Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 19:27
@Mailaika
Die Dinger sind cool :D


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 19:39
dedux schrieb:Die Dinger sind cool
Und laut :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 19:50
dedux schrieb:Der Typ redet etwas witzig, darf man sich nicht von ablenken lassen
yoga eben,übungen sind leider nicht dabei
aber mal abgesehen das viele übungen was bringen ,mich würde noch interessieren was es mit den 72 tausend aufsich hat ,was er erwähnte. ?
oder habe ich mich verhört.?

naja,wie sagt man so schön,man muss es auch machen ,sonst wirkt es nicht :D

was ich mich immer frage ,wenn so ein yogamann mal paar tage den presslufthammer schwingt ,oder mal 9 stunden am band steht ,ob er dann seine übungen auch noch machen kann :D


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 20:01
zweiter schrieb:was ich mich immer frage ,wenn so ein yogamann mal paar tage den presslufthammer schwingt ,oder mal 9 stunden am band steht ,ob er dann seine übungen auch noch machen kann :D
Der geht erstmal gepflegt inne Sauna. ..und Dann wird geyogat :Y: stimmts @dedux?


:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 20:13
Lemniskate schrieb:Der geht erstmal gepflegt inne Sauna. ..und Dann wird geyogat :Y: stimmts @dedux?
Lol

:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 20:30
Lemniskate schrieb:Der geht erstmal gepflegt inne Sauna. ..und Dann wird geyogat
oder er pennt ein :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 20:34
zweiter schrieb:yoga eben,übungen sind leider nicht dabei aber mal abgesehen das viele übungen was bringen ,mich würde noch interessieren was es mit den 72 tausend aufsich hat ,was er erwähnte. ?oder habe ich mich verhört.?
Ich finde das Video optimal für den Anfang, weil eben auch die Funktion erklärt und nicht gleich losgeübt wird :)
Ich überlege, eine Serie davon zu machen, vom Wurzel- bis zum Scheitelchakra mit Theorie und Praxis dazu. Das kann sich aber etwas hinziehen, weil ich dann auch nur Übungen poste, die ich selbst mache, muss das ja vertreten können und nicht irgendwas aus dem Netz zusammenschneiden.

Die Nadis sind die kleinen Energiekanäle. Die großen drei Hauptnadis sind Ida, Pingala und Sushumna. Ida und Pingala entsprechen dabei dem Parasympathikus und dem Sympathikus, hatte das im Nexus am Anfang schon mal beschrieben

Beitrag von dedux, Seite 3
zweiter schrieb:was ich mich immer frage ,wenn so ein yogamann mal paar tage den presslufthammer schwingt ,oder mal 9 stunden am band steht ,ob er dann seine übungen auch noch machen kann :D
Naja, muss ja nicht jeder alles können, es gibt auch Leute, für die ist körperliche Arbeit nix :D
Lemniskate schrieb:Der geht erstmal gepflegt inne Sauna. ..und Dann wird geyogat :Y: stimmts @dedux?
So geht's auch :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 20:58
dedux schrieb:Naja, muss ja nicht jeder alles können
ne das nicht ,aber ich kann mich an zeiten erinnern ,da konnte ich nichtmal meine hände strecken .
da waren so tips wie ,mach mal yoga ,garkeine option :D
da konnte man nur mit einfachen dehnen überhaupt was bewirken ,wenn man dann dazu noch energie hatte .

also was ich sagen wollte ,nicht alle können yoga so praktizieren wie sie wollen ,wenn sie denn wollen .
man muss die richtigen üben auch erst suchen,je nachdem was man braucht.
aber aus dem rumpf allgemein kommt viel kraft ,man kann also mit gewissen übungen auch die gesammtkraft erhöhen.
so wie man auch den energielevel erhöhen kann usw usw.

ich würde also versuchen erstmal das einfachste zu praktizieren ,ganz simple übungen um regelmäßigkeit zu kriegen und auch wirkungen zu erkennen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:04
zweiter schrieb:aber aus dem rumpf allgemein kommt viel kraft ,man kann also mit gewissen übungen auch die gesammtkraft erhöhen.so wie man auch den energielevel erhöhen kann usw usw.ich würde also versuchen erstmal das einfachste zu praktizieren ,ganz simple übungen um regelmäßigkeit zu kriegen und auch wirkungen zu erkennen.
So wie ich das verstanden habe ist das Wesentliche im Beckenbodenbereich ohnehin erstmal ein Gefühl für die Muskeln zu bekommen, weil die so bewusst normalerweise eigentlich gar nicht gesteuert werden. Und so fange ich auch damit an. Ich habe zwar schon viel Energiearbeit gemacht, habe dabei aber nicht physisch angesetzt, sondern visualisiert. Jetzt möchte ich meine Praxis mal auf dieses Feld erweitern.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:09
@dedux
ja beckenboden ist erstmal viel übung und gefühl,wenn das einfachste hinkriegen kannst biste ja schon gut ,die drei gruppen dann noch einzeln usw. .

bei mir bringen die 5 tibeter schon viel energie,da wird auch am anfang gleich das gehirn beansprucht durch das drehen .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:13
zweiter schrieb:bei mir bringen die 5 tibeter schon viel energie,da wird auch am anfang gleich das gehirn beansprucht durch das drehen .
Das muss ich mir beizeiten auch nochmal vernünftig anschauen :note: :)

Bei den Bandhas gibt es drei. Ich habe heute mit den Recherchen angefangen und arbeite mich jetzt nach und nach durch.

1. Mula Bandha – Wurzelverschluss
2. Uddiyana Bandha – Bauchkontraktion
3. Jalandhara Bandha – Halsverschluss


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:18
@dedux
wie lange hast du noch urlaub ? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:22
@zweiter
Eine Woche noch :D
Aaaaaaber! Ich hab in Kürze einen neuen Job und richtig viel Zeit ^^
Ich kann mich bald tatsächlich mal dauerhaft mit Freizeitkram beschäftigen oO


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:24
dedux schrieb:Ich kann mich bald tatsächlich mal dauerhaft mit Freizeitkram beschäftigen
das solltest du auch ,denn es gibt keinen augenblick zurück
man sollte auch viel dinge machen ,die man machen möchte :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:29
@zweiter
zweiter schrieb:das solltest du auch ,denn es gibt keinen augenblick zurückman sollte auch viel dinge machen ,die man machen möchte :)
Am Meisten freue ich mich auf den Garten. Ich habe die ganze letzte Woche dort verbracht und es gibt mir echt viel, mich mit der Natur zu befassen :)
Ich bin aber auch nicht der Typ, der jammert, wenn ich keine Zeit habe, denn auch das ist Teil des Lebens. So hab ich gelernt, dauerhaft Disziplin aufzubringen und die wenige Zeit richtig zu nutzen, was früher keine meiner Stärken war ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:36
@dedux
die natur hat energie und gibt diese auch ab,oder du aktivierst diese,sind eben gleiche strukturen ,außerdem bestehst du aus wasser und das lieben die pflanzen :D
dedux schrieb:So hab ich gelernt, dauerhaft Disziplin aufzubringen und die wenige Zeit richtig zu nutzen, was früher keine meiner Stärken war
man lernt ,allerdings muss man immer aufpassen,das nicht das neue hinter dir alles nieder reißt,also die richtige menge machts auch hier.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:41
zweiter schrieb:die natur hat energie und gibt diese auch ab,oder du aktivierst diese,sind eben gleiche strukturen ,außerdem bestehst du aus wasser und das lieben die pflanzen :D
Es ist einfach die Erdung, Erde ist halt mein Element :D
zweiter schrieb:man lernt ,allerdings muss man immer aufpassen,das nicht das neue hinter dir alles nieder reißt,also die richtige menge machts auch hier.
Davon kann ich auch ein Lied singen, letztlich geht es eben um Stabilität und die behält man nur durch Bewusstheit. Ich hab mich auch im Diszipliniert Sein schon verrannt aber aus der Erfahrung heraus lernt man dann auch, das rechte Maß zu finden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:44
dedux schrieb: letztlich geht es eben um Stabilität und die behält man nur durch Bewusstheit.
ja stimmt ,wenn man sich immer wieder alles bewußt macht und sich beobachtet.

erde ,steinbock ,oder was war das noch ? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 21:44
zweiter schrieb:erde ,steinbock ,oder was war das noch ? :D
So isses :D


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.08.2018 um 22:11
Wespenstich im Fuß was tun?


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Desktop37 Beiträge