Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich werde darüber nachdenken, wenn ich richtig wach geworden bin
zwing dich nicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zwing dich nicht :D
Eben drum, es wird mir Spaß machen, wenn ich soweit bin ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:34
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Immer mehr Menschen erkranken psychisch, da sie mit dem Leistungsdruck nicht umgehen können.
Willkommen erstmal :)
Schön dich zu sehen.

Aber ist es wirklich der Leistungsdruck? Oder sind es nicht eher die äußeren Einflüsse? Diese absolute Reizüberflutung? Dieses ständige und permanenten “Gedränge und Geschubse“ um “die besten Plätze“?
Weißt du, diese psychischen Erkrankungen ziehen sich ja durch alle Schichten. Ich sehe es bei uns an der Hochschule, da sind Leistungsstudenten bei, die Spitzenbewertungen erzielen, aber nicht in der Lage sind, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Es ist unglaublich, wie viele Anträge auf Nachteilsausgleich aufgrund psychischer Erkrankungen wir bearbeiten.
Genauso verhält es sich aber bei sozial Schwachen und dem Mittelstand. Es wird gemeinsame Ursachen geben. Aber ich bin nicht sicher, ob es sich dabei nur um den Leistungsdruck handelt. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:34
@dedux
ich muss da selber nochmal drüber nachdenken ,aber ich fürchte das ich davon wieder abkomme,deswegen schreibe ich es hier auf ,als notiz sozusagen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber ist es wirklich der Leistungsdruck? Oder sind es nicht eher die äußeren Einflüsse? Diese absolute Reizüberflutung? Dieses ständige und permanenten “Gedränge und Geschubse“ um “die besten Plätze“?
man ist es selbst ,weil man sich zuviel beeinflussen läßt,man muss sich nur immer wieder besinnen.
wenn man denn weiß was man nicht will


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:37
@zweiter
Kann ich nachvollziehen ^^
Ich denke da direkt an die Theorie zum holographischen Universum. Mal gucken, ob man da was kombinieren kann.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke da direkt an die Theorie zum holographischen Universum. Mal gucken, ob man da was kombinieren kann.
in erster linie wäre es erstmal ein bemerkbar machen, von diese in die andere dimension, um eine kommunikation herzustellen,also auf bildlicher ebene.
aber vielleicht ist da ein bildtelefon heute einfacher :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:solange man mit wenig auskommen kann ,oder sich anders zu helfen weiß.
Da ist der knackpunkt. Ansprüche von Kindern steigen. Mein Großer äusert kaum Wünsche weil eh kein großes Geld übrig. Bruder sagt erst Bescheid wenn die Sohle der Schuhe angeht... ich will das nicht dass die die gleichen Gedanken haben im Kopf wie ich als Kind wobei es da am Lebensstil meines Stiefarsches lag der das Geld für uns zum Fenster raus warf.

Ich möchte mal was kaufen können ohne dass es weh tut oder ich insgeheim woanders einsparen muss. Das ist eben der Alleingang


@Lisa1994
Stimmt aber wenn man sein denken umstellt sieht man dass es noch Orte gibt wo du mot deinen Stärken zählst. Diese Orte sind selten grade für Leute wie uns aber wenn man den Druck abschüttelt findet man sie.

Dies Weihnachten war schön weil einfach dieser Druck gefehlt hat weil ich es anders geplant habe, es gab Jahre da hätte ich den. Baum zerlegen können vor Wut dass ich es vergeigt hab und nicht genüge, Reizüberflutung, Impulse am durchdrehen... teils hatte ich ne Tasche gepackt und wollte gehen um meinem mehr ne last zu sein. Komplett keine Kontrolle gehabt über alles.

Mein erstes Weihnachten ohne Zusammenbruch... Dank Methylphenidat und den Fähigkeiten mich zu nutzen und den Berserker zu drosseln der wüten kann.

Sie waren glücklich und sinds immer noch. Ich habs mal richtig gemacht :cry:

Das ist schon mal viel wert. Ich bin ne einzige Baustelle in der das ADS im Zentrum sitzt und Chaos verbreitet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:in erster linie wäre es erstmal ein bemerkbar machen, von diese in die andere dimension, um eine kommunikation herzustellen,also auf bildlicher ebene.aber vielleicht ist da ein bildtelefon heute einfacher :D
Es bedarf immer einer nächst höheren Dimension, um Bewegungen innerhalb einer Dimension wahrnehmen zu können, somit ist der gesamte Raum mit dir als Beobachter diese Dimension und die erdachten Dimensionen der Spiegelungen sind niedere Dimensionen. Man muss das alles erstmal übersetzen und ordnen. Ich befürchte, dass es technisch nicht möglich ist, ohne diese höhere Dimension auszukommen, um Kommunikation zu haben.

Mir fällt dazu die String Theorie mit in sich gefalteter Multidimensionalität ein. Die Dimensionen sind teilweise mikroskopisch aufgerollt. Wenn man diese aufgerollten Dimensionen in einem geistigen Raum annimmt, könnte der Mensch selbst diese höheren Dimensionen beinhalten, bzw. Zugriff darauf haben.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:52
muss mal los :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:53
@zweiter
Hau rein ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 10:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Hau rein ^^
Nicht hier auch noch >.> :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:10
@Mailaika
schöne grüße

https://www.youtube.com/watch?v=1EeGDksuc2M (Video: Stefanie Hertel & Ross Antony - Himbeereis zum Frühstück (12.10.2018 - Die Party mit Ross Antony))


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:12
@User9247

Hab heut Krautwickerl (Kohlrouladen)

und bei @Mailaika gibts nur Spagetti 😬
immer und überall Spagetti 😇


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:14
Zitat von M11M11 schrieb:schöne grüße
Sie hasst mich, oder? :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:immer und überall Spagetti
Was soll ich machen, wenn der eine Wutz Kartoffeln ablehnt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:34
@Mailaika
Spätzle? Reis ? normale Nudeln ?
🤔


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:36
@Mailaika
Mach ihm Reis anstelle der Toffeln. Hab hier n extremfall ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was soll ich machen, wenn der eine Wutz Kartoffeln ablehnt?
Klöße :lv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 11:44
:popcorn:


Anzeige

melden