Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:26
@Mailaika
:D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:31
@Mailaika
Nicht wirklich. Ich muss keiner kinderlosen jungen Frau erklären warum ich keine chemischen Sedativa zu mir nehme um pennen zu können. 2 Welten


Wie wäre es sich aus Themen raus zu halten von denen du kein Plan haben kannst?
@nain
Woraus der Mensch besteht weiß ich. Habe ich grade als Diskussion gehabt als es darum ging die Welt zu erklären und die Aussage es sei göttliches Werk. Nein reine Chemie.
Seroquel oder Promethazin forte gehören nicht in den Körper einer Mutter. Bin nicht scharf man Medikamente die für Schizophrene zugelassen sind mir als Schlafmittel andrehen zu lassen.
Mir reichen meine Pillen aus und wollte die Palette nicht erweitern.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:35
@dedux
Das stimmt, da hast du recht. Das Gefühl und das wirkliche Erleben des Sehens der Farbe "rot" lässt sich durch Worte nicht beschreiben. Aber meinst du nicht, dass das eher ein Beschreibungsproblem ist und man da "nur" an die Grenzen der Möglichkeiten des Beschreibens kommt? Und dass es doch eigentlich nur reine chemische Vorgänge sind?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:35
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Das tut mir leid, aber die 6 würd ich ihn schon ausbügeln lassen ..
Na die Arbeiten sind top. Er versaut sich seine Noten durch diese Mappen. Ausbügeln nicht mehr möglich ist n Halbjahresfach. Es wechselt von Geschichte auf Erdkunde. In der 8. trennen sich die Klassen. Kriegt er das jetzt nicht hin kann er seine Pläne ändern. Mich ärgert es weil ich ihm täglich gedagt habe er soll sich die Mappe holen.

Fokus auf die Schule richten ist angesagt. Störfaktoren abschalten. Selber schuld hab ihn gewarnt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:39
@3.14
das ist wirklich ärgerlich! Würde mich auch ärgern. Kann man da evtl nachreichen und mit dem Lehrer reden ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:39
@3.14
Chemische Medikamente sind nicht automatisch schädlicher, genauso wie auch pflanzliche Medikamente nicht automatisch weniger schädlicher sind. Johanniskraut beispielsweise wird oftmals bei leichten Depressionen verschrieben und wird gern von Leuten genommen, die, warum auch immer, gegen chemische Medikamente sind. Aber hast du gewusst, dass Johanniskraut Leberschädigungen und Hautschäden verursachen kann?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:41
@MeisterLeder
Alte Kamellen....


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:41
@RASANT
Was?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:44
Gute Nacht Nexus 🌌✨🌙

schlaft gut 😴


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:46
@Stiefel1973
Good night....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:47
Zitat von MeisterLederMeisterLeder schrieb:Und dass es doch eigentlich nur reine chemische Vorgänge sind?
Sehen ist sehen und ein chemischer Vorgang ist ein chemischer Vorgang ^^

Man ist sich der geistigen Bewegungen, die man so beim Denken vollführt, nicht immer bewusst ;)

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Folgende Szene: Eine Frau fährt mit dem Auto zum Rewe.
Wir können diesen Vorgang in seine Bestandteile zerlegen und die Physik dahinter aufdröseln. Das Gaspedal wird getreten, die Drosselklappe öffnet sich, Kraftstoff wird eingespritzt und zur Zündung gebracht, etc.
Egal wie genau du das alles zerlegst und in Beziehung setzt, du wirst nicht darauf kommen, dass diese Frau gerade den Familieneinkauf erledigt, wenn du nicht alle Fakten kennst.

Eine Analyse der Prozesse im Gehirn wird niemals dazu führen, das Sehen zu begreifen, wenn da nicht einer ist, der ohnehin sieht und was dazu sagen kann. Das Sehen kann nicht nur ein chemischer Vorgang sein, weil es dann kein Sehen ist. Das Wort Baum ist auch nicht der Baum, der im Garten steht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:49
@MeisterLeder
Es macht lichtempfindlich und scheidet aus.
Chemiesche Medis sind für Menschen wie mich oft mit paradoxen Nebenwirkungen verbunden.
Warum wehrt sich die Medizin mir das zu geben was das sogut wie NWfrei wirkt und dessen Umgang mit bekannt ist?

Stattdessen bietet man mir chemische Sedativa die versetzt wirken und mich so weg klatschen dass ich im bandfall nicht wach werde um meine Kinder zu retten? Oder die mich so lange benebeln dass ich kaum aufstehen kann?
Ich habe zum Schluss Mengen geraucht die nicht mal n Toxtest registriert hat aber es hat mir geholfen. Echte Kiffer würden mich auslachen bei meinen Dosen auf die ich anspreche.
Die prometazin dosiert man auf 10 - 20 tropfen. Habe 5 genommen und nach 2-3 std gepennt. Geträumt wie auf nem Horrortrip und war n Zombie morgens. Soll die nur nehmen wenn meine Kinder nicht da sind. der nächste Witz.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:51
@dedux
die lösungen habe ich doch gestern schon mit dem video gepostet,da ist jeder vorgang drin :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:51
Ich ärgere mich damit schon länger rum.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:52
@zweiter
Hab es nicht nochmal angeschaut, hatte es vor ein paar Jahren gesehen :D
Ich nutze die Zeit lieber zum Labern, das hält die Birne beweglich ^^
Jetzt muss ich mich aber leider langsam verabschieden, es wird Zeit :)


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich nutze die Zeit lieber zum Labern, das hält die Birne beweglich
kommt drauf an wie bewußt das gelaber ist :D

gute nacht all


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt muss ich mich aber leider langsam verabschieden, es wird Zeit :)
Schlaf gut, mein Herz :kiss:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 21:58
Ihr natürlich auch, @Stiefel1973 und @zweiter :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:02
@3.14
Cannabis wirkt im Gehirn an Cannabinoid-Rezeptoren. Auch dein Körper produziert endogene Cannabinoide. Im Grunde genommen, gibt es zu jeder Droge auch ein körpereigener Stoff, der ähnlich wirkt. Dein Körper produziert vermutlich genetisch bedingt zu wenig Cannabinoide. Somit ist das Cannabis eine Art "Selbstmedikation" für dich. Leider ist es so, dass es noch keine chemischen Cannabinoide gibt, obwohl sie gibt es schon, sind aber in Deutschland nicht als Medikament zugelassen. Würdest du das einnehmen, wäre ich mir sicher, dass dir das auch helfen würde, obwohl es chemisch ist, da der Wirkmechanismus Cannabis sehr ähnlich ist. Die anderen gängigen Schlafmittel passen einfach nicht zu deiner Hirnchemie, weshalb du sie auch nicht verträgst, aber das hat nix mit der Tatsache, dass sie chemisch sind zu tun.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:09
Korrekt. @MeisterLeder
Und ein Versuchskanickel der Uni bin ich auch nicht :(
Hab das alles aber in den thread schon erläutert.

Naja egal ich verkrümel mich wieder unter die Decke. Klapper morgen die Ärzte ab wenn mich nicht iwas drückt.


Anzeige

melden