte direkt sein : Rag'n Bone Man

Komischerweise sagte mein Bruder gestern, ganz von sich aus, dass er den Titel irgendwie schon kennt.
Ich mach mal die Hörprobe
(Mich nervt immer, wenn ich ein deja vu hab- und nicht weiss warum..)

@Leela
Du meinst in China wurde nur das Halbfinale ausgestrahlt?

Es gab eine Zensur wegen eines homosexuellen Paares?
Oh, Mann. Passt aber irgendwie.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.05.2018 um 19:34
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hier z.B.:
Danke für den Link! :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach, das könnte direkt sein : Rag'n Bone Man

Komischerweise sagte mein Bruder gestern, ganz von sich aus, dass er den Titel irgendwie schon kennt.
Ich mach mal die Hörprobe
(Mich nervt immer, wenn ich ein deja vu hab- und nicht weiss warum..)
Ja, das kann ich gut nachvollziehen! Mir geht das auch so. Ich musste bei dem österreichischen Sänger sofort an Rag'n Bone Man denken, da wusste ich dann immerhin, woran es mich erinnert.. Oft habe ich aber nur eine Vermutung, komme aber nicht auf den Namen/Titel. Das ärgert mich immer sehr :D


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

15.05.2018 um 07:14
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich hätte gehofft, dass Zypern gewinnt
ich fand zypern so kalkuliert und auf sieg getrimmt (was ich eigentlich nicht negativ sehe, da ja jedes land möglichst gut abschneiden möchte), dass es einfach nur wie ein abklatsch erfolgreicher siegersongs wirkte. zudem war alles sehr steril und emotionslos. was mich zusätzlich total genervt hat, war diese verbissenheit der sängerin, unbedingt gewinnen zu wollen. es fehlte an allen ecken und stellen an leichtigkeit, die es aber braucht, um den zuschauer wirklich zu überzeugen.

"toy" ist auch ein kalkulierter song, allerdings hat er eine wichtige message und netta hat tatsächlich ausstrahlung und schüttelt nicht nur ihre haare durch die luft und tanzt geil. zudem hat sie die leichtigkeit und den spaß mitgebracht, den zypern nicht vermitteln konnte... wie sie sich über den sieg gefreut hat, schien so echt und authentisch, dass man sich richtig mitfreuen konnte.

israel hat absolut verdient gewonnen. und es war auch eine schöne ansage richtung des letzten siegers, den ich für arrogant und unsympathisch halte. wieso denkt er, er sei etwas besseres und schimpft ständig auf andere sänger und titel? nervt mich! ich bin froh, dass netta gewonnen hat, dessen lied er ja auch schon absolut schlecht gemacht hat. zum glück hat sie aber auch da absolut besonnen und cool reagiert.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

15.05.2018 um 07:54
Zitat von tischtisch schrieb:israel hat absolut verdient gewonnen. und es war auch eine schöne ansage richtung des letzten siegers, den ich für arrogant und unsympathisch halte. wieso denkt er, er sei etwas besseres und schimpft ständig auf andere sänger und titel? nervt mich! ich bin froh, dass netta gewonnen hat, dessen lied er ja auch schon absolut schlecht gemacht hat. zum glück hat sie aber auch da absolut besonnen und cool reagiert.
Das hab ich gar nicht mitgekriegt.
Stimmt, was du sagst, Leichtigkeit und Freude über den Sieg.

Man muss ja auch sehen, dass das Publikum mit abgestimmt hat und ein großteil hat sie nach vorne gebracht.

Ich finde das Sytem übrigens gut: erst geben die Experten ihre Stimmen ab-und danach die Anrufer.

Ein Bekannter von mir glaubt, dass sich die Anrufer die Show stärker bewerten-also sich davon mehr beeindrucken lassen, als von der Musik.
Und umgekehrt- die Experten gewichten die Show nicht so hoch.

Da könnte was dran sein, denn die Konzerte allgemein geraten ja immer mehr zu Bühnenspetakeln mit akrobatischen Einlagen.

Dagen halten könnte man, dass die Peformance von Michael Shculte vergleichsweise spartanisch rüberkam.
Aber Emotionen auf der Bühne sind das Andere, das die Leute sehen wollen.
Im Grunde ist es der Mix, der immer gut ankommt:
lärmende Freude, Temperament und Feuer - und dann ein stiller, besinnlichenrMoment.

Davon hat Michael Schulte provitiert. Er war der stille Moment im ESC.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

25.02.2019 um 01:20
wo bleibt denn der Thread für den ESC 2019? fühlt sich noch keiner zuständig? :D

„Unser Lied für Israel“ steht ja nun fest... oO

gibts schon Meinungen? :troll:

Spoilerhttps://youtu.be/o5cSpFwUaaM
Spoilerdie Hose von der Blonden gehört verboten :{ ...

@Mr.Christian
@frauZimt
@tisch
@Marike
@-Leela-
@Funkystreet
@Alienpenis
@Sem
@User1283
@Senfgurke
@neonbible


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

25.02.2019 um 09:01
@Yenna
Meine Meinung.. ?
Man wird Deutschland dieses Jahr auf den letzten Plätzen wiederfinden. Wenn nicht sogar auf dem letzten Platz. Mal wieder.
Ich habe das Lied bisher nie ganz gehört, aber das, was ich gehört habe, ist so nichtssagend und langweilig, dass ich es schon wieder vergessen habe.
Schade! Ich glaube, es hätte auf jeden Fall ein viel besseres Lied sein können.

Warten wirs ab.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

25.02.2019 um 11:31
@Yenna

kein bedarf mehr für solchen shice!

Früher war alles besser!
ich will meine 60er zurück!

France Gall
Sandie Shaw
Lulu etc., usw.

das war noch stil- & gehaltvoll!

:alien:


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

25.02.2019 um 12:00
Zitat von YennaYenna schrieb:die Hose von der Blonden gehört verboten
Nicht nur die Hose. Die Frisur kannste auch in die Tonne kloppen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was vermisst ihr an Deutschland bzw.was würdet ihr vermissen?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 18.04.2024 von Karakachanka
hessenBoa am 16.04.2024
20
am 18.04.2024 »
Unterhaltung: Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024
Unterhaltung, 711 Beiträge, am 08.07.2023 von Mightyspider
darkstar69 am 11.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 08.07.2023 »
Unterhaltung: Eurovision Song Contest 2020
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 23.05.2021 von Fedaykin
darkstar69 am 13.02.2020, Seite: 1 2
29
am 23.05.2021 »
Unterhaltung: Bayern ist Österreich
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 17.05.2020 von emz
ChipURL am 29.11.2017, Seite: 1 2 3
44
am 17.05.2020 »
von emz
Unterhaltung: Ein Kaiser für das deutsche Land!?
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 30.03.2019 von tessie
Seelefant am 28.03.2019, Seite: 1 2
32
am 30.03.2019 »
von tessie