Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2018 um 20:27
@dedux
10 jahre ist ne gute zeit

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2018 um 20:36
Ich hau mich mal vor die Kodi Box aufs Sofa ^^

Zum Thema Smart Home, hab mir noch fünf von den Funkschaltern kommen lassen, die waren für 9,99€ im Angebot, die werde ich die Tage auch mal einpflegen als Vorbereitung und ich werde den Code vereinfachen, sonst wird das irgendwann zu durcheinander.

Schönen Abend, bis später :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2018 um 20:38
die post hat bei dir aber zutun :D
bis spter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 08:46
@savaboro
So, nun beglücke ich mich etwas am Crosstrainer

crosstrainer ist sehr gut ,weil man damit auch gleichmäßigkeit trainiert.
etwas andere bewegung für einen wanderer.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 08:49
https://vimeo.com/108650530


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 08:52
@zweiter
Crosstrainer ist so ziemlich das Einzige, was ich ok fand, als ich mal einen Fitness-Gutschein von der Sauna bekam.
Aber ganz ehrlich, Indoor Sport ist so gar nicht mein Fall. Meine Definition von Sport ist auch eine andere, wenn ich Holz hacke oder mal richtig was wuppe ist das auch schon Sport in meinen Augen. Und der beste Sport ist stehen und gehen. Die 9 Stunden jeden Tag bei der Arbeit mit Meditation haben meine Wirbelsäule wieder komplett in Form gebracht. So einen starken Effekt hatte das Joggen und Radfahren damals nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 08:59
@zweiter
Man kann das auch einbetten, musst du nur auf Teilen klicken und dann den Code kopieren und einfügen ;)




melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 09:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine Definition von Sport ist auch eine andere, wenn ich Holz hacke oder mal richtig was wuppe ist das auch schon Sport in meinen
also ich habe meine arbeit füher auch als sport gesehen ,ist aber immer einseitig belastet ich habe dann sport zum ausgleich gemacht.
arbeit ist mit sport garnicht vergleichbar,außer das man den kreislauf antreibt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Und der beste Sport ist stehen und gehen.
stehen soll ja auf dauer nicht gut sein ,da man punktbelastungen hat ,gerade bei problemen mit wirbelsäule kann es recht unangenehm sein ,oder der totalausfall kommen.es liegt da auch etwas an der haltung die man hat.
Zitat von deduxdedux schrieb:Effekt hatte das Joggen und Radfahren damals nicht.
joggen ist schon gut für muskulatur und auch die innereien festigen sich ,allerdings ist es auch abhängig wie und wo und wieviel man läuft ,bei einigen problemen mit der wirbelsäule ist radfahren besser,oder crosstrainer für weiche bewegungen.

ja danke für den tipp mit dem einbetten ,ich schau da immer schnell drüber weg weil ich auf kopy gehe,ich muss es mir mal merken :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 14:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stehen soll ja auf dauer nicht gut sein ,da man punktbelastungen hat ,gerade bei problemen mit wirbelsäule kann es recht unangenehm sein ,oder der totalausfall kommen.es liegt da auch etwas an der haltung die man hat.
Bewusstes Stehen ist hervorragend, um das Körpergefühl zu schulen. Du merkst, dass du richtig stehst, wenn du gerade und nicht verspannt bist. Das Problem ist bei den meisten, die zu viel sitzen, dass sie Verspannungen im Nackenbereich und in der Hüfte haben, weil bestimmte Muskeln verkürzt sind. Wenn man beim Stehen in den Körper hinein horcht, bemerkt man die Fehlhaltungen und kann sie durch Meditation korrigieren.

Wenn man das eine Weile getan hat, kann man auch schwere Arbeiten ohne Probleme erledigen. Ein verspannter Körper ermüdet schnell und es kommt zu Schwierigkeiten.

Wenn ich noch so verspannt wie früher wäre, könnte ich nicht so lange nach der Arbeit am PC sitzen, irgendwann würde mir ein Fuß einschlafen ^^

Aber es hat sich jetzt ohnehin ausgeallmyt. Ich eröffne offiziell die Handwerkersaison 2018 ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 14:13
@zweiter
Eben in der Sauna hatte ich noch ne prima Idee für die Hausautomation. Ich bastele mir aus 'nem normalen Türschließer und einer elektromagnetischen Türentriegelung eine Vorrichtung, die ich in den Server einbinden kann. Durch ein Steuersignal wird die Mechanik angesprochen und entriegelt die geöffnete und arretierte Saunatür. Sie geht dann automatisch zu und über einen Endschalter, der den Schließvorgang bestätigt, wird der Saunaofen angesteuert. Die Saunatür ist immer geöffnet, wenn sie nicht in Betrieb ist, damit das Holz nicht muffig wird.
Die Ofenelektrik hatte ich schon mal so umgebaut, dass ich sie aus der Ferne mit einer Phase ansteuern kann.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 15:12
@dedux
dann kann die sauna auch mal ohne dich saunen :D

ok,du willst nach der arbeit in die sauna und startest von der arbeit aus den ofen
hoffentlich ist dann keine katze drin :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 15:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Aber es hat sich jetzt ohnehin ausgeallmyt. Ich eröffne offiziell die Handwerkersaison 2018
ähh.. die saison war doch den ganzen winter :D,wenn man das winter nennen kann.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 15:19
@dedux
es ist gartensaison :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 15:25
@zweiter
Muss ja nicht von der Arbeit aus sein, so zu Hause ist das auch immer ein Weg runter in die Werkstatt und wieder zurück, nur um die Tür zu schließen und den Ofen zum Vorheizen anzumachen ;)
Ich bin ein faules Schwein und wenn schlechtes Wetter ist, gehe ich auch in Hausschlappen da durch, mit entsprechendem Dreck-Effekt in der Diele :D

Winter ist Gammelsaison. Arbeiten, essen, schlafen und Allmy. So isses, es beginnt die Gartensaison, bzw. outdoor Handwerk ist angesagt :)

Die Eiche muss noch zu Ende klein gesägt und gespalten werden und der neue Unterstand hinter der Werkstatt muss errichtet werden. Ich bringe mich mit dem Pflastersteinhaufen in Stimmung und staple den nach der normalen Arbeit weg bis der Boden nicht mehr so feucht ist und ich mit dem Fundament für den Unterstand anfangen kann ;)

Was ich jetzt alles baue soll nach Möglichkeit 40 Jahre halten, das muss vernünftig werden ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 15:37
@dedux
haha ,dreck anne hausschlappen ist pflicht :D

nun, ich mag die kleinen nervigen wege ,weil man da immer zeit zum denken hat .

für den unterstand ,streifen oder punktfundamente ?

ich habe heute bischen gepflanzt und gesäät


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 17:09
@zweiter
Zeit zum Denken, bist du des Wahnsinns? :D Ich meditiere nicht umsonst und bin froh, wenn die Maschine Ruhe gibt ;)

Wird wohl ein Streifenfundament werden aber nicht rundherum, sondern Querstreifen. Ich brauche das für das Ständerwerk und eine unterlüftete Auflage. Das Holz liegt dann auf Dielen mit Luftspalten und wird so optimal trocken und luftig gehalten.
Weil das Holz dann nicht komplett auf der Fläche liegt, muss alles entsprechend ausgebildet sein. Denkbar sind auch noch Zwischenpfeiler, die Tragbalken als Auflager für die Dielen stützen. So ganz steht die Planung noch nicht, das fantasiere ich mir zwischendurch zurecht.

Warste echt im Garten, schön :) Ich hab heute nur gegammelt, Sonntag mache ich das meistens so, ist mein einziger freier Tag.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 17:34
ThroughSpace


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 19:17
@dedux
das lied ist top :D aber ich glaube von den problemen, habe ich ca nur 3 :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 19:36
ich habe mir eine frage gestellt
wieviel verbraucht der mensch und gibt es eine formel ,oder sowas ähnliches um nicht mehr zu verbrauchen.

also gehe ich mal in meine kindheit zurück ,was habe ich damals verbraucht ?
wieviel verbrauche ich jetzt ?

der mensch macht viele energie sparmaßnahmen ,aber wir verbrauchen trotzdem mehr ,oder ?

was habe ich also als kind verbraucht ,oder was hat eine erwachsener zu der zeit verbraucht und was brauche ich heute ?
also ein vergleich
durchschnittsverbrauch damals und heute, nach meinen eigenen verbrauch.
das versuche ich gerade gedanklich mal durchzuarbeiten die tage.

ich kann mich daran erinnern das wir als kind badetage hatten und sonst nur badewanne wenn man total eingesaut war.
ansonsten waschbecken .
stromverbraucher ,war ein fernseher der wenig lief,radio noch seltener,dann schon eher ein tragbarer plattenspieler.
sonst nichts .
licht gab es normal und nachtischlampe,wobei es die nachtischlampe erst später gab.
sonst nahm man eine taschenlampe :)

wie wars mit dem essen ,frühstück mittag abendbrot,dazwischen ?
klamotten ? wenig

ein erwachsener verbraucht ja mehr ,auto ,arbeit usw.

viele faktoren ,da muss ich nochmal genauer forschen


Anzeige

melden