Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 18:55
@Alienpenis
Ich bin jetzt aber mal kurz etwas schadenfreudig ok?
Ich freue mich, dass Cristiano Ronaldo und Messi nicht Weltmeister geworden sind und es wohlmöglich auch nie werden :troll:

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:09
@Niederbayern88 die beiden können noch als Trainer Weltmeister werden :troll:

P.S. Glückwunsch zum Allmygeburtstag 🎂


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:16
@grizzlyhai
Danke

Trainer? hmm. Ronaldo kann ich mir als Trainer vorstellen....
Aber Messi? Sorry aber ich glaub der wird als Trainer verkacken so wie Maradonna :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Trainer? hmm. Ronaldo kann ich mir als Trainer vorstellen....
Ob er dann trotzdem beim Tor den Oberkörper entblößt ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:20
@grizzlyhai
Du weißt schon, dass auch er nicht ewig "Jung" bleibt oder? :D

Naja auf der anderen Seite: Miroslav Klose war 36 bei seiner letzten WM wo er Rekordtorschütze wurde.
CR hat ja auch dieses Ziel. In 4 Jahren ist er.... 37 oder? Mal schaun in welcher körperlichen Verfassung er sein wird und vor allem wer da bei Portugal noch alles spielt.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du weißt schon, dass auch er nicht ewig "Jung" bleibt oder? :D
Ich weiß das schon, nur weiß er das ? :troll:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:24
@grizzlyhai
Wenn er es nicht weiß, wird er in einigen Jahren ein Problem haben.
Es geht nicht ewig bergauf. Man kann nicht ewig auf einen Weltklasseniveu spielen.
Entweder man hört rechtzeitig auf wenn man merkt, dass da nix mehr geht, oder man kommt in einen tiefen Fall.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:26
Wahre Worte...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:28
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mit dem helm sieht man dann aber die herrlichen frisuren nicht mehr, welche einige
tragen.
stimmt. Also auf eigene gefahr ohne helm :D




Was ist mir in Erinnerung geblieben?

Einige Szenen, aber ganz besonders Toni Kroosens Interview nach dem Sieg gegen Schweden.
Dass er energiegeladen ist, nach dem Freistoßkunstschuss, ist natürlich klar gewesen.
Aber was er da erzählt hat: Wir haben es Allen gezeigt...
Da hab ich noch gedacht: Junge! Wenn dich die Wut auf die Presse motivieren konnte, ist doch gut.
Ich fand eigentlich traurig, was er da von sich gegeben hat.

Und Zweitens:
Selbes Spiel: wie die DFB-Funktionäre ätsch bätschi in Richtung der Schweden gemacht haben.
Albern.
Als ob die alle nicht verstanden hatten, dass es nicht um dieses eine Spiel ging, sondern darum, ein ganzes Turnier zu gewinnen.

Aber Schwamm drüber.

In Erinnerung sind mir die Mannschaften aus der Schweiz und Mexiko geblieben. Vor allem Mexiko.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 19:30
@frauZimt
1. Dein Avatar sieht aus wie meine Katze :D Gleiches Fell gleiche Position wenn sie in meinem Bett rumliegt :D

2. Ich gebe dir recht. Diese Szene war schon überflüssig seitens des DFB. Also ich meine dass man sich freut und somit die Hoffnung hat, zumindest Gruppenzweiter zu werden, das ist jeden klar dass man sich da sehr freut. Aber sowas? Naja....


Apropo Mexico. Ich glaube das, was die Mexikaner kurz vor ihren ersten Spiel da gemacht haben in den Bordell hat wohl geholfen :trollking:


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.07.2018 um 22:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@frauZimt
1. Dein Avatar sieht aus wie meine Katze :D Gleiches Fell gleiche Position wenn sie in meinem Bett rumliegt :D
@Niederbayern88
Beste Katze! Sehr mutig. Hat mich heute gegen ein Pferd verteidigt :D
Sie liegt auf meiner Yogamatte



Was ist mir noch in Erinnerung..

heulende Kinder
Das waren eindeutig zu viele
Ab und zu ein trauriger Kinderblick...o.k.
Aber das war mir etwas zu viel, muss ich sagen.

Vielleicht hat man doch ab und an die russische Handschrift in der Bilderwahl gesehen?
Ich meine, dass man besonders gerne Kinder zeigt- und sehr emotional


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.07.2018 um 06:28
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Große Geste eines schon jetzt großen Fußballers: Frankreichs Nachwuchs-Star Kylian Mbappé will fast eine halbe Million Euro für wohltätige Zwecke spenden
Er hat auch während der WM Kindern aus der Gegend wo er aufgewachsen ist den Besuch der kompletten französichen Vorrundenspiele inkl. An und Abreise und Hotel mit Verpflegung finanziert!
Mit 19 finde ich das wirklich bemerkenswert. Andere in dem Alter würden komplett abheben und alles um sich rum vergessen!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.07.2018 um 15:41
München - Karl-Heinz Rummenigge übt nach dem Chaos rund um das WM-Debakel harsche Kritik am DFB. Der Verband sei "durchsetzt mit Amateuren". Er fordert Philipp Lahm.

Nach Deutschlands WM-Debakel hat Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zum Rundumschlag ausgeholt.

Am Rande einer Sonderausstellung zu Ehren von Jupp Heynckes... übte Rummenigge heftige Kritik an den Verantwortlichen des DFB.

Rummenigge über das schlechte Krisenmanagement des DFB:


"Ich bin ein Stück weit irritiert, was man beim DFB als Krisenbewältigung versteht. Mir fehlt da ein Stück weit die Fußball-Kompetenz. Ich bin nicht überzeugt, dass da die richtigen Ansätze gefunden werden, wie das gerade abläuft mit diesen Leuten. Es wundert mich aber auch nicht mehr. Der DFB ist eigentlich nur noch durchsetzt von Amateuren."


Rummenigge übereinen möglichen Rücktritt von Präsident Reinhard Grindel:

"Ich fordere gar nichts. Ich stelle nur fest, dass beim DFB komplett Amateure das Geschehen übernommen haben. Und da spielen Leute wie (Rainer) Koch (DFB-Vizepräsident, Anm. d. Red.) und viele Landesfürsten eine Rolle. Es gibt viele Kleinigkeiten, die beim DFB gerade nicht in die richtige Richtung laufen. Das hat dann auch mit den handelnden Personen zu tun."

Rummenigge über den Umgang mit Mesut Özil:

"Mesut Özil als exklusiven Sündenbock hinzustellen, sorry, das halte ich für etwas weit überzogen."

Rummenigge über die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw:

"Jogi Löw- sollte man die Chance geben. Er hat zwölf Jahre einen überragenden Job gemacht. Einem solchen Mann ist man ein Stück weit zu Dankbarkeit verpflichtet. Insoweit ist es die richtige Entscheidung, dass man ihn weiter mit der Betreuung der Mannschaft beauftragt."

Rummenigge über die Kritik von Philipp Lahm:

"Ich halte Philipp Lahm und seinen Berater Roman Grill für perfekt passend für den DFB. Philipp hat diese Qualität, für einen Verband zu arbeiten. Es wäre vielleicht eine interessante Lösung, Philipp Lahm dort als Vize-Präsidenten zu installieren, um dem Präsidium ein Stück weit mehr Professionalität zu geben."


https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/07/karl-heinz-rummenigge-vom-fc-bayern-vs-dfb-durchsetzt-von-amateuren

Was haltet ihr davon?

Dankbarkeit bzügl. Löw...

Rummenigge ist der Ansicht, dass Dankbarkeit im professionellen Sport eine große Rolle spielen sollte.
Der Ansicht bin ich nicht. Zuerst sollte der Leistungsgedanke stehen (was Rummenigge ja bestimmt auch so sieht).
Wenn er jetzt für Löw Dankbarkeit einfordert, würde er von Lahm als Vize-Präsident erst Recht ein dankbares Verhalten einfordern. Dann würd von Lahm erwartet, "seinem Verein, der ihn groß gemacht hat", zurückzugeben, was für ihn getan wurde.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.07.2018 um 16:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hat mich heute gegen ein Pferd verteidigt :D
Wolltest du dem Pferd an die Wäsche ?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.07.2018 um 17:42
frauzimt schrieb:
Hat mich heute gegen ein Pferd verteidigt :D
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Wolltest du dem Pferd an die Wäsche ?
@grizzlyhai
Das Pferd hatte nix an :D

Nein, das Pferd wollte mich abschnuppern und die Katze hat sich Sorgen um mich gemacht.
War ihr zu nahe, nehm ich an.
Sie macht auch Theater, wenn ich auf eine Leiter steige.
Dann klettert sie mit hoch und mauzt mich an,
ich soll schnell wieder runter kommen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

23.07.2018 um 13:23
Hoeneß über Özil:

„Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat. Er macht das vordergründig wegen der angeblich schlechten Behandlung durch den DFB, allerdings sollte er sich mal hinterfragen, wann er den letzten Zweikampf gewonnen hat. Das ist Jahre her. Die Entwicklung in unserem Land ist eine Katastrophe. Seine 35 Millionen Follower-Boys – die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt – kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren. Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört. Er war schon bei der WM 2014 ein reiner Mitläufer und kurz davor rauszufliegen. Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen. Der neue Fußball heißt Zweikämpfe gewinnen und am Gegner vorbeikommen. Wann ist Özil zum letzten Mal an einem Gegner vorbeigekommen? Keiner hat ihn sportlich hinterfragt. Er hat sich jetzt schön hinter der Erdogan-Geschichte verstecken können. Er hat seit Jahren einen Dreck gespielt und jetzt sollen Grindel, Löw oder Bierhoff schuld sein.“

Er ist natürlich nicht allein an der Misere schuld und es immer einfach im Nachhinein alles besser zu wissen.

Ich hätte nicht gedacht das ein Müller den Kopf hängen lässt, das die Bayernabwehr zur WM gar nicht funktioniert oder das Werner 0 integriert ist.

Bei Özil waren die Zeichen ja schon mindestens seit 4 Jahren da oder Khedira, der immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Da tat der DFB noch überrascht...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

24.07.2018 um 00:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 20.07.2018:Nein, das Pferd wollte mich abschnuppern und die Katze hat sich Sorgen um mich gemacht.
War ihr zu nahe, nehm ich an.
Sie macht auch Theater, wenn ich auf eine Leiter steige.
Dann klettert sie mit hoch und mauzt mich an,
ich soll schnell wieder runter kommen.
Als Katze würde ich mir auch Sorgen machen, dass meinem Dosenöffner etwas passiert ;)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

24.07.2018 um 22:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Katze würde ich mir auch Sorgen machen, dass meinem Dosenöffner etwas passiert ;)
@Issomad
Es geht immer nur ums Fressen, da mach ich mir keine illusionen.. :D

Zurück zum Fußball

Wer hätte gedacht, dass dermaßen über Özil diskutiert werden wird?
Das ist ja gerade ein potpourri.

Zum Teil finde ich die Diskussion wichtig. Aber das ist eben auch willkommenes Sommerlochthema. Und dass Edogan himself nochmal Öl nachschütten muss...

Ich glaube, Özil wurde schlecht beraten.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

25.07.2018 um 11:21
... so wie es aussieht, mag Özil es, sich fotografieren zu lassen.
Der FC Arsenal wirbt jetzt mit "Visit Rwanda":
32959042 781228042047547 152311138445846
https://www.sportschau.de/fussball/international/england/video-visit-rwanda---ruandas-werbung-auf-den-trikots-fc-arsenal-sorgt-fuer-diskussionen-100.html

... da fällt mir jetzt nur noch mein "Netzfund" zu ein :D

Unbenannt-2


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

25.07.2018 um 11:38
Liz Ö., Liz Ö., ciao, ciao and tschö!

Özil, Özil, es reicht, zu viel!
Das Thema ist zu Ende.
Von Berchtesgarden bis nach Kiel
ich diese Botschaft sende...! :troll:


Anzeige

melden