Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:10
@Mailaika
Das Zeugs hatte ich mal. Wollte blutrote Pfannkuchen machen. Naja gefärbt hats nicht. Das sind so kleine Flaschen oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:11
@Mailaika
Jetzt wird’s philosophisch.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das sind so kleine Flaschen oder?
Nee, weiße Tuben. Aber nicht @zweiter sagen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jetzt wird’s philosophisch.
Nee, ist mein voller ernst :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:19
@Mailaika
Deine Aussage war auch vollkommen richtig. Keine Frage.
Man kann dann darüber diskutieren was für wen viel oder nicht viel bedeutet.

Wir sind alle mit Unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet. Für den mit zwei linken Händen ist ein gelungenes Bastelgewerk etwas andres als für den der das Holz „spürt“.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 20:24
Geil das Bike ist in HH gestartet. Könnte echt bis Fr hier sein 😍


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:23
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wir sind alle mit Unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet. Für den mit zwei linken Händen ist ein gelungenes Bastelgewerk etwas andres als für den der das Holz „spürt“.
So ist es und das ist ja überall so. Ich kann Texte verfassen, da bekommste Pipi in den Augen, bin aber nicht in der Lage vernünftig einzuparken. ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:27
@Mailaika
Man muss es schaffen seine eigenen Stärken zu erkennen und entsprechend zu nutzen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:28
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Man muss es schaffen seine eigenen Stärken zu erkennen und entsprechend zu nutzen
Richtig. Das sollte das Ziel sein. Jeder hat Stärken, wenn die auch jeder nutzen würde und sich alle gegenseitig ergänzen würden, dann wären alle ein gutes Stück weiter.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:32
@Mailaika
so einfach ist es nicht. Jeder hat auch seine Andere Seite. Neid, Missgunst, Ängste, Unzufriedenheit etc.
Ohne diese Eigenschaften wären wir nicht so weit gekommen wie wir heute sind. Deshalb bin ich vorsichtig damit diese als negative Eigenschaften zu betiteln. Aber sie verhindern halt auch ein friedliches Miteinander


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:34
Zitat von cachalotcachalot schrieb:so einfach ist es nicht. Jeder hat auch seine Andere Seite. Neid, Missgunst, Ängste, Unzufriedenheit etc. Ohne diese Eigenschaften wären wir nicht so weit gekommen wie wir heute sind. Deshalb bin ich vorsichtig damit diese als negative Eigenschaften zu betiteln. Aber sie verhindern halt auch ein friedliches Miteinander
Diese Eigenschaften können transformiert werden. In der Regel verbirgt sich etwas dahinter, was man freilegen kann, um sich weiter zu entwickeln.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:37
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Neid, Missgunst, Ängste, Unzufriedenheit etc.
Aber diese Eigenschaften haben auch viel Leid über die Menschen gebracht und tun es noch.
Mehr als Liebe, Respekt, Vernunft, Ehrlichkeit usw.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:40
@dedux
Du siehst diese Eigenschaften als negatives das verändert werden muss.
Ich nicht.
Ohne Angst wären unsere Vorfahren dem Jäger entgegen gegangen anstelle zu fliehen. Wären einfach als Nahrung geendet
Neid, Unzufriedenheit, Neugier führt dazu etwas besser machen zu wollen. Ohne Neid, Neugier Unzufriedenheit würdrn wir heute noch in der Höhle hocken und zittern

Es braucht auch diese Eigenschaften. Man muss sie nur kontrollieren.
Transformation würde diese eliminieren. Es würde uns ein Stück Menschlichkeit verloren gehen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber diese Eigenschaften haben auch viel Leid über die Menschen gebracht und tun es noch.
Mehr als Liebe, Respekt, Vernunft, Ehrlichkeit usw.
Welche Eigenschaften haben kein Leid gebracht? Liebe? Wissen? Neugier?
Denke mal darüber nach


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:43
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Welche Eigenschaften haben kein Leid gebracht? Liebe? Wissen? Neugier?
Doch, aber eine andere Form von Leid :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:44
@cachalot
Das Problem sehe ich darin, dass diese Eigenschaften falsch andocken. Angst vor wilden Tieren ist eine Sache, sinnvoll. Angst vor einem Bewerbungsgespräch ist hinderlich und ergibt keinen Sinn. Es sind eben archaische Regungen die teilweise nicht wirklich kompatibel mit der modernen Gesellschaft sind und diese im Grunde behindern. Um sich wirklich weiter zu entwickeln, müssen diese Regungen vernünftig in die Persönlichkeit eingebettet sein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:44
@Mailaika
Und welche haben mehr Fortschritt erzeugt?
Ist schwer zu sagen.
Ich sage es braucht alle. Und erst das ganze Paket macht das aus was wir Menschen sind.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:46
@dedux
Angst vor zu schnellen Fahren kann sehr nützlich sein.

Alle Eigenschaften haben einen Bereich, eine Breite in der sie uns nützlich sind.
Und alle Eigenschaften haben, wenn übertrieben die Angewohnheit uns in die Bredouille zu bringen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:51
@cachalot
Es gibt aber auch "moderne" Eigenschaften, die Angst ersetzen können und zum gleichen oder zu besseren Ergebnissen führen können.

Angst mag zu schnelles Fahren manchmal verhindern, allerdings ist die Ausschüttung von Adrenalin, die dabei hervorgerufen wird, für andere etwas Erstrebenswertes und sie fahren zu schnell, weil sie es high macht.

Aus anderen Gründen sinnig zu fahren ist da effektiver, als auf instinkthafte Regungen zu setzen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2019 um 21:54
@dedux
Was könnte Angst ersetzen? Vernunft? Sicher. Wenn ausreichend vorhanden. Ist sie nicht ist die Angst doch wieder hilfreich.

Klar können wir uns unseren Wunschmenschen Ausmalen und mit entsprechenden Eigenschaften ausstatten.
Ist halt nicht realistisch.
Und ehrlich, das wäre mir zu perfekt. Da wollte ich nicht leben. Brrrrrr.


Anzeige

melden