Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.02.2018 um 20:03
Asperger Autismus + Angststörung + völlig isoliertes Leben + generell merkwürdige Persönlichkeit
= Garantie fürs Dasein als Ultra-Langzeit-Single :Y: :D


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 20:10
@Katori
Gut da muss wirklich jemand her, der das versteht. Ich versuche halt Japanisch zu lernen. Teezeremonie muss man einen Lehrer haben. Blöd hier bei mir. Würde ich aber sehr gerne lernen. Wer sowas langweilig findet.........gut wir sind da wohl zu japanisch interessiert. ehem.
Sushi zubereiten, dazu brauchts eh Jahre. Also lass stecken. Wir sind hier in Deutschland. Obwohl .....hmmm ob Hash..... mir das beibringen kann? Wir haben hier ein japanisches Edelrestaurant. Aber so übertreib ichs jetzt wirklich nicht. Ich finde die Höflichkeit und das Benehmen halt sehr schön. Auch wenn du jemand nich abkannst. Höflich sein.
Die Rock Musik in Japan rules und ich find diese Menschen eh hübsch. Asiaten.
Deswegen bin ich wohl wegen einer Beziehung auch sehr wählerisch.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 20:37
Ich bin single und fahre ganz gut damit (;


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 20:49
@RandomChan
Mehr oder weniger same :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.02.2018 um 20:56
@DnreB
Eine Frage (sorry falls diese schon gestellt wurde):
Was aber tust du dagegen, also GEGEN das "Single-Dasein"?


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:01
@Niederbayern88

Diverse Singlebörsen von Tinder bis teuer. Zehn Kilogramm abgenommen, hochwertiger Friseur, neue Klamotten, grossen Bekanntenkreis und eine Handvoll Freunde aufgebaut, viel unter Menschen gehen, allein verreisen und einiges anderes.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:03
@DnreB
Hmm okay. Hast also einiges gemacht.
Glückwunsch dass du 10 Kilo abgenommen hast. Bin auch dabei mein Leben ein wenig zu verändern. Jedoch nicht um Frauen zu beeindrucken, sondern damit es mir selbst besser geht.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:11
@Niederbayern88

Kannst es sowieso nur für dich tun. Ich musste die Erfahrung machen, dass solche Dinge / Bemühungen heute nicht mehr "gesehen" werden. Also würdest du es insgeheim doch tun, um jemandem zu gefallen, so wird das wahrscheinlich enttäuschend enden.

Andererseits scheinst du viel jünger als ich zu sein, das ist ein Riesenvorteil.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:20
@DnreB
Ich weiß nicht wie alt du bist ^^

Aber ich denke mal, dass das Single-Leben von den Menschen verschieden aufgenommen wird.
Für mich z.B. also einer Person, die so gut wie keinen sozialen Kontakt hat, weder Freundeskreis hat noch Beziehung, schon während der Schulzeit ständig von anderen gemieden wurde, fällt es eben einfacher, als "Einsamer Wolf" durch die Welt zu gehen als wie jemanden, welcher in der Kindheit immer einen Freundeskreis hatte usw.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:23
@Niederbayern88

46 bin ich. Und bis vor 10 Jahren war ich fast wie du.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 21:26
@DnreB
ok 16 jahre älter als ich.

Naja hoffe du findest mal wieder jemanden^^


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 22:46
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Mehr oder weniger same :D
Zu schade, dass du wahrscheinlich männlich bist, sonst würde ich dich heiraten :troll:


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 09:01
Bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war ich auch fast nur alleine. Hatte Phasen in denen ich auch mal 2 Jahre ganz ohne Partner unterwegs war. Hatte dann schon immer wieder mal Männerbekanntschaften, aber es war schwer, was wirklich festes zu finden. Meist ging es denen doch nur um eine schnelle Bettgeschichte oder nach wenigen Wochen, bestenfalls mal ein paar Monaten, war die Sache wieder erledigt. Mein jetziger Partner ist meine erste richtig lange Beziehung.

Eine Zeit lang habe ich das alleine sein sehr genossen. Man kann dann halt einfach tun und lassen, was man will. Aber irgendwann habe ich mich doch sehr einsam gefühlt. Ich war dann eben auch langsam in einem Alter, in dem ich doch mal was festes und nicht nur irgendwelche schnellen Flirts wollte. War dann schon frustrierend, dass es einfach nie geklappt hat. Hat halt seine Vor- und Nachteile.

Die Gründe: Nun, ich bin doch eher introvertiert. Mir fällt es schwer meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Die Leute haben sich immer wieder daran gestört, dass ich so kalt wirke. Das ist auch in meiner jetzigen Beziehung manchmal problematisch. Meine Interessen sind auch nicht so Mainstream, da können viele halt nix mit anfangen.


In meinem Freundeskreis habe ich so einige, die schon Ewigkeiten Single sind. Eine hatte noch nie eine Beziehung, die andere hatte die letzte, etwa ein halbes Jahr lang, vor 7 Jahren. Im Großen und Ganzen gehts denen gut damit, aber sie erzählen schon immer wieder, dass es hart ist, irgendwo eingeladen zu sein, wo alle vergeben, teilweise verheiratet mit Kindern sind, und sie immer nur der ewige Single sind. Ich kann es ihnen nachfühlen. Ich fand sowas auch immer ätzend.

Eine Freundin hat jetzt doch endlich einen Partner gefunden. Sie war auch immer alleine. Sie ist sehr tief in der Cosplay-Szene drin, was mit 40 schon schnell als seltsam abgestempelt wird. Dazu hat sie noch Depressionen und andere gesundheitliche Probleme. Ihr Partner teilt ihre Leidenschaft und unterstützt sie sehr. Inzwischen sind sie schon zwei Jahre zusammen. Ich freu mich für sie.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 10:30
lol was soll ich denn sagen, ich werde bald 30 hatte meinen letzten Freund (ja ich bin weiblich!) in der 9. Klasse!
Noch bis vor ein paar Jahren habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Partner an meiner Seite zu haben. Aber Mittlerweile habe ich mich an mein introvertiertes Leben gewöhnt und irgendwie mag ich es ganz gern so. Ich hab nicht einmal mehr grosse Lust meine Freundin zu sehen. Es reicht mir wenn wir uns 2 - 3x im Jahr treffen (wir haben aber täglich Kontakt).
Ich fühl mich nicht einsam oder so, hab in meinem Job ausschliesslich mit Leuten zu tun und wenn ich nach Hause komme, bin ich froh dass ich NIEMANDEN mehr sehen muss (ausser meine Tiere).


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 11:08
Kurze Frage an die Langzeitsingles:
habt ihr dann auch über Jahre keinen Sex?
Ich glaube, damit hätte ich ein Problem.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 11:51
@User9247

Tja, was will man machen wenn man niemanden für Sex bezahlen kann oder will?

Ich hatte zuletzt 2008 Sex, für den man ein Kondom brauchte und 2010 solchen, für den man keine Verhütung brauchte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.02.2018 um 11:53
Ich hatte seit 1995 keine beziehung mehr.


1x verlinktmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 12:06
Zitat von NereideNereide schrieb:In meinem Freundeskreis habe ich so einige, die schon Ewigkeiten Single sind. Eine hatte noch nie eine Beziehung, die andere hatte die letzte, etwa ein halbes Jahr lang, vor 7 Jahren. Im Großen und Ganzen gehts denen gut damit, aber sie erzählen schon immer wieder, dass es hart ist, irgendwo eingeladen zu sein, wo alle vergeben, teilweise verheiratet mit Kindern sind, und sie immer nur der ewige Single sind. Ich kann es ihnen nachfühlen. Ich fand sowas auch immer ätzend.
ja also son wenig fehl am Platze kommt man sich schon immer vor bzw. wenn ich jetzt den 17 jährigen Sohn von meiner Cousine mit seiner Freundin sehe...alles gar kein Problem, 1. Freundin usw... alles vollkommen locker. (in der Schule kennengelernt…jaaaa toll, fein, klasse, hätte ich auch gern gehabt. :D ..aber egal )

und aus dem Grund hab ich auch gar keine richtige Lust mehr auf große Familienfeiern ...jedes und jedes Mal wie n Deppel daneben zu sitzen und immer noch allein zu sein...nein das tut dem Gemüt nicht gut.
Dann lieber weit weg auf nen schönen Urlaub...aber gut selbst da sieht man dann die vielen Pärchen rumturteln...egal wo auf der Welt :D
Aber schön das du es nachempfinden kannst...das können nämlich viele die ständig in Beziehungen sind eher nicht...
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kurze Frage an die Langzeitsingles:
habt ihr dann auch über Jahre keinen Sex?
Ich glaube, damit hätte ich ein Problem.
korrekt, so ist es. und leider hat man sich mittlerweile schon daran gewöhnt. Alles recht eingefahren.
Bezahlter kommt nicht in Frage.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 12:13
Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich hatte 2015 oder 2016 doch einmal einen bezahlten Kontakt, allerdings kein Schaufenster-Mädchen oder Strassen-Mädchen, eher sowas wie "Studentin trifft Sugardaddy". Das war alles gefühlt sehr natürlich und deshalb auch nett.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Phase, in der mir das Fehlen körperlicher Nähe und Sexualität aus mir unbekannten Gründen förmlich schon körperliche Schmerzen bereitet hat, so kam es dazu. Die Strafe folgte natürlich auf dem Fusse, denn so ein intimer Kontakt belebt die Erinnerungen wieder, und der Körper schüttete 2-3 Tage danach noch Glückhormone aus. War schön währenddessen, der Absturz hinterher allerdings nicht.

Generell würde mir eine Art Affäre oder "Mingle-Beziehung" schon sehr weiterhelfen, aber auch dafür finde ich keine Interessentin.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 14:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:habt ihr dann auch über Jahre keinen Sex?
Ich war ziemlich genau sieben Jahre lang (meist glücklich) single, aber bei weitem nicht sieben Jahre lang sexlos. Die Schwierigkeit bestand da eher darin, wen zu finden, der ebenfalls nur ein bisschen Spaß wollte.


melden