Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:29
pajerro schrieb:Wie denkt ihr darüber? Immerhin gibt es in Sachen Bußgeld, auch einen Ermessensspielraum der Behörden
Naja, das Bußgeld kann bis 2500€ gehen, von daher ist es wohl eher als Warnschuss zu verstehen.

Ich finde diese Demos gut und seien wir ehrlich, jetzt gerade sind sie auch ok. Schließlich sind die Noten überall geschrieben. Da passiert nicht mehr viel.

Vll machen die Demos aber nach der Schulzeit oder am WE mehr Sinn. Allerdings ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die Teilnehmerzahlen dann extrem rückläufig sind.

Warum integrieren Lehrer das nicht in den Unterricht? Ständig sind die bei uns unterwegs (ich meine die höheren Klassen, meinetwegen ab Klasse 8) Theater, Ausflüge, Gerichtsverhandlungen, Spaßausflüge usw usw...
Warum nimmt man nicht an einer solchen Demo teil? Auch Kinder haben ein Recht auf ihre Meinung und ich finde, man sollte es ihnen auch einräumen.


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:37
@Mailaika
Fertig mit dem Training; nächstes mal kommst du mit du Sportmuffel :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:44
@Mailaika
Wenn man sich die Reaktionen aus Berlin anschaut, erinnern die bisherigen Maßnahmen eher an Alibiaktionen um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Solange es nur Schüler und Studenten sind, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Druck kann man eigentlich nur erzeugen, wenn man sanktioniert. Das wäre z.B. bei einem Generalstreik der Fall, der ja leider in Deutschland rechtlich nicht gedeckelt ist.

Dazu kommen fehlende Mehrheiten im Bundestag und deren wirtschaftliche Interessen. Es wird sich also auf absehbare Zeit nichts ändern. Leider


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:49
Axel93 schrieb:Fertig mit dem Training; nächstes mal kommst du mit du Sportmuffel
Gibt es da Sauna und Solarium? Und vll einen Masseur?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:54
pajerro schrieb:Wie denkt ihr darüber? Immerhin gibt es in Sachen Bußgeld, auch einen Ermessensspielraum der Behörden.
ich spreche mal aus der sicht der jugendlichen

bußgeld nehme ich mal so hin ,obwohl es ja dumm ist ein bußgeld zu errichten gegen menschen die was gutes tun wollen ,was ja auch nötig ist .
so bestraft man ja im prinzip eine gute tat und produziert dazu nur noch mehr kontra,nach dem motto die welt kapiert nicht ,jetzt erst recht,geht es weiter...

auch wenn es rechtlich gesehen ok ist ,was aber bei der rettung der welt, total unwichtig erscheint .
und wieder das übliche spiel, man könne mitgeld alles regeln,blickt auch durch.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 18:55
pajerro schrieb:Alibiaktionen um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Ist das nicht immer so? Viel Gerede, wenig Sinn...
pajerro schrieb:Es wird sich also auf absehbare Zeit nichts ändern. Leider
Das mag sein, aber trotzdem ist es wichtig seine Meinung äußern zu dürfen. Auch in jungen Jahren. Die Menschen möchten gehört werden. Und daheim sitzen und nörgeln hilft noch weniger.
Ich find es gut, dass die Jugend, also die Zukunft, sich zu Wort meldet, schließlich sind sie und ihre Nachkommen es auch, die damit leben müssen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:03
Der könnte es in ein paar Jahren sein *.*

Youtube: e.GO Life 2019 Elektroauto im Check: Erstkontakt auf dem Genfer Autosalon


Gerade wenn ich so im Feierabendverkehr zwischen all dem Gestank feststecke, stelle ich mir die Frage nach dem Warum. Wir haben eine unglaublich fortgeschrittene Technologie entwickelt und statt sie umfassend zu nutzen, stecken wir in einem archaischen Loch fest, das uns zu verschlingen droht. Die meisten Menschen halten das auch noch für normal ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:05
@zweiter
@Mailaika

So wie ich es gerade eben gelesen habe, hat man die Bußgelder zurück genommen.
FFF hatte aber schon vorgesorgt und Geld gesammelt.
In der Politik ist man im Moment überaus vorsichtig um Umgang mit FFF.

Man sieht ja aktuelle Umfragen auch in Berlin und weiß das Deutschland, langsam aber sicher, auf dem Weg nach links ist.

Bevor es aber soweit kommt, will man der Konkurrenz natürlich nach Alter Merkel Manier, den Wind aus den Segeln nehmen.
Schließlich geht es um Posten, Geld und Macht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:05
dedux schrieb:Der könnte es in ein paar Jahren sein *
Da passe ich aber nicht rein mit meinen 193 cm
Und wo soll da mein Zwerg sitzen? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:07
pajerro schrieb:Und wo soll da mein Zwerg sitzen?
im anhänger,oder e auto für kind


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:09
pajerro schrieb:Da passe ich aber nicht rein mit meinen 193 cmUnd wo soll da mein Zwerg sitzen? :D
Ich bin ja etwas kleiner :D
Ein Anfang muss gemacht werden und gerade für die normale Autonutzung, nämlich Kurzstrecke, wenige Mitfahrer und wenig Zuladung ist das kleine Teil perfekt ^^

Edit:
Nebenbei, das ist von dem selben Professor entwickelt worden, der auch die neuen Postautos entworfen hat ;)


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:09
@Stiefel1973

Dann kannst Du sicher jodeln 😆


melden
18.07.2019 um 19:09Gnupf hat gewürfelt: 9

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:10
@dedux
für mich wäre ein tretauto am sinnvollsten,ohne battery weil das eben noch der knackpunkt ist.
die herstellung und entsorgung ist kacke


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:11
zweiter schrieb:im anhänger,oder e auto für kind
dedux schrieb:Ein Anfang muss gemacht werden und gerade für die normale Autonutzung, nämlich Kurzstrecke, wenige
Glaubt mir. Niemand würde lieber auf ein Auto verzichten wollen, als ich.
Ich hab die faxen so dicke hinterm Steuer zu sitzen. Nur leider muss ich damit meinen Kühlschrank füllen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:12
zweiter schrieb:für mich wäre ein tretauto am sinnvollsten,ohne battery weil das eben noch der knackpunkt ist.die herstellung und entsorgung ist kacke
Es gibt da ein Hybridbike von nem Norweger oder so, mit Pedalen und vier Rädern ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:13
pajerro schrieb:Glaubt mir. Niemand würde lieber auf ein Auto verzichten wollen, als ich.
Ich hab die faxen so dicke hinterm Steuer zu sitzen. Nur leider muss ich damit meinen Kühlschrank füllen.
ja das ist übel notgedrungener shit,da will ich nicht tauschen ,obwohl ich ab und zu auch mal fahren muss.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:13
pajerro schrieb:Glaubt mir. Niemand würde lieber auf ein Auto verzichten wollen, als ich. Ich hab die faxen so dicke hinterm Steuer zu sitzen. Nur leider muss ich damit meinen Kühlschrank füllen.
Wie gesagt, die berufliche Nutzung hab ich dabei nicht im Blick, sondern die privaten Fahrten zum Bäcker, Discounter, Schule, etc. ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:14
dedux schrieb:sondern die privaten Fahrten zum Bäcker, Discounter, Schule, etc. ^^
da reicht doch ein tretmobil
achso dein knie ist ja shit ?


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.07.2019 um 19:15
@zweiter
Im nächsten Leben werde ich ne Pusteblume.
Lass mir vom Wind einen blasen, spritze einmal ab und verwelke anschließend.
:D


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt