Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.05.2018 um 16:35
@meganet
Zitat von meganetmeganet schrieb:Sorry, muss dir wehtun wegen Gomez
Wieso Sorry? Jeder mag eben andere Fußballspieler. Und? ich mag eben Gomez und Wagner an erster bzw. zweiter Stelle :D
Zitat von meganetmeganet schrieb:Aber warum nicht dann das Petersen Trikot kaufen?
Ich mag Draxler lieber als Petersen. Von daher kein Petersen Trikot :D
Müller hat eh leider jeder^^

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.05.2018 um 18:48
15. Mai: Vorläufige Nominierung von von 27 Spielern

So geht es weiter:
Erst Südtirol vom 23. Mai bis 7. Juni

http://www.eppan.com/de/dfb/257-0.html

02. Juni 2018 18.00 Uhr Österreich - Deutschland (Freundschaftsspiel)

Der endgültige Kader muss der FIFA am 4. Juni mitgeteilt werden. (also noch während des Trainingslagers)
Source: http://de.pressfrom.com/nachrichten/sport/-68251-dfb-team-deutschlands-kader-fur-die-wm-2018-low-nominiert-heute-seine-spieler/

17. Juni 2018: Um 17:00 Uhr Anstoß WM-Partie Deutschland-Mexiko

02.-04.-17. Juni also vormerken


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

17.05.2018 um 18:59
@meganet
Danke für die ganzen Daten. Freue mich total drauf. In genau einem Monat geht es los :D
Ich frage mich, wann alles allgemein los gehen wird. Also so am 14.6 ist ja Anstoß Russland gegen Saudi Arabien (Russland wird wohl gewinnen). Aber es wird ja auch eine Eröffnungsfeier geben usw.
Also wann das beginnen wird


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 00:54
@Niederbayern88

Das Eröffnungspiel findet am 14. Juni statt in Moskau, um 17 Uhr. Die Eröffnungsfeier findet davor statt. Das erste deutsche Spiel ist dann drei Tage später ebenfalls im Moskauer Luschniki-Stadion.
Die Eröffnungsfeier geht erfahrungsgemäß mindestens 1,5 Stunden.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 19:57
Russland - Saudi Arabien am ersten Tag, wer gibt sich sowas? Am zweiten Tag gibts dann aber schon einen Knaller mit POR - ESP


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 22:36
@meganet
Mal schaun. Finde teilweise auch so Vorberichte interessant oder Eröffnungsfeiern.
Aber werde nicht alles sehen da ich wohl am Tag der Eröffnungsfeier erst so gegen 16:00 Uhr zuhause ankomme.

@Dick
Hoffe und denke, dass Spanien gegen Portugal gewinnen wird.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 22:45
@Niederbayern88

Vielleicht machen sie auch eine Kurzfeier von 1h Stunde.
Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, welche Spiele ich mir anschaue.
D und dann F, England und ESP aber bevorzugt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 22:46
@meganet
Ich werde versuchen eigentlich mir alle WM Spiele der Deutschen anzusehen. Aber auch Brasilien hat mein Augenmerk. Also nur um zu sehen, was sie seit der letzten Wm "gelernt" haben


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 22:57
Ich glaube nicht, dass die Russen die Vorrunde überstehen. Uruguay und Ägypten werden es machen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 22:59
@Mr.Christian
Uruguay gehört da zu den Favoriten ja. Ägypten... naja sehe sie eher fast gleichauf mit Russland. Saudi Arabien sehe ich als schwächste


melden
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 23:09
@Niederbayern88
@Mr.Christian

Die letzte WM hat gezeigt, dass es keine Zwerge mehr gibt. Hatte Deutschland nicht Probleme mit Algerien, England mit Island? Für das Turnier wäre ein Weiterkommen Russlands schon ganz gut.

@Mr.Christian
Dann müssen wir aber am wiedererstarkten Spanien, am Hochgeschwindigkeitsfußball Frankreichs und am fünfmaligen Weltmeister Brasilien vorbei.
Bin mal gespannt, was noch für Orakel kommen. Erinnere mich da an einen Tintenfisch Paul.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 23:17
@meganet
Also Brasilien sollte man auf jeden Fall meiden :D
Wenn Deutschland ins Finale kommen sollte gegen Brasilien sehe ich schwarz. Brasilien wird voll motiviert sein gegen Deutschland und was gäbe es für sie momentan schöneres, als Deutschland dann im Finale, nach dem 7:1, die Titelverteidigung zu versauen.

Da wäre mir Spanien und Frankreich deutlich lieber in einem Finale.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.05.2018 um 23:30
@Mr.Christian

Genau. Frankreich haut Brasilien raus und Deutschland lässt sich nicht auf Spaniens Ticki-Tacki ein, Reus und Kimmich spielen überragend.
Endspiel: Deutschland-Frankreich

Und dann allerhögschde Konzentration, nochmehr als hier:
Youtube: Germany vs France 0-2 EURO 2016 - All Goals & Highlights
Germany vs France 0-2 EURO 2016 - All Goals & Highlights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.05.2018 um 10:41
@meganet
@Mr.Christian
Bin ja kein Dortmundfan. Aber ich hoffe, ich sehe dieses Jahr mal was von Reus in der WM. Er soll ja angeblich ein guter Torscorer sein (wenn er nicht verletzt ist).
Frankreich sehe ich als gefährlichsten Gegner bei der WM. Spanien...
Aber mal abwarten.
Habe ja... glaube auf der ersten Seite eh geschrieben wie ich den Verlauf der WM sehe :D


Achja eines würde ich gerne mal von euch wissen. Ungeachtet desse, dass ich Özil nicht mag oder wegen dem was in letzter Zeit passiert ist....
Kann es sein dass er Angst hat Tore zu schießen? Sehr oft sehe ich es an ihm, wenn er in der Nationalmannschaft ist, dass er entweder eigensinnig gegen 3 Spieler anrennt und den Ball verliert oder dass er den Ball in den 16er schießt wo es aber nix bringt.
Kann er nichtmal von 20 Meter abziehen aufs Tor??


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.05.2018 um 11:17
@Niederbayern88

Er ist ein guter Ballverteiler und ich sehe nicht so viele Fehlpässe bei ihm. Außerdem ist er ein sehr guter Elfmeterschütze. Leider ist ihm die Torgefährlichkeit etwas abhanden gekommen, ein oder zwei Tore in der Nationalmannschaft würden ihm da sehr helfen.
Wenn er die schießt, dann eher nicht als Fernschüsse, sondern aus maximal 10 Metern. Fernschüsse sind nicht mehr so en vogue wie früher.

Die besten Fernschüssler sind auch die besten Freistoßexperten, so meine Wahrnehmung. Toni Kroos ist da wahrscheinlich unschlagbar, aber auch Kimmich kann den Ball einen beliebigen Effet mit auf den Weg geben. Özil kann auch Freistoß.
Wenn siehst du, @Niederbayern88, noch als gefährliche Spieler für solche Standardsituationen? Reus?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.05.2018 um 11:26
Wie Effet geht, steht bei Wikipedia:

"Um eine möglichst hohe Wirkung des Effetballs bei der Ausführung eines Freistoßes zu erzielen, ist es von Vorteil, schräg anzulaufen, das Standbein dann etwa 10 cm neben dem Ball aufzusetzen und dabei den Oberkörper über das Standbein zu lehnen. Beim Schuss sollte der Fuß dann nicht gekippt, die Zehenspitzen angezogen und der Ball möglichst weit außen getroffen werden. Nach dem Schuss sollte bei Abschuss mit dem rechten Fuß der Fuß links oben zum Körper gezogen werden."

Zum Glück brauchen die Könner auf diesem Sektor diese Gebrauchsanleitung nicht, alles intuitiv und automatisiert :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.05.2018 um 09:29
@meganet
Also Kross ist einer, den ich gerne in der Mannschaft sehe und er hat ein gutes Auge für ruhende Bälle. Sieht man oft bei Eckstößen von ihm.
Reus... Ich sags ehrlich: ich kann ihn kaum einschätzen.
Viele sagen er gehört zu den besten deutschen Stürmern die wir haben, aber aufgrund seiner vielen verletzungen bekam er keine Angebote aus Barca, Real usw.
Wie siehst du Reus?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.05.2018 um 11:39
@Niederbayern88

Ich bin froh, dass er es vermutlich zur Weltmeisterschaft schafft. Natürlich hat man immer den besten Reus im Gedächtnis, so wie er früher beim BVB gespielt hat. Die letzten Monate hatte ich ihn kaum auf dem Schirm, deshalb kann ich nichts über sein Leistungsvermögen aussagen.
Jeder der 27 hat die Chance mitzufahren. Ich schrieb ja auch, dass ich Plattenhardt nicht zur WM mitnehmen würde, aber nur, weil ich ihn so gut wie nicht kenne, objektive Gründe kann ich nicht benennen.

Dann wird man mehr wissen:
02. Juni 2018 18.00 Österreich - Deutschland (LSP) Wörthersee Stadion/Klagenfurt ZDF


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

20.05.2018 um 11:46
@meganet
Freue mich auf das Freundschaftsspiel :D

Noch mal zu Reus: da muss man mich entschulden. Er ist kein Spieler den ich einschätzen kann :D
Bin gespannt wer gehen muss. Aber auf jeden fall muss ja ein Torwart gehen. Ter Stegen aber wird auf jedenfall bleiben. Er hat immer gute Leistungen erbracht. Neuer... naja wenn er fit ist aber ohne Spielpraxis (denk das stellt sich bei den Vorbereitungsspiele herraus) wird drin bleiben als Backup. Leno oder Trapp....
Ich glaube dass Leno gehen muss. Es braucht schon viel um bei Paris zu spielen und dort 62 Einsätze zu haben. Leverkusen hat eine Menge Tore kassiert, finde ich... Daher denke ich dass Leno die Koffer machen muss.


Natürlich kann ich falsch liegen und ich werde wohl falsch liegen. Sage ja nur meine Meinung :D


Anzeige

melden