Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 13:09
Sicher, Katar werde ich mir auch anschauen ... und Misstände kritisieren ...
Aber man muss sich alles erst anschauen, bevor man urteilen kann.

Vordergründig ist in Russland auch vieles gut gelaufen. Vor allem, dass man die Hooligans im Griff hatte ... Die exorbitanten Kosten, von denen ein Großteil in die Taschen von Oligarchen wanderten, während man Steuern erhöht und die Rente kürzt, sind eine andere Sache.

Die Menschen sind in Russland wie überall auf der Welt ganz normal und zum Teil herzlich, das Problem liegt nur in der Staatsführung und in den Behörden ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 15:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die exorbitanten Kosten, von denen ein Großteil in die Taschen von Oligarchen wanderten
Wie schön, daß es bei uns nirgendwo Korruption, Bestechung, Geldverschwendung und Lobbyisten gibt - wir haben ja auch keine Oligarchen :D .

Was ist eigentlich bei den Untersuchungsausschüssen zum "Sommermärchen" rausgekommen? ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 18:29
@all

Danke dass ihr mit so viel Hingabe hier mitgeschrieben habt. Jede WM geht irgendwann zu Ende.
Die Vorfreude war sehr groß. Zumindest bei mir. Auch hatte ich das Glück, dass ich diese WM so gut wie alle Spiele mir ansehen konnte. Groß was zusammengekauft habe ich auch :D
Dennoch will ich ein persönliches Fazit schreiben, wie ich die WM und vor allem die eigene Mannschaft gesehen habe.

Was ich an der WM gut fand:
Es war eine schöne ruhige WM. Viele Spiele waren schön anzusehen. Außerdem haben wir jetzt etwas neues lustiges für uns entdeckt, wo wir uns wohl jetzt bis zur nächsten WM todlachen können:
Neymar-Roller.
https://www.youtube.com/watch?v=-CRIx3Cp3A8 (Video: Neymar Rolling Funniest Moments World Cup 2018)

Was die Gruppen angehen, so muss ich sagen, gab es dort echt einige, teilweise auch deutliche Überraschungen.
Ich schreibe mal auf die ich die Gruppen gesehen habe, also wer welche Plazierung innerhalb der Gruppe in meinen Augen erreicht hätte:

Gruppe A:
1. Uruguai
2. Ägypten
3. Russland
4. Saudi Arabien

Gruppe B:
1. Spanien
2. Portugal
3. Iran
4. Marokko

Gruppe C:
1. Frankreich
2. Dänemark
3. Australien
4. Peru

Gruppe D:
1. Argentinien
2. Island
3. Kroatien
4. Nigeria

Gruppe E:
1. Brasilien
2. Schweiz
3. Costa Rica
4. Serbien

Gruppe F:
1. Deutschland
2. Mexico
3. Schweden
4. Südkora

Gruppe G:
1. Belgien
2. England
3. Tunesien
4. Panama

Gruppe H:
1. Polen
2. Kolumbien
3. Japan
4. Senegal.

Tja gekommen ist alles wohl teilweise komplett anders als man es wohl erwartet hat. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass Überraschungen eine WM noch schöner machen als wie wenn man fast schon gelangweilt auf den Sieg der Favoriten wartet.

Denn in Wirklichkeit waren die Gruppen am Ende ja so:

Gruppe A:
1. Uruguai
2. Russland
3. Saudi Arabien
4. Ägypten

Uruguai sind allgemein gut aufgestellt. Aber dass vor allem Russland weiter kommt und vor allem wie WEIT sie gekommen sind? wow

Gruppe B:
1. Spanien
2. Portugal
3. Iran
4. Marokko

Hier verlief alles ja fast wie erwartet. Wobei Spanien und Portugal jeweils 2 Unentschieden auf den Konto hatten war schon auch eine kleine Überaschung. Ich dachte eher gegeneinander spielen sie Unentschieden aber gegen die anderen holen sie hohe Siege.

Gruppe C:
1. Frankreich
2. Dänemark
3. Peru
4. Australien

Ich habe mir irgendwie mehr von Australien erhofft.

Gruppe D:
1. Koratien
2. Argentinien
3. Nigeria
4. Island

Die Isländer haben echt schlecht abgeschnitten. Aber dass Kroatien 3 mal gewinnt in der Gruppe und somit VOR Argentinien landet war der Hammer.

Gruppe E:
1. Brasilien
2. Schweiz
3. Serbien
4. Costa Rica

Costa Rica hat so gut gespielt in der letzten WM....

Gruppe F:
1. Schweden
2. Mexico
3. Südkora
4. Deutschland

Ich sags mal so. Dass Deutschland historisch so abkackt hätte ich nie gedacht. Dazu aber schreibe ich nachher mehr.

Gruppe G:
1. Belgien
2. England
3. Tunesien
4. Panama

War alles fast wie du erwarten.

Gruppe H.
1. Kolumbien
2. Japan
3. Senegal
4. Polen

Ich habe auch hier mehr von Polen erwartet, so groß wie Levandoski angepriesen wurde. Dafür aber war Japan echt gut drauf :D


Jetzt aber zu Deutschland selbst.
Okay. Ich will jetzt Özil nicht die Schuld daran geben. Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. Daher ist Fußball ja ein Mannschaftssport. Wieso wir aber so schlecht abgeschnitten haben könnte aber auch in meinen Augen ein wenig an den Kader liegen. Sandro Wagner, Sane, Stindl, Höwedes, Mustafi.
Das sind für mich Namen, die vor allem auch in der Qualifikation gut aufgetreten sind. Aber diese Spieler wurden nicht für den entgültigen Kader nominiert.
https://www.youtube.com/watch?v=qJs5ENXuzcg (Video: ROAD TO RUSSIA ● GERMANY ● ALL 43 GOALS IN EUROPEAN QUALIFIERS)
In den Qualifikationsspiele sah man eine Mannschaft, die gut zusammenpasste. Es machte Spaß zuzusehen. Man sah auch, dass einige Spieler, darunter vor allem Sane, wohl kurz davor standen, sich gut in die Mannschaft zu integrieren.
Ehrlich gesagt hätte ich mich gefreut, wenn vor allem 2 Spieler in den Kader für die WM spielen düften: Wagner und Sane. Wagner weil man auch mal große kräftige Stürmer brauchen kann und Sane weil er in England gut gespielt hat.
Beide jedoch wurden nicht nominiert am Ende. Wem nahm Löw dann mit im Sturm? Petersen? Ihm hat er einmal spielen lassen bei den Vorbereitungsspielen und dann nie wieder.

Ich finde also ein großes Problem war die Kaderaufstellung. Deutschland hat ja einige gute Spieler. Das sah man in der letzten WM, auch wenn dies 4 Jahre her ist. Folgende Spieler aber konnten nicht mitspielen weil sie einen Leistungseinbruch hatten oder eher Krank waren:
Schürrle, Götze, Mustafi, Höwedes.
Höwedes war bei der letztem WM ein guter Verteidiger
Schürrle war schnell und Torgefährlich
Götze war ein guter Spieler. Und das nicht nur wegen seinem Tor im Finale von 2014, sondern weil er allgemein gut war.

Also mein Fazit: schlechter Kader und keine richtigen Stürmer gehabt. Nur Gomez, der mal Druck machen konnte und Werner, der schnell war, aber manchmal zu schnell.
In meinen Augen war in der Verteidigung auch das Problem, dass Kimmich und Hector, auch wenn man damit Erfolg haben kann, als Außenverteidiger weit vorne mit dabei ist, aber dafür liesen wir uns zu schnell auskontern. Sowas bin ich bei unserer Mannschaft nicht gewohnt gewesen bisher.
Im Mittelfeld... naja man hatte da eine große Auswahl. Persönlich hätte ich lieber Sane auf der Stelle von Özil gesehen.

Aber sei es drum. Ich gönne Frankreich den zweiten Titel und freue mich auch für die Kroaten die eine super WM gespielt haben.

Was ich mir persönlich wünschen würde:
dass man im deutschen Fußball jetzt mal in Ruhe alles Analysieren wird und auch im Kader was ändert. Ich denke mal junge vielversprechende Nachwuchsspieler wird es schon geben, mit denen man Arbeiten kann. Vielleicht sehen wir bei der EM 2020 ja einen komplett neuen Kader. Jedoch werden da wohl vielleicht einige Spieler nicht mehr dabei sein. Ich denke bis zur EM20 werden folgende Spieler aussortiert:
Mario Gomez
Thomas Müller
Manuel Neuer
Mesut Özil
Sami Khedira
Matts Hummels
Boateng
Eventuell Markus Reus

Also viele bekannte Gesichter. Aber es gibt dennoch einige Spieler die man an die Mannschaft einarbeiten kann:
Sane
Goretzka
Ter Stegen
Timo Werner
Rüdiger
Süle
Jonas Hector
Kimmich

Man darf hier gerne weiter schreiben über die WM, wie man selbst sie erlebt hat usw.
Würde mich freuen wenn jetzt, kaum 24 Stunden nach Ende des Finales, alles auf einmal zu Ende geht.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 18:33
LOOOOOOOOOOOOOOL

Grad gefunden... fand den Song immer Scheisse, aber so gefällt er mir.

Wer kennt die eine Szene? SpoilerZwei Asse trumpfen auf.

https://www.youtube.com/watch?v=uFmxJ2q2k7U (Video: Der Nationalmannschafts-Song)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 18:48
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb: in Verbrecherstaaten auszutragen.
da sollte man solche veranstaltungen global streichen.
oder kannst du mir einen "sauberen, unschuldigen" ort auf dieser welt nennen?

ich denke nicht...

also schauen wir weiter WM's, Olümbiaden und Formel 1 etc, usw...




vive le tour!

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mal Tontechniker gelernt und in der Musikproduktion gearbeitet.
hui, hui - sehr intressant!
in der richtung war ich auch 'ne zeit lang unterwegs.

:-)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:35
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oder kannst du mir einen "sauberen, unschuldigen" ort auf dieser welt nennen?
So wahr.... wenn Menschen dort involviert sind.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:39
@sherlocksfemme

tja, aber ohne die leut's geht nu mal nix.

und daher wird's immer was zum nörgeln für die nörgler geben.

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:tja, aber ohne die leut's geht nu mal nix.

und daher wird's immer was zum nörgeln für die nörgler geben.
Was soll ich dazu noch sagen... angenehm, dass es auch noch solche Leute wie dich hier zu lesen gibt... und dazu noch Werder-Fan...


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:44
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:und dazu noch Werder-Fan...
ja doch!

und schon recht lange - mit allen höhen und tiefen!
wie es sich gehört!

:-)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 19:59
@Alienpenis

Recht so... Erfolgsfans gibbet genuch. :D

Haste von Selke gelesen... war anfangs echt sauer... aber hat mich doch berührt.

OT, aber egal.. WM ist eh durch?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 21:04
@sherlocksfemme
Ja WM ist durch.
Aber wie war die WM für euch selbst? Was waren eurer Meinung nach die Knackpunkte von unserer oder anderer Mannschaften?
Ohne dass man jetzt groß auf Özil rumtrampelt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

16.07.2018 um 22:47
@Niederbayern88

Morgen, oder später... muss drüber schlafen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 14:05
WM 2018 nachlese:
das nenn ich mal ein bekenntnis zu seinem land!

Große Geste eines schon jetzt großen Fußballers: Frankreichs Nachwuchs-Star Kylian Mbappé will fast eine halbe Million Euro für wohltätige Zwecke spenden.

Der 19 Jahre alte frisch gebackene Weltmeister hatte bereits Ende Juni angekündigt, seine gesamten WM-Prämien an die Wohltätigkeitsorganisation "Premiers de Cordée" zu spenden, für die er als Pate fungiert. Das berichtete die französische Sportzeitung "L'Equipe".
Mbappé spendet rund 432.000 Euro


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:39
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Haste von Selke gelesen...
ja, ist eigentlich scheisse bei einem so jungen bengel.
natürlich beste genesungswünsche!



@Niederbayern88

die WM war eigentlich zu schnell vorbei. kaum hatte man sich
richtig eingerichtet, war schon wieder endspiel.
über den Vid- referee will ich auch nicht nörgeln. die habe eigentlich
schnell genug gearbeitet - obwohl es aber auch hier 2-3 fehlentscheidungen gab.

was ich überhaupt nicht mag, sind kopfballbemühungen mit ellbogen in stirnhöhe,
um ja dem gegner eins zu verbraten.
diese unsitte sollte schnellstens unterbunden werden.



:-)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:44
@Alienpenis
Ich finde es allgemein recht gut, dass man Videoassitenten hat und dass da nicht nur einer, sondern sogar 4 vorm Bildschirm sitzen. Ehrlich gesagt: ein Schiedsrichter kann nicht alles sehen, so fair kann man sein. Aber gewisse andere Sachen wie man in der ersten Halbzeit des Finales gesehen hat, sollte man sich schon fragen, ob die vorm Bildschirm Hirn hatten.
Auch hoffe ich dass man vielleicht mal Schwalben und vor allem Schauspielerei mal besser unterdrückt im Fußball. Denn ansonsten wird es echt nur noch zur Lachnummer.
Sah man im Halbfinale gegen Ende des Spieles als die Franzosen... naja für mich war es unsportlich sich verhalten haben indem sie den Ball immer an sich genommen haben obwohl die Belgier z.b. Einwurf hatten usw.

Tja... vor 6 Wochen haben wir uns voll gefreut und waren euphorisch. Jetzt ist alles vorbei und man denkt nur daran wie die WM war.
Und wie gesagt auch wenn ich gerne unsere Mannschaft weiter vorne sehen habe wollen, so fand ich es toll, dass es einige Überraschungen gab. Also positive Überaschungen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kopfballbemühungen mit ellbogen in stirnhöhe,
um ja dem gegner eins zu verbraten.
diese unsitte sollte schnellstens unterbunden werden.
zustimmung
oder die spieler müssen helme tragen


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass es einige Überraschungen gab. Also positive Überaschungen.
natürlich!

Brasilien, Argentinien - also alle Südamerikaner waren beizeiten wieder zu hause.

:-))


@frauZimt

mit dem helm sieht man dann aber die herrlichen frisuren nicht mehr, welche einige
tragen.

:-)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:48
@Alienpenis

Von Brasilien hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:53
@Niederbayern88

das dachte ich insgeheim auch, dass die was gutzumachen hätten.
tja, wie's eben so kommt.
klappt halt nicht immer! siehe D!

ist aber letztendlich eben nur sport, wo nicht alle vorn sein können.

:-))


Anzeige

melden