Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.09.2018 um 08:16
TJa, die Biologie ist da anderer Meinung.

Aber ist ja schön das du dir die Welt verklärt hast. Natürlich hat man die Freiheiten, und niemand zwingt einen dazu. Aber es gibt Dinge die sind nun mal sehr Stark im Bios hinterlegt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 11:42
@Fedaykin
@effy85

Ich seh das mittlerweile so wie @Fedaykin .

Ich hab die letzten zehn Jahre damit verbracht, mich mit der Legende des "mit sich selbst glücklich seins" zu trösten. Hat die längste Zeit auch super geklappt.

Was einem niemand sagt, ist die Sache mit dem Bios, wie @Fedaykin es nennt. Zumindest in meinem Bios ist offensichtlich hinterlegt, dass sich dieser Egotrip irgendwann überlebt. Man freundet sich irgendwann mit dem Gedanken an, keine Familie mehr gründen zu können. Man will irgendwann nicht mehr acht Sexualakte pro Tag. Dann kommt die Eigentumswohnung. Dann kommt das Traumauto. Dann kommen die ganzen Traumreisen.

So, und was kommt dann? Dann kommt der Moment, in dem du mit dir selbst so glücklich bist oder zumindest so viel zu berichten hast, dass du es teilen willst. Vielleicht sogar der Moment, in dem du deine Erfahrungen und dein Wissen weitergeben willst.

Und dann ist da niemand.

Klar, du kannst dich auf das nächstgeilere Auto konzentrieren. Auf eine grössere Wohnung oder ein Haus. Auf noch krassere Reisen.

Aber jeder kommt irgendwann zur Ruhe und will seinen Scheiss loswerden, seinen positiven und seinen negativen. Freunde und Familie können eine wirklich enge und emotional nahe Beziehung nicht ersetzen.

Bios halt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 12:18
Bios war ein Verweis auf das Bios vom Computer.

also was ungeachtet was man sonst so draufspielt fest verankert ist damit die Kiste Läuft.

Das BIOS [/ˈbaɪ.oʊs/] (von englisch „basic input/output system“) ist die Firmware bei x86-PCs. Es ist in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt und wird unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten.

also bei Lebewesen kann man da eine analog sehen. Und Genetische Fortpflanzung ist da ganz weit oben mit dabei.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Man will irgendwann nicht mehr acht Sexualakte pro Tag.
Mmh, naja man kann ja auch langsam runterfahren.


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 14:33
@Fedaykin

Langsam runterfahren setzt Sexualpartner voraus, hat ja jetzt auch nicht jeder Single zur Verfügung. Aber ich wäre ja mittlerweile auch schon mit 4-5mal pro Woche zufrieden :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 16:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Langsam runterfahren setzt Sexualpartner voraus, hat ja jetzt auch nicht jeder Single zur Verfügung. Aber ich wäre ja mittlerweile auch schon mit 4-5mal pro Woche zufrieden :-D
Ach so du meintest Masturbation oder was?


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, die Biologie ist da anderer Meinung.

Aber ist ja schön das du dir die Welt verklärt hast. Natürlich hat man die Freiheiten, und niemand zwingt einen dazu. Aber es gibt Dinge die sind nun mal sehr Stark im Bios hinterlegt.
Es ist durchaus logisch, dass ich bestimmte Informationen selbst anschaue und hinterfrage, bevor ich sie einfach abkaufe, weil das lohnt sich immer, gerade heute im Zeitalter des Informationsüberschusses. Für mich wäre das einfach zu religös, unüberlegt an etwas festzuhalten. Da bin ich zu frei geboren.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was einem niemand sagt, ist die Sache mit dem Bios, wie @Fedaykin es nennt. Zumindest in meinem Bios ist offensichtlich hinterlegt, dass sich dieser Egotrip irgendwann überlebt. Man freundet sich irgendwann mit dem Gedanken an, keine Familie mehr gründen zu können. Man will irgendwann nicht mehr acht Sexualakte pro Tag. Dann kommt die Eigentumswohnung. Dann kommt das Traumauto. Dann kommen die ganzen Traumreisen.
Als Mensch kannst du dein Ego aber ablegen, musst halt nur herausfinden warum man in erster Linie egoistisch ist (u.A weil wir es von anderen still und heimlich aufsaugen) Der Egoismus verhindert tiefgründige Einblicke in sich selbst und andere.

Und noch etwas zu dem weitverbreiteten Irrglauben an den angeblichen biologischen Fatalismus des Menschen. Ich finde, dass ist doch ein nützliches Werkzeug von Manipulation und der Wirtschaft, die so aus dem damit erzeugten Leid der abhängigen Konsumenten ihren Profit schlägt, in dem sie ihnen verspricht, durch Anpassung und Schönheit ihr großes Glück zu finden. Denken hat hier nichts verloren. Wir bürgerlich geprägten Menschen daten eigentlich gar nicht wirklich, viel mehr wird drauflos konsumiert und sich tatkräftig angepasst, um eben diese sinnlosen, altbackenen Vorbilder zu befriedigen, oder deinen konservativ-spießig nicht selten jähzornig auftretenden Nachbarn zu beruhigen, der das Gleiche schon vor 30 Jahren tat und anscheinend damit auch nicht so sein Glück fand. Wehe du bist arm, dann will man dich gar nicht hier sehen zwischen all diesen Luxusprachten.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber jeder kommt irgendwann zur Ruhe und will seinen Scheiss loswerden, seinen positiven und seinen negativen. Freunde und Familie können eine wirklich enge und emotional nahe Beziehung nicht ersetzen.
Weil wir in unserem tiefsten Inneren eigentlich gar nicht pessimistisch ausgelegt sind, und unsere Familie die Menschheit selbst ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 17:00
@effy85

Religion hat damit eher weniger zu tun. Es geht eher um das Leben an sich.

und naja wie erwähnt du kannst machen was du willst. Du bist nicht zufällige ein Absolute Beginner?
Zitat von effy85effy85 schrieb:Der Egoismus verhindert tiefgründige Einblicke in sich selbst und andere.
Klar für manche mag diese Pseudobuddistsche Einstellung erfüllend sein. Für die Spezies jedeoch eher weniger.

Deine restlichen Ausführungen sind zwar Witzig, aber hier OT. Witzig in sofern das du vielleicht in anderne Bereichen damit Leute amüsierst.
Zitat von effy85effy85 schrieb:Wir bürgerlich geprägten Menschen daten eigentlich gar nicht wirklich, viel mehr wird drauflos konsumiert und sich tatkräftig angepasst, um eben diese sinnlosen, altbackenen Vorbilder zu befriedigen,
Ach ist das so. Na woran machst du das Fest. Wie hoch ist deine empirsche Dateerfahrung?


naja das sollte hier nur bedingt ein "Frust Thread" werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 18:35
Kennt denn hier jemand das Wort Pickup? Vielleicht machen das manche, als Naturtalent, ohne das Wort zu kennen. Das ist nichts Budhistisches, sondern es geht handfest um Geschlechtsverkehr und wie man möglichst schnell mit einer Frau zu Potte kommt. Ich habe vor Jahren davon gehört, aber es ist eine komplexe Pseudowissenschaft mit kleinlich-idiotischen Fachbegriffen. Ich fand es aber interessant, mich damit zu beschäftigen. Einige, eigene Beobachtungen wurden bestätigt. Ich bin in der Sache noch nicht wirklich weit gekommen, aber die dreisten Machenschaften, einen zu betrügen und auszunutzen, die Frauen als Fingerübuung drauf haben, um sich Wasserträger zu beschaffen, kann ich inzwischen wenigstens abwehren. Die meisten Männer, die Opfer von weiblichen Playern werden, wehren sich ja nicht dagegen, da es peinlich ist. Das Wort Player ist ein Begriff aus dem Pickup. Der männliche Player will nur Sex, der weibliche ist eine Art Beischlafbetrügerin, nur ohne Beischlaf, die einen möglicherweise bestiehlt, ausnimmt und ruiniert. Ich finde das schon wichtig zu wissen, von welchen, süß säuselnden Sirenen man besser die Finger lassen sollte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Religion hat damit eher weniger zu tun. Es geht eher um das Leben an sich.
Manchmal kommt mir das schon so vor, als ob jemand so ne Art religöser Überzeugung mit sich zerrt, z.B dieser Quatsch, dass Frauen nur Machos wollen. Sowas meinte ich damit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja wie erwähnt du kannst machen was du willst. Du bist nicht zufällige ein Absolute Beginner?
Ich kenne nur die Absoluten Beginner, haben tolle Musik gemacht ;) Also ja, du meinst wohl auf das sexuelle Bezogen, klar, als ich noch angepasster und mehr unterwegs war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar für manche mag diese Pseudobuddistsche Einstellung erfüllend sein. Für die Spezies jedeoch eher weniger.
Ist das auch im Buddhismus so? Ich konnte mich auch ohne Religonen friedlich einfügen ;) Ich lasse die Spezies natürlich selbst entscheiden was für sie gut ist, logisch, aber etwas Kritik und Nachdenkliches schadet niemanden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine restlichen Ausführungen sind zwar Witzig, aber hier OT. Witzig in sofern das du vielleicht in anderne Bereichen damit Leute amüsierst.
Würde mir eher Sorgen bereiten, wenn jemand dadurch in Zorn oder Rage verfallen würde. Wenn es in den OT bereich rührt, liegt es daran, dass ich Gedanken und Ursachen verknüpfen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ist das so. Na woran machst du das Fest. Wie hoch ist deine empirsche Dateerfahrung?
Vor allem weil ich mich mal angepasst hatte und heute weiß, wie es dazu kam. Ich kann quasi in Teile meines Unterbewusstseins blicken, sprich mir das bewusst machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja das sollte hier nur bedingt ein "Frust Thread" werden.
Sag ich auch gar nicht :]


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 19:11
Zitat von herrscholzherrscholz schrieb: Der männliche Player will nur Sex, der weibliche ist eine Art Beischlafbetrügerin, nur ohne Beischlaf, die einen möglicherweise bestiehlt, ausnimmt und ruiniert. Ich finde das schon wichtig zu wissen, von welchen, süß säuselnden Sirenen man besser die Finger lassen sollte.
ja von solchen Menschen sollte man sich tunlichst fernhalten.... gelingt nur nicht immer so einfach. Hab da auch die Befürchtung das ich wohl noch mal auf so eine Frau reinfallen könnte...
Aber is so, ja!
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Man will irgendwann nicht mehr acht Sexualakte pro Tag. Dann kommt die Eigentumswohnung. Dann kommt das Traumauto. Dann kommen die ganzen Traumreisen.

So, und was kommt dann?
richtig! Genau so. Sage ich ja auch immer.
Und wenn man dann den ganzen Stress auch noch mitbekommt, den die anderen mit ihren Beziehungen / Familien haben, Haus bauen usw.... dann evt. wieder ne Trennung Scheidungsstress und so, sage ich mir manchmal "geil, hast du ja alles nicht… richtig geil" bzw. im nächsten Moment "why? Warum tun sich das die allermeisten an?"...ich verstehs nicht so richtig, aber gut.

Das sind dann so Momente wo einem die eigene Situation gar nicht so schlecht erscheint. Bzw. "was willst du denn, dir gehts doch gut" :D

Aber wie @Fedaykin schon schreibt ist es halt das "Bios" was meist stärker ist...Familie, Fortpflanzung usw.,. sind essentiell, dieses System überwiegt halt.
Wenn ich auf die richtige Frau treffe, wird es auch bei mir zuschlagen, da mache ich mir nichts vor, klar! Also das ich mich jetzt als was Besseres sehe der über allem steht oder so.... das wäre recht überheblich.
Bios, bzw. Hormone gewinnen immer…. schön wenn man das weiß, aber dagegen wehren kann man sich nicht.


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 20:41
@herrscholz
Hab mich auch mit Pick Up beschäftigt und denke du hast es nicht verstanden. Nur für kleine Jungs dient Pick Up der schnellen Nummer, ab Anfang 20 geht es da schon sehr klar um vollumfängliche Persönlichkeitsentwicklung. Eben um die Loslösung von gesellschaftlichen Doktrinen. Das der eine oder andere Heckenpenner das Ganze missbraucht, ist die Kehrseite der Medaille.

Ich bin zu alt für Pick Up zwecks Sexbeschaffung, aber spätestens mit #metoo hat die Methodik eh einen vernichtenden Schlag erhalten, da sie davon ausgeht, dass Frauen sich einen stärkeren oder auf Augenhöhe befindlichen Partner wünschen. Das ist zur Zeit allerdings nicht gesellschaftsfähig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 21:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:aber spätestens mit #metoo hat die Methodik eh einen vernichtenden Schlag erhalten, da sie davon ausgeht, dass Frauen sich einen stärkeren oder auf Augenhöhe befindlichen Partner wünschen. Das ist zur Zeit allerdings nicht gesellschaftsfähig.
#metoo hin oder her...
Ein schwächerer, überhaupt nicht auf Augenhöhe befindlicher Partner (=Waschlappen) dürfte für Frauen noch sehr viel weniger gesellschaftsfähig sein. ;)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 21:55
@herrscholz
Du hast von "PickUp" nichts verstanden.

Oberflächlich geht es darum Frauen ins Bett zu bekommen oder eine gute Beziehung zu führen. Je nach dem was Mann will und in welcher Situation man sich befindet.

Es geht also um den Umgang mit Frauen.

Tiefergehend kommt man nicht daran rum sich selber zu hinterfragen. Weil man ja ein aktiver Spieler ist.

Tiefergehend geht es um Persönlichkeitsentwicklung.

Pick Up ist nicht manipulierend. Er gibt der Frau Janz klar zu verstehen "Ich will mit dir schlafen." Da gibt es halt Verhaltensmuster, die die Frau dazu ganz NATÜRLICH dazu bringen mit dir schlafen zu wollen.

Oder halt eine gute Beziehung zu führen.

Mann muss nicht alles negativ sehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:08
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ein schwächerer, überhaupt nicht auf Augenhöhe befindlicher Partner (=Waschlappen) dürfte für Frauen noch sehr viel weniger gesellschaftsfähig sein. ;)
Na ja, man könnte jetzt voll gemein einwenden.... da war ja mal was mit Erziehungstätigkeiten in der Gesellschaft und wer da so tätig ist. :troll: :D


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb: aber spätestens mit #metoo hat die Methodik eh einen vernichtenden Schlag erhalten
Zu Recht :) Die haben den ekligen Moglern und Vergewaltigern halt mal ordentlich die Leviten gelesen und damit so einige Unsympathen hinter schwedische Gardinen befördert, wo sie mit ihren Methoden auch hingehören. #metoo, finde ich gut.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:#metoo hin oder her...
Ein schwächerer, überhaupt nicht auf Augenhöhe befindlicher Partner (=Waschlappen) dürfte für Frauen noch sehr viel weniger gesellschaftsfähig sein. ;)
Und deshalb verstellt man sich dann schön, damit man bloß nicht "schwach" erscheint. Geil, wie sich Menschen immer wieder selbst verarschen. Ich stelle es stark in Frage, dass Frauen generell so etwas wollen. Da hat sich schon einiges getan um diesen Kitsch zu hinterfragen.


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:46
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Pick Up ist nicht manipulierend. Er gibt der Frau Janz klar zu verstehen "Ich will mit dir schlafen." Da gibt es halt Verhaltensmuster, die die Frau dazu ganz NATÜRLICH dazu bringen mit dir schlafen zu wollen.
Ich hoffe Frauen lesen das hier mit und prangern diese Methoden zu Recht an.

Und Männer wundern sich, warum ihr gesellschaftlicher Ruf hinterm Mond rumgeistert.

Mensch, dann frag doch einfach ob ihr Sex haben wollt, da musst du dich doch nicht schämen. Das ist tausend mal besser als diese unheimliche Schiene zu fahren. Sich über das Ausnutzten unterbewusster Prozesse sexuell zu befriedigen, man ist das erbärmlich, sorry.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:52
@effy85
Du hast mich nicht verstanden. Die Frau weiß, worauf es hinausläuft.
Ich sag den Frauen auch "Ich will mit dir schlafen " wortwörtlich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:56
Zitat von effy85effy85 schrieb:Mensch, dann frag doch einfach ob ihr Sex haben wollt, da musst du dich doch nicht schämen. Das ist tausend mal besser als diese unheimliche Schiene zu fahren. Sich über das Ausnutzten unterbewusster Prozesse sexuell zu befriedigen, man ist das erbärmlich, sorry.
seh ich ebenso....denn Frauen wollen es ja genauso, wenn wir mal ehrlich sind. Das merkt man ja schon teilweise an den Blicken, wie sie einen manchmal ansehen...da sind Frauen nicht viel anders :D

Einige dieser subtilen Methoden könnten deshalb irgendwie seltsam wirken ja.


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 22:57
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich sag den Frauen auch "Ich will mit dir schlafen " wortwörtlich.
Ja dann ist es ja ok :) Aber diese Methode, die unbewusste Eigenschaften ausnutzt geht gar nicht, da ich halt nen empathischer Mensch bin und so etwas nicht gut finde.


melden

Dauer-Single

27.09.2018 um 23:07
@effy85
Ach, jeder Mensch ist manipulierbar.

Ehrlichkeit , direktheit, Unabhängigkeit und dominanzverhalten wecken bei Frauen sexuelle Gelüste auf oder eben nicht. Die Entscheidung liegt bei ihr.
Aber da fehlt dann vertrauen. Den man mit Geduld und emphatie auch irgendwann bekommt.

Und Männer die das nur spielen und es nur als Manipulation benutzen fliegen früh oder später sowieso auf.


1x zitiertmelden