Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn ich meinen Hundeblick aufsetze und ein wenig mitleidig jaulen, kochst du dann für mich mit.
Ich hole es vom vom Griechen, kann dir gern eins mit bringen :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein guter Ausgleich zum Sport :D
Ja oder :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jup, aber es geht ja nicht nur um mich. Ich bin einfach enttäuscht von der Klimapolitik der BR.
Es kommt alles viel zu spät und sowohl Konsumenten als auch Autohersteller haben sich Jahrzehnte lang ebenfalls falsch verhalten ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:43
@ayAshi
Ich erinnere gern an den alten Twingo, man hatte ihn mittels Serienbauteilen auf 3l Verbrauch gedrückt und das war 1996(!) ^^
Wikipedia: Twingo Smile
Der Twingo SmILE ist ein im Auftrag von Greenpeace entwickeltes Drei-Liter-Auto auf Basis des Renault Twingo I. Sein Prototyp wurde 1996 der Öffentlichkeit vorgestellt und reduzierte den Benzinverbrauch des Grundfahrzeugs auf die Hälfte. Der Name „SmILE“ steht als Akronym für das Konzept: „Small. Intelligent. Light. Efficient.“
Das Prototyp zeigte gute Fahrleistungen. Die Beschleunigung lag gleichauf mit dem Ausgangsmodell. Die Höchstgeschwindigkeit wird aufgrund der besseren Aerodynamik auf 170 km/h geschätzt[2] und läge damit 15 km/h höher als beim Ausgangstyp. Jedoch wurde das Fahrzeug nie ausgefahren.
Der erste Vergleich mit einem Serien-Twingo über eine 150 km-Testfahrt erbrachte 3,3 gegenüber 6,7 l/100 km;[3][2] Als durchschnittlicher Benzinverbrauch nach NEFZ wurden 3,5 l/100 km ermittelt.[4] Energiesparende Fahrweise machte es möglich, bei maximal 90 km/h weniger als 3 l zu verbrauchen.
Das Fahrzeug wurde bei mehreren Versuchs- und Demonstrationsfahrten auf etwa 50.000 km verwendet. Ein Tester der Zeitschrift Auto Bild bescheinigte dem Fahrzeug Fahrleistungen, die dem Serienmodell in nichts nachstünden.
Greenpeace schlussfolgerte aus der Studie, dass mit dem verwendeten Konzept für alle damaligen Serienfahrzeuge eine Verbrauchssenkung auf 50 % relativ leicht erreichbar sei.
Das kam bei dem Forschungsprojekt heraus:
Insgesamt traf die Konzeptstudie bei den Fahrzeugherstellern und Verbrauchern auf geringes Interesse. Weder Renault als Hersteller des Twingos noch andere Autohersteller zeigten nach Abschluss der Studie Interesse an der Serienfertigung, trotz der im Vergleich zur normalen Entwicklung eines neuen Fahrzeugtyps ausgesprochen niedrigen Entwicklungskosten.
Greenpeace führte weiterhin als Grund für das mangelnde Interesse seitens der Hersteller an, dass sich die handelsüblichen Fahrzeuge gut verkauften. Eine Umstellung von Modellen nach dem Modell des Twingo Smile hätte erhebliche Umstellungen in der Planung und Fertigung zur Folge, die zunächst mit Kosten verbunden wären. Mittelfristig könnten sich diese Investitionen allerdings auszahlen, da international der Bedarf an schadstoffarmen Fahrzeugen voraussichtlich stiege.
Das ist über 20 Jahre her. Man hätte ne Menge machen können, stattdessen wurden die Karren immer wuchtiger und am Ende nannte man sie Sport Utility Vehicle, lol.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:48
@iceflip
Dann ist heute wohl nochmal Laptop-zocken angesagt aber was soll's, den Paketmann in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:48
@dedux
:D
Kann denke so ab halb 8 8 rum.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:49
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Kann denke so ab halb 8 8 rum.
:note: Ok ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:51
@dedux
Wenn ich irgendwann das Geld fmdazu habe, hole ich mir einen kleinen E Flitzer für die Stadt.
3 Liter Autos gab es genug, nur wollte der Deutsche eben keine haben. Lieber einen SUV als Schwanzverlängerung. Den Twingo konnte ja die Dame des Hauses fahren. :D

Ehrlich gesagt möchte ich bei ca. 100000 km Fahrleistung im Jahr, auch nicht in nem Twingo hocken.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 10:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ehrlich gesagt möchte ich bei ca. 100000 km Fahrleistung im Jahr, auch nicht in nem Twingo hocken.
Absolut verständlich, zumal man bei der aktuellen Lage auf den Autobahnen die Knautschzone einfach braucht ^^
Wenn Helikopter-Mum ihren Sprössling mit dem SUV zur Kita karrt, stimmt aber definitiv was nicht :D

Die Grundschule, auf die ich damals ging, mietet jetzt ein Grundstück dazu, um einen großen Parkplatz zu errichten, weil die Eltern das so wünschen oO
Ich bin damals zu Fuß gegangen, wie alle anderen auch. Ich verstehe die Entwicklung einfach nicht ;)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn ich irgendwann das Geld fmdazu habe, hole ich mir einen kleinen E Flitzer für die Stadt.
2019 kommen einige interessante Modelle raus, ich warte sehnsüchtig drauf ^^
Mein jetziger Verbrenner wird noch ein paar mal durch den TÜV geprügelt und der nächste ist dann auch elektrisch. Auf dem Dorf brauche ich ein Auto, obwohl ich die meisten Strecken mit dem Roller bewältigen kann, wenn ich allein fahre.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich dachte Freitags blaumachen und die Grünen wählen würde reichen zur Rettung
Ich mach Freitags blau, dafür arbeite ich die anderen Tage länger. Aber was hat das mit Co2 zu tun?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:23
@Mailaika
@iceflip
@Stiefel1973
🐸📞➖➖➖kann Bitte jemand an das Android kortex telephone gehen es klingelt die ganze zeit !!!!! 🎶🎶🎶🎶🎶🎶 Danke !!!!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:25
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:kann Bitte jemand an das Android kortex telephone gehen es klingelt die ganze zeit !!!!! 🎶🎶🎶🎶🎶🎶 Danke !!!!
Hallo Herr Zwei, ich wollte ihnen nur mitteilen, dass sie ab dem 22.07.2019 Teil der Liste sein können, wie sie es beantragt haben.

Auf Wiederhören :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich mach Freitags blau, dafür arbeite ich die anderen Tage länger. Aber was hat das mit Co2 zu tun?
Das frag ich mich auch gerade? Kaum wird es hier ein wenig politisch, kreisen die Geier überm Thread um ihr besseres Wissen runter zu kacken :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:29
@Mailaika
🐸📞....hullott malika ich kann sie klar und deutlich verstehen und ich habe niemanden was gesagt über die Einladung zum Beispiel dazu die hohe Freude an dem Wochenende gleichfalls Danke sehr gut aus dem Fenster zum Hof in der taverne 🙌


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:30
@ayAshi
Es gibt kein Klimaanlage das ist alles nur eine Erfindung von frilonsios Bregen und gagu !!!!!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:33
@EgonZwei
Über Bielefeld müssen wir aber noch mal reden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jup, aber es geht ja nicht nur um mich. Ich bin einfach enttäuscht von der Klimapolitik der BR.
Wasch mich, aber mach mich nicht Nass..
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist über 20 Jahre her. Man hätte ne Menge machen können, stattdessen wurden die Karren immer wuchtiger und am Ende nannte man sie Sport Utility Vehicle, lol.
Rette das Klima auch nicht... Das Größte Gefangenendilemma bzgl Klimaabkommen, und die BRD hat nur einen Einsatz von 2%


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:44
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:besseres Wissen
Sicher, dass das was mit Wissen zu tun hat? Iwie klang das nach Unmut und nicht nach Wissen.

Aber mich würde jetzt schon interessieren, ob ich aufgrund der Freitage total Klimafreundlich bin. 🤔


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:45
Zum Glück ist das hier UH und ich muss die Geister die ich rief, einfach nur ignorieren, dann verschwinden sie schon von allein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einsatz von 2%
Immer die gleiche Leier. Solange die USA und China weiter machen, brauchen wir uns überhaupt nicht bewegen. Hat ja keinen Zweck. Also Augen zu und durch, wird schon schief gehen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber mich würde jetzt schon interessieren, ob ich aufgrund der Freitage total Klimafreundlich bin.
Du bist nicht mal dann Klimafreundlich, wenn du im Krematorium verarbeitet wirst.
Es sei den du kommst auf das schmale Brett, Freitags die Luft anzuhalten.


Anzeige

melden