Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 00:49
@M11
Schlaf gut :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 00:51
@dedux
Ja muss dazu in einem anderen Zustand sein. Nimms mir nicht böse :)
Bin grade im Wandel. Die nächste Stufe quasi.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 00:53
@3.14
Alles gut :D
Du bist auf dem richtigen Weg und es ist absolut vernünftig, sein eigenes Ding zu machen, alles andere hätte ohnehin keinen Bestand :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 00:57
Zitat von deduxdedux schrieb:es ist absolut vernünftig, sein eigenes Ding zu machen, alles andere hätte ohnehin keinen Bestand :)
Oh das haben Menschen die letzten Jahre versucht.. mit bösen Folgen.
So langsam vergehen die letzten Wellen dieses Sturms.
Die Stille seits dieser Leute ist so heilsam.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist auf dem richtigen Weg
Ich glaube auch. Finde das was ich lange gesucht habe...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 01:08
Oder habs gefunden. Der Dezember hats mit bewirkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 01:14
Das Leben ist eben einfach ne tolle Erfindung ^^
Ich muss mal den Abflug machen, gut's Nächtle :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 01:19
Schlaf gut :) @dedux


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 06:27
moin im nexus :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir geht es darum das mich eine frage beschäftigt zur zeit

und ich erhoffe mir antworten aber evlt. ist dieses verhalten auch falsch ?
was sollte an einer frage falsch sein,wenn du dadurch etwas reflektieren kannst.
Zitat von 3.143.14 schrieb:um so mehr du dich selbst verstehst um so mehr verstehst du auch andere

Ich entferne mich immer mehr von den normalen Menschen um so mehr ich mich kennen lerne. Ich verstehe diese Leute nicht.

sarevok schrieb:
angst ist es was uns davon abhält frei zu handeln angst ist es auch die uns andere verurteilen lässt

Nein Angst ist ein Schutzmechanismus. Der Schritt nach dem Angstimpuls ist entscheidend. Warum habe ich dieses Gefühl? Was löst es aus und wovor schützt es mich?

sarevok schrieb:
aus dem verurteilen anderer entstehen konflikte wut und hass

Stimmt zum Teil. Hinzu kommen Mitleid und Verachtung. Das Bedürfnis für schwächere einzustehen und sie zu stützen.

sarevok schrieb:
also ist der eigentliche gegner der selbsterkentnis immer die angst

Die Listigkeit derer denen du durch deine Art gefährlich werden kannst... das ist die wahre Gefahr.
@3.14
die entfernung von den menschen ist normal ,weil man mit sich selbst beschäftigt ist ,erst später findet man dann zurück und erkennt vieles was den menschen dazu treibt, wie er ist.

angst ist sicherlich ein schutz,aber heute sind es mehr blockaden im täglichen leben.
hast du angst vor einen hund ,dann schützt und warnt diese.
hast du zb. angst vor einem gespräch ,wozu sollte man da angst haben ,es kostet nicht dein leben,
es ist nur angst zu versagen oder etwas falsches zu machen ,blöde dazustehen usw. also garnichts lebensnotwändiges wovor man angst haben müßte und das behindert.
solche ängste kann man abbauen,oder zumindest verringern.

@sarevok
angst ist kein gegner der selbsterkenntnis ,man lernt sogar daraus ,um selbsterkenntnis zu bekommen
Zitat von 3.143.14 schrieb:Fände es sehr viel belebender im Wald mit geschlossenen Augen das Leben um mich herum aufzusaugen und mit dem was mich umgibt zu verschmelzen.
Ich werde in Zukunft des öfteren in den Wald gehen und mich dort hinsetzen, den Waldfrieden genießen, mein Kind im mich herum spielen lassen und dabei schnitzen oder einfach nichts tun. Meine Mutter wuchs so auf und es klang sehr angenehm.
wenn du das kannst ,mit dem wald verschmelzen und eins sein ,so wie mit dein erstellen des schmuck
ist es eine gute gabe .
das beinhaltet alles was man braucht ,das ist meditation ,fokussieren ,bringt erkenntnis ,ruhe,und einklang mit der umgebung ,
daraus kannst du praktisch vieles erkennen.
noch weiter wäre man, wenn man es in allen situationen anwenden kann,also das durchfluten der umgebung mit dem geist und dabei noch beobachten.
das problem ist dabei eigentlich, die dinge die man nicht mag mit einzubeziehen,zu akzeptieren und dann zu verstehen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 06:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich kann mir diese ganzen Fachbegriffe vom andern Ende der Welt einfach nicht merken ich kapier das einfach nicht.
ich kann damit auch nichts anfangen,diese brauch man aber auch nicht.
ich kann mir die namen von deinen schmuckteilen auch nicht merken ,aber die teile sind schön und man sieht einfach struktur und arbeit und alles was da so hintersteckt.
das kann der name alleine nicht erklären


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 06:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich hab mich damals nicht genug ausgelebt. Hole das nun nach xD
Hab meine Konzentrationsabsacker und dann könnte es passieren dass auf einmal das Messer in der Hand steckt xD
wenn du den absacker merkst ,dann mach pause und mach leichtere dinge.
auch sowas ist eigenbeobachtung und erkennen,zu wissen wann man pause braucht .
ich denke aber das weißt du ganz bestimmt,nur tust du es manchmal nicht.
wie viele andere auch


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 06:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus der Not geboren, quasi. Ich kenne eine Menge mentale Zustände ;)
mental dedux :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 06:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Richtige Ruhe kriegt man erst da rein, wenn man sich eine stabile Identität aufbaut und um das zu tun, muss man sich halt ziemlich lange selbst beobachten.
ich denke das kann ich bestätigen ,lange selbstbeobachtungen und sich selbst erkennen,also stabilität in sich zu finden ,zu wissen ,um dann auch nach außen zu wirken.

dann das gleiche im außen auch tun ,beobachtung ,lernen, verstehen ,erkennen .
um dann wieder einen schritt weiter zu gehen,zu sehen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 07:05
Guten Morgen Nexus 🥳
Guten Morgen eure Hoheit von und zu Leitkuh 👸

@Mailaika


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 07:41
@Stiefel1973
wer ist eigentlich dieser mr. nexus :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 07:58
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Stiefel1973
@ayAshi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@menschenkind
@3.14
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@M11
@Mila_
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@lord_seldom
@Shiiva
@Lufu
@sherlocksfemme

Einen schönen guten Morgen und ein sonniges Wochenende wünsch ich euch. Genießt den Tag und seid frei.
“Life biggest tragedy is that we get old too soon and wise too late.“
Benjamin Franklin
8c731cabe92346794d0d000503223d69


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 08:00
@zweiter
ich kenn keinen Mr. Nexus 🤷‍♀️
Ich möchte damit alle im Nexus grüßen .. auch dich 🥳


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 08:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer ist eigentlich dieser mr. nexus :D
Du bist Nexus, ich bin Nexus, wir alle sind ein bisschen Nexus.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 08:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du bist Nexus, ich bin Nexus, wir alle sind ein bisschen Nexus.
nicht das es mit negan verwechselt wird :D


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 08:27
Moin


Anzeige

melden