Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 10:37
mittlerweile ist in fast jeder creme und jeden shampoo silikone ,oder kunststoffe ,mal abgesehen von der verpackung .
hat jemand ein produkt was frei davon ist ?

ich überlege ob es eine seife gibt ,hab mich aber noch nicht richtig umgeschaut.
teilweise haben wir öle auch selbst gemacht.


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 17:00
habe hier mal eine liste ,mit sachen ohne silikone
muss ich mal nach dm fahren :)
allerdings vermisse ich noch die ganz einfachen sachen ,ohne viel schnickschnackzusatz.
http://www.natuerlichehautpflege.de/shampoos-ohne-chemie/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.04.2018 um 10:39
Was Interessantes zum Thema Ernährung.
Wir waren ja über die Frage, ob die Menschheit über Bio-Anbau ernährt werden kann und die Tatsache, dass der Fleischkonsum eingeschränkt werden muss, um den Planeten zu retten, darauf gekommen, hier Wissenswertes zu posten.

Kalorien sparen bremst das Altern
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/health-news/kalorien-sparen-bremst-das-altern/ar-BBKLpyO?ocid=spartanntp&pfr=1
Am Anfang waren es Fadenwürmer, Fruchtfliegen und Ratten, später dann auch Affen. Verschiedene Wissenschaftler haben diese sehr unterschiedlichen Tierarten auf Dauerdiät gesetzt: Nicht so extrem, dass sie ausgemergelt und schwach wurden, sondern so, dass sie noch fit und agil waren.

Die meisten dieser Studien kamen zu einem übereinstimmenden Ergebnis: Die Tiere lebten durchschnittlich länger. Und sie alterten gesünder: Ob Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkverschleiß oder Krebs – sämtliche Altersleiden und Zipperlein stellten sich bei ihnen selten, später oder gar nicht ein.
15 Prozent weniger Kalorien

Doch gilt das auch für Menschen?
Probanden zugunsten eines Experimentes auf lebenslange kontrollierte Diät zu setzen, ist nicht möglich. Das Team um Leanne Redman von Pennington Biomedical Research hat immerhin einen zweijährigen Versuch mit 53 Freiwilligen gestartet. 34 von ihnen reduzierten ihre tägliche Kalorienzufuhr um 15 Prozent.

Für ihr Experiment wählten die Forscher nicht etwa übergewichtige Teilnehmer aus – denn dass diese von einer Kalorienrestriktion mit Gewichtsabnahme gesundheitlich profitieren würden, lag auf der Hand. Die 21 bis 50 Jahre alten Teilnehmer waren alle normalgewichtig.
Die Auswertung der Daten zeigte nicht nur, dass auch schlanke Menschen von einer kalorienreduzierten Kost profitieren – sie lieferte auch Hinweise darauf, warum das so ist.

Weniger freie Radikale

Der Schlüssel für die positiven Effekte der Dauerdiät sind sogenannte freie Radikale. Diese aggressiven Sauerstoffmoleküle entstehen, wenn im Körper Nährstoffe verbrannt werden. Sie können Gewebe schädigen und so Entzündungsprozesse auslösen, die die Basis für verschiedenste Erkrankungen sind. Sie können möglicherweise aber auch direkt das Erbgut schädigen und so Krebs verursachen.
Wer weniger isst, reduziert also automatisch auch die Menge an freien Radikalen in seinem Körper. Und eben diese sind es, die Alterungsprozesse beschleunigen: Sei es in der Haut oder in den Gefäßen.

Verlangsamter Stoffwechsel

Doch die Kalorienrestriktion reduzierte die Menge der aggressiven Sauerstoffmoleküle noch auf eine weitere Weise: Der Körper reagierte auf die Mangelsituation mit einem verlangsamten Stoffwechsel. Zwar benötigten die Teilnehmer ohnehin weniger Energie als zu Beginn der Studie, weil sie im Schnitt neun Kilo Gewicht in den zwei Jahren verloren. Zusätzlich verbrauchten sie aber weitere 80 bis 120 Kilokalorien weniger, was allein durch den Gewichtsverlust nicht zu erklären war.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2018 um 06:58
@dedux
ich denke das die kalorienstudie natürlich gute ergebnisse kriegt ,weil man einfach anders ißt.
weniger kalorien heißt ja meist, man nimmt mehr obst und gemüse zu sich ,gesünder abwechslungsreicher essen, ist dabei der trick.

yamyam :D
599d957bce31 P1120136


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2018 um 07:41
@zweiter
Ich denke schon, dass sie darauf geachtet haben, dass das Ergebnis nicht verfälscht wird ;)

Moin :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2018 um 20:09
hier mal was inspirierendes etwas abgefahren,irgendwie was fürs gehirn :)


Youtube: Flower Power


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.04.2018 um 11:24
@zweiter
zweiter schrieb:hier mal was inspirierendes etwas abgefahren,irgendwie was fürs gehirn
Das wär ganz gut für die Psychologenpraxis, um mal wieder am Rad zu drehn´n. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.04.2018 um 19:35
@KL21
oder als fahrstuhlmusik :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 06:53
Youtube: Schwefelgelb – Alle Sterne (official video)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 07:04
38c9709e19c3 P1040399


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 07:39
@zweiter
Wow :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 08:06
@dedux
blüten sind ja nicht schwer zu fotografieren ,sie sind ja von sich aus schon schön und laufen nicht weg :)
ist einfach und wirksam .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 12:34
@zweiter
Ich freue mich echt drauf ^^
Ich hab einen kleinen Vorgarten am Hof, da treibt es auch schon fix aus. Die Pfingstrosen blühen auch gerade.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.04.2018 um 15:36
@dedux
pfingstrosen,osterglocken ,lungenkraut,leberblümchen blühen hier gerade,immerhin etwas.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 07:37
kommunikation auf höchster ebene

geh deinen weg :D

0e0d9e72888a P1070537


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 08:10
@zweiter
Ein herrliches Bild :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 08:19
@dedux
ja ,der wollte sich mit mir unterhalten,habe davon eine daumenkinoaufnahme.
eine serie bilder wie ich den schmetterling auf dem weg treffe und ihn dann aufnehme
war ein interessantes gespräch :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 08:26
zweiter schrieb:kommunikation auf höchster ebene
Du hast dein spirit Animal*Kraft Tier* bekommen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 08:28
AZIRAPHALE schrieb:Du hast dein spirit Animal*Kraft Tier* bekommen
aber bestimmt schon früher irgendwann
wann, oder warum bekommt man das ?


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.04.2018 um 08:33
zweiter schrieb:oder warum bekommt man das ?
Es heisst es ist ein Natur Geist der dir zur Verfügung gestellt wird damit es dir hilft und unterstützt auch als Lehrer :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Easter Eggs11 Beiträge