Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:06
@zweiter
Dazu gibt es bestimmt eine Statistik umgerechnet in C02 Ausstoß ;)

Was mir spontan einfällt ist, dass es damals noch keinen Ökostrom gab und allein eine normale Glühbirne schon 60W verbracht hat, nur damit es hell war. Fernseher hatten auch einen enormen Stromverbrauch, weil sie die alten CRTs hatten.

Damals wurde noch nicht gedämmt und Heizungen hatten atmosphärische Brenner, die nicht besonders effizient waren.

Vermutlich verbraucht ein Haushalt heute der einigermaßen vernünftig ist und auf dem Stand der Technik ist weniger als früher, sage ich mal spontan.

Aber ein Erwachsener verbraucht auf jeden Fall mehr als ein Kind. Beim Wasser sieht es anders aus, wenn ich an das Duschverhalten meiner Tochter zurückdenke :palm: :D

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das lied ist top :D aber ich glaube von den problemen, habe ich ca nur 3 :D
Ja, ne? Der kommt aus dem Dunstkreis von Käptn Peng. Ich muss mal wieder reinhören, um in die Mitte zu kommen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, ne?
doch :D

ist ein guter titel für einen rapsong

ja ne doch :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:39
Dazu kann ich nur schreiben, dass ich extrem Angst vor dem Tod habe, obwohl ich ihn mit meiner Alkoholsucht fast freundlich begegne.

Ich bin nicht gläubig - dazu kann mich auch niemand bekehren!

Ihr Männer habt immer so leicht reden - unsereins will auch noch so viel positives Erleben in sein Leben stecken und dann wird man von den Wechseljahren geschlaucht!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:42
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Dazu kann ich nur schreiben, dass ich extrem Angst vor dem Tod habe
vor dem tod ,oder davor wie es endet ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Fernseher hatten auch einen enormen Stromverbrauch, weil sie die alten CRTs hatten.
aber es wurde viel weniger fern gesehen mit nur 3 programmen
Zitat von deduxdedux schrieb:Vermutlich verbraucht ein Haushalt heute der einigermaßen vernünftig ist und auf dem Stand der Technik ist weniger als früher, sage ich mal spontan.
das ist die frage ,denn heute gibt es ja viel mehr stromverbraucher


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vor dem tod ,oder davor wie es endet ?
Davor, dass ich in dieser für mich gewohnten Form einfach nicht mehr da bin! Aber ich glaube auch nicht, dass ich in einer anderen Form nach dem Tod hier irgendwo herumgeistern tue.

Und ich liebe diese jetzige Form auch zu sehr, als dass ich sie aufgeben will!

Ich bin im "Real Life" unter anderen Menschen, immer sehr schüchtern aufgetreten, aber trotzdem wollte ich als Kind einmal 144 Jahre alt werden.

Diese Zahl habe ich mir gemerkt! :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 20:58
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Diese Zahl habe ich mir gemerkt!
ist doch gut wenn du das leben so magst und den tod nicht finden willst.
die chance zu 144 jahre, ist ja da :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die chance zu 144 jahre, ist ja da
Nun ja, ich ernähre mich nicht gerade gesund und nach zu viel Alkoholgenuss, kann ich extrem depressiv werden! I hate!

Da wird man für sich selber zum schlimmsten Feind! :(


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:03
dann schick den alkohol doch in den tod


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:14
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich bin im "Real Life" unter anderen Menschen, immer sehr schüchtern aufgetreten, aber trotzdem wollte ich als Kind einmal 144 Jahre alt werden.Diese Zahl habe ich mir gemerkt! :D
Offenbarung des Johannes
Die Bewahrung der Gemeinde 7,1–17

144000 Gottesknechte aus allen Stämmen Israels bekommen ein Siegel auf die Stirn. Eine unzählige Menschenschar aus allen Nationen sammelt sich mit Palmzweigen um den Thron Gottes, und es weidet sie das Lamm.
Zur Zahl 144 ;)
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Davor, dass ich in dieser für mich gewohnten Form einfach nicht mehr da bin!
Möchtest du die Form als solche behalten oder möchtest du dich nicht an eine andere Form gewöhnen müssen?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ein guter titel für einen rapsongja ne doch :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ein guter titel für einen rapsongja ne doch :D
Diese Ne wird Nä gesprochen, ganz kurz und nicht neeee ;)
Manche sagen auch nech.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist die frage ,denn heute gibt es ja viel mehr stromverbraucher
Ich rede ja auch von einer vernünftigen Familie, eine vernünftige Familie bezieht Ökostrom :D
Ökostrom ist zwar auch Strom, belastet die Umwelt aber nicht so stark ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich rede ja auch von einer vernünftigen Familie, eine vernünftige Familie bezieht Ökostrom :D
Ökostrom ist zwar auch Strom, belastet die Umwelt aber nicht so stark ;)
und mit stromverbraucher meine ich die geräte ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:29
@zweiter
Wieviele Birnen hat man abends an? Zwei im Wohnzimmer, eine in der Küche, eine 20W beim Kind am Nachttisch.

Das sind schon 200W Beim TV ist das jetzt schwer zu recherchieren, das würde etwas dauern.
Als Energiesparversion wären das bei gleicher Helligkeit ca. 36W, also allein 164W für nix eingespart ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:30
@zweiter
Kühlschränke und Kühltruhen waren damals auch Energieschleudern, heute sind sie wesentlich effizienter.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann schick den alkohol doch in den tod
Das ist alles nicht so einfach!

Die Schmerzen, die die Wechseljahre, mit sich bringen, nerven mich. Das bilde ich mir nicht nur ein! Diese hormonelle Umstellung zieht mich immens herunter... Und da sind ja auch noch diese Myome!

Ibuprofen ist nicht gut und hilft sowieso nicht und "Klimaktoplant" (Arznei) hilft auch nur dem Hersteller.

Einzig Hopfen und ein zeitweiliger Rauschzustand vermögen mich abzulenken. Aber auch nur im ersten Moment und dann kann mein Seelenzustand dahin hinübergleiten, wo ich nicht sein wollte/sein will...

Aber wenigstens ist dann für einige Zeit das "Schmerzzentrum" ausgeschaltet!

P.S. : Sorry, für die langwierige/langsame Antwort. Ich helfe meinem jüngsten Sohn, gerade beim Taschen packen, er fährt morgen mit seiner Schulklasse für fünf Tage nach Berlin.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:44
@dedux
und die zusatzverbraucher,handy laden ,kamera laden ,laptop ,computer,spieleconsolen ,e bike
oder küchengeräte ,abzugshaube ,toaster ,mixer ,kaffeeautomat ,microwelle,waffeleisen und die anderen kochmaschinen .
vieles gab es damals nicht,oder wurde nicht verwendet.

die energie die man heute einspart an leuchtmittel zb.
wird doch wieder durch andere geräte verbraucht,da müßte man mal schauen
gibt es irgendwo eine verbrauchsliste ?
was pro einwohner verbraucht wurde ?
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Das ist alles nicht so einfach!
das ist klar
alkohol ist aber auch keine lösung auf dauer,da biste dann abhängig und dann haste auch schmerzen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 21:55
ich hau mich mal kurz hin
bis später :D
goodnight


Anzeige

melden