Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 12:56
OK, die nächsten 48 Stunden besuche ich den Nexus nicht :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 12:58
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:OK, die nächsten 48 Stunden besuche ich den Nexus nicht
Musst du ja nicht, der Ava gehört die nächsten 48 Stunden trotzdem dir :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:04
@cachalot
@Adipompöös
@Mailaika
@Stiefel1973
Um das noch einmal klar zu stellen. Ich wollte nicht pauschal jeden Touristen als Monster verurteilen. Es gibt solche und solche, das sollte aber jedem klar sein.

Was ich nur immer wieder erlebe, ist die Respektlosigkeit mit der viele Touristen sich in ihren Gastgeberländern aufführen. Die Sklaverei scheint vielen doch in den Köpfen zu sitzen.
Rassismus im Urlaubsland ist keine Seltenheit.

Jeder soll natürlich so seinen Urlaub gestalten, wie er möchte. Der eine mag es eher ruhig, am Strand liegend und entspannen, der andere möchte eben etwas sehen ,oder sich mit der Kultur befassen.

Es gibt auch Gauner überall, habe ich in Santiago oft erlebt auf dem Markt. Bis irgendwann meine Schwiegermutter dort auf dem Markt einen derartigen Zirkus veranstaltete, das mich am nächsten Tag alle mit kostenlosen Obst versorgten. :D

Als Gringo bist du automatisch der Mann mit viel Geld, den man eben ausnehmen muss.
Aber wenn man die Leute erst mal kennt, gibt es keine Probleme mehr. Ich war in Vierteln von Santa Domingo, da würde ein Tourist niemals lebend heraus kommen. Solange meine Frau dabei war, hatte ich nichts zu befürchten.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:10
@ayashi
Santiago de Compostella an der Costa Verde?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:11
@Adipompöös

Screenshot 20190613-131117 Opera


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Um das noch einmal klar zu stellen. Ich wollte nicht pauschal jeden Touristen als Monster verurteilen. Es gibt solche uns solche, das sollte aber jedem klar sein.
Mist. Ich dachte ich könnte endlich im nächsten Urlaub mal die Sau rauslassen.
Ne, ist klar. Auffallen, wie immer, tun halt die Extreme. Die Masse der "normalen" Touris ergeben halt keinen Gesprächsstoff
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was ich nur immer wieder erlebe, ist die Respektlosigkeit mit der viele Touristen sich in ihren Gastgeberländern aufführen. Die Sklaverei scheint vielen doch in den Köpfen zu sitzen. Rassismus im Urlaubsland ist keine Seltenheit.
Jupp. Das sieht man leider zu oft. Vor der Reise sollte man sich mit Sitten und Gebräuchen des Landes mal kurz beschäftigen. Und dann langt es eigentlich sich so aufzuführen wie man es daheim auch macht.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Als Gringo bist du automatisch der Mann mit viel Geld, den man eben ausnehmen muss.
Ist ja in armen Ländern so. Wir haben viel mehr Geld zum Leben. Das lockt. Und wenn ich von nem Touri einen höheren Betrag erzielen kann dann ist das so. Vor allem in Ländern in denen tatsächlich gehandelt wird. Auf dem Markt, in den Geschäften.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:15
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mist. Ich dachte ich könnte endlich im nächsten Urlaub mal die Sau rauslassen.
Ne, ist klar. Auffallen, wie immer, tun halt die Extreme. Die Masse der "normalen" Touris ergeben halt keinen Gesprächsstoff
Lass die Sau raus ;)
Über normale Touris zu sprechen, ist aber langweilig. Da kann ich überhaupt keine Klischees mehr bedienen. :troll:


1x zitiertmelden
13.06.2019 um 13:20Iceflip hat gewürfelt: 6

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Lass die Sau raus ;)
Ich verweise dann auf dich :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:29
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Santiago de Compostella an der Costa Verde?
Falscher Ava :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:39
Zitat von ayashiayashi schrieb:Als Gringo bist du automatisch der Mann mit viel Geld, den man eben ausnehmen muss.
Das ist halt die andere Seite und auch nicht in Ordnung. Bleiben wir mal beim Beispiel DomRep. Wie lange braucht eine deutsche Familie mit durchschnittlichem Einkommen und 2-3 Kindern um sich einen 2-wöchigen Urlaub zusammen zu sparen, mit allen drum und dran (Flug, Unterkunft, Taschengeld und evtl. Leihwagen)? Wenn man dann nur als reicher Gringo erkannt wird und wo es geht über den Tisch gezogen wird, ist das auch nicht richtig. Durch das Verhalten einiger Touristen und aber auch Einheimischer, entsteht auf beiden Seiten ein völlig falsches Bild vom jeweils Anderen. Und das finde ich äußerst schade, bremst es doch letztlich alle.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:39
Screenshot 20190613-133802

Bin an der Frage kleben geblieben. Kurzfristig . Son Quark ausnüchtern... gar nicht erst saufen?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:40
@ayashi
Was ich traurig finde, ist das man mit einem Kind in Deutschland nicht gern gesehen ist.
Wir waren vor ein paar Jahren (da war meine Tochter so 2 Jahre alt) im Bayerischen Wald..
damit wir andere Gäste nicht stören, wurden Familien im ersten Stock vom Speisesaal bedient ..


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:40
@3.14
keines von beidem.
Hilft nur warten bis Alkoholspiegel wieder unten


edit: reingefallen. Maili hat Recht. Hab die Verneinung nicht gelesen.
Beide Antworten sind richtig


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bin an der Frage kleben geblieben. Kurzfristig . Son Quark ausnüchtern... gar nicht erst saufen?
Mehrfach Antworten möglich?ich würde beides ankreuzen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:keines von beidem.
Du hast das “nicht“ überlesen. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:42
@Mailaika
3

Das nicht in der Frage ist entscheidend. Das sind solche an denen man die Prüfung versemmelt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:42
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Was ich traurig finde, ist das man mit einem Kind in Deutschland nicht gern gesehen ist. Wir waren vor ein paar Jahren (da war meine Tochter so 2 Jahre alt) im Bayerischen Wald.. damit wir andere Gäste nicht stören, wurden Familien im ersten Stock vom Speisesaal bedient ..
Edit: Ich finde es ist besser geworden in D. Aber immer noch sind Kinder überwiegend nur Störpotential
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das nicht in der Frage ist entscheidend
Und mich hat es schon erwischt. :{


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:43
Spazieren gehen wäre noch gewesen.

Nix der gleichen hilft.

@cachalot
:lolcry:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.06.2019 um 13:44
@3.14
Da hab ich beim Führerschein schon geflucht. Diese Verneinungen. Mist.
Cachi, setzen, nochmal


Anzeige

melden