Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:38
Zitat von deduxdedux schrieb:11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.
Sooooooo da ist der springende Punkt. Schwachpunkt? Gabe? Geschenk?

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.
Der einzige Bibelspruch den ich kenne. Taufspruch meiner Kinder.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sooooooo da ist der springende Punkt. Schwachpunkt? Gabe? Geschenk?
Du fragtest gestern, ob man seinen Charakter ändern kann. Der Weg vom Kind zum Erwachsenen ist keine Einbahnstraße und man kann psychisch zurück gehen und reparieren, was evtl. schief gelaufen ist. Der Charakter ist aus Erfahrungen und Gewohnheiten konstruiert.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Glaube
Dass sie den Glauben an sich selbst nie verlieren
Zitat von deduxdedux schrieb:Hoffnung
Die Hoffnung niemals aufgeben dass alles gut wird egal was vor Ihnen liegt
Zitat von deduxdedux schrieb:Liebe
Dass sie die Liebe im Herzen tragen und die Fähigkeit gesund zu lieben nie verlieren.

Das war meine eigene Botschaft und wird es immer bleiben.

Kurzum... werdet nicht wie ich. XD


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Weg vom Kind zum Erwachsenen
Den habe ich nie eingeschlagen.
Ich habe es gestern gemerkt... merke es wenn ich an Montag denke.. das Kind in mir ist dominant und weicht nur wenn der erwachsene Part erzwungen present sein muss.
Zitat von deduxdedux schrieb:man kann psychisch zurück gehen und reparieren, was evtl. schief gelaufen ist.
Könnte, loslassen wäre jedoch sinnvoller. Vergessen oder einen Haken dran machen. Das hier und jetzt läuft ja weiter


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Könnte, loslassen wäre jedoch sinnvoller. Vergessen oder einen Haken dran machen. Das hier und jetzt läuft ja weiter
Klar, eine Möglichkeit von vielen ^^

So, muss mal den Abflug machen :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:49
Ich sag mal gute Nacht! ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich sag mal gute Nacht! ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:So, muss mal den Abflug machen :)
:Y: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:51
@dedux
Na denn hopp, wer zuerst in Bett ist, bekommt das zweite Kissen :D
*losflitz*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 00:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Klar, eine Möglichkeit von vielen ^^
Die Beste denn sonst verpasst man das hier und jetzt welches um einiges heller und bunter ist als das damals. Die alten Schatten schlucken sonst die Farben.


Schlaft gut ihr beiden :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 01:03
Du auch :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 04:01
Ich brech ab 😂😂

Ich ärgere ja meine Kinder immer so gern 🙂 und lege immer unvorgewarnt los - je nachdem wie der Schalk mit mir durchgeht. Dann rede und verhalte ich mich wie meine Kinder. Für mich immer ein Riesen-Spaß! Meine Kinder finden das nie witzig 🙂
Mich nervt es z.b dass meine Kinder nie richtige Sätze bei whats App antworten können. Ich bekomme auf Fragen immer nur 1-Wort-Sätze und die sind auch noch voll abgekürzt!
Da fragte ich meine Tochter, wann sie heim kommt! Als Antwort kam: "ka"! (Übrigens ihre Lieblingsantwort! Und zur Verständigung, das heißt: keine Ahnung!)
Na warte, dachte ich mir!!!!!
Paar Wochen später fragte mich meine Tochter über whats App: "was gibt's heute zu essen?"
Und ihr glaubt ja gar nicht, mit welchem Genuss und mit welch einer diebischen Freude ich "ka" ins Handy getippt habe - jeden Buchstaben gezielt langsam und dann drückte ich auf absenden! Tschaka! Und hüpfte vor Vorfreude auf das was kommen wird 🙂
Nachricht wurde prompt gelesen! Und es folgte sofort: "jetzt Mama!!!! Antworte bitte gscheid!"
Nö, dachte ich mir!! Das macht Spaß 😃😃😃😃 und ich erfand schnell paar Abkürzungen, die es gar nicht gibt und schickte sie ihr! Meine Tochter rastete aus!: "Mama! So macht das echt kein Spaß mit dir zu schreiben!!! Dann lass es! Echt! 😡😡"
Ach? Dachte ich!!! Guck an 🙂
Das "ka" ist jetzt zu mein Lieblingswort geworden. Auch wenn Söhne fragen: "Mama wo ist das oder das könntest du bitte mal und bla bla" - diese typischen SMS von Kindern eben, wenn sie was wollen oder brauchen und doch mal tippen können - ich antworte immer nur noch mit "ka" und freue mich immer wieder darüber !
Es ist sooo geil - ein ka-zu-sein 😉
Meine Kinder antworten jetzt mir nicht mehr mit ka, weil das echt blöd ist und echt nicht mehr witzig ist! 😂😂
Oder, wenn wir damals (als alle noch zur Schule gingen) beim gemeinsamen Mittag-Essen zusammen saßen. Es wurde ja prompt immer unter den Geschwistern gestänkert: "ey du mongo - schau nicht so blöd!" "Du Arschgesicht halt dein Maul!" Der nächste mischte sich ein: "alda! Was seid ihr für Assi-Spasten!" Prompt kam: "halt du die fresse Wixer!" Tochter mischte sich ein: "Chillt mal jetzt!" Weiter gings mit: "gönn DU deiner Fressleiste lieber mal Pause!"
Ich saß dann da und hörte zu! Diese Harmonie!!!! Ein Traum! Es ging dann immer so weit, bis einer die Schnauze voll hatte, Löffel vor Wut auf den Tisch warf und mich anschnauzte: "ich hab jetzt kein Hunger mehr! Und du sagst nicht mal was!! Dann esse ich eben nix!" ...sagte und ging ...natürlich nicht ohne vorher Tür zuzuknallen! Etwas Drama muss ja sein 🙂
So dachte ich mir dann irgendwann! als ich mir diese Vorstellung jeden Mittag genug angesehen habe! Showtime!!! 🙂
Wir saßen alle wieder zusammen - und ich fing an stänkern!
"Was für krasser scheiss ist das denn??" "alder, machen wir heute hier auf Harmonie oder was?"
Meine Kinder geschockt!: "Mama!!"
Und ich grinste teuflisch innerlich und spielte voll die Assi-Mutter:, sagte: "Fuckt mich jetzt grad voll ab! So hab euch Matschbirnen doch nicht erzogen!"
Kinder sahen sich gegenseitig an a La "jetzt ist sie vollends durchgeknallt!"
Ich fragte Sohn 3: "na Digger, heute wieder zum Pisaopfer geworden?" 🙂
Meine Tochter: "Mama es langt jetzt echt! Red normal! Das ist nicht witzig!"
Aber ich hatte Spaß 🙂
Ich machte aber auf Wunsch auf normal! Unterhielt mich normal mit den Kindern. Aber ich stichel zu gern 🙂 Und sagte zu meiner Tochter lapidar normal freudig: " hab deine Freundin gestern gesehen"
Sie: "welche meinst du?"
Ich ganz trocken: "die Ghetto-Schlampe!"
Und dann brüllte ich vor Lachen los und kriegte mich nicht mehr ein!
Mein Sohn2: "Mama, wenn du nicht gleich damit aufhörst - gehen wir!"
Ich: "bissu schwul oda was?
Sohn1: "findest du das jetzt echt witzig?"
Ich - schon ganz rot vor Lachen: "krasser scheiss - echt!"😂
Sohn 3: "so mir langts!!! Ich geh! Nicht mal in Ruhe essen kann man hier!"
Ich rief hinterher mit erneutem Lach-Flash: "Ey Digga - geh dein Weg!" 😂
Sohn2: "du bist echt so peinlich Mama!"
Sie waren dann den ganzen Tag beleidigt!
Aber - und isch schwör!! - seit diesem Tag an, reden sie am Tisch normal - auch miteinander!
Die Angst ist zu groß, dass ich wieder anfange 😂 denn ich lerne schnell 😉
Ach ...muss ich noch hinzufügen! Immer wenn Freunde von meinen Kindern kommen, werde ich vorher instruiert: "Mama bitte rede normal - blamier mich nicht!" ....und das nur, weil ich die Freunde ein einziges Mal mit: "na ihr Opfer! Was geht ab?" begrüßt habe 🙂
Man kann sich auch anstellen - echt!!

Der Text stammt nicht von mir, aber ich schwör....
😁sowas ähnliches 😉
😂 hab ich auch 😂
😂 schon gemacht 🤣


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 05:33
Zitat von M11M11 schrieb:lass ihn 30 sein ...ich hasse alles was jünger ist als ich .
wer ist denn schon älter wie du ? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 05:35
Mein Papa ❤🧓🏼


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 05:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich komm nur mit mir selbst nicht klar, versuche normal zu sein was nicht geht.
sei wer du bist und dann orientiere dich neu.
pommesbude wäre für mich auch nichts,obwohl ich vermutlich nicht deine schwierigkeiten hätte.

was wären denn bedingungen bei dem du arbeiten könntest ,wie könnte das aussehen ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 06:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein Papa ❤🧓🏼
der schreibt hier aber doch nicht :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 08:56
@dedux :kiss:
@zweiter
@Forschi bis bald :)
@iceflip
@Ldex97
@Bumfuzzle hat sich automatisch geändert, du bist aufgeflogen 😊
@Stiefel1973
@ayAshi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@M11
@Mila_
@Doors
@Adipompöös
@sherlocksfemme

Ein herrlicher Sonntag lacht zum Fenster rein und ich schicke euch liebe und gut gelaunte Sonntagsgrüße 😊


28edcf39ce005efba578384176835df1


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 09:07
Guten Morgen Nexus ⛄️
Guten Morgen eure Hoheit von und zu 👸🏻
@Mailaika

Ich bin übrigens schon länger wach 😬


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 09:10
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich bin übrigens schon länger wach 😬
Erzählste :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.01.2019 um 09:41
Ja, heut gibt es Kraut Rouladen.. und da muss ich doch das Kraut erst kochen usw.

Heute musste ich nicht schippen ! Es hat hier aufgehört mit schneien 🥶😊


Anzeige

melden