Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 18:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Müller ist für mich irgendwie eher so ein Mittelstürmer.
Ich mag Müller.
Aber wenn er ein entscheidender Faktor bei der WM sein soll, muss er ne ordentliche Schippe drauflegen.
90 Min. rackern und sich schinden ohne Erfolgserlebnis ist halt auf Dauer nicht effektiv.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Müller ist für mich irgendwie eher so ein Mittelstürmer.
Halt nicht der "Klassische".
Ich begrüsse Jogis Entscheidung in Personalie eines Niels Petersen.
Er hat bei weniger Einsatzzeit eines Timo Werner mehr Tore in der BL-Saison erziehlt und das muss man
einfach berücksichtigen.
Ob das sich jetzt im Turnier rechnet ist wieder ne andere Sache.
Aber ich hätte ihn auch mitgenommen.

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 18:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Müller ist für mich irgendwie eher so ein Mittelstürmer.
Joar, so ne hängende Spitze.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 19:21
@Laucott
Ich meinte ja nicht vorne als Stürmer wie z.b. Mario Gomez, sondern eher so Mittelfeld vorne. Hängende Spitze. :D

@Laucott
@DerThorag
Ich persönlich, da soll man mir auch bitte verzeihen, ziehe gerne Paralelen zur vorherigen WM, also WM14 in Brasilien. Und da will ich nochmal kurz Özil ansprechen.
Gab es damals eine gute Alternative?
Denn damals hatte man folgende Spieler im Mittelfeld (offiziell laut Wikipedia):
Draxler, Özil, Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Kramer, Khedira.
Davon sind im heutigen Kader:
Draxler, Özil, Kroos und Khedira

Was ich also mich und auch euch frage, einfach nur damit auch ich es verstehe (bin kein Fußballexperte, sorry):
Hätte Löw heute im Mittelfeld bessere Optionen als von vor 4 Jahren?
Draxler war damals 21, also sehr jung.
Denn Heute (ja da wird auch einer oder 2 wohl gehen müßen) scheint es mir als ob die Alternativen zu Özil besser sind:
"neue" Mittelfeldspieler sind:
Gündogan, Sane, Goretzka, Brandt, Rudy (ist für mich eher Mittelfeld).


Persönlich würde ich Sane und Goretka eher sehen. Vor allem bei Sane will jeder sehen wie gut er in der Nationalelf ist und von Goretka, den künftigen Bayernspieler wollen auch viel sehen und nicht nur dass die auf der Bank sitzen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 20:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn damals hatte man folgende Spieler im Mittelfeld (offiziell laut Wikipedia):Draxler, Özil, Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Kramer, Khedira.
Da fehlt der Siegtorschütze Götze. 😉
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hätte Löw heute im Mittelfeld bessere Optionen als von vor 4 Jahren?
Naja, Löw kann nur das nehmen, was Vereine ausbilden. Heute sind polyvalente Typen gefragt. Ein Spieler muss heutzutage 2-3 Positionen beherrschen können. Solche Spielertypen wie Özil (10er, offensives Mittelfeld) sterben aus.

Es gibt, wie gesagt, einige Spieler die diese Positionen können. Bei Goretzka bin ich mir nicht so sicher. Der 10er weicht auch oft auf die Außen aus und da dürfte bei ihm die Schnelligkeit fehlen.

Löw mag Özil, aber Özil kann nur ZOM. Er hat zwar bei Arsenal oft auf den Außen ausgeholfen, aber da gibt es deutlich Bessere.

Man könnte fast sagen, Löw baut sein System um Özil auf. ^^


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 20:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ZOM
@DerThorag
ZOM? ICh bitte im Erklärung :D

Also SOLLTE Löw das ganze System auf Özil aufbauen dann sind wir zum Scheitern verurteilt.
Man sieht bei Portugal und bei Argentinien und man sah es 2014 bei Brasilien was passiert wenn man auf einen Spieler alles aufbaut aber wenn dieser Spieler einen schlechten Tag hat oder wenn dieser Spieler "aus den Spiel genommen" wird, ist alles aus.
Ich hoffe dass Löw es NICHT macht.
Nicht weil ich Özil nicht mag aber die Mannschaft spielte immer als geschlossene Einheit, nicht als "wir spielen mit Özil".
Beim FC Bayern hat man gesehen, als Gomez dort spielte, wie eine Mannschaft stehen und fallen kann. Und da hat man Gomez immer dann kritisiert dass, sobald er einen schlechten Tag hatte, Bayern verlor.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 20:26
@DerThorag

ZOM=Zentral offensives Mittelfeld=10er 😊


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 20:42
@DerThorag
Danke.
Achja, ich heiße Niederbayern88, nicht DerThorag
:troll:

Glaubst du dass Löw Manuel Neuer in einen der beiden Vorbereitungsspiele spielen lässt?
Ich fände es schon etwas fahrlässig wenn er ihn nicht spielen lässt aber bei der WM schon.
Also wegen mangelnder Spielpraxis.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 20:57
@Niederbayern88

Huch, falscher Knopp. 😄

Du, das weiß ich nicht. Bin da nicht so drin in der NM, aber Löw will doch die Belastbarkeit prüfen, also wird schon der Neuer spielen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.05.2018 um 21:00
@DerThorag
Wie gesagt, ich kann nur es so schreiben wie ich persönlich es so gesehen habe in letzter Zeit.
Ist Manuel Neuer fit und er würde eventuell in beiden Freundschaftsspiele eine überzeugende Leistung erbringen (auch wenn es jetzt keine Monstergegner sind) wäre die Überlegung gut ihn wohl sogar im ersten Spiel in der Gruppenphase spielen zu lassen.
Ter Stegen ist aber für mich eine gute bzw. momentan beste Alternative, die wir im Kader haben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 21:38
@meganet
@Frau.N.Zimmer
@DerThorag
Wer glaubt ihr werden alles von den Gruppen weiter kommen und mit welcher Plazierung?
Ich denke es könnte so ablaufen:

Gruppe A:
1. Uruguay
2. Russland

Gruppe B:
1. Spanien
2. Portugal

Gruppe C:
1. Frankreich
2. Dänemark

Gruppe D:
1. Argentinien
2. Island

Gruppe E:
1. Brasilien
2. Schweiz
(Wobei man die von Costa Rica nicht unterschätzen darf finde ich)

Gruppe F:
1. Deutschland
2. Mexico

Gruppe G:
1. Belgien
2. England

Gruppe H:
1. Polen
2. Kolumbien


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 21:54
@Niederbayern88

Im wesentlichen stimme ich mit dir überein,
es könnte aber auch so sein:

Gruppe D:
1. Argentinien
2. Kroatien

Gruppe G:
1. England
2. Belgien

Gruppe H:
1. Kolumbien
2. Polen


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 21:58
Gruppe A:
🇪🇬Ägypten(Falls Salah dabei ist)
🇺🇾Uruguay

Gruppe B:
🇪🇸Spanien
🇵🇹Portugal

Gruppe C:
🇫🇷Frankreich
🇩🇰Dänemark

Gruppe D:
🇭🇷Kroatien
🇮🇸Island

Gruppe E:
🇧🇷Brasilien
🇨🇭Schweiz

Gruppe F:
🇩🇪Deutschland
🇸🇪Schweden

Gruppe G:
🇧🇪Belgien
🇬🇬England

Gruppe H:
🇨🇴Kolumbien
🇵🇱Polen


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 22:11
@Mr.Christian
@Niederbayern88

Absolut möglich ist auch
Gruppe F:

1. Mexico
2. Deutschland

Deutschland glänzt bisher durch die WM-Qualifikation und ein perfekt organisiertes Trainingslager. Alles typisch deutsch, mit Präzision trainiert. Aber ein gut eingespieltes Team kann Deutschland gefährlich werden, ich weiß aber nicht, wie gut Schweden und Mexico eingespielt sind, aber sicher genauso gut wie Deutschland. Deutschland war nach meiner Erinnerung bei der letzten WM selten in Rückstand, in dem Fall bekommt auch Deutschland ein Problem, es hat da kaum Erfahrung einen Rückstand aufzuholen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 22:13
Gruppe A:
Uruguay
Russland

Gruppe B:
Spanien
Portugal

Gruppe C:
Frankreich
Dänemark

Gruppe D:
Argentinien
Kroatien

Gruppe E:
Brasilien
Serbien

Gruppe F:
Deutschland
Schweden

Gruppe G:
Belgien
England

Gruppe H:
Polen
Japan


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 22:15
Also ich glaube, dass das zweite Gruppenspiel von Deutschland gegen Schweden 1:1 ausgehen wird. Schweden hat Italien aus der WM Quali rausgeworfen und Siege gegen Frankreich und Portugal eingefahren. Die darf man nicht unterschätzen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 22:20
@Mr.Christian

Also, wenn sie Weltmeister werden wollen, dann müssen sie die Schweden schon besiegen. Das muss auch vor dem Spiel das Ziel sein, egal wie die Ausgangsposition ist. Da müssen mindestens drei deutsche Tore her. Breite Brust, bitte. Ein 1:1 ist gefühlt eine Niederlage.

Und Petersen muss mit. Weil ich Gomez in der Nationalelf nicht für torgefährlich halte.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.05.2018 um 23:56
@meganet
@Mr.Christian
@DerThorag
Das erste Testspiel wurde absolviert.
Youtube: A-Team besiegt U 20 im Test 7:1
A-Team besiegt U 20 im Test 7:1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch wenn es nur gegen die eigene U20 Mannschaft war.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.05.2018 um 00:41
@Niederbayern88

Nice. Vor allem das 7:1.
Wenn ich richtig gesehen habe Reus, Werner und Sané.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.05.2018 um 06:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gruppe F:
Deutschland
Schweden
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Gruppe F:
🇩🇪Deutschland
🇸🇪Schweden
:Y: :Y: :Y:

Endlich mal jemand mit Sachverstand! :)


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.05.2018 um 15:15
Das ist ja erstmal die letzte WM im Sommer. Die übernächste findet ja in der Adventszeit statt :D Also nochmal schön das Grillen genießen!


Anzeige

1x zitiertmelden