Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Einem jungen Hirn sowas zuzumuten finde ich fragwürdig.
das muss ich aber auch sagen ,
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dennoch können die Medis schon sehr hilfreich bzw. unterstützend sein.
sicherlich , aber auch sehr schnell abhängig ...

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:17
@User9247
Sehe ich auch so, allerdings wird durchaus nicht beachtet, dass man die Medis nur im Akutfall einsetzen sollten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:18
Zitat von deduxdedux schrieb:dass man die Medis nur im Akutfall einsetzen sollten.
Naja, es muss ja ein Spiegel erreicht werden. Das dauert schon mehrere Wochen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:18
@User9247
Geht so. Ich werde davon extrem nervös. Psychisch fühle ich mich leer und motivationslos.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:19
@dedux
Aber ja, Psychopharmaka werden häufig auch zu schnell verschrieben. Siehe die ganzen Hausmütterchen auf Tavor


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:23
@M11
Rache ist Blutwurscht :D


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 12:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:@dedux
Aber ja, Psychopharmaka werden häufig auch zu schnell verschrieben. Siehe die ganzen Hausmütterchen auf Tavor
Du weißt ja, ich hab meine Erfahrungen.
Mit ner Ordentlichen Dosis Tavor einen Hügel zu erklimmen ist wie die Besteigung des Mt. Everest und Abilify ist gruselig, das meinte eine Urlaubsvertretung an mir ausprobieren zu müssen ^^

Das Ende vom Lied? Jahre lang gegen ärztlichen Rat den ganzen Müll ausgeschlichen und letztlich bei bester Gesundheit, sowohl geistig als auch körperlich.
Der ganze Zweig steckt in den Kinderschuhen, weil es keine wirklichen Fachleute gibt, allenfalls Chemiker.
Worte eines unfreiwilligen Psychonauten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:08
So Mahlzeit 😬

Spoiler
12297CA4-92A4-4500-9A7A-CBC6386EC22EOriginal anzeigen (1,9 MB)



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:12
@Stiefel1973
Ich hasse Krautrouladen :D
Aber trotzdem guten Appetit 😊


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:24
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:So Mahlzeit
Meine Oma konnte die Besten zaubern ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber von mir auch alles liebe zum Allmybday werter Schöpfer diesen kleinen Universums :) @dns
Danke! :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die allerbesten Glückwünsche zum Allmyday!
Danke! :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:49
Hier werden Krautwickel geliebt, Kartoffeln matschen und mit der Soße mischen .. 😋

Ich hab sie von meiner Oma gelernt @dedux


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:50
@dns
von mir auch alles alles Gute 🥳


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:51
@Stiefel1973
Meine Oma kam ursprünglich aus Bayern, vielleicht kannten sie sich irgendwann sogar mal :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Einem jungen Hirn sowas zuzumuten finde ich fragwürdig. Egal, wie man zur Psychiatrie an sich steht
Es ist meist die einfachste Praxis. Erlebt bei Hausärzten die bei Erschöpfungszuständen in der Stillzeit ein AD verschreiben wollte was nur gering in die Milch übergeht. O.o eigentlich ging ich nur hin im n Blutcheck zu machen ob ich durchs stillen Nährstoffmangel habe. War einfach ausgelaugt.
Habe das Rezept nicht eingelöst.
Zitat von deduxdedux schrieb:jeder, der wenigstens zu 80% seine sonstigen Sinne beisammen hat, sollte sich nach einer passenden Psychotherapie umschauen.
Ich habe vir der Tagesklinik viele Therapeuten abgeklappert. Viele machen keine ADHS Patienten oder haben keine Wartelisten mehr.
Fachklinisch gibts viele Angebote nur nicht realisierbar bei meinen Umständen.

Da meine Frage an dich @Lisa1994 wo bist du angebunden? An einen Psychiater oder einer Fachklinik? Es gibt ADHS Ambulanzen die eigentlich bemüt sind nicht nur die Symptome zu betäuben sondern die Probleme zu bessern oder zu lösen. Habe den Tipp bekommen bei ADHS Deutschland anzufragen ob die Ideen haben wo ich Hilfe bekomme oder was es für Möglichkeiten gibt.
Zitat von M11M11 schrieb:sicherlich , aber auch sehr schnell abhängig ...
Angeblich ja nicht. Gut körperlich mag das sein aber psychisch machen sie abhängig auch MPH aber nicht der Stoff sondern das was es mit dir macht... eine ansatzweise Normalität im Kopf. Andere Mittel Ruhe im Kopf oder Körper.
Mir fiel das auf bei Tramadol, Tilidin und vorallem Codein... bei mir setzt nach einer Dosis mein Suchtzentrum ein. Schmerzfreiheit, Wolkenfeeling kribbeln im ganzen Körper (fuck bei dem Gedanken kribbelt der Nacken) Suchtpotenzial hoch 10

Grade wegen dieser Suche nach Ruhe und Pille rein stille an... will ich all diese Pillen nicht denn da verliere ich mich und vergesse dann dass ich meine Probleme lösen will und nicht vernebeln.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber ja, Psychopharmaka werden häufig auch zu schnell verschrieben. Siehe die ganzen Hausmütterchen auf Tavor
Mir wurden 2 zum schlafen angeboten. Das erstemit der Bitte es anzutesten wenn die Kinder mal nicht da sind. Hätte vom Stuhl fallen können vor lachen. Das andere ist n Medikament für Schizophrene??? Schlafanschubser.... nein verdammt all dieses Chemie will ich nicht. Psychoeffekt zudem verlangsamen sie den Stoffwechsel und ich bin froh dass der endlich mal aufwacht xD pennen und vegetieren könnte ich mir erlauben wenn ich keine Familie hätte.

Zudem wurde ich nach Angststörungen und Depressionen gefragt. Bis auf meine übermäßige Sensibilität rede ich das andere runter sonst verschreibt man mir noch iwelche Angstlöser. Therapie ist das einzige was mir was bringt alles andere fährt die Familie an die Wand.
Kann die Ursachen ermitteln und Auswege suchen auch wenn ich dabei noch extrem schwanke.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 13:58
@dns
Nichts zu danken. Glaube wir haben dir für diesen Ort zu danken :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 14:00
@dns
@3.14 hat Recht, wir haben zu danken ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 14:01
Das Problem ist dass wir Flummis so extrem anfällig für Süchte sind. @dedux @Lisa1994
Dies ganze hin und her macht einen irre und wünscht sich endlich da raus zu kommen.
Dein Sohn hatte Glück dass er eure Unterstützung hatte/hat.
Die Folgen vom Gegenteil erlebe ich heute.
Und ich erlebe wie es ist wenn man dem Betroffenen früh hilft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 14:19
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:von mir auch alles alles Gute 🥳
Danke! :)


Anzeige

melden