Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2018 um 19:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich packe das alles in eine Wanne aus Dampfbremsfolie
ich habe mal einen kumpel erklärt wie er sein dach isolieren soll,weil er es eilig hatte wollte er nicht auf mich warten.
nun denn ,er konnte ja handwerklich was,zugetraut hatte ich es ihm.
als ich dann bei ihm auf dem dachboden stand,erklärte er mir stolz alles,wie gut es geklappt hatte usw.
ich konnte mein lachen nicht mehr unterdrücken ,als ich sah das die dampfsperre falsch herum war :D
also die ganze lattung nochmal runter und die folie wieder ab ,zum glück war noch nichts verkleidet. :D

@pagan
hast du dein fotoalbum geplündert ,ist das alles von diesem jahr ?

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2018 um 19:18
@zweiter
..hallo zweiter
Ich hatte So viele Bildet wohl gemacht...dass ich dachte ich poste hier auch einmal ein paar.Da hier einige aus sich heraus kommen, gerade hier in diesem Thread.. fasste ich ein Herz .. und stelle mutig Bilder hinein.

Zudem passt es auch indirekt bezüglich zur Spiritualität als Folge der Element Arbeit namens Erde.
Im Sinne von etwas dauerhaft machen und zu ..schaffen.Abet diese Bilder poste ich noch nicht..🙂


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2018 um 19:24
@pagan
haben die einzelnen bilder eine bedeutung ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2018 um 19:30
@zweiter
? Ja klaro...
Das erste Bild Bspw. Ist eine uralte Eiche.
Das letzten ist eines der wenigen Megalith Bauwerke in NRW.
Das eine Bild zeigt eines meiner liebsten von ..naja fasst vom Aussterben bedrohten Tierart.
Bei uns im Garten ist Blütentechnisch noch eher die Tulpenzeit..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2018 um 08:39
wurde gestern mal wieder als geist wahrgenommen,ab und zu höre ich von leuten .

habe dich garnicht gesehen
normal antworte ich dann mit...
ich bin getarnt unterwegs :)

seit ein paar tagen habe ich neue leute kennengelernt,komischerweise kam es mir wie ein dejavü vor,als wenn man sich schon lange kennt.
den leuten ging es anscheinend auch so ,weil sie fragten
ob wir uns nicht von irgendwo kennen ?

naja usw.
jedenfalls lief einer 10m vor mir und ich wollte ihm was fragen ,ich rief hallo
er drehte sich kurz um und schaute,dann drehte er wieder zurück und ging weiter.
ich rief seinen namen ,er drehte sich wieder um ,blieb stehen und suchte einen augenblick bis er mich sah.
und meinte dann zu mir.

ich habe dich garnicht gesehen ,du warst wie verschwommen mit dem auto und haus im hintergrund ,musste dich ertmal suchen.
wobei ich da schon 5m vor ihm stand :D
ich war nur etwas verwundert über die beschreibung und ehrlichkeit,denn viele sagen einfach...
habe dich nicht gesehen.

ich habe ihm geantwortete das ich manchmal geist bin und ich öfters nicht wahrgenommen werde. :)

liegt wohl an meiner beobachter einstellung und weil ich wohl im flow war.?

ich habe schon überlegt ob ich mir die kameraaufnahme mal zeigen lasse,weil das gelände kameraüberwachung hatte.
ob man etwas ungewöhnliches erkennen kann ,aber ich denke das sind menschliche energien ,die aufnahme wird nichts ungewöhnliches zeigen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2018 um 09:31
zu der glückskarte packe ich dann mal diese blume

b58de785ff88 P1120174


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2018 um 12:32
@zweiter
..mein erster Gedanke war Tarnkleidung. Ich hätte dich wahrscheinlich auch angerempelt nur um mich dann bei dir zu entschuldigen, da ich dich " nicht sah".


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2018 um 14:06
Zitat von paganpagan schrieb:Ich hätte dich wahrscheinlich auch angerempelt
ich wäre sicherlich ausgewichen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2018 um 14:08
@zweiter
..ja ..wahrscheinlich 😅😘


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.04.2018 um 19:15
und dann war da noch ,das weihnachtsampelmänchen :D

8f7624e2a87f P1110533Original anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.05.2018 um 20:48
schöne farbkombination :)
0b4dd5419337 P1120499


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.05.2018 um 21:35
@zweiter
Tatsächlich sehr schön :)

Ich bin im Moment wieder so hyperfokussiert, kriege nicht viel mit neben der Baustelle ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2018 um 06:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:kriege nicht viel mit neben der Baustelle
solltest deinen blick ab und zu mal erweitern und den fokus auslassen,es soll doch spass machen :)
nehm den druck raus den du dir selbst machst .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2018 um 06:50
@zweiter
Der Witz dabei ist ja, dass es kein Druck ist, eher das Gegenteil, wahre Motivation ^^
Druck ist es immer dann, wenn man eigentlich keine Lust hat und sich zwingen muss ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2018 um 06:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Witz dabei ist ja, dass es kein Druck ist, eher das Gegenteil, wahre Motivation
dann ist es ja gut :)

bin letzte nacht mal wieder geflogen ,brauchte aber ein hilfsmittel zum starten ,diesmal war es ein besen .
so hilfsmittel sind ganz nützlich .
allerdings waren die flüge kurz und nicht höher wie ein haus.
interessant sind die reaktionen der beteiligten im traum,sie geben nur einen kurzen erstaunten blick ab und machen dann normal weiter,als wenn es ganz gewöhnlich wäre.
ist wie im richtigen leben ,ein kurzes staunen, weiter kein interesse,hingenommen ,akzeptiert ,abgelegt,vergessen.
nur man selbst hat einen anderen blick. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2018 um 07:06
guten morgen im nexus

hier mal wieder ein kurzer überblick ,über den kunststoffmüll von heute.

es wird kaum etwas recycelt,kunststoffe werden dazu noch kombiniert in der verpackung und damit noch schwieriger zu trennen.
wo bleiben also die 85% nicht wiederverwertbarer kunststoffmüll ?
10-15% sind im meer,bleiben 70% im umlauf auf dem erdboden und ich würde schätzen 1-2% in nahrungsmittel.
und die produktion steigt weiter.

https://www.careelite.de/plastik-muell-fakten/


https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/videos/kunststoffmuellwohin-100.html


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2018 um 07:20
hier mal wieder so ein schöngeredeter beitrag
1.die lösung sollen abbaubare kunststoffe sein,wäre ja schön wenn es denn endlich so wäre.
2.im video erzählt man das ein leben ohne kunststoff möglich ist ,aber die umsetzung doch sehr schwierig.(verständlicherweise)
3.und in punkt 3 erzählt man dann, das datenspeichern in kunststoff möglich ist und wie stolz der erfinder des kunststoff sein müßte wenn er das erleben könnte.wieder eine weitere produktionsmöglichkeit.

ich glaube er würde sich schämen und mit druck an einer lösung suchen,wenn er den müll sehen würde.


https://www.welt.de/wissenschaft/article173614365/Plastikmuell-Abbaubaren-Kunststoffe-sind-die-Loesung.html


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.05.2018 um 11:00
moin im nexus
neues vom müll und nahrung

unsere erfahrung

wir haben unseren müll halbiert,dadurch das wir zuviel verpackte produkte den kampf ansagen.
frisch kaufen und dafür weniger und 1 gelber sack weniger pro müllabfuhr.
noch dazu schmecken uns die abgepackten sachen nicht mehr ,mit wenigen ausnahmen .
wir versuchen immer den wochenmarkt zu nutzen ,allerdings sind diese zeitlich schlecht zu besuchen ,aber alle 2 wochen richten wir es irgendwie ein .
(unser tipp wäre vielleicht ab und zu, nachbarn die zeit haben und den wochenmarkt nutzen ,etwas bitten mitzubringen.)
dazu nutzen wir geflügelstand und schlachter die frisch verkaufen ,oder auch einzelne bauern aus der umgebung ,wobei dieser weg für viele zuweit wäre.ausnahme man kann den weg mit etwas verbinden.
teilweise kaufen wir auch frische milch vom bauern in glasflaschen.
ansonsten versuchen wir einiges selbst anzubauen,was für viele in stadtnähe nicht möglich ist ,auch bei uns ist der platz begrenzt.
wir nutzen hauptsächlich viele kräuter und auch einiges kraut was im garten wächst
der unbeliebte girsch, oder auch gundermann und noch andere salate und die typischen kräuter die auf jeden balkon platz haben .
thymian ,basilikum,petersilie,bohnenkraut,schnittlauch ,sauerampfer,knoblauch usw usw.

obst können wir auch im sommer dann von der weide eines bauern pflücken ,der diese obstbäume nicht nutzt.
ist sogar in fahrradnähe.

es gibt einige möglichkeiten die man nutzen kann ,aber man sollte sich keine hoffnungen machen das alles schnell geht .
wir haben dazu jetzt 4 jahre gebraucht immer stück für stück erkundschaftet und dann auf den lebensrythmus abgestimmt ,um nicht zuviele wege zu fahren.
den müll allerdings kann man sehr schnell halbieren.
nur die gute nahrung zu ergattern ist etwas dauerndes.

soviel zu unseren erfahrungen in kurz.

achso kurz noch zu biohöfen,oder läden ,da haben wir teilweise schlechte erfahrungen gemacht ,einiges war dann doch verpackt um die kundschaft in der nebensaison abzufertigen ,auch schmeckt natürlich nicht alles wenn es schön aussieht ,aber meist ist es in der hauptsaison ganz gut.
aber auch auf biohöfen muss man erstmal abschmecken und sehen was man gebrauchen kann ,aber wir kaufen dort im allgemeinen nicht.
einmal zu teuer,der weg paßt nicht ganz ins konzept und wir wählen dann lieber den bauern direkt,wenn es geht.

wir haben also als ergebnis ein halb-halb konzept mit dem man etwas mehr qualität erreicht ,weniger müll macht und vorallem erkennt,wie sehr man das ganze verpackte nicht braucht.

zusätzlich kosten und wege haben wir dadurch soweit nicht ,wir haben nur alles etwas umgestellt und es schmeckt uns jetzt viel besser :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

07.05.2018 um 07:05
moin im nexus
beginne heute entspannt von jetzt auf gleich

https://www.youtube.com/watch?v=WARE5NxWFQg (Video: Eloquent & Wun Two - Jazz Auf Gleich)


Youtube: Realitäts-Steuerung durch bewusste Zeitlinien-Wahl
Realitäts-Steuerung durch bewusste Zeitlinien-Wahl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.05.2018 um 17:29
20180508 172012Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

melden