Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2018 um 21:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:1cm fermacellplatte brauch aber einen flächigen untergrund,bei deiner konstruktion vielleicht zu brüchig ,müßte erstmal osb platte unter :D lol
Hab mir die gestern im Baumarkt mal angeschaut, als ich Rauspund und Schüttung besorgt hab. Die sind mir persönlich zu spröde, zu wenig flexibel. Ich habe eine harte Unterkonstruktion aus Baudielen und Rauspund aber ich hab auch leichte Versätze und Spitzen dazwischen. Ich werde nochmal grob mit dem Bandschleifer abtasten und dann hau ich doch die dünne OSB drauf, passt von den Eigenschaften her besser.
Ich könnte auch einfach Rauspund lassen, aber ich will das Niveau ohnehin etwas anheben, weil ich zu den Kinderzimmern und zum Bad eine minimale Stufe in der Höhe hab.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2018 um 22:53
Zitat von deduxdedux schrieb:passt von den Eigenschaften her besser
jepp

gute nacht leute :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2018 um 22:53
@zweiter
Gute Nacht :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2018 um 22:54
Nacht zusammen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2018 um 22:55
@pagan
Gute Nacht :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 05:37
goooood morning :)
im
nexus


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 08:55
😫 moin.....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 08:57
Moin und tschüß ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 21:28
bd6902edd554 20180519 192502Original anzeigen (3,3 MB)

278fcaccfe7c 20180519 193126Original anzeigen (3,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 21:31
Der erste Blick aus dem Fenster *.*
Das war schon echt schön aber als ich mich dann umdrehte und in den Raum schaute, den ich neu geschaffen hatte, wusste ich, dass dieses Projekt die obere Wohnung komplett verändern wird. Die einstige schmuddelig-kalte Diele wird ein toller zusätzlicher Wohnraum werden :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 21:32
Ich hab mal die leeren Schraubenkisten gezählt, ich habe ziemlich genau 1000 Schrauben 6 x 80 bisher verbraten oO


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.05.2018 um 22:42
@dedux
..echt Schmuck 😍


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 14:31
@pagan
Thx :D

Es geht weiter....


20180521 142710Original anzeigen (3,2 MB)


20180521 142637Original anzeigen (3,0 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 18:21
Schüttung und obere Lage Rauspund. Am Ende kommt auf den kompletten Flur incl. Steg als ebener Untergrund für den Bodenbelag 10mm OSB, formaldhydfrei versteht sich :D

20180521 174801Original anzeigen (3,5 MB)


20180521 181029Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 18:39
Zitat von deduxdedux schrieb:formaldhydfrei versteht sich :D
Versteht sich! :D

Und der Fugen Leim ist sicher auch unbedenklich, oder? :troll: :D

Wie zufrieden bist du gerade mit dir? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 18:46
@Mailaika
Der Fugenleim ist von Ponal, ganz normaler Kaltleim, da dürfte nix drin sein ^^

Ich bin zufrieden an der Grenze zu glücklich :D

Der Ochs ist über den Berg ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 18:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin zufrieden an der Grenze zu glücklich :D
Freut mich! Hast viel geschafft!
Apropos Ochs! Wie viel Tragkraft hast du da?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 19:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Apropos Ochs! Wie viel Tragkraft hast du da?
Wenn man Schwächungen einbezieht, ist es immer noch weit jenseits von 500kg pro Quadratmeter :D
Es ist absolut übertrieben von der Stabilität her aber anders kann ich das nicht, das muss schon solide sein, sonst bin ich nicht zufrieden ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 19:29
Zitat von deduxdedux schrieb:weit jenseits von 500kg pro Quadratmeter :D
Da kannst du ja nen Flügel draufstellen! O.o *.*

Und zwei Ponys!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.05.2018 um 19:42
@Mailaika
Wenn ich das mache, hab ich wieder das selbe Problem wie vorher, ich komme nicht aufs Vordach oO
:D


Anzeige

1x zitiertmelden