Stiefel1973 schrieb:Was ich traurig finde, ist das man mit einem Kind in Deutschland nicht gern gesehen ist.
Da bin ich ganz bei dir. Und jetzt stell dir mal vor, du hast 3 oder mehr Kinder. Da haste schon verloren.
Wir hatten mal nen Zeltplatz, da wurden wir als Familie direkt neben den Jugendbereich einquartiert, gesagt wurde uns das bei der Buchung natürlich nicht. Und im Hauptbereich wäre locker noch Platz gewesen, aber da waren ausschließlich Rentner und kinderlose Camper untergebracht (schön in der Nähe der Spielplätze). Auf Nachfrage wurden wir explizit darauf hingewiesen, dass Kinder nun mal Krach machen und dass das kinderlose Camper stören könnte. Ob es mich und die Kinder stört, wenn da bis nachts um zwei ein Höllenlärm vom Jugendbereich herüber schallt und deswegen keiner zur Ruhe kommt, wie uns von anderen Familien mitgeteilt wurde, interessierte nicht.
Wir haben gar nicht erst aufgebaut, sind direkt abgereist und nach Drohung mit rechtlichen Schritten und Veröffentlichung, gab es sogar die komplette Anzahlung zurück.
40 Minuten später haben wir auf einem schnuckligen, kinderfreundlichen Campingplatz aufgebaut. Und siehe da, als ich mit Junior zwischen den Wagen und Zelten Fußball spielte, gesellten sich zwei ältere Herren zu uns, die mitspielten und jeden Abend wurde in großer Runde gekniffelt. In dem Urlaub hat das sonnige Mittelkind auch häkeln gelernt und das sicher nicht von mir ^^
Es gab eine total entspannte Co-Existenz zwischen Familien, Rentnern, Jugendlichen und kinderlosen Paaren/Gruppen.
Diese Erfahrungen haben wir zb auch immer in Italien gemacht. Absolut kinderfreundlich und begeistert von Zwergen.