Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hyperfokus
Zitat von 3.143.14 schrieb:Da schon weils n Projekt für Menschen mit Behinderung ist. Ohne kommste da nicht dran. @dedux
Warst du schon mal da und hast dir alles angeschaut?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:22
@3.14
Wenn du über 50% kommst, hast du auch die Chance auf einen geförderten Arbeitsplatz nach der Ausbildung. Ist aber nicht so einfach, auf die Höhe zu kommen aber nach einer Beratung sollte es Klarheit geben ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:26
@dedux
Nein noch nicht. Ein Kumpel wird dort seinen Schreiner machen.
Das auf der Website klingt total klasse. Nimmt ein wenig die Angst. Klingt machbar *heilige sch.. was ist aus mir geworden*
In normalen Betrieben kannste es vergessen hab mich damals großflächig beworben. Absagen... weiblich klein ungeeignet...
Zitat von deduxdedux schrieb:Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vertraue in der Sache lieber auf deinen Intellekt.
Ich weiß die hat mir bisher mein Leben jedesmal versaut. Das muss aber überlegt ablaufen. Haus oder Wohnung suchen. Das wird etwas problematisch. Kinderbetreuung absichern.
Hier muss ich eh weg. Die Schule meines Nerds macht nur noch 2-3 Jahre. Er will Studieren und das wird hier nix. Dort gibts Schulen die Technik basiert sind. Im Prinzip wäre es das beste für alle.

@User9247
Hehe aber eher in der betreuenden Rolle :)
Klingt aber gut.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:28
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hehe aber eher in der betreuenden Rolle
Ja aber ich hab auch immer wieder den Eindruck, dass Menschen mit Behinderung da wirklich gut und kompetent aufgehoben sind. Klar, Schwarze Schafe gibt es sicher auch dort aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv, im Wohnbereich, als auch in den Werkstätten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich weiß die hat mir bisher mein Leben jedesmal versaut. Das muss aber überlegt ablaufen. Haus oder Wohnung suchen. Das wird etwas problematisch. Kinderbetreuung absichern. Hier muss ich eh weg. Die Schule meines Nerds macht nur noch 2-3 Jahre. Er will Studieren und das wird hier nix. Dort gibts Schulen die Technik basiert sind. Im Prinzip wäre es das beste für alle.
Ziel anpeilen und laufen lassen, wichtig ist der erste Schritt, der Rest fügt sich, wenn man das wirklich will. Such dir gleich Montag 'ne Beratungsstelle und mach einen Termin, dann kommt der Zug ins Rollen :)
Als Nächstes bittest du die Lebenshilfe um eine Führung ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:36
@dedux
@User9247
@3.14
@Mailaika
@zweiter
@iceflip
Schönen Sonntag euch allen! :)


1x zitiertmelden
22.07.2018 um 15:36Aeons hat gewürfelt: 1
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:36
@Amanon
Danke, den wünsche ich dir auch :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:38
@iceflip
@dedux
Danke ^^ was macht ihr so nach dem Arbeiten unter der Woche am Abend? Fernseher gucken? Oder Eher was Richtung spiri.. ich mache beides zuerst meisstens etwas gucken, dann Introspektion und Übungen

@RPGBot
@Amanon
@User9247
@3.14
@Mailaika
@zweiter
?


3x zitiertmelden
22.07.2018 um 15:38Aeons hat gewürfelt: 8

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:41
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Schönen Sonntag euch allen! :)
Danke :) ebenso
Zitat von AmanonAmanon schrieb:was macht ihr so nach dem Arbeiten unter der Woche am Abend?
Meistens Fernseh schauen oder irgendwas im Internet, nen Joint rauchen und was leckeres essen ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:42
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Danke ^^ was macht ihr so nach dem Arbeiten unter der Woche am Abend? Fernseher gucken? Oder Eher was Richtung spiri.. ich mache beides zuerst meisstens etwas gucken, dann Introspektion und Übungen
Nach der Geld-Arbeit kommt das Renovieren. So ab 20:00Uhr hab ich dann frei und beschäftige mich mit Kommunikation. Spirituelles mache ich zwischendurch, meditiere auch viel bei der Arbeit parallel. Introspektion läuft "live" durch den inneren Beobachter den ganzen Tag lang.
TV schaue ich nicht mehr, ganz selten mal einen Stream, hab im Grunde aber gar keine Lust, die Freizeit dafür zu opfern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch hieraus könnte man eine serie machen, indem man den weg mit der person immer weiter führt und jeden tag den glücksmoment ,als poente setzt.
Ursprünglich war es geplant eine Art Serie draus zu machen wo der Protagonist während seiner Bahnfahrt in den einzelnen Abteilen die unterschiedlichsten Charaktäre und ihre Interpretation vom Glück trifft :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mir gefällt auch der pflasterstein,am besten ,den man auch sein ganzes leben verfolgen könnte und alle eindrücke von seinem ort beschreibt ,wie die dinge vorrüber ziehen.
Witzig das der Pflasterstein so gut an kommt :D Wir haben ja bereits gestern die Idee aufgegriffen eine Crossover-Geschichte zwischen Rocky und dem Glückssucher zu entwickeln :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ursprünglich war es geplant eine Art Serie draus zu machen wo der Protagonist während seiner Bahnfahrt in den einzelnen Abteilen die unterschiedlichsten Charaktäre und ihre Interpretation vom Glück trifft :)
*.*

Edit: Eine moderne Version vom kleinen Prinzen mit einem "Umkehrer" als Hauptfigur :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:59
@dedux

Ich glaube sogar das wäre ne gute Story für einen Independent Film xD


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:59
@Amanon
Wünsch ich dir auch. Mach abends Filme auf dem Handy an und widme mich meinen Perlen :lv:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 16:00
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich glaube sogar das wäre ne gute Story für einen Independent Film xD
:Y:
This :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 16:04
20180722 160329Original anzeigen (3,9 MB)
@dedux


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 16:05
Jetzt brauch ich n Schraubendreher zum aufmachen -.-

:{ das stinkt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 16:06
@3.14
Willst du die Spanplatten lackieren?
Die sind wie ein Schwamm, besonders die Sägekanten. Die musst du zuerst spachteln.
Ich würde die Spanplatte entsorgen und MDF schneiden lassen. Die vernünftig grundieren. Grundierung kannst du mit der Rolle auftragen. Zuerst würde ich aber alles bohren und montieren und dann erst lackieren ;)


Anzeige

melden