Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 19:51
@Niederbayern88

Die Österreicher sind in rot (Heimtrikot). Da erwarte ich das Heimtrikot des DFB, weiß.
Youtube: Abschlusstraining vor dem Test gegen Österreich
Abschlusstraining vor dem Test gegen Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß nicht, wie viele Wechsel vereinbart sind. Also Konstanz bringt es, wenn das Mittelfeld (Kroos+Khedira?) durchspielt. Wenn allen die Chance gegeben wird, sich zu zeigen, dann geht vermutlich das Zusammenspiel hops, warten wir es ab.
Es wird dann sehr schwierig, drei Spieler auszusortieren, zumal es einige Leichtverletzte Stammspieler gibt.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 19:53
@meganet
Bei Freundschaftsspiele kann man glaube ich bis zu 6 mal wechseln.

Ob Kroos und Ghedira gemeinsam spielen glaube ich nicht. Denke eher dass Goretzga spielen wird und Sane. Also dass man halt vielleicht mal was "neues" ausprobieren will. Kroos und Khedira sind mehr oder weniger ja schon "alt eingespielt" ^^
Hoffentlich lässt er Özil draußen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 19:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hoffentlich lässt er Özil draußen.
der arme özil, selbst bei den tic-tacs haben sie ihm augenringe verpasst, damit man ihn erkennt ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 19:57
@DEFacTo
Mir wurst :D
Sorry aber er ist eben ein Spieler den ich ungern sehe^^


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 20:06
@Niederbayern88

Boateng, Müller und Hummels nicht in Klagenfurt
Özil wird sicher in Russland dabei sein, alles andere wäre mehr als eine Sensation. Aber ich finde auch, dass beim gegenwärtigen Kader auch sehr gute Aufstellungen ohne ihn möglich sind. Für mich ist er wie ein zweites Mittelfeld, aber das ist für mich eher entbehrlich.

Wie wäre eine Kombi aus Kroos und Rudy?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 20:19
Zitat von meganetmeganet schrieb:aber das ist für mich eher entbehrlich
@meganet
Nicht nur für dich :D

Hmm. Rudy fand ich nicht schlecht in der Nationalmanschaft, ehrlich gesagt. Er traut sich auch mal aus der Ferne mal aufs Tor zu schießen. So wie hier:
Youtube: Rudy-Traumtor! DFB-Team sichert WM-Ticket | Nordirland - Deutschland 1:3 | Highlights | WM-Quali
Rudy-Traumtor! DFB-Team sichert WM-Ticket | Nordirland - Deutschland 1:3 | Highlights | WM-Quali
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ps.
War letzten Samstag in München und habe mir ja das neue Auswärtstrikot und auch die Hose dazu gekauft in einem Sportgeschäft, das sowieso Trikots aller Länder verkauft und auch die Beflockung macht, also mit Spielerdruck usw.
Habe gesagt ich wollte anfangs erst Wagner drauf haben, aber da er ja nicht spielt bei der WM, nahm ich eben Draxler.
Der Verkäufer, der auch die die Beflockung zuständig war meinte auch, dass so gut wie jeder dritte, der Einkauft erst Sandro Wagner wollte^^

Tja schade sowas.

Aber um nochmal zu deiner Frage zu kommen bezüglich Kroos und Rudy. Es wäre ein versuch wert.
Für Özil gibt es meiner Meinung nach folgende "Ersatzoptionen":
Rudy, Goretzga, Draxler.
Eventuell sogar Sane wobei Sane ja auch eher so der Flügelspieler ist. Sogar Gündogan könnte ich mir als Ersatz für Özil vorstellen.
Julian Brand wird wohl meinen Bauchgefühl heraus die Koffer packen müßen und vorher abreisen.
Unentbehrlich würde ich Özil nicht einschätzen. Lieber habe ich einen Mittelfeldspieler der aufs Tor schießen kann als einen der ständig mit den Ball rumtänzelt und dann sowieso den Ball verliert, weil er gegen 3 feindliche Spieler anrennt.


Aber um kurz zu Brasilien zurück zu kommen. Weißt du wieso Daviz Luiz und Dani Alves nicht im Kader sind? Dachte die wären so gut


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

01.06.2018 um 20:28
Wer mal Zeit hat:
https://www.youtube.com/watch?v=qJs5ENXuzcg (Video: ROAD TO RUSSIA ● GERMANY ● ALL 43 GOALS IN EUROPEAN QUALIFIERS)
Sind da gute Tore dabei für euch? :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 17:34
Youtube: Reise nach Klagenfurt
Reise nach Klagenfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jetzt gerade ist es fraglich ob das Spiel heute stattfinden wird da es so extrem regnet und hagelt in Klagenfurt :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 18:47
Jo mei

Regna tuats.....

Und der Löw loast den Spezl von @Frau.N.Zimmer spuien.

Geht das als bayerisch durch @Niederbayern88 ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 18:49
@EDGARallanPOE
Es kommt drauf an mit welchem Dialekt man redet :D

Was ich persönlich gut finde ist, dass Putin mit den Geheimdienst die ganzen Holigans weghält von den Stadien.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 18:58
Letzte Meldung war Spielbeginn 19 Uhr 15, wenn ich richtig zugehört habe.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 19:30
Ab 19 Uhr 40 rollt wohl der Ball.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 19:39
Tja.
Alle außer Özil singen die Hymne.
Toll. .....


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 19:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja.Alle außer Özil singen die Hymne.Toll. .....
Er hat ja erklärt warum er nicht mitsingt.

Für mich ist das Okay.


Mesut Özil, deutscher Fußballnationalspieler mit türkischen Wurzeln und gläubiger Muslim, hat sein Verhalten während der Nationalhymne vor Länderspielen verteidigt. "Ich bete, während die Hymne gesungen wird", sagte er in einem Interview.

Er denke nicht, dass sich dies ändern werde: "Das ist mein Ritual. Ich bitte Gott um das Beste für das Team und mich, ich bitte ihn darum, dass wir alle gesund bleiben. Das wird auch so bleiben.", so Özil gegenüber der "Welt am Sonntag".

Kritik daran, dass er nicht mitsingt, könne er nicht verstehen, so der Profi vom FC Arsenal London. "Manche Spieler singen eher innerlich, manche so laut, dass es jeder sieht. Manche wollen damit auch zeigen: Ich bin da. Das respektiere ich. So wie jeder respektieren sollte, dass ich während der Hymne bete."


Quelle

https://www.domradio.de/themen/sport-und-kirche/2017-09-04/nationalspieler-oezil-erklaert-schweigen-bei-nationalhymne


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 19:58
@EDGARallanPOE
Naja ja okay.....
Wenn er es so sagt ich würde eher sagen er hätte davor vorher auch Zeit, aber was solls.

Ich mache jetzt dann gleich etwas lustiges: Ich gebe allen Spielern einen Spitznamen :D Aber das dauert :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 20:08
Manuel Neuer: Der Fuß der Nation
Marc Andre Ter Stegen: Der Phantomtorwart
Bernd Leno: Der Verunsicherte
Andre Trapp: Urlauber von Paris

Jeome Boateng: Der Abwehrchef
Matthias Ginter: Weltmeister ohne Einsatz
Jonas Hector: Kölner Flügel
Mats Hummels: Schönling im Abwehrbollwerk
Joshua Kimmich: Münchner Flügel
Marvin Plattenhard: Berliner Fragezeichen
Antionio Rüdiger: Der Vielflieger
Niklas Süle: Der Riese
Jonathan Tah: Abwehrbulle
Julian Brandt: Der Youngstar
Julian Draxler: Das Mittelfeldtalent
Leon Goretzga: Der Mann mit Zukunft
Ikay Gündogan: Die Überaschungstüte
Sami Khedira: Der Spielfeldopa
Toni Kroos: Der Boss
Thomas Müller: Alles Müller oder was?
Mesut Özil: Gottesanbeter
Nils Petersen: Überaschungskandidat
Marco Reus: Der Unglückliche
Sebastian Rudy: Mittelfeldallrounder
Leroy Sane: Der Flügelstürmer
Timo Werner: Der Blitz des Ostens

Okay vieles ist schwachsinn aber was solls. Wollte mit einen Spaß erlauben :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 20:33
Halbzeitfazit:

Brandt zweimal auffällig vor dem Tor.

Neuer eine gute Parade.

Hab ich was vergessen ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 20:38
@EDGARallanPOE
Der Gottesanbeter hat ein Tor gemacht....
Das hast vergessen^^

Aber die Abwehr ist nicht schlecht finde ich


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 20:42
Das hatte ich als Torwartfehler abgehakt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

02.06.2018 um 20:44
@EDGARallanPOE
Ja.
Was ich halt ein wenig doof finde ist, wenn Fußballspieler den Ball immer auf einen bestimmten Fuß brauchen. Wie bei Özil dass er nur richtig mit Links schießen kann.
Dabei kann man doch auch Doppelbeinig trainieren. Von einem "Vollprofi" würde ich sowas erwarten, ehrlich gesagt.


Anzeige

melden