Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:17
@Mailaika
Wir haben natürlich die Möglichkeit etwas zu bewegen, im kleinen wie um großen. Aber die Instrumente der Politik, die im Moment einzig und alleine in Richtung höhere Abgaben gehen, sind bestimmt nicht die Lösung die wir brauchen.

Der Soli hat weite Teile der blühenden Landschaften auch nicht gerettet. Anstatt mal konsequent über Kohleverstromung nachzudenken. Meinetwegen auch Tempolimits und Fahr-Flugverbote. Ausbau des ÖNV und mehr Güter auf die Schiene zu bringen. Ist zwar nur Kleinvieh, aber macht am Ende auch Mist.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass die Einnahmen genau da landen, aber abwarten was passiert

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Stimmt punkt 3, wenn nicht alle Mitmachen treten trotzdem die schlechten Folgen ein.
Solange sich der Herdentrieb darauf beschränkt, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und die Hände in den Schoß zu legen, wird sich nichts ändern aber man kann das Sozialverhalten auch positiv ausnutzen, wenn man Anreize setzt ;)

Youtube: Spieltheorie des Lebens | Tragödie des Gemeinguts
Spieltheorie des Lebens | Tragödie des Gemeinguts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:19
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:tetrionfluß rapide und führt zu einer Koppelung der tachyion Spalte. ..
Und das schmeckt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:21
@Mailaika
🐸📞➖➖➖➖sehr lecker sogar wenn nicht super und nich viel mehr als nur genug 😀


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:22
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Denn auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.
Ich hätte eine Ameise werden sollen.
Is ja auch Hamburg... wer von dort weg geht hat n Knall :D

Guten Tag ihr lieben :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Soli hat weite Teile der blühenden Landschaften auch nicht gerettet.
Ich weiß nicht, wo der Soli gelandet ist, aber wenn ich mich im Osten auf dem Land mal so umschaue, dann weiß ich, wo er nicht gelandet ist.
Nehmen wir doch einfach mal die Lausitz, wo ich aufgewachsen bin.
Die Menschen haben furchtbare Angst davor, dass der Kohleabbau gestoppt wird. Sie wissen, dass es besser wäre, aber sie wissen auch, wie viele Jobs intern und extern daran hängen.
Sie wissen nicht, wie es in diesem Falle weitergehen sollte. Wirtschaft oder gar Wirtschaftswachstum ist dort praktisch nicht vorhanden. Infrastruktur, die die Gegend für andere Unternehmen erst nachdenkenswert machen würde, gibt es nicht.
Der Soli hat diesen Menschen nichts gebracht. Keine oder schlechte Infrastruktur, desaströse Straßen, die Kinder fahren alle täglich ne Stunde mit dem Bus zur Schule. Nach der Schule wandert die Jugend die was taugt ab. Viele die dort bleiben, sind nicht oder schlecht ausgebildet.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Tempolimits und Fahr-Flugverbote. Ausbau des ÖNV und mehr Güter auf die Schiene zu bringen.
Da bin ich ganz bei dir. Allerdings sind das Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Dafür sind andere zuständig.
Aber wenn jeder innerhalb seiner Möglichkeiten agiert, ist das auch ein kleiner Misthaufen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir haben natürlich die Möglichkeit etwas zu bewegen, im kleinen wie um großen. Aber die Instrumente der Politik, die im Moment einzig und alleine in Richtung höhere Abgaben gehen, sind bestimmt nicht die Lösung die wir brauchen.
Doch, im Grunde geht es ja nur ums Weniger, und Teuer ist eben weniger
Zitat von deduxdedux schrieb:Solange sich der Herdentrieb darauf beschränkt, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und die Hände in den Schoß zu legen, wird sich nichts ändern aber man kann das Sozialverhalten auch positiv ausnutzen, wenn man Anreize setzt ;)
Sicher können Anreize helfen, das Problem liegt aber daran das wir nicht über eine Herde sprechen

Ansonsten ja, das Problem der Allmende ist nix neues.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:nstatt mal konsequent über Kohleverstromung nachzudenken. Meinetwegen auch Tempolimits und Fahr-Flugverbote. Ausbau des ÖNV und mehr Güter auf die Schiene zu bringen. Ist zwar nur Kleinvieh, aber macht am Ende auch Mist.
Schönes Beispiel man sucht immer erst dort wo es erstmal selber nicht wehtut.

Ansonsten ist das immer niedlich wenn Politiker von Güter auf die Schiene reden und damit beweisen das sie keinerlei Einblick haben in heutige Unternehjen und deren Produktion, Logistik, Distribution


5x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:30
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:sehr lecker sogar wenn nicht super und nich viel mehr als nur genug 😀
Auch mit Mayo?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und Teuer ist eben weniger
Bedingt, so lange es sich noch genug leisten können. Die die es sich nicht leisten können, werden zun Verzicht gezwungen. Die die es sich leisten können, machen einfach weiter.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:32
@Mailaika
Genau mit Mayo und Ketchup und Pommes frittes dazu ein Zahn 😘


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Guten Tag ihr lieben :)
Moin, kleines Pi ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:33
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Genau mit Mayo und Ketchup und Pommes frittes dazu ein Zahn
Dann nehm ich zweimal...ohne Ketchup bitte, ich bin auf Diät ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schönes Beispiel man sucht immer erst dort wo es erstmal selber nicht wehtut.
Ach, ein Fahrverbot würde mich also nicht betreffen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ist das immer niedlich wenn Politiker von Güter auf die Schiene reden und damit beweisen das sie keinerlei Einblick haben in heutige Unternehjen und deren Produktion, Logistik, Distribution
Alles nur eine Frage der Planung. Die Bahn hat jedenfalls gepennt, als es um Ausbau des Güterverkehr ging.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher können Anreize helfen, das Problem liegt aber daran das wir nicht über eine Herde sprechen
Im Grunde sprechen wir schon im übertragenen Sinn über eine Herde, denn der Mensch an sich ist ein Nachahmer und der Verhaltenskodex speist sich aus dem allgemeinen Verhalten der Gruppe, in die ein Individuum integriert ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ja, das Problem der Allmende ist nix neues.
Nichts Neues zwar aber es gibt durchaus Möglichkeiten, die Spielregeln zu ändern und das Problem langfristig zu entschärfen. Wenn uns das nicht gelingen sollte, sind wir verloren ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Allerdings sind das Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Dafür sind andere zuständig
Ja eben. Wer sagt mir den das die Beispielsweise 10 Cent höheren Spritpreise, genau in solche Maßnahmen investiert wird?
Erzählt wurde uns schon viel.
Auch der halbherzig geplante Ausstieg aus der Kohle, ist doch eher ne Farce.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schönes Beispiel man sucht immer erst dort wo es erstmal selber nicht wehtut.
Gnihihi..
Du weißt abet schon, dass er ständig beruflich unterwegs ist und zusätzlich aufs Flugzeug angewiesen, wenn er Teile der Familie besuchen möchte? ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:keinerlei Einblick haben in heutige Unternehjen und deren Produktion, Logistik, Distribution
Vll liegt da der Hase im Pfeffer?
Vll muss nicht nur die Politik handeln, vll auch nicht nur die Privatperson in seinem Rahmen. Vll müssen auch die Unternehmen umdenken.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, im Grunde geht es ja nur ums Weniger, und Teuer ist eben weniger
Das einzige was sich erst mal ändert, ist das der Staat höhere Einnahmen hat.
Mal ab davon, die Erlöse aus den Mehreinnahmen, sollen ja in Klimaschutz investiert werden, also wird da nicht mit 'viel' weniger gerechnet werden.
Sonst wäre das ganze Expertenpapier für die Füße.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:42
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bedingt, so lange es sich noch genug leisten können. Die die es sich nicht leisten können, werden zun Verzicht gezwungen. Die die es sich leisten können, machen einfach weiter.
Darauf läuft es aber hinaus, erzwungener Verzicht..

Ist die logische Konsequenz. Die es sich leisten können ist je nachdem ein verschwindet geringer Anteil. Es ist ja nicht so als würde der Co2 Abdruck mit dem Wohlstand exponentiell zunehmen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach, ein Fahrverbot würde mich also nicht betreffen?
Genau ein bischen Alibi, ganz bewusst nachgeschoben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Alles nur eine Frage der Planung. Die Bahn hat jedenfalls gepennt, als es um Ausbau des Güterverkehr ging.
Nope, ohne weiteres nicht möglich.
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Grunde sprechen wir schon im übertragenen Sinn über eine Herde, denn der Mensch an sich ist ein Nachahmer und der Verhaltenskodex speist sich aus dem allgemeinen Verhalten der Gruppe, in die ein Individuum integriert ist.
Der Mensch ist immer noch keine Gruppe sondern minimum 194 herden mit eigenen Gruppenethik
Zitat von deduxdedux schrieb:Nichts Neues zwar aber es gibt durchaus Möglichkeiten, die Spielregeln zu ändern und das Problem langfristig zu entschärfen. Wenn uns das nicht gelingen sollte, sind wir verloren ;)
Nö, verloren sind wir dann auch nicht. Ansonsten who cares, ich denke der Mensch hat viel gemacht aus einen Fähigkeiten, mehr als alle anderen Lebensformen die es bisher gab.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:43
@dedux
@Mailaika
@Fedaykin


Vielen Dank für die angenehme Unterhaltung, ich muss jetzt mal D3 anwerfen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau ein bischen Alibi, ganz bewusst nachgeschoben.
Quatsch, deine subjektive Meinung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, ohne weiteres nicht möglich.
Möglichkeiten gibt es, aber sie werden nicht umgesetzt. Ohne weiteres ist ein Umstieg / Umdenken, so oder so nicht möglich.


Anzeige

1x zitiertmelden