Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es geht immer noch um ein menschen leben
Stimmt das leben vom opfer ist ja schon versaut da bedarf es keiner Diskussion

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Scheiß Wetter heute, bei euch auch?
Strahlender Sonnenschein

Und auch ich bin zu 100% gegen die Todesstrafe und gehe mit @Mailaika konform.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ihr sprecht euch gegen den physischen Tod eines Menschen aus der einen psychischen Mord begangen hat.
Weil es nichts ändert. In den amerikan. Staaten, in denen die Todestsrafe verhängt wurde, sind die Gewalt- und Sexualdelikte nicht gesunken.

Ein Täter agiert aus einem inneren Trieb heraus, der so stark geworden ist, dass er überhaupt garnicht darüber nachdenkt, dass ihm ja die Todesstrafe droht, wenn er erwischt wird. Diese Strafen ändern also nichts an der Häufigkeit solcher Delikte.

Längere und härtere Strafen ja, damit Täter nicht mehr rückfällig werden können, da ihnen die Möglichkeiten fehlen, aber die Todesstrafe ist unsinnig und mindert auch nicht das Leid der Betroffenen.


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil es nichts ändert
Doch es gibt kein weiteres Opfer.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber die Todesstrafe ist unsinnig und mindert auch nicht das Leid der Betroffenen.
Sehe ich anders. Erlebt habe ich es anders.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:14
Ich muss aber ergänzen: ich finde Selbstjustiz teilweise aber durchaus nachvollziehbar, genauso richtig ist aber auch, dass auch sie geahndet und bestraft wird.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:15
der richtige ansatz muss her und das ist der richtige umgang mit anderen von grund auf

sprich das geht im elternhaus los


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil es nichts ändert. In den amerikan. Staaten, in denen die Todestsrafe verhängt wurde, sind die Gewalt- und Sexualdelikte nicht gesunken.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Längere und härtere Strafen ja, damit Täter nicht mehr rückfällig werden können, da ihnen die Möglichkeiten fehlen
:ask: was bringt ne längere Strafe wenn selbst die Todesstrafe nicht davon abhält? Das widerspricht sich doch


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:was bringt ne längere Strafe wenn selbst die Todesstrafe nicht davon abhält?
dann ist der täter zumindest für längere zeit weg und kann keinen mist machen

ergo weniger opfer


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:17
@Kältezeit
Meist härter als Missbrauch.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dann ist der täter zumindest für längere zeit weg und kann keinen mist machen
Danach aber wieder. Tot ist tot Wiederholungstat ausgeschlossen
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ergo weniger opfer
ergo kein Opfer mehr seits des Täters


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:17
@3.14

darum ist es ja auch eine sache der erziehung denke ich

daher auch eine psychische krankheit


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:was bringt ne längere Strafe wenn selbst die Todesstrafe nicht davon abhält? Das widerspricht sich doch
Nein. Die lange Haftstrafe dient ja nur dazu, dass der Täter möglichst lange von der Gesellschaft separiert wird.

Keine Strafe der Welt wird aber einen triebgesteuerten Täter davon abhalten, seine Triebe auszuleben.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:18
@3.14

doch ein opfer hast du vergessen den täter selbst


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:18
Nu sind die Eltern schuld wenn einer auf Kinder steht?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:19
@3.14

ich habe dir so viele pdf´s geschickt über psychologie etc. schonmal überlegt die auch zu lesen ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:doch ein opfer hast du vergessen den täter selbst
Das ist zwar verpöhnt, das öffentlich zu schreiben, aber es stimmt. Meistens haben Sexualstraftäter selbst sehr unschöne Momente in ihrer Kindheit erlebt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:doch ein opfer hast du vergessen den täter selbst
ein "Opfer" seiner Triebe?
Das erklärt alles, und der Täter hat freie Hand?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:20
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ein "Opfer" seiner Triebe?
ein opfer falscher erziehnung denke ich eher

in meinen augen sind die eltern des täters die echten täter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist zwar verpöhnt, das öffentlich zu schreiben, aber es stimmt. Meistens haben Sexualstraftäter selbst sehr unschöne Momente in ihrer Kindheit erlebt
Was solche Taten unter Umständen erklärt aber niemals entschuldigt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 11:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was solche Taten unter Umständen erklärt aber niemals entschuldigt.
Richtig.


Anzeige

melden