Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 08:21
@zweiter
Arbeit am Sonntag? oO
Kenne ich, mache ich auch ab und zu ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 19:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Arbeit am Sonntag?
unterstützung für familie :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 19:57
@zweiter
Ah, ok :)

Ich hab noch ein bisschen in der Diele bei mir gewerkelt, war ja eh Gewitter und Sauna hatte ich schon mehrmals am langen WE.
Ich schicke dir die Tage mal ein Paar Fotos vom Projekt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:02
@dedux
diele ist bei den meisten immer schwierig ,
die wissen damit entweder nichts anzufangen ,oder haben verschiedene ideen,viele sind auch verbaut.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:13
@zweiter
Du wirst mich loben, ist eine Hammer-Konstruktion :D
Ich baue einen Steg zur gegenüberliegenden Wand, um auf das Flachdach vom Vorbau zu kommen. Fast 20qm Dachterrasse warten dann darauf begrillt zu werden ^^

Es kommt ein großes Fenster und eine Terrassentür in die Wand, die ganze Diele wird sehr hell werden. Ich stelle mir dann noch einen Esstisch auf den ehemaligen Flur und hab somit ein offenes Esszimmer.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:15
@dedux
hört sich top an :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:16
@zweiter
Warte, hab gerade ein Foto gemacht...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:16
@dedux
kannste von da eine treppe hinunter in den garten bauen ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:17
20180513 201514Original anzeigen (3,6 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannste von da eine treppe hinunter in den garten bauen ?
Das könnte ich aber ich lasse das erstmal weg, weil ich noch nicht weiß, ob ich unten irgendwas ändern will. Außerdem ist es auch sicherer, wenn man von dort nicht ins Haus kommt, obwohl auch überall Leitern stehen :palm: , egal :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:20
@zweiter
Die Fenster sind wohl noch original, deshalb sehen die auch so kacke aus, die sind 114 Jahre alt. Über die Spinnweben brauchen wir nicht sprechen, so als Typen :troll: :'D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:24
@dedux
ich sehe da nichts was kacke ist ,außer das wie immer mal wieder da rohre sind ,wo man sie gerade nicht haben will :D
sind die fenster aus guß oder altes holz ?
schön das du zwei fenster hast ,da haste immer noch lichteinfall an der treppe,was sich aber ja dann bald vergrößert.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:25
achso ich sehe holz


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:29
haste den balken an die wand geschossen ? nicht geschraubt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:29
@zweiter
Ja, diese Scheiß Aufputzinstallation immer :D
Früher waren oben Speicher und Trockenräume für Wurst. Das war ein altes Bauernhaus. Unter den Fenstern ist noch der alte gemauerte Rundbogen-Sturz vom Tor. Es war auf beiden Seiten ein Tor und bis unter die Decke vom Dachboden war nix. Man konnte da mit dem Trecker komplett durch das Haus fahren.

Die Fenster sind aus Eichenholz mit Holzdübeln. Ja das Linke Fenster wird doppelt so groß und dann kommt auch noch Licht schräg nach unten in die Diele, wobei im Vorbau auch ein riesiges Fenster ist und die Flügeltür, die jetzt ausgehängt ist auch draußen bleibt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Man konnte da mit dem Trecker komplett durch das Haus fahren.
durchfahrt fand ich immer schon gut ,sozusagen mit dem wagen ins wohnzimmer wie bei der serie vegas :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:34
ja ok,habe gerade mal das bild vergrößert :D
hast zuviele bretter gehabt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:35
@zweiter
Der Längsträgerbalken ragt 14cm ins Mauerwerk. In die zukünftige Verschalung von den Rohren sind an die Wand gedübelte Stützen für die Balken integriert. Der Balken rechts ist an die Wand gedübelt und auf einer Seite mit Stahlwinkeln verschraubt und auf der anderen Seite liegt er auf der Stütze. Da wo die Stahlwinkel sind, werden noch zwei auf Gehrung gesägte Dielen angeschraubt, so wie in der gegenüberliegenden Ecke. Dann kommen Querstreben in die Konstruktion und die Beplankung kann beginnen. Eine leichte Schüttung kommt dann auch noch rein und ein Paar Leerrohre für Elektrik. LED Strahler kommen auch rein für die Diele unten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:38
@zweiter
Das sind Baudielen 200mm x 40mm :D
Ich hab die günstig geschossen, hab 100 Stück auf dem Dachboden gelagert. Die sind verleimt und verschraubt und die versetzten Stöße sind auf Gehrung gesägt und auch verleimt und verschraubt.

So ist es einfacher, als Balken extra zu bestellen und sehr günstig noch dazu. Der Längsträger ist 200mm hoch, 160mm breit und 3,5m lang. Kannst dir ausrechnen, was der maximal trotz Schwächung tragen kann :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:46
100 baudielen, da kannste ne menge draus bauen ,super.


habe vor 2 jahren mal so eine partybude in einer scheune gebaut ,also eine zweite etage eingezogen ,ca. 40 qm partyraum und nochmal 80 qm heu und holz ablage.
da haben wir dann fünf 25x20 balken durch die wand geschoben und dann draußen noch balkon gemacht :D
mittlerweile ist tresen und kamin drin und schön gemütlich wie ne alte kneipe :D
das einzig dumme ist ,das immer das klo zuweit weg ist lol :D
aber ich denke mit dem nächsten anbau wird dann auch kanal angeschlossen und die heuablage wird kleiner :D


Anzeige

melden