Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Möchtest du die Form als solche behalten oder möchtest du dich nicht an eine andere Form gewöhnen müssen?
Ich will diese "Form" und keine andere! Ich habe eine Familie und ich denke außerdem ziemlich "normal"!

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und die zusatzverbraucher,handy laden ,kamera laden ,laptop ,computer,spieleconsolen ,e bike oder küchengeräte ,abzugshaube ,toaster ,mixer ,kaffeeautomat ,microwelle,waffeleisen und die anderen kochmaschinen .vieles gab es damals nicht,oder wurde nicht verwendet.
Einige der Zusatzgeräte sind im Verbrauch sogar günstiger. Nimm ein Waffeleisen. Früher hat man sich vielleicht stattdessen einen Pfannkuchen gemacht auf nem alten Stahlherd. Die Heizspiralen waren großzügig dimensioniert, die hatten ordentlich Power. Die Stahlherdplatte und die Pfanne mussten erst einmal heiß sein, bevor überhaupt der Pfannkuchen gemacht werden konnte. Die Wärme und die dafür benötigte Energie war verloren, sie wurde einfach nach dem Backen an die Umgebung abgegeben.

Ein Waffeleisen verbraucht wesentlich weniger Strom für den Backprozess. Bei der Mikrowelle das selbe Spiel. Es wird tatsächlich nur die Nahrung erhitzt, alles andere wird von der Strahlung nicht sonderlich beeindruckt. Früher hat man die Reste vom Vortag in die Pfanne geworfen und wieder die angesprochene Energie vergeudet.

Das sind nur zwei Beispiele. Wenn ein eBike das Auto ersetzt, dann ist das ne super Sache. Ich bin im Winter 2016/2017 mit dem eBike zur Arbeit, knapp 3000km mit Ökostrom statt Benzin. Jetzt mit dem E-Roller nach dem selben Prinzip aber schneller und komfortabler.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:22
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich will diese "Form" und keine andere! Ich habe eine Familie und ich denke außerdem ziemlich "normal"!
Also, du meinst, du willst möglichst lange genau dieser Mensch sein, um mit der Familie zusammen zu sein? Eine Reinkarnation in einen anderen Menschen also quasi eine weitere Geburt und Leben als Mensch wäre nichts für dich?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:27
@DreamyWoman
@zweiter
Gute Nacht :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:32
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Bewahrung der Gemeinde 7,1–17

144000 Gottesknechte aus allen Stämmen Israels bekommen ein Siegel auf die Stirn. Eine unzählige Menschenschar aus allen Nationen sammelt sich mit Palmzweigen um den Thron Gottes, und es weidet sie das Lamm.
Zur Zahl 144 ;)
Könnte ich mit viel Phantasie für mich, damit etwas anfangen? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.03.2018 um 22:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine Reinkarnation in einen anderen Menschen also quasi eine weitere Geburt und Leben als Mensch wäre nichts für dich?
Doch, das schon, aber diese Reinkarnation würde ich ja nicht bewusst erleben. Davor schaut der Tod zu mir, vor dem ich so eine Abscheu empfinde!

Youtube: Volbeat - Lonesome Rider ft. Sarah Blackwood
Volbeat - Lonesome Rider ft. Sarah Blackwood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.03.2018 um 07:04
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich will diese "Form" und keine andere! Ich habe eine Familie und ich denke außerdem ziemlich "normal"!
das ist aber was gutes ,denn du lebst im hier ,wenn du so denkst .
du solltest dir daraus keinen stress bauen ,oder angst vor dem nicht dasein haben .
nutze lieber das eine leben so gut wie möglich ,das sollten alle tun.
was danach kommt weiß keiner ,aber es wird nicht besser ,wenn man sein leben schlecht macht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.03.2018 um 07:58
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Könnte ich mit viel Phantasie für mich, damit etwas anfangen? :)
Das ist möglich aber es ist ja deine Fantasie und damit musst du dich selbst befassen.

@zweiter bringt das Wesentliche gut auf den Punkt.

Es heißt, man soll sich Schätze im Himmel sammeln und nicht dort, wo sie der Rost zerfrisst. Dabei geht es um Unvergängliches, was auch eine Reinkarnation überdauern kann. Gewisse Werte und Eigenschaften sollte man aufbauen und pflegen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.03.2018 um 10:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,aber es wird nicht besser ,wenn man sein leben schlecht macht.
Darin bin ich die Königin, mein Leben wirklich schlecht zu machen!

Meine Mutter und mein jüngster Sohn fragen mich, was ich an meinem Leben auszusetzen habe.

Ich bekomme Geld für das Nichtstun - Beamtin im Vorruhestand - , bin halbwegs gesund...

Ach man, wenn das die einzigen Offerten für das Glück sind! :)

Ich weiß, ich muss aus aus der Höhle raus, die ich mir mit den Jahren um mich herum gebaut habe!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.03.2018 um 13:42
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Darin bin ich die Königin, mein Leben wirklich schlecht zu machen!
es gibt immer einen der es besser kann :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.03.2018 um 20:54
Oh, oh, was ist den das?
Das bist du! Und wer bist du?
Ich bin du! Ha, ha, ich bin ich, das weiss ich.
Wer bist du noch? Na, alle in deinem Kopf!
Ich bin dann alle die ich kenne? Nicht nur, denn du bist die reine Seele! Ich bin die Seele was ich sehe, ist das der Geist in dem ich schwebe?
Auch das bist du! Was, der Geist bin ich auch noch?
Na, sicher, den ohne gehts noch!?
Aha, dann bist du ich und ich bin du und alle sind wie ich und du, den alle sind als Geist im Kopf und der zeigt uns den Himmelhof.
Hälst du mich für Narren?
Na sicher, den nur durch Narren kann man den Himmel wahren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 01:35
@savaboro
... also bei dem Gorilla würde ich ebenfalls beihocken wenn er erzählt :D

Nun mit dem Finger durch die Furche und ggf. daran schnuppern.. ist vom Sinn her denke ich dem gleichen Zweck der Merkel Raute entspreched zuzuordnen.Mit dem Unterschied dass es ehrlicher ist.(den Aufmerksamkeitsfokus des Gorillas wird beim "reden" verbraucht wohingegen der menschliche aufmerksamkeitsfokus verwendet wird dies zu unterlassen ?)Anders herum ..würde es mich ebenfalls Wochen, belustigen.. besonders dann wenn Bspw. Einem Trump/ oder Erdogan im Anschluss nach Gesprächen die Hand ohne Scham gereicht wird.(das kann natürlich nur dann geschehen sofern Unterschiede festgestellt werden.. Hey nichts gegen Gorillas !) :troll: :D

@dedux
@Bublik79
@zweiter
@benihispeed
..euch gerade zu lesen tat gut.Insbesondere was ich alles so nebenher an Infos im Bereich der Technik meiner "Datenbank" hinzufügen konnte @dedux
..als auch das ihr vielleicht vertue ich mich..aber meinerseits mehr an Profil gewinnt oder gewonnen habt. Eine Folge dieser eigenen Dynamik wikt auf mich ungezwungen und frei.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 05:07
@pagan
Moin, danke für die netten Worte ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 05:22
Das Leben kommt mir oft so merkwürdig vor!

Auch insbesondere das Leben mit einer Katze (einer anderen Kreatur) lässt mich zeitweise fragend und ohne Antworten zurück.

Meine Tochter wollte unbedingt diese Katze im Jahr 2007.

Ich dachte, es würde ihr gut tun.

Seit 2012 lebt meine Tochter in England und mein jüngster Sohn missbraucht die Katze als Kuscheltier.

Ich muss die Katzentoilette sauber machen und mich um die Nahrung für "Miyu" kümmern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:04
@pagan
danke
Zitat von paganpagan schrieb:..als auch das ihr vielleicht vertue ich mich..aber meinerseits mehr an Profil gewinnt oder gewonnen habt. Eine Folge dieser eigenen Dynamik wikt auf mich ungezwungen und frei.
das liegt daran ,wenn man mehr persönliches einbringt und nicht soviele bibeln zitiert.
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Das Leben kommt mir oft so merkwürdig vor!
das leben ist merkwürdig und doch einfach.
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Auch insbesondere das Leben mit einer Katze (einer anderen Kreatur) lässt mich zeitweise fragend und ohne Antworten zurück.
welche fragen ?
wenn man eine kreatur beherbergt, dann muss man sich auch darum kümmern ,das sollte jeden klar sein.
selbst wenn es die kreatur in einem selbst ist :)

stell dir vor die katze ist weg ,was fehlt euch dann ?

leute die sich immer an negativen dingen klammern ,oder mit den finger auf sie zeigen ,sind oft sehr positive menschen
sie sind so positiv ,das das negative dauernd nervt. :D

du mußt das negative etwas drehen ,stell dir vor es gibt 2 seiten .
auf der vorderseite ist immer das was du siehst ,das negative.
dann blättert man auf die rückseite und ließt das positive,was das negative mitbringt.
dieser ausgleich bringt das gleichgewicht.
gibt es diesen nicht ,dann ist es wirklich komplett negativ für dich.
dann muss es einen gegenpart geben ,eine seite aus einen anderen buch ,die das negative aufhebt .
bei einer katze ,könnte es ein hund sein :D
gibt es diesen anderen ausgleich nicht ,dann sollte man das negative aus dem leben verbannen,dann ist es ein negativ zuviel.
wobei man dann sehen muss ,ob es für andere eine positive seite ist und andere mit dem positiven ,dein negatives beeinflussen.

das buch der geschwister
negativ und positiv :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:10
Moin moin


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:13
moin moin


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:16
Oh man... ! :)

Guten Morgen!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:27
IMG-20170701-WA0003


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.03.2018 um 07:34
@pagan

Unsere Katze nervt mich auch zu den unsinnigsten Zeiten. Auch um drei Uhr morgens... Man hat gerade so schön geträumt und dann wird man von ihrem aufdringlichem Miau geweckt!


Anzeige

melden